Die Signatur der Sphären

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Die Signatur der Sphären

von weirdo am 05.04.2011 23:41

:arrow: www.keplerstern.de

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2011 23:51.

obione

43, Männlich

Re: Die Signatur der Sphären

von obione am 06.04.2011 12:13

ich hab mir dis program mal angeschaut,, schon sehr beeindruckend, auch wenns nicht so leicht zu bedienen ist.
wirft auch wieder die frage nach einem konstruiertem sonnensystem auf, right ?

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

Boecke

-, Männlich

von Boecke am 06.04.2011 16:40

Nachdem ich dies sah und danach als weiterführenden Link jenes:
http://www.youtube.com/watch?v=-Ibc8sD5sgw&feature=player_embedded

Musste ich spontan an die größere Story von Stargate Universe denken, wo es darum geht, dass im Hintergrundrauschen des Universums eine Art "Fingerabdruck" eingebettet ist, ein festes Muster, welches darauf hindeutet, das es bereits zur Entstehung des Universums irgend eine Form der Intelligenz gab.

Und wenn ich mir hier dann überall solche immer gleichen Gesetzmäßigkeiten anschauen, dann finde ich des schon extrem interessant.

Just my 2 Cents.

Antworten

Grishak

36, Männlich

von Grishak am 06.04.2011 21:08

Sci-Fi bedient sich fast ausschließlich der Theorien der Wissenschaft/Quantenphysik/Phsyik/Aliens/.... usw usv.
Schaut euch die filme nur mal aus den 70er und 80er an... was die da DORT schon behandelt haben, das haben wir heute... früher dachte man auch: Jaja irgendwann mal wenn ich im Grabe liege...
Pustekuchen im Grabe liegen, der scheiss wird schneller Realität als man glauben mag. Leider auch mit all den Negativen folgen, da wir dafür einfach nicht das Wissen haben, es kann sich nur um überliefertes/gefundenes Wissen handeln.

Es ist schlicht unmöglich, allein die Natur, das Wetter und alles was damit zutun hat, zu beeinflussen, aber nichtmal das Wetter hevorzusehen... wie oft höre ich Morgens aus dem Radio wie das Wetter wird, und es war genau andersrum. Wie oft stand ich im Regen obwohl Sonnig gesagt wurde oder Trocken, wie oft stand ich schwitzend in der Sonne... aber das Wetter Manipulieren können, und Chemtrails usw usv... jaja ne ist klar... und dann auch noch das Klima verändern wollen, und mit dem Co2 scheiss ankommen, aber noch nichtmal beweisen können... genau sone kacke. Wir sind vom Technischen Stand viel zu weit und zu schnell ... was mich zur annahme bringt: Das Militär hat schon die Technology von morgen, und übermorgen, und über übermorgen. Und das, was wir "normalos" bekommen, ist das zeug von morgen. Das wäre dann alle 10 Jahre kommt was "neues" noch nie da gewesenes. Was auch zutrifft. Exakt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2011 21:16.

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

von Ozymandias am 07.04.2011 00:39

Das erinnert mich an die Zahnrad - Schabonen (Spirograph) die ich damals hatte.^^

Spirograph Commercial - 1973 - Spiromania
1980s Spirograph Plus Commercial
Lesley Halliwell teaches James May to Spirograph

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011 01:45.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 07.04.2011 00:42

Gottchen, das waren damals noch Zeiten *lach*
Sowas hatte ich auch :D

<insert intelligent message here>

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

von Ozymandias am 07.04.2011 01:12

Hier Spirograph - Programme:
kaushik-datta-spirograph
Spirograph 1.0

Diese Seite ist sehr gut: http://www.math.psu.edu/dlittle/java/parametricequations/spirograph/SpiroGraph1.0/index.html

IC 418: The Spirograph Nebula

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011 01:25.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 24.05.2011 17:28

Danke für die feinen Links! :D
Hier etwas, das optisch dazu passt:

Physiker entdecken neuen Weg, um gekrümmte Raumzeit zu visualisieren

"Wir haben Wege gefunden, um verzerrte Raumzeit zu visualisieren wie niemals zuvor", sagt Kip Thorne, Feynman Professor für Theoretische Physik im Ruhestand am California Institute of Technology (Caltech). Indem sie die Theorie mit Computersimulationen verknüpften, haben Thorne und seine Kollegen am Caltech, der Cornell University und dem National Institute for Theoretical Physics in Südafrika konzeptionelle Werkzeuge entwickelt, die sie als "Tendex Lines" (Tendexlinien) und "Vortex Lines" (Vortexlinien) bezeichnen.

http://www.astropage.eu/index_news.php?id=219

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

« zurück zum Forum