2012

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Ultimatix

35, Männlich

Beiträge: 50

Re: 2012

von Ultimatix am 29.08.2009 12:52

Ich denke eher, dass diese Aktion "2220" dazu dient, dass sich weniger Menschen damit beschäftigen oder es gar nicht erst zu nem Super-Hype kommt, wenn das Datum immer näher rückt.


Denk ich auch mal. Es sind ja auch nicht nur die Mayas die die Wende für 2012 vorraussehen. Ich hab den Artikel auch nur zur Belustigung hiereingestellt, Die neuen "2200" Cover Updates für 2012 Bücher sind irgendwie lustig :D

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Hades am 29.08.2009 12:30

Übrigens bestätigen die heutigen Mayas die Wende um 2012 ...

Ich denke eher, dass diese Aktion "2220" dazu dient, dass sich weniger Menschen damit beschäftigen oder es gar nicht erst zu nem Super-Hype kommt, wenn das Datum immer näher rückt.

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: 2012

von Headwaltz am 29.08.2009 12:26

... als ob ich mir ein buch kaufen würde, welches mir sagt, wie ich 2220 überleben kann... sehr witzlos die sache.
aber mal ehrlich, fast jeder, der sich mit der berechnung des kalenders auf die heutige zeit auseinandersetzt, kommt auf ein anderes ergebnis. jeder betrachtet gewisse fakten von einem anderen standpunkt aus und interpretiert sie auf die eigene weise... komisch ist nur, dass die meisten mathematiker auf 2012 gekommen sind... und das dürften ja nicht wenig sein.
anders wiederum habe ich erst gestern im persönlichen gespräch mit narayan gehört, der mir sogar ein datum vor 2012 nannte... ich habe mal eben nachgeschaut und diesen forumeintrag gefunden... da sind dann weitere verlinkungen:

28.10.2011?

und hier eine andere zeitrechentabelle:

Link

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Ultimatix

35, Männlich

Beiträge: 50

Re: 2012

von Ultimatix am 29.08.2009 12:08

Esoterische Erwartungen für 2012 verlagern sich ins Jahr 2220

In den Buchhandlungen stapelten sich bereits die Bücher mit der Zahl “2012″ auf dem Umschlag. Diese beschrieben “Endzeit”-Szenarien. Ursache für solche Prophezeiung sei ein über 5.000-jähriger Zyklus im Maya-Kalender, der 2012 auslaufen solle, berichtete der Tages Anzeiger aus der Schweiz in seiner Online-Ausgabe vom 21.08.2009:
Im Dezember 2012 gehe die Welt unter, titelte denn auch bereits die Boulevardpresse. Tatsächlich aber sei die Umrechnung des Maya-Kalenders in unseren keineswegs trivial - das Problem fange beim Beginn der Zeitrechnung des mittelamerikanisches Volkes an. Die Mehrheit der Archäologen gehe heute davon aus, dass die Zählung der Maya am 11. oder 13. August 3114 v. Chr. begonnen habe. Diese Datierung beruhe unter anderem auf dem Vergleich von Kalenderangaben im Maya-Kalender und in der christlichen Zeitrechnung, die zusammen auf kolonialzeitlichen Dokumenten zu finden seien. Stimme dieses Startdatum, ende der Maya-Zyklus nach genau 5.125 Jahren tatsächlich am 21. oder 23. Dezember 2012.
Doch der deutsche Vermessungsingenieur Andreas Fuls komme zu einem anderen Resultat. Fuls habe alte astronomische Daten mit modernen Berechnungen verglichen - er habe vier astronomische Ereignisse ausgewählt, welche die Maya im Lauf von Jahrhunderten aufgezeichnet hätten, darunter eine Venusfinsternis. Dann habe er mit dem Computer nachgerechnet, wann eine derartige Abfolge von Himmelsphänomenen in der Vergangenheit stattgefunden hätte. Die Konsequenz - die bisherige Maya-Chronologie müsse um 208 Jahre verschoben werden. Das heiße, die klassische Maya-Kultur datiere nicht von 300 bis 900 n. Chr. wie bisher angenommen, sondern von 500 bis 1.100 n. Chr. Das Jahr “2012″ verschiebe sich ins Jahr 2220, so Fuls. Der Weltuntergang lasse also auf sich warten.

Daraufhin wurden alle Bücher die den Titel "2012" beinhalten, auf 2200 umgeändert:

http://www.picride.de/show/upload/88ca0a43bc79e5d6e254c202567d7d21.jpg

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: 2012

von flower089 am 10.08.2009 22:30

Oh, jau, danke <Imhotep !! Das war mir nicht bewusst, danke für den Link !!

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Imhotep

36, Männlich

Beiträge: 52

Re: 2012

von Imhotep am 10.08.2009 22:06

OFF-TOPIC

Hey flower089, bestimmt war dir nicht bewusst das du auf eine Seite verwiesen hast die nur dazu dient um zu Usenet zu locken weil die Seite im eigentliche sinne nicht mehr betrieben wird. Das ist nicht schlimm, ich verweise einfach auf diesen

Link - "Viktor Schauberger - Die Natur kapieren und kopieren"

Da könnt ihr euch den Film direkt ansehen, wenn er denn mal puffert. :badgrin:


Gruss A.



Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2009 22:21.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: 2012

von flower089 am 10.08.2009 21:12

Prima Hinweis, danke dafür Grischa :-) ! Wer Viktor Schauberger nicht kennt, hier ein prima Film zum Free-Download auf Doku.cc:

Viktor Schauberger

Ein weiterer in Vergessenheit geratener Pionier, der Grundlegendes (wieder-)entdeckte und erklärte, leider wohl wieder zu früh für seine Zeit. Eine wunderbare Verbindung natürlicher Gesetze und deren Umsetzung in sinnvolle Anwendung.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2009 21:13.

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: 2012

von grischa am 04.08.2009 14:37

Wer sich schon mal eingehender mit Viktor Schaubergers Theorien (die oft auch praktisch umgesetzt wurden) befasst hat, wird bei den Bildern zur Sonnenaktivität von Hades' Beitrag auf eine seiner Ansichten stoßen. Viktor Schauberger zufolge beeinflusst nämlich nicht nur die Sonne die Erde, sondern, was angesichts der Tatsache, dass Leben auf der Erde existiert, viel wichtiger ist, dass die Erde auch die Sonne beeinflusst. Erst durch dieses Wechselspiel zwischen Sonne und Erde war es dem Leben möglich auf der Erde Fuss zu fassen. Unter diesem Gesichtspunkt sind die Unterschiede der Aktivitäten auf den beiden Sonnenseiten auch logisch und einfach nachvollziehbar. Wäre nämlich die Erde nicht in der Lage auf die Sonne einzuwirken, würden die sowohl lebensanregenden als auch die lebensvernichtenden Energien permanent zu stark um längerfristig Leben (bzw. die Vorraussetzung dafür) auf der Erde zu schaffen.

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

UNIT23

40, Männlich

Beiträge: 96

Re: 2012

von UNIT23 am 02.08.2009 00:13

Ich bitte um Erklärungen. Vielleicht ist die Lösung ja völlig simpel.



Also zu dem fällt mir echt nix mehr ein! Ich dachte immer das die Sonne eine relativ gleichmässige Fusionskugel ist. Daher dachte ich auch das die Oberflachenaktivität relativ gleichmässig verteilt ist.

Selbst wenn sich die Aktivität nach einem, im Anflug befindlichen, Planeten ausrichten würde, dann wäre es nur sehr unwarscheinlich das die Aktivität immer von uns abgewandt ist.

Meines erachtens ist das ziemlich abnormal. Das wird mir diese Nacht den Schlaf rauben!

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Hades am 31.07.2009 08:57

Quelle - NEXUS-Magazin

Im Schatten der Sonne

Die Sonne verhält sich, glauben wir mal den offiziellen Verlautbarungen und den verbreiteten Aufnahmen, unerwartet ruhig. Der angekündigte „heftigste Sonnenzyklus seit Jahrhunderten“, den einige 2012-Apokalyptiker schon mit Spannung erwarten, beginnt, nun ja, eher trantütig. Doch was vorn blank wie ein Kinderpopo erstrahlt, sieht von hinten ganz anders aus. Um nicht zu sagen: Erschreckend anders. Können Sie mir das erklären?

Das SOHO-Projekt MDI (Michelson-Doppler-Interferometer) errechnet mit Hilfe von Schallwellen Bilder, die Sonnenfleckenaktivitäten von der Rückseite der Sonne zeigen. Die alle 12 Stunden veröffentlichten Diagramme sehen in etwa so aus:



Hier haben Sie also ein Bild vom 19.06.2009, 12:00 Uhr. Links sehen Sie die blankpolierte „Earthside“ - also die erdzugewandte Seite der Sonne -, rechts die „Farside“, also die erdabgewandte Rückseite.

So weit, so gut. Allerdings war das Bild vom 19.06. ein eher ruhiges. Zum Vergleich zeige ich Ihnen nun ein Diagramm aus dem Höhepunkt des 23. Sonnenzyklus', vom 29.04.2003:



Auf diesem Bild sehen wir auf beiden Seiten eine recht starke Aktivität. Allerdings: Schon hier können Sie sehen, dass auf der Rückseite der Sonne die Post irgendwie mehr abgeht als auf der uns zugewandten Seite.

Mit den obigen Bildern im Hinterkopf können wir uns nun anderen aktuellen Daten desselben Instruments stellen. Sind Sie bereit? Dann los:


19.06.2009, 00:00 - Vorderseite blank, Rückseite aktiver als die Vorderseite 2003.


20.06.2009, 00:00 - ein ähnliches Bild.


20.06.2009, 08:00 - huups, was ist denn das?


23.06.2009, 00:00 - schon wieder mehr Aktivität als 2003, und schon wieder nur auf der „Rückseite“.

Gut, die Daten vom 20.06. gehen vielleicht noch als Mess- oder Instrumentenfehler durch, die die Betreiber auf ihrer Website selbst zugeben. Aber können Sie mir erklären, warum die erdabgewandte Seite pubertär vor sich hinpickelt, während sich die Front kindlicher Reinheit erfreut?

Sie können sich den ganzen Vorgang auch als zusammengesetzte Diagrammshow anschauen, indem sie auf der Seite der Stanford-Universität einen Intervallzeitraum eingeben.

Die Sonne dreht sich in 27 Tagen um ihre eigene Achse, nach 13 Tagen sollten also spätestens Aktivitätsfelder auch auf der Vorderseite auftauchen - wie es z.B. auch 2003 geschah.

Ich frage mich nun: Gibt es hier ein Problem mit den Daten (Schallwelleninterpretation) - oder ist die Sonne womöglich ein intelligenter Bodyguard, der seine aktivsten Zonen von uns fernhält? Oder war die Rückseite der Sonne gar schon immer die aktivere - und ich habe es bloß nicht gewusst?

Bedenken Sie bitte, dass die Messungen offenbar nur für die Erde gelten, da die anderen Planeten nicht synchron zur Erde um die Sonne kreisen.

Ich bitte um Erklärungen. Vielleicht ist die Lösung ja völlig simpel.

----------------

Für mich ein weiterer Hinweis darauf, dass jeder Himmelskörper ein lebendiges, bewusstes Wesen ist...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum