District 9 [Film]

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

District 9 [Film]

von Hades am 08.05.2009 16:32

TRAILER

Der nächste Film von Peter Jackson.

Wie aus dem Trailer hervorgeht befindet sich ein riesiges Raumschiff in der Luft über afrikanischem Gebiet. An Bord sind insektoide Außerirdische, die scheinbar "notgelandet" sind. Auf jeden Fall haben sie nicht vor den Menschen zu schaden.
Mehr geht da jetzt für mich nicht hervor, außer dass natürlich alles voller Erdling-Militär ist und dass die Menschen Angst haben und die nicht hier haben wollen.

Der Film ist wie ein Dokumentationsfilm gedreht, was ja seit Blairwitch-Projekt, [REC°] und Cloverfield im Trend zu liegen scheint...

Noch dieses Jahr kommt der Film in die US-Kinos und wahrscheinlich kurz danach auch bei uns. Ist auf jeden Fall ein Blick wert!

Wenn ihr mehr Informationen dazu habt, dann nur her damit! =)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.09.2009 22:55.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: District 9 [Film]

von davespencer am 08.05.2009 18:01

Ja, sieht bis jetzt ganz gut aus und ist hoffentlich schönes Sci-Fi-Futter für mich, aber Jackson fungiert hier leider nur als Produzent und der Regisseur ist keine Leuchte. Aber die Story hats in sich .... ich freu mich drauf!


Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: District 9 [Film]

von area51 am 24.08.2009 20:17

Hier der Trailer auf DEUTSCH:


District 9 - Trailer deutsch

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: District 9 [Film]

von Xentor am 24.08.2009 20:40

Jaja ich erwarte schon die katastrophe für den realen 1. Kontakt.

Wenn ich da nur an meinen Bruder schon denke.
Der glaubt auch dieser Afganistanmist sei "gut".

Antworten

D3LTA_6

36, Männlich

Beiträge: 3

Re: District 9 [Film]

von D3LTA_6 am 24.08.2009 21:29

Howdy,

hier gehts zur Film HP:

http://www.d-9.com/

Lg
Delta

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: District 9 [Film]

von Nex am 24.08.2009 21:37

Also ich finde die sehen nicht repto- sondern insektoid aus. Bin auch mal ganz gespannt. Besonders auf die Botschaft zwischen den Zeilen bzw. Bildern.

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: District 9 [Film]

von area51 am 05.09.2009 01:06

Am kommenden Donnerstag / 10. September 2009 / läuft der Film in den deutschen Kinos an!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: District 9 [Film]

von davespencer am 09.09.2009 04:12

Wow, absolut sehenswert!

Vorsicht: Spoiler!

Man bekommt nicht das, was man erwartet (Independence Day 2), sondern erfreulicherweise eine originelle und äußerst interessante tolle Story fernab vom Hollywoodschrott. Klar hat Peter Jackson das Teil produziert, aber Regisseur Blomkamp liefert hier seinen ersten großen Film ab (3 völlig unbekannte und kleine Filme davor) und scheint noch völlig unbescholten und jungfreulich zu sein, was die Hollywood-Gehirnwäsche betrifft, denn so einen Science-Fiction-Film hab ich noch nie gesehen.

Nicht dass mich der Film vom Hocker gehauen hätte, aber ich war begeistert über diese Geschichte und wie sie erzählt und umgesetzt wurde, einfach toll. Wer am Anfang denkt, die Rolle des Hauptdarstellers sei ein dummer Idiot, der freue sich über die Entwicklung dieses Charakters und den Schluß. Der Film hat nicht nur eine wichtige Message, sondern zeigt auch sehr schön, warum der Mensch für ein Kontakt mit ausserirdischen Rassen, die wohlmöglich noch intelligenter sind als wir, einfach noch nicht bereit ist: Niedere Triebe und Gier nach materiellen Dingen - Technologie. Und dass der Mensch die Aliens 20 Jahre lang auf einer Art Müllhalde (District 9) zusammenfercht, spricht auch Bände. Zum Ende macht der Film ein paar Zugeständnisse an die Pyro-, Action- und CGI-Fans, aber es passt dann auch wirklich und wirkt weder aufgesetzt noch hollywood-pflichterfüllend, sondern ist ein wahrer Augenschmaus. Die Aliens sehen übrigens erstklassig aus.

Endlich mal wieder ein sehr guter, spannender und vor allem origineller Science-Fiction-Film, der einen noch eine Weile darüber nachdenken läßt - und genau so soll anspruchsvolles Kino auch sein. Die allerletzte Szene ist übrigens genial (erinnert an Wall-E) und könnte von Spielberg sein. Regisseur Blomkamp ist eigentlich Visual Effects Spezialist und hat auch das Drehbuch geschrieben, weshalb man den Mann unbedingt im Auge behalten sollte. Der kann sich in Zukunft seine Projekte aussuchen, man darf gespannt sein.

Toller Film und einer der besten Sci-Fi'er, den ich seit langem gesehen habe, was aber bei dem Schrott der letzten Jahre auch keine große Kunst ist!


Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: District 9 [Film]

von weirdo am 09.09.2009 15:10

Freu' mich drauf! :D

http://screenrant.com/neill-blomkamp-district-9-interview-ross-20613

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

moepel

49, Männlich

Beiträge: 4

Re: District 9 [Film]

von moepel am 09.09.2009 15:25

Der Film ist sehr nett gemacht! (hab mir den schon angeschaut)
Der "Doku-Stil" bleibt durchgehend erhalten und einige Charactäre treiben (zumindest mir) Tränen in die Augen - einfach herrlich.
Eine schöne Geschichte - auch wenn Außerirdische nicht notwendig zum erzählen gewesen wären.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum