Haben wir schon verloren?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Haben wir schon verloren?

von Xentor am 26.11.2011 23:18

Ich sagte ja mal, das man unser Bankenmolochsystem, durch die komplette abhebung aller Spareinlagen vernichten könnte.

Weils eben weniger realgeld gibt als das fiktive Buchgeld.

(siehe Video: Wie funktioniert Geld).
(http://www.youtube.com/watch?v=ByWXyO7TWC8)

Heut habe ich was von Herrn Andreas Popp gesehen (siehe Link).
Danach, gabs wohle ine rechtsänderung (hab ich garnicht mitbekommen). Nachdem die Banekn nun weiter Kredite ohne finazielle Rücklade machen können.
Um Genau zu sein, die Kleinbanken können sich x beliebig Geld von den Gross bis Zentralbanken für 0 Zinseln leiehen.
Man erinnere sich, vor einiger Zeit hat erst die FED und auch die EZB dne Leitzins auf 0 gesetzr (alle hats gefreut).

tja....
Wies scheint, naja wie die überschrifft schon sagt.
Scheint der Bankenmoloch sein BAd in Drachenblut gehabt zu haben....... .
Findet noch wer das Eichenblatt?

http://www.youtube.com/watch?v=8bC4BWBe1Dk&feature=related

Antworten

B.Liebig

-, Männlich

Beiträge: 81

Re: Haben wir schon verloren?

von B.Liebig am 27.11.2011 14:24

  

Weils eben weniger realgeld gibt als das fiktive Buchgeld.

Das ist richtig, die im Umlauf befindliche Geldmenge besitzt nur etwas mehr als Zehntel eine Deckung, (in Form von Wirtschaftsleistung mit realen Gütern) der Rest ist Spielgeld, welches den Menschen meist in Form von Finanzprodukten etc untergejubelt wurde!!

Leider schaut es so aus, als ob diese Manipulationen bis zu bitteren Ende durchgezogen werden sollen und ein massenhaftes Aufwachen ist leider noch nicht zu beobachten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2011 14:25.

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Haben wir schon verloren?

von SirHighend am 27.11.2011 19:09

der bankenmoloch hat aus der vergangenheit gelernt, und sich vor dem drachenblutbad schön sauber gemacht. da sind alle eichenblätter "gefallen".

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Haben wir schon verloren?

von khaos am 27.11.2011 23:21

Fuer die meisten ist es es durchaus so das sie am Geld festhalten, denn es ist ja das einzige wovon man sich Nahrung, etc. kaufen kann und das Leben allgemein finanzieren kann und da es schon immer so war, man niemals etwas anderes kennengelernt hat kann man such auch nicht aus diesem Schema rausdenken.

Doch es gibt ja genug Aktionen die ganze letzte Zeit die dafuer sorgen sollen das vielleicht der ein oder andere Mensch mehr aufwacht. 
Friedlich vorgehen, nicht mit Gewalt! So zerstoert man ein System - dann zeigt sich wer von beiden der Terrorist ist. 

<insert intelligent message here>

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Haben wir schon verloren?

von Szaryk am 29.11.2011 16:55

Ich gebe zu bedenken: Geld regiert die Welt!

Mit friedlichen Mitteln ist da nichts zu erreichen.
Wenn die Russen es gewollt hätten wären die Proteste in der DDR ganz schnell beendet worden aber sie hatten kein Interesse mehr bzw. selbst kein Kapital mehr um noch andere mit durch zu ziehen.

Die Banken werden aber nie das Interesse an unserem Geld verlieren und haben in jedem Land die Wirtschaft und damit die Regierung hinter sich bzw. in der Hand.
Unsere Kanzlerin blubbert über Griechenland und den Euro was die Banken ihr eingeimpft haben.
Sollten irgendwelche Aktionen den Banken gefährlich werden ist damit ganz schnell Schluß.
Da sollten wir uns einig sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2011 20:45.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Haben wir schon verloren?

von khaos am 29.11.2011 20:04

Wie schon gesagt, die einzigen Gewinner sind die Großbanken - da sind wir uns ja einig. 

<insert intelligent message here>

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Haben wir schon verloren?

von flower089 am 01.12.2011 19:47

Ich gebe zu bedenken: Geld regiert die Welt!

Ist zwar ein allgemeiner Glaubenssatz, aber ein wenig tiefer geblickt, heisst der Satz wohl richtig:

ANGST regiert die Welt.

Alle anderen Reaktionen des Ego's (psychotischer Überlebenstrieb, Habgier, Gewalt usw. usw.) sind eine Angst- und Schutzreaktion. Die "Gewinner" des grossen Schauspiels deren Endphase wir gerade, wie absehbar war, erleben, realisieren in ihrem Wahnwitz und ihrer Getriebenheit nicht, was wirklich als Evolutionsschritt vor der Tür steht und anklopft.

Sie können es nicht, trotz all ihres so geheimen Wissens und all der Macht, sie sind absolut unfähig Liebe zu empfinden, sie sind partiell blind, und in Wahrheit sind sie nicht das wirkliche Problem. Es ist, wie gehabt (noch) die Ignoranz, der Unwille der Mehrheit sich selbst anzublicken und bewusster zu handeln.

Ohne Zweifel gehen wir als Menschen-Familie durch eine schwierige Zeit, die evtl. noch schwieriger wird, aber wer so pessimistisch rangeht, alles verloren zu geben, der hat wohl auch im eigenen Leben nicht so viel Erfolg.

Ich denke: Wer wiederum genau hinsieht kann überall auf dem Planeten sehr wohl Zeichen des Erwachens und des Aufbruchs sehen, allerdings passen solche Nachrichten nicht in die allseits beliebte Giftmüll-Medien-Suppe der Illuminati.

Ich scheiss aufs Geld, der Euro und der Dollar und der ganze Plunder ist mir absolut scheissegal, wer sich verloren gibt, der hat (für diese Runde) mit Sicherheit verloren. Mal sehen wer zuletzt lacht...

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2011 19:48.

mehr-Kaba

34, Männlich

Beiträge: 112

Re: Haben wir schon verloren?

von mehr-Kaba am 01.12.2011 19:52

WEISE GESPROCHEN !

Ein Hoch auf Flower und Danke

Wie Innen so Außen

Antworten

« zurück zum Forum