Das Problem.......

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


XEXEX
Gelöschter Benutzer

Das Problem.......

von XEXEX am 08.02.2009 00:41

Mal sehen was passiert?!


Das Problem ist, das es kein Problem gibt.

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Das Problem.......

von davespencer am 08.02.2009 03:35

Mmmmhhhm .... Ok!?


Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Das Problem.......

von weirdo am 08.02.2009 14:39


Kannst Du ein Problem nicht lösen,
löse Dich von dem Problem.

(weirdAnn)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Das Problem.......

von N4R4Y4N am 08.02.2009 16:53

Das Problem ist, dass es keinen Sinn gibt. Einen individuellen Sinn zu geben, ist das Problem. Jede Interaktion mit der äußeren und inneren Welt schafft Sinn...und Konsequenzen. Daher ist die individuelle, selbstständige Bildung und das daraus resultierende Wissen; die Moral und Ethik sowie das Menschenbild und schlussendlich das Weltbild, die Grundvoraussetzung für ein integeres und realistisches Bild des Lebens. Die kognitive Vernetzung von Wissen und "Wissen" (spirituelles und materielles) führt dann zu Persönlichkeit und individueller Sinngebung. Der Weg ist das Ziel und damit sind Probleme, keine wirklichen Probleme sondern vielmehr der Ausdruck individueller Sinngebung EINER Welt und die daraus resultierenden Ursache-Wirkungs-Ketten.

Das fällt mir dazu ein :)

Namaste
N4R4Y4N

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Das Problem.......

von UpTaucher am 08.02.2009 23:18

Probleme hängen ab von der Intention bzw. dem Vorhaben jedes Einzelnen. Was für mich ein Problem darstellt, kann für jemand anderes Erlösung sein. Was für mich schön und gut ist, kann jemand anderes den Kragen kosten.
Von daher gibt es "kein Problem" im Allgemeinen. Jeder Mensch hat Probleme, die er/sie anzugehen hat. Ach Objekte können Probleme haben, so etwa die Erde. Die Menschen machen sie kaputt.
Wichtig jedenfalls ist, dass es kein übergeordnetes Problem gibt. Jeder sollte bei sich anfangen. Und irgendwann (vielleicht in 10000 Jahren) findet die Menschheit zusammen, ohne das Personen im Einzelnen noch Probleme haben, die sich nicht lösen ließen und dann könnte die Menschheit auf ein übergeordnetes Ziel hinsteuern, was womöglich auch übergeordnete Probleme aufwirft. Wenn es die Menschheit aber bis dahin geschafft, wird sie dieses Problem auch bewältigen. Also los, Leute, befreit Euch von Euren Problemen so gut es geht. (Leicht gesagt, ich weiss, aber manches ist wirklich leicht. Man muss nur WOLLEN.)

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Das Problem.......

von Nex am 09.02.2009 12:43

Das Problem ist, das es kein Problem gibt.


:badgrin: ... und wieso reden wir jetzt über ein Ding, dass es gar nicht gibt ...? 8-(

Antworten

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Das Problem.......

von UpTaucher am 09.02.2009 13:53

09.02.2009 12:43:43 - Nex
Das Problem ist, das es kein Problem gibt.


:badgrin: ... und wieso reden wir jetzt über ein Ding, dass es gar nicht gibt ...? 8-(


Wir reden über etwas schwer bis gar nicht definierbares. Hinzu kommt, dass die Nichtexistenz eines Problems eigentlich gar kein Problem darstellen kann. :) Ist meine Meinung.

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Das Problem.......

von flower089 am 09.02.2009 14:03

Und wiederum: Liebe deine Probleme, wenn du welche hast bist du gesegnet denn deine sogenannten 'Probleme' sind der Lebensprozess der bei dir anklopft und sagt: "Zeit was zu verändern, Zeit zu handeln und bitte erlöse mich durch was Positives, denn sonst wirds noch schwieriger" (: Auch schmerzhaftes gehört zum Leben, und diese Schmerzen sind wohl eher Los-Lass-Ängste und Veränderungsverweigerung (alles sehr menschlich).

Nicht zuviel an deine ach so übermächtigen Probleme denken, sondern innerlichen Abstand finden ist immer schon ratsam gewesen, ansonsten vermehren sich deine Probleme wie die Flöhe und grinsen dich an:-) Grins zurück! tanzen und lachen hilft immer! (Selbst ausgiebig getestet).

Schau dir die Leute an die angeblich und evtl. tatsächlich sorg- und problemlos leben, Sie entwickeln sich nicht , bleiben flach und an der Oberfläche, alles läuft zu reibungslos und es entstehen keine Ecken und Kanten (und Runden und Kreise, vielleicht sogar schiefe Winkel u.ä.) .)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Das Problem.......

von XEXEX am 09.02.2009 23:52

Hmmmm, auf jeden einzeln einzugehen bringts auch net wirklich, daher schreib ich was ich mit diesem Thread beabsichtige.

Jeder der hier anwesenden könnte sicherlich, wenn er gefragt würde, zig Probleme aufzählen mit denen er sich "rumärgert". Bei vielen anderen ist die Tendenz der Probleme eher noch höher. Viele sind dann vom Verstand her so verbissen dabei, das sie wie ein Esel, der Karotte (die an der Angel, die am Esel befestigt ist, hängt) hinterher laufen, bis manche sogar vor Erschöpfung umfallen....
Nun die Frage muss man das? Nö! :D man kann "einfach" aufhören! WIE DAS DENN schreit jetzt mancher Verstand, es gibt die bösen verschwörer, es gibt die bösen Schänder.... es gibt aber auch für alles ne Lösung die unter Umständen ein neues Problem schafft und damit irgendwann alles mit Problem/Lösungsprinzipien durchzieht.....

Wieder der Esel, wenn man aber keine Lust mehr auf das Eselspiel hat, gibts die Möglichkeit einfach aufzuhören.

Dann kommts auf den Anfang zurück; Das Problem ist das es kein Problem gibt :D

Ich hab lange damit gehadert und zig Problem/Lösungs Ketten durchgespielt, doch langsam merke ich, da ist was dran.

"Einfach" aufhören, "einfach" sein, "einfach" ruhe...... Harmonie!

Wieder ein problem das es nicht gibt, ist es, das jeder das selbst begreifen muss/kann oder auch nicht :lol:

Und noch die Quelle für alle die sich von merkwürdigen Erscheinungen nicht abschrecken lassen; Blairwitch-Jesus ;-)
Das Problem.......

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Das Problem.......

von weirdo am 10.02.2009 10:01

:D

Ich liebe die Seite von Micha & Fabi!

www.wegweisung.com

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum