Zeichen, Botschaften, Geometrie

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dennesito
Gelöschter Benutzer

Zeichen, Botschaften, Geometrie

von Dennesito am 07.08.2008 00:39

In diesem Topic würde ich gerne mit euch über die LogenZeichen die man so sehen kann sprechen. Sehr beliebt ist zum Beispiel der 1 Dollar schein. Oder auch die Geschichte mit den Dollarscheinen und dem WTC, die wohl die meisten hier kennen. Dann kann man mit diesem Thema auch noch die "Heillige Geometrie" verbinden. Interessante Aspekte:
- Hat jemand schonmal live (direkt vor seinen Augen) irgendwelche LogenZeichen gesehen? (Nex, du hast mal davon berichtet, dass du Einblick in ein Logenhaus hattest? Ich würde gerne mehr dazu erfahren.)
- Kennt jemand irgendwelche "Botschaften", die in Beispiel: Dollarschein, Ausweis, Firmenlogen, Bilder ect. versteckt sind?
- Kennt sich jemand bisschen mit der "heiligen Geometrie" aus oder hat sich schonmal selbst damit länger befasst? Ich kenne das Thema nur von dieser Seite >>http://www.klarblicker.de/wissen/heiligegeometrie.html << aber habe auch vieles was da Stand leider nicht richtig begriffen, weil das schon ein ziehmlich kompliziertes Thema ist, wenn man kaum Ahnung von diesem Stoff hat.


(diesen Link wollte ich euch auch noch Zeigen: http://www.freimaurerei.de/index.php?id=34
Ist das nun nur "Desinformierung" oder kann ich auch ein Illuminate werden(scherz :lol:) zur Endzeit da hätte ich bestimmt gute Chance schnell hochzusteigen, weil einige wohl so kurz vorm Ende doch noch ihre all so großen *******e einziehen werden.)

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Zeichen, Botschaften, Geometrie

von Headwaltz am 07.08.2008 10:42



... das höchste gebäude in europa... der messeturm in frankfurt.
oben als spitze eine pyramide (die nachts ein rotes leuchtsignal für flugzeuge hat) und ich glaube an dem gebäude findet man unterschiedliche seltsame zeichen, die man oft mit geheimbünden und logen in verbindung bringt... das habe ich zumindest irgendwo mal gesehen (zurzeit habe ich kleinere probleme bei meiner informationsstrukturierung)...

aber vielleicht wohnt hier einer aus dem forum in frankfurt oder nähe, und kann sich mal mit kamera bewaffnet ein oder mehrere bilder machen... dabei ist die fasade wichtig, eingangsbereiche und vielleicht einige große innenräume.
das wären informationen aus erster hand, und man müsste sich nicht von gephotoshopte bilder täuschen lassen.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen, Botschaften, Geometrie

von Nex am 08.08.2008 16:35

@ Dennesito

Zu deiner Frage: Die offiziellen Symbole der Freimaurer sind kein Geheimnis (lassen sich fantastisch googlen) . So hat zum Beispiel jede einzelne Loge ihr spezifisches Symbol, welches allerdings nur von den Logenangehörigen selbst gedeutet werden kann, weil kaum ein Laie imstande wäre, den Bezug des jeweiligen Ritus mit dem Gesamtsymbol herzustellen.

Irrtümlich wird immer wieder behauptet, dass Freimaurer sich gegenseitig auch in der Öffentlichkeit durch geheime Handzeichen zu erkennen geben. Dies stimmt definitiv nicht. Es wäre auch zu albern, wenn ich jemanden auf einem Stehempfang, den ich nicht kenne, mit dem berühmten Vulkaniergruß begegnen würde (nur mal als Beispiel). Nein, die Handzeichen sind allein dazu da, überhaupt Zutritt zum Logenhaus zu bekommen und später - ganz wichtig - wiederum mit einem anderen Zeichen, Zutritt zum Tempel (in dem sinnigerweise oftmals auch das von dir angesprochene Symbol mit dem Pyramidenauge groß hervorgehoben wird). Diese einfachen Handzeichen, wechseln natürlich in regelmäßigen Abständen.

Darüber hinaus sollen weitere, jedoch höchst geheime Symbole, exclusiv für die oberen Grade existieren, denen eine ebenso geheimnisvolle Bedeutung beigemessen wird.

Nex

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen, Botschaften, Geometrie

von Hades am 08.08.2008 16:46

Was mir aufgefallen ist: Auf der Rückseite des deutschen Personalausweises ist ein Baphomet zu sehen (180° drehen) .

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen, Botschaften, Geometrie

von Dennesito am 10.08.2008 02:23

@Nex: Dankesehr für diesen interessant, aber leider recht kurzen Einblick :)

@Hades: ja auf der Rückseite, des deutschen Personalausweises.... Ahso, das Ding heißt also Baphomet... Ich habe es früher immer nur "Dämonenkopf" bzw "Ziegenkopf" genannt ^^'

Glaubt jemand das ein Baphomet auf der Rückseite des Personalausweises eines jeden deutschen Bürgers irgendwelche Auswirkungen hat(auf uns bzw. auf die Leute, die den Personalausweis so gestaltet haben)?

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Zeichen, Botschaften, Geometrie

von Hanswuast am 10.08.2008 06:14


Den Messeturm gegoogelt und seinen Grundriss gefunden. Dieser beinhaltet sehr viele geometrische Figuren und im Inneren ist wieder mal ein Oktaeder mit Querverbindungen erbaut worden.

Einige Logen tragen Zeichen an ihren Klamotten, die sie gegenseitig erkennen lassen. Damit haben diejenigen auch einen gewissen Schutz z. B. vor der Polizeigewalt, die die Logenanhänger nicht anfassen würde.

Der Ausweis ist meines Wissens nicht in unserem Besitz, sondern gehört "dem Deutschland". Also was sollten wir davon haben? Wer weiß, was sich hinter der Plastikhülle alles verbirgt?

Antworten

blix

44, Männlich

Beiträge: 137

Re: Zeichen, Botschaften, Geometrie

von blix am 15.08.2008 17:12

klarer als bei jay z gehts ja mal gar nicht.

sein label heißt rocafella records.
sein "zeichen" ist das folgene:


dazu nennt er sich h.o.v.a. erstma nix dolles, aber bei den konzerten lässt er sich von den massen J-HOVA nennen hört sich an wie jehovah. also lässt er sich gott nennen.

dazu noch ein paar zitate aus einem track:

i never pray to god, i pray to gotti, thats right its wicked, thats life i live it, i aint asked for forgiveness for my sins..

my soul is possessed by d'evils in the form of diamonds and lexuses
the exorcist, got me doin' skits like homie

it gets dangerous, money and power is changing us
and now we're lethal, infected with d'evils...

dear god, i wonder can you save me?
iIlluminati want my mind, soul, and my body...



ich vertrete die auffassung, dass hip hop für die regierung eine gefahr darstellt, da beim hip hop der fokus auf den texten liegt. außerdem gab es schon "hip hop super gau's" für die us regierung siehe mosh (this weapon of mass destruction, that we call our president... wie recht er doch hat :motz:), daher wird er ins lächerliche gezogen und verschwindet langsam von der bildfläche, wann habt ihr das letzte mal hip hop im radio gehört?

ps: der oben zitierte song von jay z youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.08.2008 19:42.

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Zeichen, Botschaften, Geometrie

von grischa am 03.10.2008 14:58

oder prinz pi : http://www.youtube.com/watch?v=GBrB2983bwQ

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Geometrie

von weirdo am 03.10.2008 15:56

Kennt sich jemand bisschen mit der "heiligen Geometrie" aus oder hat sich schonmal selbst damit länger befasst? Ich kenne das Thema nur von dieser Seite >>http://www.klarblicker.de/wissen/heiligegeometrie.html << aber habe auch vieles was da Stand leider nicht richtig begriffen, weil das schon ein ziehmlich kompliziertes Thema ist, wenn man kaum Ahnung von diesem Stoff hat.

Ja, komplexes Thema... mit der klarblicker-Seite hast Du da wohl schon die Treffenste erwischt.

Die "Blume des Lebens" wurde von Archäologen überall auf der ganzen Welt gefunden, in Tempeln, Pyramiden und heiligen Stätten. Im Osiristempel in Abydos befindet sich auf Wänden und Säulen die "Blume des Lebens" in Stein gemeisselt:


(Bildquelle: www.pythagoras-institut.de)

Ich würde aber darum bitten, die Themen "Heilige Geometrie" und auch "Symbolik" im Bedarfsfall hiervon abzutrennen, weil sie mit Logenzeichen wenn überhaupt nur entfernt und versteckten Botschaften nichts zu tun haben, sondern ein viel tiefergreifendes (Lebens-)Prinzip behandeln.

[edit:] Ich hab da mal nen Faden eröffnet, wo das vielleicht besser reinpasst! ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2009 10:26.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Zeichen, Botschaften, Geometrie

von weirdo am 03.10.2008 17:32

Hier würde ich gern noch beitragen, was das Bild auf der Dollarnote überhaupt bedeutet:
Es ist ganz offiziell das "Das Große Siegel der Vereinigten Staaten" - offizielles Dienstsiegel und Hoheitszeichen.

Vorderseite - Rückseite:


E pluribus unum, lat. = Aus vielen Eins
Annuit coeptis, lat. = Er heißt das Begonnene gut
Novus ordo seclorum, lat. = Neue Abfolge der Jahrhunderte

Ok, nur wiki, aber mit vielen Infos und Verweisen:
Great Seal of the United States

Die Pyramide ist ein Symbol für die Dreifaltigkeit aller Kräfte (2 gegensätzliche und ein verbindender Pol).
Über allem schwebt das "Auge Gottes", uraltes Symbol... Bilder: "Allsehendes Auge"

Und hier etwas, was sich dann wieder mit der "Heiligen Geometrie" verknüpft:
Das Auge des Horus Das Udjat-Auge

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum