was sagst du dazu

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: was sagst du dazu

von Geheimer_Rat am 07.11.2013 04:38

da hab ich wohl bei einer Kamerawerbung mitgemacht. Die Wildkamera, die auch Aliens ablichtet - so muss Technik

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: was sagst du dazu

von Geheimer_Rat am 04.11.2013 18:17

Super, dann renne mal selbst schnell an der Stelle vorbei, um die selbe Uhrzeit und bei ähnlichen Lichtverhältnissen. Dann haben wir ein Vergleichsbild und die Sache wird interessanter. Natürlich können von einem entfernten Auto auch noch die Lichtverhältnisse beeinflusst werden, doch sieht man ja grundsätzlich das selbe Motiv. Was es mit Vögeln zu tun haben könnte, verstehe ich nicht, allerdings kommen wir nicht mit Scheiß, sondern einfach mit Fragen, die locker abgearbeitet werden können, auch wenn man vielleicht nicht gleich einen Zusammenhang sieht.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

mc-neo

51, Männlich

Beiträge: 3

Re: was sagst du dazu

von mc-neo am 04.11.2013 11:45

hallo,

die kamera ist immer am gleichen standort und ist auf die höchste empfinlichkeit eingestellt.im besten fall kommen nur weiße bilder raus wenn ich direkt davor stehe,wegen denn infarotleuchten.und wegen das licht was vom auto kommen würde,wäre der lichtkegel zu sehen,von rechts oder links.warst ja schon mal beim tüv mit dein auto wenn eins hast.und mit vögeln und anderen scheiß braucht ihr mir nicht kommen,ich wohne auf dem land und nicht in der stadt,wollte ich nur noch gesagt haben.danke noch


Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: was sagst du dazu

von Geheimer_Rat am 04.11.2013 03:27

hm, wie war die Kamera den eingestellt ? Zeit, Blende, Linse, Filter - Schappschuss-automatik oder ein Serienschuss. Es ist sehr einfach, solche Bilder zu machen. Sobald sich ein Objekt minimal bewegt erzeugt es einen Wischeffekt. Erst wenn die Belichtungszeit sehr klein wird, wird alles wie eingefroren dargestellt. Erst ab einer tausendstel Sekunde ist das der Fall. Früher schoss man gute Bilder von Rennwagen in Fahrt, indem man sich mit der Kamera mit dem Aufnahmeobjekt in gleicher Richtung bewegte. So war der Rennwagen scharf und die Landschaft in Fahrtrichtung verwischt. So ein Bild vermittelt dann Geschwindigkeit. Beim vorliegend Bild ist es umgekehrt, da hat sich eine Person einfach bewegt und hatte vielleicht noch irgendeine Kopfbedeckung oder Ball dabei. Also keine Sorge: Das war mit Sicherheit weder Geist noch Alien. Wobei es höchst interessante feinstoffliche Fotos von Seancen gibt - von Zeugen bestätigt.
Meine Frage: Wenn es eine spezielle Tierkamera ist, hat sie automatisch immer an diesem Ort ausgelöst und immer von allen bewegten Passanten + Autos scharfe Bilder geliefert ???
Besten Gruß  

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

ultraflash

35, Männlich

Beiträge: 51

Re: was sagst du dazu

von ultraflash am 03.11.2013 23:29

Nehmen wir mal an da rannte ein Typ vorbei, wobei hier die Bewegungsunschärfe sehr interessant ist.
Normalerweise sollte sie unter diesen Bedingung nicht so stark ausgeprägt sein,schon gar nicht auf der Entfernung.

Also bleibt nun die Berechtigte Frage ob du hier etwas Feinstoffliches vor die Linse bekommen hast, ich kann dir zumindest aus einigen meiner früheren Erfahrungen, die nicht unbedingt angenehm waren sagen, dass es nicht unbedingt unmöglich ist .

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: was sagst du dazu

von Natat am 03.11.2013 13:18

ich drücke mich mal anders aus :)wie kam es zu diesem Foto, okey, so ein Teil das die Tierfotografen verwenden! warum verwendest du es? und warum stellst du es gerade da auf? hast du noch mehr aufgestellt?. Und ist dir noch was Aufgefallen, ja über deinem Haus? okey? Lichter?, Vögel?, Geräusche?, Schritte?, ich hätte meine Fragen besser ausdrücken sollen dann hätte ich auch ausfürliche Antworten bekommen.

Was glaubst du den ist es auf dem Bild? oder weisst du es schon?

Gruß

Antworten

mc-neo

51, Männlich

Beiträge: 3

Re: was sagst du dazu

von mc-neo am 03.11.2013 12:52

Hallo Natat,

wie kam es zu diesem Foto.Würde ich die Kamera fragen ,ist halt so ein Teil was die Tierfotografen verwenden.Was für eine gegend südlich von Berlin.Und ist mir schon mal was Aufgefallen,ja über mein Haus.Das sollte deine Fragen hoffendtlich beantworten.Und jetzt eine Bildvergrößerung des letztem Foto.

gesicht.jpg

sieht so ein Menschlicher Kopf aus.(mit Windows Bildanzeige vergrößert)

Gruß Uwe

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

Beiträge: 162

Re: was sagst du dazu

von Natat am 03.11.2013 10:59

Hallo und Willkommen,

erzähl mal mehr über das Foto, Wie kamm es zu dieser aufnahme? was ist das so für eine gegend? ist dir mal was ungewöhnliches aufgefallen?

mal so vorweg von den Fragen :)

mich überzeugt das Bild eigentlich nicht so wirklich, aber erzähl einfach mal

Antworten

mc-neo

51, Männlich

Beiträge: 3

was sagst du dazu

von mc-neo am 03.11.2013 10:18

Hallo hier im Forum,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal ein Foto von meiner Kamera zeigen.Ist auch kein scheiß hat die so aufgenommen.



esistdunkel.jpg

Gruß Uwe

Antworten

« zurück zum Forum