Gläserrücken

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Schniefi

-, female

Posts: 46

Gläserrücken

from Schniefi on 07/09/2008 04:44 PM

Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet?? Glaubt ihr daran dass man z.B. mit Gläserrücken oder Tonbandaufnahmen Geister erreichen kann?

Reply

Snyper

35, male

Posts: 41

Re: Gläserrücken

from Snyper on 07/09/2008 06:18 PM

Zum Thema Gläserrücken: Nein. Irgendwer schiebt immer. Wenn auch unbewusst.

zum 2.: Hm.... Der Vorteil an geräten, die das ohr oder das auge nachahmen, ist die, dass sie zwar in der Qualität leiden, aber mehr sehen/höhre, als wir. Man sieht ja genug aufnahmen von UFOs oder geistern, deren Bildinhalt den machern erst hinterher bekannt wird

Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.

Reply

BlackMesa
Deleted user

Re: Gläserrücken

from BlackMesa on 07/10/2008 11:43 PM

Allerdings hast du bei Tonaufnahmen das Problem, dass du Geräsche so deuten kannst wie es dir passt.

Kommt ein vermeintlicher Geistersucher daher und sagt: "Mhmh, ja sie haben hier Geister. Das hört man ganz genau."
Wer soll das bitte bestätigen? Nach welchen Normen richtet sich das? Gibt es überhaupt Normen?

Da finde ich die Kamera als ein sehr viel effektiveres und verlässlicheres Objekt. Dort sind Annomalien meiner Meinung nach für mehr Menschen sichtbarer und nachvollziehbarer als Tobandaufnahmen, zumal das Aufnehmen an sich schon Geräusche verursachen kann.

Reply

In_Tyrannos

-, male

Posts: 36

Re: Gläserrücken

from In_Tyrannos on 07/11/2008 08:21 AM

Glaeserruecken ist Hokus Pokus und fuehrt mit 100% Sicherheit nicht zu einer Beschwoerung eines Geistes.
Es sind wohl schlussendlich nur 3 Sachen die man damit heraufbeschwoert:
1. Nichts
2. Suggestion
3. Partielle Anfaelle

http://www.social-psychology.de/sp/ap/hirnlappen
http://www.swissepi.ch/web/swe.nsf/0/22E1791F1C1EB747C12569C5005F3C00?OpenDocument
nullhttp://de.wikipedia.org/wiki/Toddsche_L%C3%A4hmung

Als bringen letztlich auch keine vermeintlichen Beweise/Aufnahmen bestimmter Begebenheiten etwas.


I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
I am Vulgaris Magistralis
And on sunday I ride on my mastodon

Reply Edited on 07/11/2008 08:21 AM.

Imhotep

36, male

Posts: 52

Re: Gläserrücken

from Imhotep on 07/11/2008 06:17 PM

Dogmatisches vorgehen ist eine Menschliche schwäche die in der Wissenschaft und im Fortschritt ein großes Hindernis darstellt.!

Darum ist,
Toleranz und Einsicht ein edles gut..

Ich verneine jedenfalls nichts was ich nicht verstehe oder nicht widerlegen kann..

glauben ist relativ..

..Atlan



Reply Edited on 08/30/2009 03:51 PM.

Snyper

35, male

Posts: 41

Re: Gläserrücken

from Snyper on 07/12/2008 07:53 PM

hm, da hast du auch wieder recht. Aber trotzdem. An gläserrücken glaub ich jedenfalls nicht. Ich bin da eher der (grenz-)wissenschaftliche Typ ;)

Faszinierend!
Es gibt nichts was die Magie einer 5,25" Diskette erreicht, das ist das Vinyl des Nerds. Selbst die 3,5" muss da zurückstecken.

Reply

Geoblack

30, male

Posts: 27

Re: Gläserrücken

from Geoblack on 07/15/2008 10:30 PM

Hi,
was ein Gläserrücken ist weiß ich nicht, aber was zu den tonband aufnahmen kann ich was sagen.

Hab bei einem Kumpel mal übernachtet und haben aufnahme laufen lassen(wir sind musiker, also is das bei uns kein problem)
Nun ja, das Ergebnis hat dazu geführt, dass ich bei ihm nciht mehr wiklrig übernachten will.
Es sprechen stimmen (mehrere) in einer Sprache, die ich nich indefizieren kann.
Dann hört man die Tür zugehen (aber nicht aufgehen, obwohl wir uns 100% sicher waren, dass sie zu war)
Einen Chor hört man, was wirklig beängstigend war,

Naja Schnarrchen und und andere typische Sachen haben wir auch gemacht,

War alles zufall oder paranormale erscheinungen?? Wir wissen es nciht, wir wissen nur,das wir beim nächsten mal ne cam aufstellen werden

Reply

Yankee

30, male

Posts: 46

Re: Gläserrücken

from Yankee on 07/16/2008 02:33 AM

Hallo Geoblack

Erstmal, es ist kein gläserner Rücken, wie du es vielleicht verstanden hast, sondern hat es was mit dem rücken von Gläsern zu tun.^^
Gläserrücken kann ich dir jetzt nicht wirklich gut erklären :/.
Soll halt so sein, dass Geister Gläser bewegen und damit auf dem Tisch, aufgemalte- geklebte, Buchstaben mit dem Glas belegen. So wird mit Buchstabe hinter Buchstabe, Wörter und schließlich Sätze.
Da muss ich mich Snyper doch anschließen... an sowas glaube ich nicht.

Wenn das mit den Tonbandaufnahmen stimmt, will ich auch nicht mehr bei deinem Freund übernachten. Was mich angeht, ich habe fürchterliche Angst vor Geistern und anderen paranormale Erscheinungen, auch wenn ich weiß dass sie mir nichts tun können. Wieso habt ihr eig. Aufnahmen laufen lassen? Solltest dich auch vielleicht informieren, ob jemand in diesem Haus
gestorben ist, oder ob diese erscheinungen schon öfters vorgekommen sind. Oder war doch nur ein Fenster offen und die Stimmen und anderen Geräusche kamen von draußen?

Solange es verschiedene Menschen gibt, gibt es auch verschiedene Meinungen.

Reply Edited on 07/17/2008 12:15 AM.

Geoblack

30, male

Posts: 27

Re: Gläserrücken

from Geoblack on 07/17/2008 03:02 PM

Sers,

Mhh. Genial meiner Meinung nach, ich glaub daswerd cih mir noch mal genau anschauen.

Wir wollten wissen ob wir im schlaf reden, und was wir bereden, ads Ergebnis hat mir(wie schon gesagt) nicht wirklig gefallen
Als wir eine Langzeitbeleuctung von 4 stunden mit der kamara gemacht haben sah ich etwas darauf, was ich mir zuerst nicht eklären konnte, jetzt weiß ich das man das "orbits" (oder so =) nennt.
Ich glaube da sind garantiert welche gestorben, aber cih frag ihn nochmal
Nee Fenster war zu, wir sind ja nicht blöd ;-)

Mir gehts genauso wie dir, ich glaube es ist einfach die angst, etwas zu begenen, wogegen man sich nciht wehren kann.

Also dann hab ich mal mein Zimmer vorm schlafen gehen Fotographier und danach.
Einige meiner Sachen liegen auf anderen plätzen und(aber das glaube ich war ich) jmd hat meine Apfelschorle ausgetrunken =)

Reply

cool-lemon

32, male

Posts: 4

Re: Gläserrücken

from cool-lemon on 07/17/2008 07:05 PM

Also beim Gläserrücken schibt bestimmt immer einer.

Das man mit meinem Tonband Geister-Stimmen aufnehmen kann glaub ich eig. nicht, da man sie auch so nicht hören kann und meiner Meinung nach ein Tonband nur das aufnimmt was es "hören" kann , aber so ganz sicher bin ich mir da nicht;-)

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum