Déjà-Vu erlebnisse

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


danynfd

41, Männlich

Beiträge: 28

Déjà-Vu erlebnisse

von danynfd am 23.01.2009 17:07

Ich denk mal jeder weiß was ein Déjà-Vu ist. Für die die es nicht wissen; ausgeprochen wird es so: "deschawü". Es ist das Gefühl etwas, das man genau in diesem Moment erlebt, schon mal erlebt zu haben. Und zwar exakt genauso so wie jetzt. Jeder, der es schon einmal erlebt hat, weiß von was ich spreche. Da sieht man eine Straßenkapelle durch die Stadt laufen (und sowas gibts eigentlich nicht so oft) und man denkt: "Das kenn ich doch, das hab ich schonmal gesehen."

Mir persönlich passiert das in letzter Zeit immer öfter, z.B. letztens im Einkaufszentrum sehe ich eine Jacke, die ich toll finde. Ich nehme sie mir und gehe zur Kasse und bezahle (die Kassiererin hab ich noch nie gesehen, da ich in nähe tübingen wohne, X) und da guck ich die Kassiererin an und denke: "Die kenn ich doch." Das komische bei diesem Gefühl ist, dass man fühlt das man die Person schon einmal gesehen hat. Aber es ist nicht so als dass man sie nur gesehen hat. Man denkt man kennt sie sogar.

Forscher erklären sich das so. Wenn man etwas anschaut, kann es sein das diese Bildinformation mit dem rechten Auge schneller im Gehirn landet als mit dem linken Auge. Also kriegt man diese Information zweimal schnell hintereinander. Das soll dieses ungewöhnliche Gefühl auslösen. Andere denken es ist eine Art Information aus dem früheren Leben (was ich für Schwachsinn halte).

Auf jeden Fall weiß ich nicht was ich davon halten soll.

Dany

Manchmal glauibe ich,wir sind allein im universum ,und manchmal glaube ich,wir sind es nicht.Was davon auch stimmt,die idee ist ziemlich erschütternd



So das war mal meine Seite jetzt teilt mir eure Erlebnisse mit. Vielleicht hattet ihr ja schon selbst ein Déjà-Vu.


[Beitrag auch wieder hier komplett geklaut. Sogar das Erlebnis..
Hades]

o

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2009 15:45.

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Déjà-Vu erlebnisse

von Dennesito am 23.01.2009 17:21

Viele Leute behaupten ja, dass sogut wie jeder schonmal ein Deja-vu hatte. Naja ich hatte wohl noch nie eins und damit gehöre ich wahrscheinlich zur Minderheit. :D



Ich verstehe deine Aussage nicht. Du sagst, du weißt nicht was du davon halten sollst, aber du gibts 2 Möglichkeiten an wobei du eine Möglichkeit schon ausschliesst? hmm dann weißt du ja eigentlich doch schon was du davon halten sollst?!^^

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Déjà-Vu erlebnisse

von Hades am 23.01.2009 18:00

Also ich habe das eigentlich ziemlich oft, aber ich glaube nicht, dass es was aus einem anderen Leben ist, denn alle Leben laufen gleichzeitig ab. :P

Ich denke eher, dass man diese Situation schon unbewusst erlebt hat, im Traum oder auch im Wachzustand und sich deshalb erinnert, genau das schonmal erlebt zu haben.

Bei mir sind das meistens Situationen in Gesprächen. Genau das habe ich schonmal gelesen und geantwortet oder genau das Lied habe ich gehört als Person X den Text YZ geschrieben hat usw...

Antworten

Tanja
Gelöschter Benutzer

Re: Déjà-Vu erlebnisse

von Tanja am 19.08.2009 17:23

Ich habe gelesen, dass Menschen die viel nachdenken, also "ihr Gehirn benutzen", öfter solche Erlebnisse haben, als andere Menschen. Es gibt also dabei eine Verbindung zwischen Gehirn und Déjàvu-Erlebnissen. Ich erlebe auch sehr häufig solche Situationen. Ein gutes Zeichen also^^. Dass es Erlebnisse von einem früheren Leben sein könnten, klingt wirklich schwachsinnig.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Déjà-Vu erlebnisse

von Hades am 19.08.2009 17:48

Ich revidiere meine Aussage oben.^^

Mittlerweile bin ich schon so abgedreht, dass ich glaube dass man ein Déja-vù bekommt, wenn man eine Situation erlebt, die man in anderen "Parallelwelten" schon erlebt hat.
Mit Parallelwelten meine ich, dass es von meiner Inkarnation und diesem Leben/Planeten usw. mehrere Versionen gibt. Durch jeden Gedanken an Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft erschaffe ich eine neue Version, theoretisch. Aber das sind nicht nur Gedanken, sondern für sich gültige und reale Welten, in denen einige Dinge anders ablaufen, die von den dortigen Entscheidungen abhängig sind. Es wird unendlich viele "Parallelwelten" geben, wenn "meine" Theorie stimmt, denn ich bin ja nicht der einzige der sich was vorstellen kann. :-)

Nach dieser Theorie müsste man allerdings auch in einem Déja-vù-Rausch sein, aber anscheinend kommt es "zufällig" .. Oder ich rede Bullshit ^.^

Antworten

Votura

40, Männlich

Beiträge: 22

Re: Déjà-Vu erlebnisse

von Votura am 19.08.2009 19:00

Gerade als ich mich hier so durchlese kommt mir wieder eine Sendung von CROPfm in den Sinn.
Es ist zwar eine absolut verdrehte und durch geknallte Theorie aber irgend wie passt das Déjà-Vu da absolut rein.

Im grossen und ganzen geht es darum dass die Geheime Machtelite aus der Zukunft kommt und wir uns in einer Zeitschleife befinden. Dazu nennt dieser Typ, sein Name ist ilia Papa, verschiedene Indizien die er im Laufe der letzten 15 Jahre gesammelt hat. Dabei rechnet er rauf und runter und kommt dabei zu diesem Ergebnis und obwohl ich das irgend wie nicht so ganz nachvollziehen kann ist es wirklich eine Abgefahren Theorie.

Würden wir also wirklich in einer Zeitschleife festsitzen, wäre ein Déjà-Vu relativ leicht zu erklären :idea:.

Falls sich jemand die 165min Sendung anhören möchte --> Das Geheimnis der Zeit

Ach ja, hier noch der Blog von Ilias Papa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2009 19:04.

Ronno
Gelöschter Benutzer

Re: Déjà-Vu erlebnisse

von Ronno am 19.08.2009 21:39

Die Theorie einer Zeitschleife, wäre eine Erklärung. Vielleicht hört die Zeitschleife dann auf, wenn
bestimmte Dinge sich erfüllen. Da würde heißen, wenn sich etwas nicht so passiert wie gedacht
von höheren Mächten. Dann wiederholt es sich, so lange bis es so ist, wie gedacht oder geplant.



Den Gedanke hatte schon 1986 als ich ein Déjà-Vu Erlebnis hatte.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Déjà-Vu erlebnisse

von Nex am 19.08.2009 23:49

Ebenfalls noch nie bisher gehabt!



Edit: Halt, Stop. Das timmt nicht so ganz. Denn wenn, dann betrifft das irgendwie ALLES hier. Ich entdecke hier nichts mehr Neues, alles schon tausendmal gesehen, angefasst usw. So, dass man eigentlich nur noch auf eine gewisse Weise gelangweilt ist und sich nach ganz anderen, ganz neuen Ufern sehnt.

Is nicht so furchtbar schlimm, wie es sich anhört ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2009 01:44.

Amnesty

43, Männlich

Beiträge: 1

Re: Déjà-Vu erlebnisse

von Amnesty am 19.05.2012 21:56

Auch schon ein paar gehabt

Also ich glaube, dass wenn man ein Déjà-Vu hat, sich zwei oder mehrere Parallelwelten überschneiden. Wie zwei Graden die sich an einem gemeinsamen Punkt treffen und das man dann genau in diesem Moment ein Gefühl bekommt, da man es schon gemacht hat oder in diesem Moment tut.

oder wenn man jetzt von einer höheren Macht ausgehen wüede, wäre ja alles was wir tun ja fest vorgeschrieiben und vielleicht zeigt die höhrere Macht uns damit, dass wir auf dem richtigen vordifinierten Weg sind.

Ich finde sowas irgendwie sehr interessant darüber nachzudenken.

Antworten

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Déjà-Vu erlebnisse

von Heretix666 am 20.05.2012 16:35

Hi all!

@Amnesty:
Die sogenannten Deja-Vu`s kenne ich nur zu gut, ich habe diese ständig. In letzter Zeit allerdings etwas seltener. Ich glaube aber, dass diese durch mehrere Ursachen ausgelöst werden können:

-

dass wenn man ein Déjà-Vu hat, sich zwei oder mehrere Parallelwelten überschneiden. Wie zwei Graden die sich an einem gemeinsamen Punkt treffen und das man dann genau in diesem Moment ein Gefühl bekommt, da man es schon gemacht hat oder in diesem Moment tut.
das ist auf jeden Fall eine Möglichkeit.

-oder: Man hatte einen intensiven Traum an den man sich nicht erinnert... Wenn dann tagsüber etwas ähnliches passiert: Bumm! Déjà-Vu! Wenn man genau hinfühlt kann man diese Ursachen relativ leicht erkennen. Allerdings sind viele solcher Déjà-Vu Erlebnisse viel zu intensiv und eingebungsvoll um von einem Traum herzuruhen.

Wie ich mir die markantesten Déjà-Vu Erlebnisse erklären könnte:
-Das höhere selbst oder verschiedene Geist- oder Hyperraumgeschwister versuchen mit uns zu kommunizieren oder evtl. uns in eine bestimmte Richtung/Lebensweise zu leiten. (ich weiß, klingt etwas utopisch)
oder wenn man jetzt von einer höheren Macht ausgehen wüede, wäre ja alles was wir tun ja fest vorgeschrieiben
"fest vorgeschrieben" würde ich nicht direkt sagen.
die Welt ist eine Bühne! (W. Shakespeare)
triffts hier ganz gut... wenn wir davon ausgehen dass wir inkarniert sind um die Rolle dieses Lebens zu meistern. Man hat aber schon den gewissen "freien Willen", sofern unsere Gesellschaft das zulässt, um nicht den sogenannten Lebensweg zu beschreiten. Ich glaube im Endeffekt kommts nur darauf an, dass wir die Lektionen lernen, weswegen unsere Seele hier auf diesen Planeten kam (das hat sie sich sozusagen selbst - das höhere Selbst - ausgesucht). Wenn man aber nun "auf die schiefe Bahn gerät" und wichtige Erkenntnisse versäumt bzw. versucht ihnen aus dem Weg zu gehen, wird uns das Leben/Schicksal/der Lauf der Dinge oder wie man es auch immer bezeichnen mag, immer Steine in den Weg legen, um unsere Augen (wieder) für die wichtigen Dinge und Wunder des Lebens zu öffnen. Viele sehen daher den "freien Willen" an sich schon als eingeschränkt an, betrachten aber nicht die vielen Menschen (oder Seelen?) die offensichtlich die harte Tour des Lebens kennen lernen wollen... Jeder wie er will oder nicht? "WENN ES FÜR MICH UND FÜR ALLE AM BESTEN IST"

Viele dieser Infos/Sichtweisen
habe ich aus dem Buch "Aufstieg der Menschheit 2012" Johannes Holey
                     und aus "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?" Jan Udo Holey  Alias: Jan Van Helsing

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
LG Heretix!

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum