ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PalaGER

33, Männlich

Beiträge: 3

ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von PalaGER am 03.02.2012 09:59

Da ich in diesem Forum noch nichts zu ACTA gefunde habe eröffne ich jetzt einfach mal n neuen Thread, und ich denke hier sollte ich richtig sein.
Also ich würde hier gerne eine Diskussionsrunde starten da ich das Thema schon extrem interessant finde.


Für die Leute die nicht wissen für was ACTA steht hier ein kleines Video zur schnellen übersicht das man einen groben Überblick über das Thema hat.
 Videolink

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2012 10:01.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von Asterix am 03.02.2012 13:56

Ich denke das Internet wurde für die "Elite" zu mächtig und auch der Informationsflus.
Nun soll mit ACTA dies verhindert werden oder stark erschwert werden.
Es ist ein weiterer Schritt der Einschränkung, man kann sagen das jedem Menschen nach und nach seine Rechte entzogen werden und sie wollen das wir nur das glauben was uns die Massenmedien verkaufen.
Schaut man sich die Medien nämlich genau an, sind diese bereits alle Zensiert. Kritische Fakten werden doch garnicht mehr angefasst.
Ich erinnere nur an die Ölpest im Golf letztes Jahr, viel Tara und schnell verdrängt.
Oder Japan mit ihrem Supergau, das ding strahlt seit Monaten schlimmer vor sich hin als Tschernobyl. Wir werden alle kontaminiert und wie schädlich das ist wird vor uns geheim gehalten.

Aber solange die Mehrheit nicht aufwacht wird sich nix ändern, man muß seine Mitmenschen drauf aufmerksam machen was aber schwer ist da die die Warheit nicht wahr haben wollen.

Mein Vorschlag wäre was vieleicht auch klappen würde ist den Mitbürgern auf zu zeigen das die großen Parteien den Büger seit jahren mit System verarschen und sie eine andre Partei wählen solten, nicht die NPD aber halt eine der kleineren Parteien die wenigstens vernünftige Vorschläge hat, weil schlimmer gehts ja eh nimmer.

Antworten

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von SirHighend am 03.02.2012 14:04

hi pala, ja acta is echt ma wieder nen knaller!
und obwohl ich sage, das mich nich mehr soviel überaschen kann, is das ma wieder nen beispiel für die ausnahme in der regel^^.
unglaublich, mit wieviel ignoranz und verblendung dieses gesetz in den versch nationen schon durchgewunken wurde. diese verdammten lobbyisten!
man kann wirklich nur hoffen, daß deutschland nen zeichen setzt.
oder eben, nachdem "alles" im i-net verboten, zensiert un gelöscht wurde, die richtige masse "stimmung" macht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2012 14:05.

PalaGER

33, Männlich

Beiträge: 3

Re: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von PalaGER am 05.02.2012 00:53

@Asterix, ich bin voll und ganz deiner meinung was die massenmedien angeht aber es war ja schon immer so das man uns.viele sachen verheimlicht. aber dafür gibt es ja genug internet seiten die darüber aufklären. bsp radio utopie ich pers schaue regelmäßig. Nachrichten und danach wird nach recherchiert wenn ich es für nötig halte. auch das mit den parteien sehe ich fast genauso.man sollte die parteien wählen. die noch was erreichen wollen nur das problem dabei st das wenn die auch so groß werden wie wie cdu etc pp werden die genau so hinterfotzig

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von Xentor am 05.02.2012 11:23

Naja, mit diesem Gesetz gibts diese Seiten bald nichtmehr, darum gehts ja.

Also, was kann man dagegen tun?

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von Xentor am 05.02.2012 12:53

Hier ist nochwas dazu. Da sVideo ist jetzt wenige rinteressant. Aber in der Videobeschreibung sind unten 3 Petitionslinks, die beim EU Parlament eingereicht werden, und da sGesetz Kippen könnten. Leute, das ist wichtig. Da gehts nämlich um EURE Meinungsfreiheit.

http://www.youtube.com/watch?v=RUt5kqvlbzU&feature=related

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2012 13:07.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von Asterix am 05.02.2012 13:06

Naja, mit diesem Gesetz gibts diese Seiten bald nichtmehr, darum gehts ja. Also, was kann man dagegen tun?

Man muß seine Mitmenschen zum nachdenken anregen, das sie kriischer werden und wieder anfangen eine eigene Meinung zu vertreten und nicht die übernemen die sie vorgelegt bekommen.
Es bedarf nichtmal vieler Menschen dazu, es reichen schon wenige, wenn die Ihr umfeld aufklären und sie annimieren das widerum in Ihrem Umfeld zu tuen dann wäre in Relativ kurzer zeit der Größte Teil der Bevölkerung aufgeklärt.

Das Problem ist nur wie man diese Aufklährung beginnt; sagste wen das  9/11 vom CIA durchgeführt wurde oder das Impfungen ungesund sind, wirste sofort als Spinner abgetan.

Vielmehr sollte man klein anfangen, das Parteisystem ist da gut geeignet, zeigt Ihnen auf das an sich die CDU, SPD usw. einen nur belügen, kaum was vor den Wahlen gesagt wird wird auch eingehalten, sie belügen uns ohne rot zu werden.
Sie schieben den Bankensektor Milliarden rein die für Ihre Spekulation erst verantwortlich waren und deren manager Millionen gagen bekommen und lassen Firmen die einen kredit bräuchten pleite gehen.

Oder den Gesundheitssektor. die Schweinegrippe, ideal als Beispiel wie man hier versucht hat die leute zu verarschen, es war wohl die Weltweit harmloseste Grippe und viele Todesopfer waren nur indirekt an der Schweinegrippe gestorben. Besonders die Zahlen aus Mexiko waren getürkt, die meißten dort sind eher an einer "Bleivergiftung" gestorben. Un der Impfstoff war stark umstritten wegen seiner Zusatzstoffe. Die Pharmaindustrie hat aber nen Bombengeschäft damit gemacht.

Außenpolitik, der Irakkrieg mit seinen angeblichen Massenvernichtungswaffen, da gings nur ums ÖL.
Oder Lybien, Schutz der Bevölkerung, das war ein geziehlter Millitärschlag und keine Humanitäre Mission.
Zudem waren die meißten Nachrichten in den Öffentlichen Medien gefakt und keinerlei Wahrheitsgetreu, dort wurde 2erlei maß angelegt und auch da gings auch wieder nur ums ÖL.

Aber auch der Energiesektor, wie Technologie unterdrückt wird bestes Beispiel:
WARUM DAS ELEKTROAUTO STERBEN MUSSTE
Guter Hinweis wäre auch das schon die U-Boote im 2. Weltkrieg schon weit entwickelte Batterien hatten und die Technologie einfach unterdrückt wurde.
Oder das immer noch strahlende Kraftwerk in Japan, welches immer noch außer Kontrolle ist und deren Folgen nicht absehbar sind, es ist zwar weit weg aber die Strahlung ist schon angekommen aber man verheimlicht den Ausmaß, nichtmal aufgeklärt wird hier.

Man muß die Leute dazu annimieren selbst etwas nachzuforschen und auf zu wachen.

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von Xentor am 05.02.2012 13:32

Ach, nur wen es interessiert. Die USA hat ACTA für sich schon relativiert. Sie werden sich also nicht dran halten müssen.

http://www.youtube.com/watch?v=HDClL_NGzx8

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von Asterix am 05.02.2012 14:54

Hab was gefunden wo jeder mitmachen kann:
Anti ACTA Bewegung

Antworten

Ritchie1994

30, Männlich

Beiträge: 27

Re: ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) - Was haltet Ihr davon?

von Ritchie1994 am 12.02.2012 17:21

Ich finde das zwar gut, aber etwas stört mich dabei. Da kann man ja einfach zum Beispiel 20 E-Mail Adressen haben und mit jeder Adresse unter anderem Namen oder Land jedes Mal erneut abstimmen oder wie läuft das dort?

Come! You stepped inside and entered our forgotten dominion!
Experience all! Become on of our portals into your world!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum