Chupacabra

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sirmomo

45, Männlich

Beiträge: 4

Chupacabra

von sirmomo am 17.08.2008 14:24

Laut Wikipedia handelt es sich bei dem Chupacabra um ein lateinamerikanisches Fabelwesen, das Kleinvieh wie Ziegen oder Schafen gleich einem Vampir die Kehle aufschlitzt und dann das Blut aussaugen soll.

wikipedia

Am 08.08.2008 hat ein Deputy bei einer Patrolie angeblich ein solche Tier aufgenommen:

VORSICHT: MÖGLICHE TROJANER AUF DER FOLGENDEN SEITE !!!!!!!!!!!!
www.abc15.com

Was meint ihr dazu?

Viele Grüße,

SirMomo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2009 00:29.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Chupacabra

von Headwaltz am 17.08.2008 16:34

also ich habe mal ziemlich viel über den chupacabra gelesen...
und nach zeugenaussagen soll sich das mysteriöse wesen anders bewegen, als dieses tier. ich denke aber auch, dass es eine art coyote sein könnte, wie schon in deinem link geschrieben steht.

war aber total neugierig, weil man noch nie eine aufnahme von einem chupacabra machen konnte.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

You_suck_kill

-, Männlich

Beiträge: 49

Re: Chupacabra

von You_suck_kill am 27.02.2009 23:51

Ich will diesen längst verscchollenen threadmal wider ausgarben, da Kryptozoologie eines meiner lieblingthemen ist...
Ich halte den Chupacabra füreine art "hund mutation". Und er ist, wie auf wikipedia beschrieben, keine erfindung derneuzeit.
In diesem Video sind einige angeblich Aufnahmen von El Chupacabra gezeigt...
Robin

Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.

-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2009 23:55.

UNIT23

40, Männlich

Beiträge: 96

Re: Chupacabra

von UNIT23 am 02.08.2009 12:32

Ich denke eher das der Chupacabra ein entflohenes oder vielleicht auch entlassenes genetisches Experiment von der Militärbasis ist die ja auch ganz in der Nähe sein soll.

Allerdings in Mexico und nicht in Texas.

Das Ding siet eher aus wie ein wilder Hund oder eben Koyote. Ausserdem wird der Chupacabra ja eher des Nächtens aktiv und rennt nicht vor irgendwelchen Bullenautos davon. Und wann er schon davonrennt dann eher in eine andere Richtung als gerade aus. Is ja auch ein recht scheues "Tier".

Meiner Meinung nach ist das Video BULLS**T!

Das Volk sollte keine Angst vor seinem Staat haben, sondern der Staat Angst vor seinem Volk!

Antworten

Capt.Sparrow

56, Männlich

Beiträge: 8

Re: Chupacabra

von Capt.Sparrow am 02.08.2009 13:25

Hallo erst mal an alle!

Also, Ich meine, irgendwann mal etwas über so ein Wesen gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr wo.
Dort hieß es das dieser Chupacabra, im, ich glaube 16. Jh. Ziegen und andere Tiere des Nächtens erlegt haben soll.

Man hat festgestellt, das es immer bisse im Halsbereich gegeben hat und vermutete damals das dem Opfer das Blut ausgesaugt wurde.
So soll angeblich auch der Vampir- Mythos entstanden sein.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Chupacabra

von Hades am 02.08.2009 13:30

Oh, den Vampir-Mythos gibt es schon viel länger als die Fabeln vom Chupacabra. Es heißt eher andersrum, dass der Chupacabra aus dem Vampir-Mythos entstanden ist :-)

Ich glaube da eher an ein kryptozoologisches Wesen, als an eine "Laborratte". "Die" haben kein Interesse an Tieren (außer Rinder).

Willkommen Jack ;-)

Antworten

Capt.Sparrow

56, Männlich

Beiträge: 8

Re: Chupacabra

von Capt.Sparrow am 02.08.2009 13:36

Hi Hades,
Ich bin mir auch nicht sicher ob es genau dieses Wesen war, von dem ich gelesen habe.
Ich weiß nur, dass es zu der Zeit war, als der Vampir- Mythos entstand.
Mit dem 16. Jh. Mag ich mich auch irren.
Stecke nicht wirklich so tief in dieser Materie.

Antworten

taube

56, Weiblich

Beiträge: 56

Re: Chupacabra

von taube am 02.08.2009 14:17

muß immer lächeln wenn ich chupacabra lese... im spanischen heißt "chupa" saugen, lutschen und die cabra ist die ziege... i nichtsdestotrotz stimme ich hades zu, daß es sich eher um "laborratten" handelt.... vielleicht aus "dulce"? das heißt aus dem spanischen übersetzt übrigens "süß" oder auch "leckerei" wird auch als kosenamen für hübsche mädchen verwendet... aber damit bin ich schon wieder im falschen thread, sorry.. und hat natürlich überhaupt nix miteinander zu tun.. :rolleyes:

"What doesn't kill you, makes you stronger."

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Chupacabra

von weirdo am 03.08.2009 08:16

Hihi... ich kenne diese Urban Legend aus erster Hand, da ich Südamerika bereise und das nicht als Pauschalurlauber. Je nach Gegend variiert das angebliche Aussehen des "Ungeheuers" und eigentlich jeder Bauer hat nachts mal eines gesehen. Mal geht es aufrecht, mal läuft es seitwärts, mal hat es Stacheln, mal sogar Schuppen. Erinnert mich stark an die hiesige Legende des Wolpertingers... Als ich im Gegenzug davon erzählt habe, hiess es: "Siehste, wenn's bei denen so was gibt..." ^^



Hier ein Artikel aus dem Spiegel:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,503333,00.html
Die darauf abgebildete Tierleiche könnte gut und gerne mein mumifizierter Karlsson sein - ein Stafford-Mischling. Gewicht, besonders die Zähne, Kopfform... kommt schon hin. Karlsson ist klein für seine Art, das scheint vom Kopf her der einzige Unterschied.
Und wenn mein Dicker grinst, halten ihn viele Menschen tatsächlich für ein Monster... :D

Hier ein Erklärungsversuch:
http://www.youtube.com/watch?v=ggMWBHivne0


P.S.: Hab' mal ein bisschen recherchiert...

Laut Internet soll dieses Video (Teile davon sieht man auch in dem, das YSK gepostet hat)
http://www.youtube.com/watch?v=SmHmnfgON4A
ein Fake eines Filmproduzenten sein, der eigentlich in diesem Video einen "gefallenen Engel" zeigen wollte, um für seine Produktionen zu werben - also ein Marketing-Gag! (Man findet das Video unter "Chupacabra" als auch unter "Fallen Angel".) Ich bleibe dran. ^^

Und: "The legend of the chupacabra dates back to 1987 when Puerto Rican newspapers El Vocero and El Nuevo Dia reported on mysterious deaths of animals which were said to have been drained of blood. Its name, coined by Puerto Rican comedian Silverio Pérez, translates to 'goat sucker'."

Hier mal ein interessanter Artikel bei kryptozoologie:
http://www.kryptozoologie.net/artikel/archiv/chupi-experimental/
Dazu ein ausführliches PDF (7 Seiten) von Michael Schneider:
http://www.kryptozoologie.net/artikel/wp-content/files/2007/10/el_chupacabras.pdf

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.08.2009 09:59.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Chupacabra

von Hades am 04.08.2009 14:38

Mysteriöse Ziegensauger in Namibia



Ongwediva/ Namibia - Dorfbewohner in der Region Oshana in Nordzentralnamibia fürchten sich derzeit vor mysteriösen Kreaturen, die Ziegen und Rinder anfallen und das Blut aussagen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Aberglaube oder Folklore - bislang sind mehr als 20 Tiere den nächtlichen Angreifern zum Opfer gefallen.

Besonders in den Dörfern Onheleiwa, Oidiva und Oikango geht die Angst und die Ungewissheit darüber um, was genau für die Übergriffe auf das Vieh verantwortlich ist.

Währen die Dorfbewohner an Hexenzauber glauben und einen älteren Mann und dessen Schwester aus Onheleiwa für die Halter der blutsaugenden Wesen halten, hat die sich auch lokale Polizei der Vorfälle angenommen und bereits Fußspuren der vermeintlich mysteriösen Angreifer untersucht. Diese seien deutlich größer als die von Hunden, zitiert " newera.com.na" eine Polizeisprecherin. Identifizieren konnten die Beamten die Verursacher der Spuren bislang jedoch noch nicht: "Wir haben die Spuren bis zu einem Ort verfolgt, wo sie plötzlich endeten. Es ist schwer zu erklären, was hier vorgefallen ist. Es hat nahezu den Anschein, als seien die Kreaturen nach oben in die Luft geklettert."

Derweil gehen die Übergriffe weiter, eine Bäuerin hat bereits ihren gesamten Viehbestand verloren und besitzt nun nur noch zwei junge Zicklein. Alleine am 3. Juli, so berichtet Olivia Shikongo seien drei ihrer Ziegen verschwunden. "Alles was wir noch vorfanden, waren die Hufspuren der Tiere, die ebenso wie jene der Angreifer plötzlich endeten: Es sah gerade so aus, als hätten sich die Tiere regelrecht in Luft aufgelöst". In anderen Fällen fanden sich lediglich abgetrennte Köpfe oder Ziegen mit aufgerissenen Bäuchen, aus welchen Innereien und Organe entfernt worden waren.

Mittlerweile wollen Zeugen die Angreifer auch gesehen haben und beschrieben diese als tigerartig. Glaubt man den Augenzeugenberichten weiter, so scheinen die mysteriösen Angreifer an Menschen selbst kein Interesse zu zeigen. Begegne man ihnen des Nachts, würden diese sich ganz still verhalten und die Menschen passieren lassen, ohne sie anzugreifen.

Auch aus anderen Teilen der Welt werden immer wieder ähnliche Vorfälle berichtet. In Mittel- und Südamerika zum Beispiel ist immer wieder vom "Chupa Cabra" (Ziegensauger) die Rede, wenn vor allem Ziegen und kleinres Vieh blutleer aufgefunden werden und sich lediglich kleine Bissspuren an den Hälsen der Tiere finden lassen. Ob hier eine Verbindung zu den Vorfällen in Namibia besteht, ist bislang noch unklar.

Grenzwissenschaft|aktuell

Antworten

« zurück zum Forum