Olympischen Spiele

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dennesito
Gelöschter Benutzer

Olympischen Spiele

von Dennesito am 06.08.2008 13:18

Die Olympischen spiele beginnen ja schon "bald" und mir ist mal vor einigen Tagen beim TV gucken(ich gucke sehr sehr sehr selten TV) und Radio hören(immer Mrogens, damit ich wach werden :P) aufgefallen, dass all diese Medien so plötzlich beginnen auf China rumzuhacken!

Zum Beispiel:
- Im Radio geht es ständig um die schlechte Luft dort.
- Irgendwoanders wird die Zensur in China angesprochen.
- Und im TV sollte bald eine Reportage über Menschenhandel in China laufen.

Es gibt bestimmt noch andere Punkte von denen ich (zum Glück) durch zu geringen Mainstreamkonsum nichts weiß.
Aber warum wird das in Deutschland so stark kurz vor den Olympischen spielen gemacht? Warum will man jetzt "gezielt" die Leute reizen und auf China wütend machen.
Steht uns vielleicht eine Art 9/11 in zusammenhang mit den olympischen spielen oder china bevor, damit man in Deutschland(Europa) auch beginnen kann noch radikaler die demokratie und privatssphäre abzuschaffen?

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Olympischen Spiele

von Nex am 06.08.2008 13:49

Hmh ...

Natürlich sind solche Massenveranstaltungen geradezu prädestiniert dafür, etwas Massenwirksames zu inszenieren. Das hatten wir ja selbst auch schon bei Olympia im eigenen Land erlebt. Ich glaube allerdings nicht, dass sich die Weltordner ausgerechnet China für ein Panikspektakel aussuchen würden. Weil dieses Land, das eventuell ein kommendes Weltreich darstellt, noch viel zu wenig eingebettet ist in die dunklen Schattenpläne. China hat einfach nicht diese westliche (Un-)Kultur der geheimen Gesellschaften, in denen entsprechende Pläne traditionsgemaäß ausbaldovert werden.

Nex

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Olympischen Spiele

von Hanswuast am 06.08.2008 13:57

Dem stimme ich zu und möchte behaupten, dass wir die aktellsten Fakes mitbekommen ;-)

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Olympischen Spiele

von N4R4Y4N am 06.08.2008 15:22

Hier kann man wunderbar erkennen wie sie wieder Angst schüren und das Bewußtsein der Massen manipulieren wollen...Al Kaida...:rolleyes:

Greetz

p.s. Würde mich nicht wundern wenn Herr Breininger auf der Gehaltsliste vom BND oder CIA auftaucht...hehe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2008 15:24.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Olympischen Spiele

von BlackMesa am 06.08.2008 15:56

Saarländer-Terroristen, hahahaha! Göttlich, wie sich das anhört. Obwohl göttlich ist in diesem Zusammenhang wohl nicht der passendste Begriff :D.

Ich denke eher nicht das die Olympischen Spiele gestört werden durch solche Aktionen. Es wird sicherlich ein paar Fälle geben, die Aufsehen erregen werden, um die ganze Zensurgeschichte und so weiter. Aber meiner Ansicht nach hat China alles soweit unter Kontrolle Terroranschlägen dieser Art zum Opfer zu fallen.

Denn, warum auch immer, China hat das Bedürfnis den Schein und somit ihr Ansehen vor ihren Landsleuten und vorallem in der internationalen Politik zu wahren.

Antworten

Seiko

-, Männlich

Beiträge: 19

Re: Olympischen Spiele

von Seiko am 06.08.2008 15:57

Es war klar , dass gerade jetzt die Probleme in China angesprochen werden. Ist ja logisch ( kurz vor so einem Großereignis).Chinas Regierungsform ist einfach viel zu unterschiedlich im Bezug auf die westliche, deshalb reden jetzt alle darüber. Ich persöhnlich bin auch nicht unbedingt zufrieden mit der Regierung Chinas (besonders im Bezug auf die Tibet und die Strafen gegen Regimegegner).

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Olympischen Spiele

von Xentor am 06.08.2008 15:58

Ich finde diese Olymischen sPiele zeigen klar und deutlich, das der olympische Gedanke nichts mehr als eine Farce geworden ist.
Damals, als das erfunden wurde, durfte kein Land da teilnehmen, welches grad Krieg machte.
Würde man das heut noch so machen, wären das ziemlich wenige Teilnehmer.

Aber nein, heute halten wir die Spiele sogar schon in Ländern ab, die ganz offiziell alles missachten wofür Olympia steht.
Sorry, aber, China ist wohl das letzte Land wo man diese Spiele abhalten sollte. Vorallem wenn man ihre nette Tibetpolitik sieht.

Weiss nicht wie ihr es macht. Ich Boykotier Olympia, so gut es geht.

Antworten

Seiko

-, Männlich

Beiträge: 19

Re: Olympischen Spiele

von Seiko am 06.08.2008 16:01

@ Xentor

diese Meinung teile ich zu 100%

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Olympischen Spiele

von N4R4Y4N am 06.08.2008 16:07

Ich stimme eurer Meinung im Bezug auf China zu jedoch werde ich mir die Eröffnungsfeier anschauen. Ich will sehen wie sich dieses Land präsentiert. Man muss die Illusion und ihren Charakter kennen um sie zu durchschauen. Bitte keine falschen Boykottansätze. Seht mit wachem Geist an was dort passiert und bildet euer eigenes Bild. Nicht-Informiert zu sein ist gefährlich, gerade jetzt.

Greetz

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Olympischen Spiele

von Nex am 06.08.2008 16:37

Mich interessiert dabei auch weniger der Sport, als vielmehr die Berichterstattung über dieses bemerkenswert seltsame Land. Mehr aber noch die Schwierigkeiten, die die Journalisten zweifelsohne haben werden, ausgewogen zu berichten. Ist ja schon erstaunlich, mit wie wenig Protest, die Zensur des im Vorfelde eigentlich ja angeblich garantierten "freien Internetzugangs" hingenommen wird.

Insgesamt finde ich aber auch die westliche Heuchelei in Bezug auf die dortige Verletzung der Menschenrechte auch sehr beachtenswert. Wir, die wir uns Guantanomo und immer mehr Überwachung, immer mehr Beschneidungen der individuellen Freiheiten leisten, ausgerechnet wir, müssen mit den Finger auf andere zeigen.

Bekloppte Welt!

Mad World

Echt ...

Nex

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum