2012 - Der Film

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

2012 - Der Film

von davespencer am 13.01.2009 02:41

Wollte euch mal wieder auf einen Film hinweisen, auf den ich mal wieder warte und der euch alle interessieren oder dessen Erscheinen euch schon bekannt sein dürfte:

2012

von Roland Emmerich. Ich kanns kaum erwarten, aber ich ahne wieder Schlimmes - das Übliche eben.

Hier der Trailer!


Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: 2012 - Der Film

von Xentor am 13.01.2009 08:24

Na was wird das wohl werden.
Action Destruction Blockbuster
Weltuntergang....

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: 2012 - Der Film

von area51 am 20.01.2009 10:46

Ja, bestimmt mit einer Invasion der feindlichen Aliens - halt "like INDEPENDENCE DAY"

Anschauen werde ich ihn mir dennoch! Ich finde es schon beachtlich, was derzeit an Filmmaterial auf den Markt geworfen wird, wie z.B. "Der Tag an dem die Erde stillstand" dann noch "2012" und es werden mit Sicherheit noch einige folgen.

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2009 10:48.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: 2012 - Der Film

von Nex am 20.01.2009 12:30

Nun ja, man darf auch nicht vergessen, dass wir, Menschen die Denken wie wir und im Netz kräftig herumtrompeten, im nicht geringen Maße dabei mithelfen, Drehbuchautoren ja erst regelrecht zu ihren Storys zu führen. Und die haben schon seit jeher mit spitzen Ohren auf das Flüstern des jeweiligen Zeitgeistes gehört.

Das Problem, das man beim Schreiben und Filmemachen, insbesondere ja auch gerade in Hollywood hat, ist halt, dass die Fiktion dramatischer, spannender, umwerfender, letztendlich gleichermaßen überzeichnet wie komprimiert dargestellt werden muß, als es die nüchterne Realität meist imstande ist zu leisten. Eine gute Story wird sich immer über einen aufgebauten Spannungsbogen auf einen Konflikt hinbewegen. Da dies ohne die Freund/Feind-Schiene kaum geht, werden Vorurteile und Gewaltintentionen natürlich nicht ausbleiben. Schließlich gilt es, den zahlenden Zuschauer runter vom Sofa und rein ins Kino zu bewegen. Und wir wissen es ja, heutzutage haut einen nichts mehr so leicht aus dem Sessel.

Ich selbst muß gestehen, wenn ich dabei bin ein Drehbuch zu entwickeln, selbst nicht ohne die oben genannten handwerklichen Anforderungen an einen guten, fesselnden Film auszukommen. Letztendlich aber ist die Botschaft wichtig, die der Filmzuschauer am Ende mit nach Hause nehmen kann. Und hierbei kann man sehr wohl das transportieren, was wir für ein neues Denken in einer neuen Zeit unbedingt brauchen.

Geschichten, ob nun geschrieben oder optisch dargestellt, oder auch "nur" erzählt, sind und waren immer, der entscheidende kulturelle Impetus für die Menschheit. Sie schaffen Massenbewusstsein, sie spiegeln aber auch Massenbewusstsein. Vielleicht werden wir in einer neuen Zeit andere Inhalte finden. Vielleicht werden uns die Heutigen eines Tages unglaublich primitiv und ignorant vorkommen. Wer weiß ...

Antworten

area51

-, Männlich

Beiträge: 372

Re: 2012 - Der Film

von area51 am 06.07.2009 01:12

Roland Emmerich 2012

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!


Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: 2012 - Der Film

von Ozymandias am 06.07.2009 02:21

Schaut euch diese Seite mal an: http://www.instituteforhumancontinuity.de
und diese: http://arc-space.wetpaint.com/
http://www.tsunamiready.noaa.gov/media/Tsunami_know_what_to_do_Rev2.swf

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2009 02:43.

uwe

66, Männlich

Beiträge: 1

Re: 2012 - Der Film

von uwe am 28.12.2009 00:25

Hi,
ist Euch die Ähnlichkeit der Schiffe mit der Form des UFOs auf der Rückseite des Mondes aufgefallen ?

Uwe aus Hagen

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: 2012 - Der Film

von gforce4040 am 28.12.2009 00:49

hi uwe und @all!!!

habe mir gestern den film reigezogen und muss sagen der hammer!!!!

und uwe ob es mir glaubst oder nicht das habe ich zur meiner freundin auch gesagt das es so aussieht wie auf dem mond ( ziggaren objekt)!!

mfg gforce4040

Antworten

« zurück zum Forum