Das Ding, was ich sehe

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Das Ding, was ich sehe

from weirdo on 09/19/2009 08:10 PM

Ja, stimmt. Letztes Jahr hab' ich das aber selber noch abgetan.
(@speedy: haben wir da nicht sogar noch drüber gequatscht?)

Uuund zu "Matreya, dem Weltenlehrer":
Ganz ehrlich hab' ich das alles gar nicht gelesen.
Nur die Bilder aus den Videos etc. angeguckt...

Tja, wie ich schon schrieb (versuche aber, mir was zu leihen):

Leider reicht meine Kameratechnik nicht dafür aus, es zu fotografieren.
Vielleicht schenkt mir ja noch einer ein Teleskop nachträglich zum Geburtstag ...

;-) Weihnachten ginge auch.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

ultraflash

35, male

Posts: 51

Re: Das Ding, was ich sehe

from ultraflash on 09/19/2009 08:27 PM

So ich sehs Gerade meine Pos (südliches Niederösterreich).

Es befindet sich wenn man richtung Süden blickt auf höhe Jupiter und ca 60° östlich.

Kann das object auf keiner Sternenkarte zuordnen, da es viel zu hell is und in dem berrecih es keine so hellen stern gibt.
Schade das mein Telescope meiner ist.

Es blitz hinundwieder ziehmlich hell auf.

Reply

Ultimatix

35, male

Posts: 50

Re: Das Ding, was ich sehe

from Ultimatix on 09/19/2009 09:15 PM

jo das konnte ma doch letztes jahr schon beobachten



und diese jahr august ne gute woche lang von meinem klofenster aus so zwischen 3.00 uhr und 5.00 uhr


So ich sehs Gerade meine Pos (südliches Niederösterreich).

Es befindet sich wenn man richtung Süden blickt auf höhe Jupiter und ca 60° östlich.


Leute, filmt das doch mal -,- Könnt ihr beiden das nur per Telescope sehen oder mit bloßem Auge ?

Reply

ultraflash

35, male

Posts: 51

Re: Das Ding, was ich sehe

from ultraflash on 09/20/2009 03:51 AM

So, hab das Objekt nur 2 Stunden beobachten können. Laut Sternen-Karte müsste sich es um die Galaxie "NGC 5032" handeln", nur is da ein Problem. Diese leuchte bei weitem nicht so stark wie ich sie heute sehn konnte, war nähmlich eine der hellsten objekte am Himmel (nach Jupiter).

Andere Frage:
Als ich diese Objekt beobachtete, sah ich ca. 4 Finger breit östlich ein anderes objeckt mit hoher geschwindigkeit vorbei ziehn. Normalerweise nichts besonders ( es ziehen öfters Satelliten mal vorbei) nur dieses mal war diese Erscheinung der hellste Punkt am Sternenhimmel (also etwa gleich mit Jupiter, nur leicht rötlich) und nach ca 1/4 der Himmelsphäre verschwand es ( normalerweiese kann man noch einen leichtes leuchten erkennen nur diesmal war nichts mehr erkennbar).
Nun die die FRAGE: Hat Jemals jemand schon einen Satelliten beobachten können der heller als alles anderer strahlte und nacher einfach veschwindet?


-So ich entschuldige mich einmal, dass ich keine Beweise dafür bringen kann.
1.)Hatt mein Cousin mein Telescope vor einem Monat gekillt...
und 2.) Hab ich dadurch, dass ich grad im Umzug bin keine Ahnungwo meine Batterien für meine Kamera sind. (Mütter halt-.-)
3.) ICH SCHWÖRE BEI EID, DASS EINE AUSAGEN DER WAHRHEIT ENSRPECHEN (Gut liegt natürlich bei euch ob ihr das glaubt...)

Wäre leiwand wenn mir wer noch seine persöhnlichen Erfahrungen berrichten könnte.

@Ulitmatix: Es war mit blosse Auge erkennbar. Hab den ganzen Himmel nach ähnlichen Objekten abgesucht war aber das enzige mit diesen (blinkende) Eigeschaften. Sry das ich keine Aufnahmen machen konnte (siehe oben warum -.-)

Reply Edited on 09/20/2009 03:58 AM.

gforce4040
Deleted user

Re: Das Ding, was ich sehe

from gforce4040 on 09/20/2009 12:43 PM

hi sagt mir mal bitte kordi wo ich mich orientieren kann habe ein gutes teleskope wie gesagt habe den mond vor ein paar wochen beobachtet habe ein leuchtendes objekt beobachtet was komisch war weil normaler weise die sich nicht zu erkennen geben auf dieser seite des mondes! die sichtungen häufen sich in berlin wurde auch ein objekt beobachten. ich denke das es jetzt so weit ist das sie sich zeigen bin mal gespannt gruß

Reply

ultraflash

35, male

Posts: 51

Re: Das Ding, was ich sehe

from ultraflash on 09/20/2009 01:21 PM

Zu sehn war der Stern bei (11°N; +300°) Zeitangabe (19.9.09 21:14). Da ist auch ein Stern eingezeichnet nur war dieser noch nie so hell wie gestern.

5° weiter ist dann das andere Objeckt aufgetaucht und wurde so zum hellsten Punkt am Himmel.

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Das Ding, was ich sehe

from weirdo on 09/21/2009 02:09 PM

Aus Ermangelung eines Kompasses nochmal eine Karte von Berlin:


Wie gesagt, ich sehe es im Süd-Westen.

Ich habe Samstag Abend versucht, es mit meinem Handy zu fotografieren bzw. zu filmen.
Leider sieht man da aber eben nur einen kleinen Lichtpunkt, ähnlich wie mit blossem Auge.
Ich habe sogar (erfolglos) versucht, es (mit dem Handy) durch mein Mini-Fernglas zu knipsen... ^^

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

grischa

33, male

Posts: 282

Re: Das Ding, was ich sehe

from grischa on 09/22/2009 08:37 AM

ich hab dieses ding damals (vor ca nem jahr) in östlicher richtung gesehen.
glaube aber auch, dass es ziemlich nah an der erde ist, es hat sich bewegt.....

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Reply

area51

-, male

Posts: 372

Re: Das Ding, was ich sehe

from area51 on 09/23/2009 11:05 PM

Vieleicht isses die ISS.
Die kann man mit bloßem Auge sehen.



Stimmt, die ISS habe ich im Sommer, aus dem Garten -bzw. auf der Terasse- bei meinen Schwiegereltern (Aufenthalt eine Woche) jeden Abend sehen können... natürlich jeden Abend exakt die selbe Flugbahn(en) zu identischen Zeiten!

Hier zu Hause habe ich sie leider noch nie sehen können!

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Reply

ultraflash

35, male

Posts: 51

Re: Das Ding, was ich sehe

from ultraflash on 09/23/2009 11:25 PM

Hmm, ich kann mich irgendwie dran errinnern das die ISS, jeden Tag total wo anders auftaucht oder gar nicht, da ihre Flugbahn um die Erde in etwas so ist als wenn man ein Wollkneuel aufwickelt. Sicher, dass es die Iss war ??

Reply Edited on 09/23/2009 11:36 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum