2012

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Dennesito am 02.08.2008 10:56

@Xentor: es wird auch schon öfter mal in Zeitschrifen ein 2 seiten artikel über 2012 und den mayakalender geschrieben. (zum beispiel tv zeitschriften ^^)

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: 2012

von Xentor am 02.08.2008 14:06

Ich meinte eher, ob es da auch eine gesicherte quelle gibt. (sorry klingt doof). Es muss doch irgendwas greifbares geben, woran man sehen kann das es passiert, oder nicht.
Das kann ja kein von heut auf Morgen change werden.

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: 2012

von N4R4Y4N am 02.08.2008 15:01

Ok, du bist ein winzig kleines Menschlein wie wir alle. Der Mond, kosmisch sehr klein, beeinflusst Flut, Ebbe und auch das Verhalten der Menschen. Am 21.12.2012, soviel ist wissenschaftlich erwiesen, befinden sich Erde-Sonne-Sirius und das schwarze Loch unserer Galaxie in Konjunktion dh. in einer Linie. Dies passiert alle 26.000 Jahre...

Jetzt die Frage an dich Xentor: Glaubst du, dass dies Konjunktion uns kleine Menschlein, bestehend aus Milliarden Atomen die zu 99,99% aus "Nichts" (leerem "Raum") bestehen, uns beeinflussen wird ?

Ich vermute Ja ! In irgendeiner Weise.

Greetz

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: 2012

von Xentor am 02.08.2008 15:34

Hehe, du verstehst mich falsch. Ich bin nicht derjenige der überzeugt werden will. Ich rede von Leuten, die sowas generell für quatsch halten.
Ich weiß aus eigener Erfahrung das es so "paranormale" Dinge gibt. aber z.b. meine Eltern oder so, glauben an sowas nicht. Da wär halt was toll wo man drauf zeigen kann und sagen: Da guck.... .

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Dennesito am 03.08.2008 01:28

Wenn wir "glück/pech" haben, dann können wir auch vielleicht ende nächsten Jahres oder anfang übernächsten Jahres den Planeten Nibiru mit eigenen Augen am Himmel sehen. Falls das der Fall sein wird, dann kann ich kaum noch die Nachrichten und Wissenschaftsprogramme erwarten, die uns wohl sehr viel mist darüber erzählen werden :D

Antworten

Yankee

30, Männlich

Beiträge: 46

Re: 2012

von Yankee am 03.08.2008 04:19

Ich bin mir verdammt sicher dass 2012 etwas passieren wird.
Ob positiv oder negativ für uns. Ich bin mir sicher.
Natürlich wäre so ein ''Wandel'' sehr nett.
Ich hoffe dass es positiv wird, wobei ich sehr skeptisch bin.
Aber, Hey! Wir sollten keine Zeit damit verschwenden darüber zu diskutieren, bis dahin sollte man sein Leben normal weiter führen. Die Zeit wird uns schon eine Antwort geben.

Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von Hanswuast am 03.08.2008 17:38

Ja, und gut drauf bleiben, das ist wichtig. Denn dieser Wandel hat auch damit zu tun, dass wir in Zukunft weitere Wege geistig in der Hand haben. Stellen wir uns Unwichtiges vor, passiert unwichtiges, andersherum genauso, stelle ich mir einen Gedanken vor den Anderen, wird es für den Ersten schwierig, sich durchzusetzen. Besser nicht zweifeln, das wird schon und wenn wir so positiv weitermachen, kann uns gar nichts negatives geschehen. Das wird schon :D

Antworten

In_Tyrannos

-, Männlich

Beiträge: 36

Re: 2012

von In_Tyrannos am 03.08.2008 22:44

Vor langer, langer Zeit:
Akolyt: "Meister, ich habe jetzt den Kalender für 4000 Jahre im Voraus berechnet, soll ich weitermachen?"
Maya Priester : "Nein, wozu, du glaubst doch nicht ernsthaft dass ihn dann noch jemand braucht."
2000:
Ein typischer panischer Mensch: "Oh Nein, Y2K Bug, die Welt wird untergehen!"
2012:
2012:
Der gleiche oder ein anderer panischer Mensch: "Oh Nein, der Maya Kalender endet, die Welt wird untergehen!"
Dazwischen irgendwo in der Entwicklungsabteilung von Apple:
Entwickler: "So, ich habe die Schaltjahre im Rechner so angepaßt dass er noch in 3000 Jahren gültig sein wird."
Vorgesetzter: "Ausgezeichnet, nicht dass das je ein Mensch brauchen wird, aber das läßt sich gut vermarkten."
3000 Jahre später:
Irgend eine Archäologe: "Oh nein, die Kalender der antiken Computer enden, die Welt wird untergehen!"


Ok, du bist ein winzig kleines Menschlein wie wir alle. Der Mond, kosmisch sehr klein, beeinflusst Flut, Ebbe und auch das Verhalten der Menschen. Am 21.12.2012, soviel ist wissenschaftlich erwiesen, befinden sich Erde-Sonne-Sirius und das schwarze Loch unserer Galaxie in Konjunktion dh. in einer Linie. Dies passiert alle 26.000 Jahre...


Das waere durchaus interessant, es gibt wohl noch einige andere Ereignisse die in diesem Zeitraum, ich sage einmal bewusst nicht ein spezielles Datum fallen KOENNTEN bzw. in diesem Verlaufen: (Wobei mir da ehrlich gesagt nur 2-3 einfallen, vielleicht gibt es ja noch aehnliche, nicht bekannte Dinge)
Von meiner Seite zu nennen der Polsprung, der Supervulkan im Yellowstone Park und die außergewoehnliche und zum Teil aus dem rahmen fallende Sonnenaktivitaet. (Erstaunlich mit was die Menschheit in einem fuer das Weltall kurzen Zeitraum aufeinmal konfrontiert wird)

man spricht ja immer vom 21.12.2012....
wo werdet ihr sein, was werdet ihr machen?


Erstmal laut lachen, an alle die dachten Außerirdische erleuchten uns obwohl nichts passiert ist.


I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: 2012

von N4R4Y4N am 03.08.2008 23:29

Erstmal laut lachen, an alle die dachten Außerirdische erleuchten uns obwohl nichts passiert ist.


Schön. dass jetzt alle wissen was du denkst ;-)

Greetz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2008 23:34.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: 2012

von BlackMesa am 04.08.2008 00:05

In_Tyrannos, mir scheint als gingest du hier an einigen wenigen Fakten vorbei.

Der 21. Dez. 2012 ist nach dem Langzeitkalender der Maya das Ende dieser menschlichen Zivilisation. Die Menschen werden in eine gänzlich neue Zivilisation eintreten, die von der gegenwärtigen völlig unabhängig ist. Den Grund erwähnten die Maya nicht. Eine Sache ist klar: der letzte Tag bedeutet nicht den Eintritt irgendeines großen Unglücks; statt dessen beinhaltet es ein vollständig neues kosmisches Bewußtsein und einen spirituellen Übergang zur neuen Zivilisation hin.

Die Maya hatten nicht die fortschrittlichen Technologien, die wir heute haben, aber in Astrologie und Mathematik waren sie erstaunliche Experten.
http://de.clearharmony.net/articles/200203/3020.html

Hier hat sich 1. niemand den Spaß erlaubt, den Kalender mal so aus Jux im Voraus zu berechnen. 2. werden in ihrem Kalender genaueste Zeitpunkte beschrieben und angegeben. Sie haben zum Beispiel ihren eigenen Untergang vorhergesagt, der erst in vielen Jahrhunderten kommen sollte, und kam.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  26  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum