Facebook-Aktie bricht am zweiten Börsentag ein

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Facebook-Aktie bricht am zweiten Börsentag ein

von Ozymandias am 22.05.2012 10:13

Der gefeierte größte Internet-Börsengang wird zur Blamage vor aller Welt: Die Facebook-Aktie ist am zweiten Handelstag zeitweise über 13 Prozent abgestürzt. Für den Gründer Mark Zuckerberg ist dies ein schmerzhafter Rückschlag.

Daumen runter für die Facebook-Aktie: Sie gefällt den Börsianern nicht. Nachdem Facebook und die Banken über Wochen den Preis immer höher geschraubt hatten, bekommen sie nun die Quittung für ihre Gier. Schon am zweiten Handelstag kommt es zum großen Absturz.

In der ersten halben Stunde des Handels am Montag erreichte das Minus zeitweise 13,68 Prozent, am späten Nachmittag lag es bei neun Prozent. In Frankfurt sackten die Titel sogar zeitweise um 16 Prozent auf 26,48 Euro ab. Für den 28-jährigen Gründer Mark Zuckerberg, der von einem Triumph zum anderen zu eilen schien, ist es ein erster schmerzhafter Rückschlag. Schlimmer noch: Nach der Euphorie der vergangenen Monate droht die Gefahr, dass ein Facebook-Debakel die gesamte Internet-Branche zurückwirft.

Facebook und seine Banken haben den Bogen überspannt!!!

mehr hier
Quelle:www.focus.de

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2012 10:15.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Facebook-Aktie bricht am zweiten Börsentag ein

von khaos am 22.05.2012 17:06

Tjoa, 

ich hab's mir ja schon irgendwie gedacht das soetwas passieren wird. =) 

<insert intelligent message here>

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Facebook-Aktie bricht am zweiten Börsentag ein

von thevoiceof am 22.05.2012 19:29

Hallo Börsianer,
ich hatte den Gedanken mir 1-2 Aktien von Facebook zu kaufen, man gut das ich es nicht gemacht habe.
Mal sehen wie tief sie noch fallen, dann evtl. kaufen und hoffen das sie wieder im Wert  steigen. 
Bin doch sehr gespannt wie tief sie noch fallen oder ob sich die "Anleger"?  erstmal zurückgehalten haben.   

Antworten

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Facebook-Aktie bricht am zweiten Börsentag ein

von Heretix666 am 22.05.2012 21:57

Hi Thevoiceof and all!

Aktien würd ich persönlich sowieso nicht kaufen. Egal wie oder woher man einen Gewinn erzielt, irgendwer wird dafür abgezockt. Es ist in meinen Augen einfach ein unfaires Geschäft an der Börse generell. Facebook war ja zuerst DER Favorit bei wahnsinnig vielen Investoren. Ist irgendwo logisch, dass hier absichtlich nachgeholfen wurde - da hat jemad gewaltig viel Geld gemacht... findet ihr nicht?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Facebook-Aktie bricht am zweiten Börsentag ein

von weirdo am 24.05.2012 09:15

Hallo Börsianer,

Wirste hier hoffentlich nicht allzuviele finden...

Aktien würd ich persönlich sowieso nicht kaufen. Egal wie oder woher man einen Gewinn erzielt, irgendwer wird dafür abgezockt. Es ist in meinen Augen einfach ein unfaires Geschäft an der Börse generell.

Sic.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Facebook-Aktie bricht am zweiten Börsentag ein

von Asterix am 26.05.2012 23:25

War doch klar das das passiert.
Facebook ist doch nix weiter wie nen Zenetreff, es hat keinerlei reale Werte.
Ich fands schon Krass das die Aktie überhaupt so hoch eingestufft wurde.
Manch andres Unternemen was reale Werte besitzt wurde nicht annähernd so hoch eingestufft.

Das mit der Facebook Aktie war/ist ne ganz große Abzocke und der Wert wird noch weiter fallen, ich finde sie ist nicht mal 1 Dollar wert.

Antworten

« zurück zum Forum