Channeling-woran merkt man sowas?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anisim88
Gelöschter Benutzer

Channeling-woran merkt man sowas?

von Anisim88 am 29.01.2010 16:34

Hey Leute,

Sollte das in einem anderen Thread stehen etc....kann man diesen löschen!^^

Ich habe zur Zeit so eine grübel Phase, obwohl, naja, die habe ich immer^^, auf jeden Fall frage ich mich wie das mit dem channeln ist! Es gibt ja einige die behaupten das sie channeln etc. (klar, sehr viele Scharlatane darunter), ob jetzt mit Geistern, Andersdimensionale Wesen, Außerirdische etc. ist egal! Woher wissen die denn das dass wirklich ein Austausch von "realen" Informationen ist zwischen ihnen und existierenden Wesen??? Woran erkennt man das man in der Lage zu sowas ist??? Wie geht das überhaupt, ich meine, wie fühlt sich das an, wie nimmt man das wahr etc...??? Keine Ahnung ob mir das wer beantworten kann^^''....

Liebe Grüße
Anisim

Antworten

Ronno
Gelöschter Benutzer

Re: Channeling-woran merkt man sowas?

von Ronno am 29.01.2010 23:19

Ich denke Channeling kann sich durch Visionen und Träume bemerkbar machen. Es ist nicht immer
gesagt, das dann genau das passieren wird. Denken wir an vorletztes Jahr an den 14.10.2008
die Australische Schauspielerin hatte die Vision, das die Galaktische Förderation kommt, was passierte
tatsächlich, das einige hier im Forum enttäuscht waren da nichts passiert ist.

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Channeling-woran merkt man sowas?

von sco am 31.01.2010 01:39

@ anisim
Du bist die Mittlerin, der Kanal, eine Dolmetscherin - Für Hilfesuchende/Ratsuchende.
Erreicht durch Anbetung einer beliebigen Lichtgestalt, auch durch Meditation.
Diese Lichtgestalt hinterlässt in Deinen Gedanken, die Mitteilung für oben genannte.
Funktioniert einfach bei auserwählten Personen, die merken einfach die Eingaben.
Kann, wie Ronno beschreibt, auch einfach im Traum geschehen.
Es gibt vielerlei Ansichten über Wirkung und Umgang mit Channeling (seltsames Wort)
Im Prinzip ist es eine Eingabe die weitergegeben wird oder eine Erleuchtung zum Wohle Anderer.
Habe mal eine Ansicht und "Anleitung" gefunden, es gibt aber noch mehr in verschiedensten Richtungen.
Hier ein Link: http://www.puramaryam.de/channelnwie.html
lg sco

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Channeling-woran merkt man sowas?

von Xentor am 31.01.2010 10:05

Tja, und wer sagft dir daß das wirklch externe Infos sind?
Und nicht nur ein Teil deines Unterbewusstseins,, oder sogar deines Wachbewusstseins (Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber meine innere Stimme kann sehr sehr sehr sehr viele "gestalten" annehmen.
Woran merke ich daß es nur einbildung ist: Das "gesagte" trifft niemals ein.

Antworten

Nili

56, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Channeling-woran merkt man sowas?

von Nili am 31.01.2010 12:38

Hallo,ich will euch mal eine meiner Erlebnisse mit channel/information erzählen.

Ich war in der Küche, Kuchenteig mixen,mein Mann im Badezimmer neues Wasserhahn instalieren.Er versuchte es schon seit 1Std. aber irgendwie wurde es nicht dicht. Auf einmal (hörte ich es, oder es war in meinen gedanken) das ich zu ihm gehen und sagen soll:- im Wasserhahn unten, wäre eine einrichtung (hebel) das er nach rechts drehen soll.Wie ein Roboter ließ ich den Mixer los ging zu ihm und sagte es. Nach einiger Zeit kamm er in die Küche und sagte es funktioniert.Genau dieses (kleine Hebel im Wasserhahn selbst) hat er nach rechts gedreht und es wurde dicht. Er wollte mir aber nicht glauben das ich die Information gechannelt bekommen habe. In der Nacht träumte er ,wie er den Türkischen Sat installieren muß,damit empfang war(seit Tagen war er daran) Er stand mitten in der Nacht auf,und machte es genau so wie er es geträumt hatte.Und es funktionierte.

Das ist zwar kein Channel im wahrste Worte,aber information.
Auf meine eigenen bewusten Fragen habe ich nie anwort bekommen.
Aber bis heute bekomme ich dieses einseitige Channeln/Informationen ,die mir im Leben immer geholfen haben.

gruß Nili

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Channeling-woran merkt man sowas?

von sco am 02.02.2010 13:28

@ xentor
ein sehr gut beschriebenes Phänomen. Du entscheidest Dich etwas zu tun. (Gedankenkraft vor Tat) Wer entscheidet: Deine Persönlichkeit, deine gesammelte Persönlichkeit (Erfahrung mit Dir und der Welt) oder nur ein Instinktgedanke ? Von woher kommt höhere Eingebung: Mehr Lernen, mehr Wissen oder ist alles schon da ? Warum trifft es gerade auf Dich oder mich oder Andere. Schon stehen wir in der philosophischen Ecke, eben an der Grenze zwischen Sein-schein und Glaubensrealität. Genau dort ist es egal, ob es eine innere Stimme oder Einbildung ist. Es ist sogar gleichgültig ob etwas zutrifft oder eintrifft. Mit dem zutreffen oder nichtzutreffen wird weiter gedacht. Es wäre sehr hoffnungslos, wenn etwas nicht zutreffendes schon das Ende (jedes Gedankens) wäre. Es ist folglich nicht weiter schlimm, wenn Deine innere Stimme irrt. Das ist zumindest eine menschliche Regung und nicht die schlechteste Eigenschaft der Menschen. Die vielen Gestalten dieser "inneren Stimme" sind wirklich unglaublich vielseitig: Eben alles, was einem rein gedanklich zufliegt - channeling geht einen Schritt weiter - eben das "Weitergeben der Botschaft". Das kann von "Trollen" in einem Forum bis zum religiösen "Missionieren" reichen. Ich hoffe, dass ich Deiner Frage, zumindest im Ansatz, etwas für Dich hilfreiches hinzufügen konnte, auch wenn ich selbst in Fragen denke.
Beste Grüße von Sco

Antworten

traudeline2

72, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Channeling-woran merkt man sowas?

von traudeline2 am 14.05.2010 08:04

Channeling ist Telepathie.Telepathie mit Geist.Welcher Geist es ist weißt Du nicht.Wenn es gute und auch schlechte Antworten für Dich sind,sind es erdgebundene Geister aus einer zu uns stehenden Paralelwelt.Auch böse Geister,die Dich führen wollen können Dir gut erscheinen.Telepathie mit heiligen Geistern fühlst Du als unglaublich tiefe Liebe in Deinem Herzen.Sie kommen nie über Gedanken sondern immer nur mit tiefer Liebe durch Deine Seele.Für sie unnötige Fragen beantworten sie nie.Der tiefe Glaube an Jesus Christus und so er in Dir beantwortet Dir Deine innere Stimme,also alles was Liebe und Positives in Dir ist.Wenn Du Deine verstorbenen Verwandten sprechen willst,kannst Du sie nur erreichen solange sie noch in Erdnähe sind,in der Läuterungsphase.Sind sie einmal ins Licht gegangen erreichst Du sie nicht mehr.Sie unterstehen wie die hohen Engel Gottes Gebot.Sie haben ihren Frieden gefunden und sollen in Ruhe gelassen werden.
Du ziehst beim channeln über Gedankeneingabe alles das an was Du selbst bist.Darum Achtung!Du weißt nie wie Deine Seele aus karmischer Verstrickung beschaffen ist.Denn Du kennst Dein wahres Karma nicht.Channeln birgt viele Gefahren in sich wie auch pendeln,Witchboard,Gläserrücken und viele schwarzmagische Praktiken.Alles dieses ist schwarzmagisch,womit Du nur das erdgebundene erreichen kannst.Die Sprache der Liebe und des Herzens führt immer zu Gott Vater,Sohn und heiligem Geist.Dazu mußt Du fest glauben.Gute wie böse Geister sind immer um uns herum und versuchen sich in unserem Geist zu manifestieren.Denkt immer dran....sie kommen immer über Gedanken.Alles fängt liebevoll und gut gemeint an,kann aber zum Schluß Eure Seele,Euren Geist umkehren.Die Neugierde des Menschen ist einfach zu groß.Und das wissen sie.Die guten in der Läuterung meinen es nicht böse mit Euch.Sie wollen nach Hause ins Licht.Aber wie wollt Ihr erkennen wer mit Euch Kontakt aufgenommen hat?Ihr seht sie nicht.Sie sind feinstofflich.Aber sie sehen Euch und sind intelligenter.Wenn Ihr es richtig machen wollt und Kontakt habt,sprecht liebevoll mit Ihnen.Viele wissen gar nicht was passiert ist.Eine andere Welt,Verlorenheit,Angst,Panik....alle menschlichen Gefühle der Seele.Betet für sie,für ihre Erlösung und zeigt niemals Angst.Ein böser Geist der nicht Gottes Liebe will geht fort.Ein guter Geist bleibt,hilft Euch bei vielen Fragen und möchte erlößt werden.Aber immer oberstes Gebot dabei....betet für sie zu Gott.Er ist oberstes Gebot und die Hirarchie Seiner darf nicht mißachtet werden.Leider boomt der Esoterikmarkt.Dabei wird auch viel falsches gesagt und abgezockt.Denkt an die angeblich vielen "Hellsichtigen"und regelrechte Seelenverkäufer.Man denke an Runen,heilige Steine und den Kristallschädel von Astro TV.Dinge die angeblich den Menschen Glück und Frieden bringen für teures Geld.Angebliche Gespräche mit hohen heiligen Engeln die Rat geben.Auf so etwas lassen sie sich gar nicht ein.Für Gott ist dieses Verhalten sündig.Ich bin kein Kirchenfreund,kenne die Bibel nur teilweise.Aber ich glaube an die 10 Gebote.Unter anderem....Du sollst keine Götter neben mir haben,Du sollst nicht falsch Zeugniß reden wider Deinem Nächsten.Alles daß untergraben viele Esoteriker durch falsch gelebte Esoterik.Es gibt nur einen Lichtmeister.Und das ist Jesus Christus.Und nur durch ihn finde ich den wahren Weg und nicht über diese Menschen die sich in der Öffentlichkeit wie Gott präsentieren.Niemand kennt die Zukunft,nur Gott und sonst keiner.Ich durfte meinen eigenen Erfahrungen machen.Sehr schmerzhafte sogar.Denn auch ich ließ mich verleiten und bin sehr tief in die Geistwelt eingedrungen.Was ich dort erlebt habe würde hier Seitenmäßig den Rahmen spregen.Ich habe fast 300 Seiten Tagebuch geschrieben.Es soll als Bereicherung,Erkenntniß und Warnung verstanden werden.Ich habe bei Acrobat.com meine Seiiten frei gegeben.Lest es bitte sorgfältig durch.Ich denke,ich kann Euch zu einem besseren Verstehen bewegen.
https://acrobat.com/#d=*NaFnqQtuyeACn9-wLXgrw and
https://acrobat.com/#d=6HOnScjC82ySclALt-42dg
Liebe,Licht und Segen für Euch alle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2010 08:29.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Channeling-woran merkt man sowas?

von weirdo am 14.05.2010 11:10

Was bitte ist denn ein "Lichtmeister"?

Es gibt nur einen Lichtmeister.Und das ist Jesus Christus.

Jesus sprach: Vielleicht denken die Menschen, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Welt zu bringen. Und sie wissen nicht, dass ich gekommen bin, Uneinigkeiten auf die Erde zu bringen, Feuer, Schwert, Krieg.

Ansonsten gehe ich da mit Xentor: "...wer sagft dir daß das wirklch externe Infos sind? Und nicht nur ein Teil deines Unterbewusstseins, oder sogar deines Wachbewusstseins?". Das moderne Channeln ist für mich zumeist eine krankhafte, verzivilisierte, selbstzerstörerische Form des Schamanismus. Und ich bin überzeugt, dass die meisten - nicht alle - Botschaften aus dem eigenen Inneren, aus der eigenen Persönlichkeit entspringen. Medien, die Kontakt zu "Anderswelten" knüpfen konnten, gab es doch immer, deswegen verstehe ich auch den heutigen Hype darum nicht. In anderen Kulturen fungieren Medien seit Menschengedenken als eine Art Orakel - so wie übrigens auch unter Zuhilfenahme der uralten Runensteine, die traudeline2 hier gleich in den Topf von modenen Esoterikmärchen wirft.

Gerade bei einem solchen diffizilen Thema würde ich mir da bei der Betrachtung von Techniken und Erfahrungen mehr Sachlichkeit und weniger Jesus wünschen. Auch nach Anlesen der Dokumente wird mir da nicht wohler... Eine schwierige Lebensgeschichte mit vielen seelischen Tiefpunkten, das macht angreifbar und beeinflussbar. @all: Nehmt die Warnung von traudeline2 wahr: Bitte verstrickt Euch in scheinbar unlösbaren Lebenssituationen nicht in solche Praktiken - vom Pendeln über Wichboards bis zum Channeln. Ist wie Saufen oder Zocken, meine ich. Die eigentliche Problematik, also eine Ur-sache, kann so nicht "bearbeitet" werden. Da hilft besser: schonungslose Selbsterkenntnis als erster Schritt.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Channeling-woran merkt man sowas?

von flower089 am 14.05.2010 12:36

Da schliesse ich mich Weirdo voll an und stell mal die Frage woher die gechannelten Informationen stammen, also wo sich die gechannelten Wesenheiten befinden, falls im Jenseits: Warum sollten die Geister im sogenannten Jenseits so wichtige Botschaften haben, die wir anhören und befolgen müssten. Ausserirdische: Da bin ich mir vielfach nicht sicher, ob das Medium nicht doch aus dem Unterbewussten spricht. Andererseits gibt es beeindruckende Texte von gechannelten nichtirdischen Botschaften. Jesus: Soviele Versionen, wahrscheinlich ist Gott ein Kabelfernsehkanal, bei den vielen "Jesus-Channels" :-)

Ich glaube an die Möglichkeit Botschaften aus anderen Dimensionen der Matrix zu empfangen, diese müssen aber nicht zwingend Klügeres als von menschlichen Geistern enthalten. Vielfach sind diese Texte auch durch irreführende Infos "verschmnutzt", von astralen Wesenheiten, die fast immer undurchsichtige Absichten haben oder von irdischen dunklen Mächten (um Suchende irre zuführen). Ich fand die Lektüre von verschiedenen ausserirdischen Channels sehr unterhaltsam und teils aufschlussreich.

Viele der gechannelten Sachen, auch z.B. die 'Gespräche mit Seth' sind sehr komplexe und anspruchsvolle Texte, aber man sollte Alles mit kritischem Auge lesen. "Prüfet alles ! das (für dich) Gute behaltet !" is zwar ein Bibelspruch aber ein guter Rat. Und Quija/Witchboards sind grundsätzlich abzulehnen, das sind beinahe 100 Prozent astrale niedere Wesenheiten dies ich da bemerkbar machen und sich teils sehr geschickt tarnen, als Verstorbene oder höhere Wesenheiten, wie Meister, Engel, Heilige usw.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2010 13:17.

lamdacore

43, Männlich

Beiträge: 64

Re: Channeling-woran merkt man sowas?

von lamdacore am 14.05.2010 13:31

...Ich glaube an die Möglichkeit Botschaften aus anderen Dimensionen der Matrix zu empfangen, diese müssen aber nicht zwingend Klügeres als von menschlichen Geistern enthalten...

Irgendwie bringt mich das auf eine These/Veranschaulichung. Was währe wenn ein Medium, was channelt, einfach nur Informationsschnipsel aus der "Matrix" empfangen, oder, von mir aus, auch eine art Transtendale Kommunikation zwischen verschiedenen Wesen in anderen Dimensionen?

Ich stelle mir das so vor, als wenn ich mit dem Radio alle Frequenzbänder absuchen gehe um etwas hineinzubekommen, dann ich auf einmal ein Funk-Gespräch empfange: "Das Packet ist angekomemn, es liegt vor deiner Tür!"
Dann gehe ich nachschauen vor meiner Haustür und muss enttäuschend feststellen, kein Packet da! Sprich die Information war gar nicht für mich gedacht. Was ist wenn diese Medien auch einfach nur mitlauschen und an Informationen bei einer Kommunikation gelangen, die für unsere Dimension garnicht gedacht sind?

Davon abgesehen, was ich schon faszinierend finde, ist, dass wenn mehrer Medien was sehen, sie immer alle das gleiche sehen. Zumindest habe ich das gehört und auch gehört, das es diesbezüglich wissenschaftliche Untersuchungen gemacht worden seien. (Ob dies wissenschaftlich anerkannt wird, ist ja ein ganz anderes Thema)

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum