Der Marsmond - Phobos

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Der Marsmond - Phobos

von khaos am 25.02.2010 19:17

Phobos - immer währender Begleiter des Mars.

Doch wie lange noch. Laut Forschungen näher er sich alle 100 Jahre um 1.8 Meter dem Mars an. Und da er nur knappe 6000 km von der Oberfläche entfernt ist kann es schon in 50 Millionen Jahren dazu kommen das er auf den Mars fällt und somit ein riesiges Desaster anrichtet.

Doch das nur am Rande. Es geht eigentlich darüber wie unter anderem dem damaligen Präsidenten Eisenhower verkündet wurde das es sich bei Phobos um eine verlassene Raumstation einer anderen Zivilisation handeln könnte.

Erste Berechnungen von Dr. S. Fred Singer zeigten das sich Phobos sehr na am Mars befand und pro Jahr um 5 cm an den Mars annähert, wovon die Forscher ausgingen das dies durch die Marsatmosphäre ausgelöst werden müsste.

Nun stellte jedoch Samuilovich Shklovsky weitere Berechnungen an und fand heraus das dies nur der Fall ist wenn Phobos im innern total leer sein müsste.

Im Jahre 1964 stellte dann Ernst Öpik weiter Untersuchungen an und kam letztendlich zu 3 verschiedenen Erklärungsversuchen.
1. Ein Berechnungsfehler.
2. Phobos ist ein künstlicher Himmelskörper.
3. Die Anziehungskraft des Mars, der auch die ungewöhnliche Form des Phobos erklären könnte.

Nummer 3 ist bisweilen die einzige anerkannte Theorie.

Etwwas ausführlicher steht's in der Quelle

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der Marsmond - Phobos

von weirdo am 25.02.2010 20:18

Total interessantes Thema, danke!

Phobos = Phobie | Deimos = Panik

Hier noch ein paar Seiten zu Phobos mit tollen Bildern:
» www.neunplaneten.de/nineplanets/phobos.html
» www.monde.de/marsmonde.html
» www.guenthernet.de/marsexpress/phobos


Farbaufnahme von Phobos, Bild: ESA/DLR/FU-Berlin (G. Neukum)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Zero4Zero

52, Männlich

Beiträge: 55

Re: Der Marsmond - Phobos

von Zero4Zero am 25.02.2010 21:07

Ich finde diese These, das der "Mond" leer ist sehr interessant.

Aber das was jetzt kommt kann ich mir einfach nicht verkneifen, tut mir leid wenn ich jemanden damit verärgere.

*Ironie an*

50 Millionen Jahre, das werde ich zum Glück nicht mehr erleben und die Menschheit auch nciht.

*Ironie aus*

Ich trinke kein Wasser, da fi.... Fische drin ;)

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der Marsmond - Phobos

von khaos am 26.02.2010 03:10

Nun ja,
50 Millionen Jahre sind ja für den Rahmen des Universums wie wir es bisher kennen verschwindend gering.
Für ein menschliches Leben ist es natürlich unvorstellbar.

Interessant in dem Zusammenhang ist auch, warum die Begleiter des Mars so sehr verformt sind und nicht dem normalen Bild einen Planeten ähneln.
Es entsteht klar durch Gravitation ein nicht ganz kugelrunder Körper sondern ein etwas elliptischer, aber wie man bei den Bildern der beiden Monde sehen kann ist den auch nicht der Fall.

Interessant ist hier auch die Tatsache die eine russische Marssonde widerfahren hat.
Die Phobos 2 sandte vor ihrem Versagen noch ein Bild während ihrem Vorbeiflug an Phobos auf dem ein längliches Objekt zu sehen war.
Desweiteren machte die Sonde wirklich merkwürdige Bilder von der Oberfläche. Ein seltsamer mehrere km langer Strich, und ein Schatten der sich bewegt und eine elliptische Form hat.

Gibt gibt es noch ein paar weitere Infos: Phobos 2

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der Marsmond - Phobos

von khaos am 05.03.2010 10:59

Und nach Jahren kommt es nun wieder zu "Besuchen" des Marsmondes.

Schon die letzten und auch die kommenden Tage konzentriert sich die Sonde "Mars Express" ganz allein auf den Marsmond Phobos.
Es sind insgesamt 12 Vorbeiflüge geplant durch derer sich die Forscher viele neue Erkenntnisse erhoffen, unter anderem dessen Gravitation, Rückschlüsse auf Materialien aus denen Phobos besteht, etc.
Außerdem wird die Sonde durch Photos, die am 12. März geschossen werden sollen eine Möglichkeit bieten geeignete Landeplätze für die Mission "Phobos Grant" zu finden, die im Jahre 2011/12 von Russland aus den Mond besuchen soll und auf seiner Oberfläche landen soll.

[Quelle]

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der Marsmond - Phobos

von khaos am 14.05.2010 12:05

Hier einmal eine sehr freie Übersetzung des folgenden Artikels ... nachdem er mir etz schon einmal die gesamte Übersetzung verhauen hat obwohl ich fast fertig war ... :

Internationale Wissenschaftler fassen zusammen: Das Innere des Phobos besitzt große Freiräume!

Dies ist eine sehr wichtiger Schlussfolgerung die auf unabhängigen Ergebnissen zweier Subgruppen des Mars Express Radio Science (MaRS) basieren, die die Radiosignale des Mars Express (MEX) analysierten um über die Gravitationskraft die Phobos auf die MEX Sonde ausübt auf dessen Masse zu schliessen.

Was ist die Bedeutung von Phobos?

1959 verkündete Iosif Shklovsky, ein sovietischer Wissenschafler und berühmter Astrophsysiker, der zusammen mit Carl Sagan ein Buch namens "Intelligent life in the Universe" veröffentlichte, die Behauptung das Phobos künstlicher Natur sei und im Innern hohl sei. Er versuchte die unglaubliche Rotationsgeschwindigkeit des Mondes in Relation zum Orbit des Mars zu erklären.

... Diejenigen die am sovietischen Spaceprogramm beteiligt waren, genauso wie die westlichen Kollegen, waren sehr in Phobos interessiert. Am 12. Juli 1988 schickten die Soviets 2 unbemannte Sonden Richtung Mars; Phobos 1 und Phobos 2. Jede der beiden Sonde hatte eine Fülle an Messinstrumenten an Bord: 3 Fernsehkameras, Spektrometer, Leitsysteme, und Videoaufzeichnungssysteme. Zusätzlich verfügte Phobos 2 noch über einen Laser namens LIMA-D.
Der Kontakt zu Phobos 1 wurde schon im September 1988 auf seinem Weg zum Mars verloren. Die Soviets meinten es handle sich um ein Radiocommand Fehler.
Der Kontakt zu Phobos 2 wurde auch verloren. Jedoch, bevor dies geschah konnte die Sonde noch Bilder und weitere Informationen zur Erde funken.
1991 zeigte Marina Popovich, während eines Aufenthalts in Los Angeles, Paul Stonehill ein Foto das Phobos 2 schoss. Es zeigt ein riesiges zylindrisches Objekt das eine geschätze Länge von 25 km hat. Dies war das letzte Signal das Phobos 2 zur Erde schickte.

Maria Popovich erzählte Paul Stonehill das Glavkosmos weis das das was Phobos 2 zerstörte künstlicher Natur sei.

Paul Stonehill und Philip Mantle haben eine sehr intensive Untersuchung des Phobos 2 Unglücks gemacht und stellten fest das mysteriöse Umstände die gesamte Mission sowie das danach umgaben. Ihre Entdeckungen wurden in dem Buch das beide publizierten veröffentlicht. Die Geheimnisse um den Marsbegleiter sind für ein paar Leute auf der Erde von größten Interesse. Am 6 August 2009, sagte Buzz Aldrin in einem Fernsehinterview: "Wir sollten die Monde des Mars besuchen. Es gibt dort einen Monolithen - eine sehr unnatürliche Struktur die auf diesem kartoffelförmigen Objekt ist, das dem Mars alle 7 Stunden umrundet". Es handelt sich hierbei um Phobos. Maria Popovich und viele anderen versuchten ihr Bestes damit die Leute ihre Aufmerksamkeit den Geheimnissen des Marsmondes widmen, so auch Professor Burdakov, ein Top Wissenschaftler der Russen.
Die Amerikaner wissen auch viel, genauso wie andere... es ist eine neue Russisch-Chinesische Mission zu Phobos für 2010 geplant.

Welche Geheimnisse sind innerhalb des Marsbegleiters versteckt?

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der Marsmond - Phobos

von khaos am 12.10.2010 11:55

Schade da es noch nicht angesprochen wurde, aber ein durchaus interessantes Thema zu Phobos: Der Monolith

Der Monolith auf Phobos ist ein durchaus komisch anmutendes Objekt was Phobos noch mysteriöser erscheinen lässt.


Selbst Buzz Aldrin hat sich dazu bewegen lassen und im live TV einen Kommentar zu diesem Monolithen gegeben:

"There’s a monolith there – a very unusual structure on this little potato-shaped object that goes around Mars once every seven hours. When people find out they will say, “who put that there? who put that there?” Well, the universe put it there. If you choose, God put it there."

Freie Übersetzung:
Es gibt dort einen Monolithen - eine sehr unnatürliche Struktur auf diesem kartoffelartig geformten Objekt das den Mars alle 7 Stunden umrundet. Wenn die Menschen das herausfinden werden sie sagen "Wer hat das da hingesetzt? Wer hat das da hingesetzt?". Nun, das Universum hat es dort hingesetzt. Wenn du möchtest, Gott hat es dort platziert.

Und hier das Original Interview mit Buzz Aldrin:



Was meint nun Aldrin genau mit dieser Aussage? Will er einfach nur zum Mars fliegen? Zu Phobos? Oder hat es vielleicht mehr auf sich.

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der Marsmond - Phobos

von weirdo am 12.10.2010 21:35

Doch, wurde schon angesprochen, allerdings auf dem Mars selbst angesiedelt:

http://fastgeheim.yooco.de/forum/show_thread.html?id=1171935&p=4 (2. Beitrag von Hades)

Hier Phobos in Farbe:

Quelle: 21stcenturywaves.com: "Phobos — The Key to the Cosmos? Just Ask Russia and China!"

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Der Marsmond - Phobos

von RadixX am 24.10.2010 00:11

Dieses Runde,eher Blumenförmige Objekt mit Kuppel, habe ich mal auf einem Phobos Bild entdeckt
Original Bildquelle http://www.nasaimages.org/luna/servlet/view/search?search=Search&q=Phobos&os=0

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2010 23:31.

inn3rligh7

54, Männlich

Beiträge: 5

Re: Der Marsmond - Phobos

von inn3rligh7 am 19.07.2011 21:32

dazu passt doch dieser aktuelle bericht von anomalie hunter r.c.hoagland (sollte bekannt sein) doch 1a.

http://www.facebook.com/note.php?note_id=122962131123258&comments

gruss

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum