Kriege der USA

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Kriege der USA

von Asterix am 02.07.2011 12:41

Ich bin beim lesen eines Themas zufällig über etwas gestolpert wovon ich noch garnix gehört hatte.
Der Spanisch-Amerikanische Krieg, interessant hier ist das hier:

Am 15. Februar 1898 kam es auf dem Schiff zu einer verheerenden Explosion, bei der 268 Seeleute den Tod fanden. Die USA beschuldigten Spanien, einen Angriff verübt zu haben


kommt es euch nicht bekannt vor?

WK 1 + 2, der Kriegseintritt der USA war doch wegen eines versenkten Linienschiffes oder?
Virtnammkrieg, wars nicht da auch ein angelich versenktes Schiff?
Und sollte nicht auch der Irak Krieg 8krieg gegen den Terror) mit einem Anschlag auf ein Schiff beginnen?

Alles schon echt seltsam und zeigt wie auch schon die USA in der Vergangenheit Rücksichtslos vorgegangen sind um Ihre Weltmachtstellung auf zu bauen.

Dann bin ich nch auf einen Krieg gestoßen von dem ich garnix wußte, ist noch garnicht solange her:
Panamakrieg
Da greifen die 1989 einen 3. Welt Staat an, nur wegen einen einzigen Mann?
Diesen Film solltet Ihr euch unbedingt anschauen, man kann da mal sehen wie Rücksichtslos das Regime der USA vorgeht. Man bedenke das immer noch das selbe System an der Macht ist und die Rücksichtslosigkeit wurde erst 16.9. 2001 wieder mal gezeigt, von den Aktuellen greultaten im Irak und Afganistan ganz zu schweigen.

Doku Panamakrieg

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Kriege der USA

von Doc am 02.07.2011 15:13

Eingedenk der Tatsache, daß es heißt, "Kenne Deinen Feind", waren mir beide Angriffe der USA schon bekannt. Ich war bis in die 80er Jahre noch sehr americophil, bis ich merkte, daß die sogenannte Weltpolizei ein Haufen von machtgeilen Psychopaten ist. Ich führe das darauf zurück, daß ich die englische Sprache zu 96% meiner Muttersprache spreche/schreibe und sehr viele englischsprachige Bücher gelesen habe, die nie ins Deutsche übersetzt wurden. In diesem Zusammenhang weise ich auf das Video Deutschlnd 1.0 hin, daß den Aufstieg der Familie Rothschild zeigt. In den USA hat diese Familie, mithilfe anderer "Eliten", es geschaft, die Macht einer ganzen Nation zu übernehmen. Man sehe sich die im Video aufgezeigte "Kriegswütigkeit" im Vergleich zu den vergangenen Kriegen der USA an. Paßt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2011 19:29.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Kriege der USA

von Asterix am 02.07.2011 16:57

kannste den link dazu mal angeben? Finde den nicht.

Interessant ist diese Auflistung:
krieger der USA ab 1950 - 1999
Man beddenke das ab 1999 noch Irak, Afgansitan und jetz aktuell Lybien (nur um die größten 3 zu nennen) dazu gekommen sind, ist die USA ab Beginn des 2. Weltkrieges fast un unterbrochen in Kriegen verwickelt.
Das sind fast 100 jahre Krieg... und die sprechen dann noch über Demokratie...

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Kriege der USA

von khaos am 02.07.2011 17:48

Denk mal drüber nach wo die ganzen Waffen herkommen ;)
Irgendwie muss die Industrie ja am laufen gehalten werden, nich

<insert intelligent message here>

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Kriege der USA

von Doc am 02.07.2011 18:47

Ich schrieb in einem anderen Faden über die Nahrungskette. Da der Mensch kein Lebewesen über sich hat, daß sich von ihm ernähren muß, "ernährt" (beutet aus) er sich eben vom Menschen. Schon Titus Maccius Plautus (ca. 250 v. Chr. – ca. 184 v. Chr.) schrieb, "Homo homini lupus est“, der Mensch ist des Menschen Wolf, bzw. der Mensch ist des Menschen größter Feind. Schlauerweise haben die schon immer Herrschenden die Zivilisation "erfunden". (Ja ich weiß, geht bis in die Antike zurück). Wenn man Menschen zähmt und sie an Dinge, wie z.B. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Obrigkeitshörigkeit und ähnl. gewöhnt, sind sie leichter zu leiten. Dazu gehört natürlich hauptsächlich die Religion. Nicht ohne Grund waren in der Vorzeit die Schamanen machtvoller als die Stammesführer.

Ich meine mittlerweile, daß alles, was so passiert, völlig in Ordnung ist, da eben sehr menschlich und auch, es hört sich verrückt an, völlig natürlich ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2011 19:31.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Kriege der USA

von Asterix am 03.07.2011 15:02

Naja, ist alles relativ. Es wirkt immer noch das Prinzip des stärkeren, der Krieg wird immer als leichtere Variante der Konflicktlösung in betracht gezogen, dabei ginge es sicher auch anders wenn die Parteien bereitwilliger zur kooperation wären und mancher Mensch nicht so machtbesessen wäre.

Glaube das ist aber Utopie und past nicht zum Grundwesen des Menschen auch wenn man immer sagt wir wären das Intiligenteste Wesen auf Erden.

So wie die großen Machthaber der Welt sich benemen, sollten wir besser niemas ins Universum vordringen da wir dann dort wie hier auch nur Kriege führen würden oder schwächere Völker ausbeuten würden.
Quasie der Mensch sollte nicht Angst haben vor Außerirdische, sondern die Außerirdischen vor dem Menschen :)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Kriege der USA

von khaos am 03.07.2011 15:49

Ist doch auch ein plausibler Grund warum Aliens noch keine Kontaktaufnahme gemacht haben: Menschen sind einfach noch zu dumm und primitiv für sie.
Und da es uns noch gibt gibt es 2 Alternativen:
a) Es gibt keine Außerirdischen, oder
b) Sie sind nicht so kriegerisch und machtbesessen wie die Menschen.

<insert intelligent message here>

Antworten

captain_koks

36, Männlich

Beiträge: 50

Re: Kriege der USA

von captain_koks am 03.07.2011 16:52

Krieg ist doch ein vielschichtiges Thema.
Wir alle führen Krieg und das jeden Tag.
Ich denke es gibt schon Rechtfertigungen für den Einsatz von Gewalt,aber nicht jeder Grund heiligt die Mittel.
Der Kampf für Freiheit oder im gewissen Sinne auch für so etwas wie "Liebe" oder seine Liebsten(ich weiß nicht wie ich das elegant umschreiben soll)ist ein guter Grund in die Schlacht zu ziehen,aber die Grenzen verwischen doch schnell wenn mann sich in die Lage des "Gegners" versetzt.
Auch der Punkt der Moral ist eine schwamige Angelegenheit wenn es um ehrbare Beweggründe geht.
Ganz klar ist für mich aber dass das agressive Vorgehen der USA in den letzten Jahrzehnten und Jahrhunderten keine nobelen Ziele verfolgte,sondern allein der eigenen Machsteigerung diente.
Und sollten uns intelligente und hochentwickelte Aliens beobachten,dann würden sie uns bzw. die USA angreifen oder denken zumindest darüber nach,da sie uns wahrscheinlich als potenzielle Bedrohung für sich selbst ansehen.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Kriege der USA

von Asterix am 03.07.2011 23:22

Erschreckend ist halt die Art und Weise wie die USA Krieg führen. Auf der einen Seite die Prophaganda, in den öffentlichen Medien wird immer jeder Akt der USA positiv dargestellt, schaut man hinter die kulissen ist es erschreckend wie das Militär der USA vorgeht, frag mich wie das die Soldaten manchmal verantworten können, ein Teil zumindest. Ein Teil der Armerikanischen Armee sind einfach nur Schießwütig, denen ist alles egal, hauptsache sie können was abschießen.

Auf der andren Seite die Gründe für die Kriege, die Prophaganda Maschenerie der Medien bereitets immer gut vor, in wirklichkeit wurde fast jeder Krieg wegen Resourcen irgendeiner Art geführt oder wie im 2. Weltkrieg um an Technologie zu kommen.

Allerdings macht die USA einen Fehler, sie verausgabt sich zu sehr. Die fie an den Kriegen ihre taschen mit dem Gewinn voll stopfen stehen gut da aber der Staat ist quasie pleite. Nicht mehr lang und der ganze Besitz der USA gelangt in Privathände und die USA werden eine rein Private Organisation.

Dazu kommt das es nicht mehr lang dauern wird das China die Weltmachtstellung beanspruchen will und wird.
Im Gegensatz zu der USA fahren die hohe Gewinne ein und haben ein technologisch fast gleichwertiges Militär, schließlich klauen die Chinesen wie die Raben. siehe J-20.
Es gibt auch oft berichte das Chinesische Hacker Firmengeheimnisse versuchen zu klauen oder es geschafft haben. Wenn sie es nicht klauen dann kaufen sie es oder reproduzieren.

So oder so halte ich es für möglich das die USA sich irgendwann zuweit aus dem Fenster hängen und es zum Konflickt mit China kommen könnte.
Der Iran könnte da eine Schlüsselrolle spielen, das Land ist schon seit Jahren auf Platz 1 der Abschussliste, wird aber durch China und Russland geschützt.
Ich halte es für möglich das es da früher oder später ganz gewalltig krachen wird.

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Kriege der USA

von sco am 04.07.2011 00:27

Bei Kriegen gibt es immer Gewinner - nicht nur bei den Kriegen der USA. Selten gewinnt das Volk. Beispiel: Ende der Sklaverei durch den Nord-Süd-Bürgerkrieg. Industrie und Machthaber gewinnen gern. Mittlerweile hat es sich allerdings herumgesprochen, dass Kriege nicht mehr gewonnen werden können. Sie müssen finanziert werden und das bedeutet von vornherein "Verlust" - in jedem Falle unterm Strich. Die Mächtigen der USA rechnen villeicht noch anders. Als Weltpolizei haben die USA jedoch voll versagt. Eben kein Vorbild. Bin mal gespannt, was in nächster Zeit noch gebastelt wird um Steuergelder zum Kriegspielen sprudeln zu lassen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum