Provokationsagenten

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mehr-Kaba

34, Männlich

Beiträge: 112

Provokationsagenten

von mehr-Kaba am 25.10.2011 21:10

Glaubt ihr das ist echt?

klick

Find keine weiteren Infos zu dem Film, auf youtube ist er gesperrt..

Was haltet ihr allgemein von dem Thema?

Wie Innen so Außen

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: Provokationsagenten

von Natat am 25.10.2011 21:53

hm, naja, ich persönlich halte die aufnahmen für zu sehr gespielt um ganz ehrlich zu sein, aber so ein provokationsagenten...ich könnte mir vorstellen das es so etwas geben könnte, jedoch habe ich davon noch nie was gehört

Natat

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Provokationsagenten

von weirdo am 25.10.2011 22:10

"Agents provocateurs" gibt es wohl ebenso lang, wie es Demonstrationen gibt. Es gibt entsprechende Gesetze, die diese Agenten straffrei belassen, ganz ähnlich wie z.B. bei verdeckten Ermittlern, die "im Dienst" Straftaten begehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur

In einem Interview äußerte ein anonym bleiben wollender Polizist: „Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen.“

Ob das Video "gescripted" ist, kann ich nicht sagen - ich kann nur aus meiner Demo-Erfahrung sagen: Es gibt sie. Auch auf der Versammlung am 15.10. vor dem Berliner Reichstag war zumindestens einer dabei, den nicht nur ich beobachtet und auch angesprochen habe - und der letzendlich eben an der Friedfertigkeit der Versammlungs-Teilnehmer gescheitert ist.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2011 22:21.

666lepmiv

29, Männlich

Beiträge: 2

Re: Provokationsagenten

von 666lepmiv am 25.10.2011 22:50

Agent Provocateur / Stuttgart 21 Reizgasattacke


Hier sieht man z.B. einen in Stuttgart agieren.

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Provokationsagenten

von Redshift am 26.10.2011 09:06

Hier geht eine Reizgasattacke sogar von einem Polizisten aus.

http://www.youtube.com/watch?v=WqBwejzxixA

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2011 09:06.

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Provokationsagenten

von obione am 30.10.2011 04:38

sollte jeder mal gesehn haben solche menschen. hab sie schon viel zu oft gesehn.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

nibiru12

31, Männlich

Beiträge: 19

Re: Provokationsagenten

von nibiru12 am 30.10.2011 20:42

mein vater hat in der sowjetunion schon oft solche agenten gesehen und hat mir erzählt dass sie diese ganz bewusst entweder isoliert haben oder sobald gegenstände geworfen wurden oder sonstige gewalt von einem initiator ausging diese sofort von der masse verprügelt worden sind und friedlich weiter demonstriert haben so dass die polizei nix tun konnte

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Provokationsagenten

von Szaryk am 04.11.2011 03:25

Selbsterständlich gibt es solche "Agenten" in "kleinem"...in "großen" sind es Außenminister die von aufgefahnen Panzern faseln und damit einen Krieg auslösen, Töchter von Botschaftern die sich als Krankenschwestern ausgeben oder Sicherheitsberater die auf vorhandene Massenvernichtungswaffen schwören, alle lügen bewußt um das eigene Volk und die Welt zu täuschen.

MfG
Sz

Antworten

mehr-Kaba

34, Männlich

Beiträge: 112

Re: Provokationsagenten

von mehr-Kaba am 04.11.2011 13:25

Das es Provokationsagenten gibt ist keine Frage.
Würde mich nur - wie gesagt - interessieren ob das Video echt oder gestellt ist..
Die Polizeit geht ja schon verdammt brutal vor. Beispielsweise bei Sekunde 56 wo die Frau auf den Boden geschleudert wird. Sieht sogar so aus als würde sie danach am Mund bluten.. Was meint ihr?

Wie Innen so Außen

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Provokationsagenten

von weirdo am 04.11.2011 14:11

Beispielsweise bei Sekunde 56 wo die Frau auf den Boden geschleudert wird. Sieht sogar so aus als würde sie danach am Mund bluten.. Was meint ihr?

Was sollte daran gestellt sein? Ziemlich "normales" Bild bei einer Demo, die von "Ordnungskräften" aufgelöst wird. Im Vergleich zu den USA und noch stärker im Vergleich zu anderen Staaten, in denen man dafür verschleppt, gefoltert und getötet wird, ist die Polizei und auch der BGS hierzulande dabei noch relativ "freundlich".

Frage am Rande: Du warst annahmsweise noch nie auf einer Demo, die aufgelöst wurde oder bei denen z.B. gewaltfreie Sitzblockaden "entfernt" wurden?

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum