Norwegen!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Norwegen!

von g3m1n1 am 24.07.2011 23:19

Wieso existiert noch kein Thema dazu??? Habt ihr alle Ferien ?? :)

Dinge, welche ich seltsam finde:

1. Eine Autobombe erstellt aus Dünger. Auf den Fotos wurden Beton und Fenster in mehreren
Stockwerken Höhe beschädigt, quasi ein ganzer Straßenzug, obwohl es sich um eine breite
Straße und eine große Fläche handelte. Ein Sprengsatz ist erst richtig gefährlich, wenn er
genug Widerstand hat. Eigentlich hätte es das Auto zerfetzen müssen und ein paar Scheiben
im unteren Bereich durch den Druck. Aber eine Explosionswirkung dieser Art kommt mir etwas
seltsam vor.
Weiss man, wieviel Sprengkraft das Ding hatte? Donnerit bzw. Dynamit erscheint mir dagegen nicht
so verheerend.

2. Kam als Polizist verkleidet ohne Probleme auf die Insel. Tötete mehr als 80 Menschen mit einer
Glock (16 oder 17 Schuss). Er muss mehrere schwere Magazine bei sich getragen haben, da nicht nicht
davon ausgehe, dass jeder Schuss ein Treffer war. Hatte er die Munition dabei und hat er sie mit sich
herumgeschleppt?
Wie konnte er nahezu eine ganze Stunde auf der Insel herumballern ohne Polizei? Selbst wenn kurz
vorher der Anschlag war, so ist dennoch Polizei in den umliegenden Gebieten vorhanden. Küstenwache?
Wie kann es sein, dass niemand da war?

3. Sein Manifest.... umfasst ca. 1500 Seiten auf reinstem Englisch. Wieso schreibt er nicht in
seiner eigenen Sprache? Wieso international verständlich? Ok....die Verbreitung. Aber wozu dieser
Aufwand?

4. Europa wählt seit einiger Zeit eher Rechts als links. Die Leute sind enttäuscht von diversen kulturellen
Problemen und Globalisierung. Arbeitslosigkeit, Armut etc. Es gibt nationale Tendenzen. Ein Dorn im Auge
von Globalisten und (achtung Verschwörung :) ...Bilderbergern. In den Medien wurde der Täter als
Bürgerlich, konservativ, rechts (achtung! nicht rechtsEXTREM) und national beschrieben. Und ach ja... zufälligerweise
ist er groß, blond und blau äugig... und Christ. Eigentlich ein perfekter schwarzer Peter. Auffallend genaue Beschreibung
in den Medien schon nach kurzer Zeit. Was mich persönlich daran stört.... der Ausdruck "fundamentaler Christ".
Das Fundament des Christentums ist Jesus und dadurch Toleranz und Nächstenliebe. Es gibt andere Religionen, bei welchen eine fundamentale bzw. wörtliche Auslegung in der Tat Terror, Intoleranz und Gewalt bedeutet.

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Norwegen!

von weirdo am 25.07.2011 12:10

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

Die ganze Geschichte stinkt zum Himmel, hat offensichtliche Webfehler und soll doch nur zu einem führen:

Du bist Terrorist!


www.DubistTerrorist.de für Infos, Belege und Hintergründe.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2011 13:07.

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: Norwegen!

von Natat am 25.07.2011 13:07

Guten Tag,

Anders Breivik, die Persönlichkeit des Geselschaftlichen Terrors, gut bedacht, von seiner seite verlief alles nach Plan, durch dieser Tat, des wie in den Medien bezeichneten *Teufels* sollten die Augen der Geselschaft, Politik geöffnet werden... seiner aussage nach, war die Gewalt der letzte weg. Seit ein paar wochen befasse ich mich mit dem Thema, Serienmörder, er in dem Fall ist kein Seriemörder, sondern ein massenmörder der nach Plan und durch seine verhaftung einmalig gehandelt habe...abwarten...den in Norwegen wird seine Höchststrafe nur 21 jahre betragen, so hörte man es in den Medien...dann ist der Mann 53...Es ist eine erstaunliche leider aber auch grausame geschichte die sich da zugetragen hat, an diesem Punkt sehen wir wie gefählrich doch einzelne Menschen sein können, wobei ich doch vermute das er eine gewisse unterstützung hatte, aber oberflächlich betrachtet, ist diese Plan den er hatte von einem Mann zu bewältigen. Ich vermute das er eine neue geschichte wecken will, was haben die Tempelritter damit zu tun? das zeichen auf seinem anzug? hatte er vor wieder auf die geschichte aufmerksam zu machen? oder einfach nur um Fragen offen zu stellen?

@ g3m1n1,

Ich mus selber zugeben als ich diese Bilder der Schäden in Oslo gesehen habe, dachte ich mir zuerst...das muss mehr als nur eine Autobombe gewesen sein? da kann aber auch nur die menge an sprengstoff entscheident sein, ich denke es handelt sich um einniges an diesem Material, noch gab es dazu keine genaueren hinweise, von meiner seite jedenfals.

Aus meiner Militärischen kenntnis kann ich dir sagen, das Offensichtliche dinge meistens die sichersten sind, sag einem die wahrheit, betone es aber als ein Witz...glaubt er dir nicht, sondern nimmt es mit humor.
Offensichtlichkeit ist oft das gefährliche an dieser Sache, wenn man einen Polizisten an der Straße sieht, würde ein Zivilist hingehen und sagen, *weisen sie sich mal als Polizist aus*? für alle in diesem boot mit dem der *teufel* auf die insel kam, war er ein polizist, zu den Magazinen... ebenfals kann ich aus meiner Militärischen ausbildung gut sagen das in solchem fall es sehr einfach ist eine menge magazine in seinem Rucksack zu transportieren, magaziene kann man nebeneinander stecken, damit der wechsel von magazin zu magazin nur sekunden dauert, tragischerweiße, in diesem Fall....ob er nun so gehandelt hat weiß ich nicht..

Die spezialeinheiten waren mti dem Bombenatentag in Oslo beschäftigt, es gibt keinen Menschen der dort noch mit so einem Zweiten anschlag gerechnet hätte, das es der Polizei und spezialeinheiten schwerer gefallen ist, ist verständlich, doch will ich sie nicht verteidigen, den das ist teil ihrer ausbildung und Beruf innerhalb *sehr kurzer zeit* von ort zu ort zu gelangen.

Sein Manifest war auf Englisch klar die Sprache die in jedem land bekannt ist, meiner meinung nach geht es um die geschwinditkeit der verbreitung des Manifest, damit es jeder sofort lesen kann.

Fundementaler Christ, ja du hast recht das Fundament des christentums ist Jesus, aber wenn sich die Menschen damit beschäftigen, mit der Kirche und den christentum...wieviele geheimnisse noch innerhalb dieser Mauern stecken, in keiner Religion der Menschlichen Geschichte wurden so viele menschen hingerichtet, getötet wie in der der Christen angefangen bei jesus...ich wunder mich immer noch wiese menschen in die kirche gehen, an Gott glauben ist die eine Sache an die kirche aber die anderre.


@ Weirdo

Überwachung fängt doch schon im Job an, ich bin kein freund davon, einer seits muss ich zugeben, mit einem *GANZ* großen vllt kann man durch solch einer überwachung leben retten oder aber auch tragödien wie diese in Norwegen verhinden, was ich hoffe. Aber anderrer seits ist dieses video schon so sarkastisch und sowas von aufgezwungen dargestellt, das es mich wirklich sauer macht. Durch einen Terrorist wird jeder Deutsche als gefahr angesehen? unglaublich, ich verzichte auf den neuen personalausweiß, auf den sollte jeder verzichten den das ist der Anfang vom schönen lied * bald haben wir Cameras in der Wohnung gesetztlich vorgeschrieben auf eigene kosten...stinkt zum Himmel...


Natat

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Norwegen!

von weirdo am 25.07.2011 13:31

Natat, die Botschaft ist doch ganz eindeutig: Es soll Angst und das Mißtrauen untereinander schüren - jeder bespitzelt irgendwann jeden - und das kennen wir doch aus unserer jüngsten deutschen Geschichte nur zu gut! Die Botschaft ist: Jeder aus unserer Mitte könnte ein Anders Breivik sein! Beware of your Neighbour! Und führt uns Schritt für Schritt zur Totalüberwachung.

Witzig in diesem Zusammenhang: Nachdem anscheinend gefakte Videos (angeblich von einer Überwachungskamera) von der Explosion im Regierungsviertel aufgetaucht sind, wird nun von öffentlicher Seite behauptet, dort gäbe es gar keine Überwachungskameras. Wer's glaubt...

Noch mehr stinkt bestialisch zum Himmel: Wieso wurde dem Täter 1 Stunde Zeit gegeben, um seine Tat auszuführen? Wieso hat das norwegische Fernsehen Helicopter zur Verfügung und überfliegt die Insel, während die Spezialeinheit grad keinen parat hat und erst noch mit dem Auto zu einem Flugplatz gurkt - in einer Gegend, wo viele Orte eben nur so zu erreichen sind und eigentlich jeder mindestens ein Boot besitzt? Ebenso hanebüchen die offizielle Stellungnahme der norwegischen Polizei, ihre Boote wären so klein gewesen, dass sie nicht eher und auch nur mit wenigen Beamten zur Insel gelangten. Was waren das? Kinderpaddelboote zum Aufpusten? Komisch aber, dass durch Schüsse und Hilferufe mit kleinen Urlaubsbooten herbeigeeilte Touristen da schon dabei waren, Verletzte und Flüchtige aus dem Wasser zu fischen oder vom Ufer zu retten und zum Teil 12-15 Personen aufnahmen, Merkwürdig auch die Aussage der norwegischen Polizei, sie hätten vom Festland aus auf den Täter geschossen... usw usf.

Hier wird sich die Geschichte von 9/11 wiederholen:
Gefakte Geschichte trotz augenfälliger Ungereimtheiten.

Schmidt: Ich habe den Verdacht, dass sich alle Terrorismen, egal, ob die deutsche RAF, die italienischen Brigate Rosse, die Franzosen, Iren, Spanier oder Araber, in ihrer Menschenverachtung wenig nehmen. Sie werden übertroffen von bestimmten Formen von Staatsterrorismus.

ZEIT: Ist das Ihr Ernst? Wen meinen Sie?

Schmidt: Belassen wir es dabei. Aber ich meine wirklich, was ich sage.

(Helmut Schmidt im Interview mit der "Zeit")

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2011 16:53.

masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Norwegen!

von masterx am 25.07.2011 13:37

Terroranschläge in Norwegen unter falscher Flagge

- VG aus Oslo: Mehrere Augenzeugen berichten, es habe auf der Insel zwei Schützen gegeben
- Zeugen: Es waren zwei
- Polizei hatte 2010 im selben Stadtbezirk die Detonation von Bomben geübt
- Ein Motiv: Norwegen hatte beschlossen, am 1. August aus den Luftangriffen gegen Libyen auszusteigen
- Das US-State Department beklagte das »mangelnde Engagement« Norwegens beim Libyen-Abenteuer


Ich weiß... KOPP Online... Verschwörungstheorien blablabla.... mit vorsicht genießen ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2011 13:39.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Norwegen!

von weirdo am 25.07.2011 13:47

Auch interessant, wie die Medien wieder manipulieren, auch wenn es hier nur Sensationsgeilheit ist, die sie antreibt: http://rhein-zeitung.de/forum/showthread.php?t=5725

Entsetzlich auch Folgendes: "Für die jungen Leute beginnt nun ein fast 90-minütiges Martyrium. Obwohl einige bereits um 17.10 Uhr den Notruf wählen, bekommen sie keine Hilfe – es wird ihnen gesagt, sie sollten wegen des Anschlags in Oslo die Leitung nicht blockieren." - "17.27 Uhr gibt die norwegische Polizei offiziell als Zeitpunkt des ersten Notrufs an. Fast eine halbe Stunde schießt Breivik bereits mit einem automatischen Gewehr auf jeden, der sich bewegt." (nachrichten.rp-online.de)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2011 13:51.

obione

43, Männlich

Beiträge: 113

Re: Norwegen!

von obione am 25.07.2011 14:19

ich denke das es symptomatisch für neonazis ist das sie sich organisieren. werden schon noch leute daran beteidigt gewesen sein. doch n fals flagg schlag ? glaube ich nicht. passt auch in keine argenda rein. durchgeknallte nazis gibs da auch wie sand am mehr. das mit der autobombe leuchtet mir jedoch auch nicht ein, aber ich bin auch kein sprengstoffexperte.
und christliche fundamentalisten gabs schon immer und vor allem eher als moslems.
sicher ist nur eins nur eins, das die medien damit wieder millionen verdienen.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Norwegen!

von Ozymandias am 25.07.2011 17:26

Ist auch komisch das er Freimaurer ist oder war...

Terror in Oslo: Täter war ein Freimaurer!

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Norwegen!

von weirdo am 25.07.2011 18:19

Die Loge, die gemeint ist, ist die "Søilene Loge":
» www.frimurer.no/motekalender/soilene
Sie gehört zu den weltweiten St.-Johannis-Logen.

Der norwegische Sender TV2 listet hier die Mitglieder auf:
» www.tv2.no/nyheter/prosjekt/frimurer/losjer/soilene
Demnach bekleidet Behring die "Position" eines "Geschäftsführenden Direktors".

P.S.: Halberwegs vernünftige Seitenübersetzungen liefert der: www.microsofttranslator.com

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: Norwegen!

von BlackJewel am 25.07.2011 19:42

Ich will mich hier mal nicht auf konkrete Aussagen einzelner stürzen und Beiträge außeinander nehmen. Da würde ich kaum zum Ende kommen, weils hier alleine auf einzelne Sätze bereits so viel zu "sagen" gäbe.

Im Allgemeinen darf man aber doch nicht auf Versagen von Polizei usw. irgendwelche Verschwörungsfantasien bauen - wo führt das hin?
Dass "öffentliche Fraktionen" versagen, extram versagen können ist zwar traurig durchaus, aber doch keine Seltenheit mehr. Ich erinnere hierbei lediglich an die letzte Loveparade in Duisburg... maximales Versagen in allen betroffenen Ämtern. Soll man hier auch eine Verschwörungstheorie basteln? Macht das Sinn?

Die Medien hier allgemein zu verurteilen mit kleinen regionalen wie "Rhein-Zeitung.de" macht hier ebenfalls nicht viel Sinn. Oder kann man die Nachrichten der BILD ebenfalls pauschalisieren?
Hier sollte man doch warten, bis "die Großen" dazu schreiben, WENN man sich schon auf die Medien stürzen will. Times, Spiegel usw. haben weltweit schon immer Fakten dargelegt, die vielen Regierungen sowie mächtigen Personen arg auf den Senkel gehen sollten... also mal lieber darauf warten und DANN erst ueber die Medien urteilen.

Das erste Video uebrigens, weirdo, welches du verlinkt hast... das interpretierst du vollkommen falsch. Zufällig - und ich mag diesen Kerl noch nicht mal gerne - kenne ich ihn ganz gut. Nennt sich z.B. auf spielerboard.de "Staddi" (Betreiber der ehemaligen "Sarkasmus-Site" thenemesis.de) und hat diesen Clip zu Zeiten von "Zensursula" (von der Layen mein ich...) gemacht bezüglich der Internetzensur.
Dass vieles, was dort vorgestellt wird (als Beispiel will ich hier mal den dort angedeuteden "Bundes-Trojaner" nennen), so WIE es dort vorgestellt wird real nicht existiert, hast du wohl noch nicht verstanden nehme ich an?
Hier wende dich jedoch am besten an ihn selbst.


Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2011 19:42.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum