Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

von Xentor am 16.02.2009 11:17

Am Wochenende kam eine sehr interessante Dokumentation auf N24.
Es ging darum, wie lange unsere heutigen Bauwerke überleben würden, wenn wir von Heute auf Morgen verschwinden würden.
Die haben dann sehr genau und gut erklärt dargestellt wie all unsere großen "unzerstörbaren" Dinge verfallen und verschwinden.
Nach schon nur 150 Jahren wird man z.b. keine Autos mehr finden, und die Hochäuser werden anfangen zu kollabieren.

Schon nach nur 25 Jahren, sind kleinere Häuser sogut wie verschwunden, entweder durch Feuer, oder Tiere, oder Pflanzen vernichtet.

In der Dokumentation wurde leider nicht auf unsere Atomkraftwerke eingegangen, die ja auch früher oder später explodieren würden, ohne Wartung.
Aber slebst ohne, kams am ende darauf raus. Das nach "nur" 10000 Jahren bis auf den Mt Rushmore (und vergleichbarmassives) nichtsmehr von unsere gesammten Zivilisation auffindbar wäre.
Nichtmal mehr die Pyramiden.

In anbetracht dessen, und wenn wir nach dem wissenschafftlich vermuteten Alter von 300000 Jahren unserer Spezies gehen, könnte es schon problemlos 20 Zivilisationen auf unserem Level gegeben haben, die aber restlos verschwunden sind.
Das würde auch erklären warum man nur sehr sehr sehr selten was künstliches (Von Menschen gemachtes) findet was viel mehr als 8000 Jahre alt ist.
Und warum die bibel nur 6000 Jahre zurückdatiert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2009 11:38.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

von Headwaltz am 16.02.2009 16:25

habe die doku auch mal gesehen, und sie passt eindeutig zur "seriösen" berichterstattung von n24... :-/

die pyramiden stehen schon länger als 10.000 jahre an dem fleck und werden locker weitere 10.000 überstehen (vielleicht würden sie nur im sand verschwinden).
ob kernkraftwerke einfach so explodieren finde ich etwas weit hergeholt und dass der ganze plastikmüll (zum beispiel in autos) sich auf einmal doch schneller abbaut, als man immer sagt, ist mir auch etwas neues.

die vorstellung, wenn der mensch plötzlich nicht mehr da ist, ist zwar faszinierend, doch diese doku dazu ist müll, billig und uninformativ... typisch fernsehen.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

von Xentor am 16.02.2009 16:29

Naja, es ging mir mit dem Post eher um das Thema.
Das es gut sein kann, daß wir nicht die erste Hightech zivilisation sind, wie ja immer von Archeologischer Seite behauptet wird.
Das wollt ich damit nur sagen.

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

von Headwaltz am 16.02.2009 16:39

sorry... aber ich dachte, du beschränkst dich hauptsächlich auf die doku.
in der hinsicht bin ich deiner meinung... ich glaube schon, dass es ein paar sehr hoch entwickelte kulturen gab, die vom erdboden verschwunden sind... aber einige interessante spuren hinterlassen haben... die pyramiden, die praktisch die erde umspannen sind ein beispiel... dann gibt es natürlich viele mythen um das sagenumwobene atlantis oder um das verschwinden der mayas... ich bringe auch die (den) kristallschädel damit in verbindung oder die wenigen überlieferungen von sumerern...

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

von Nex am 16.02.2009 17:10

Frühere Zivilisationen? Unbedingt!

Und dass keine, bzw. kaum noch handfeste Spuren zu finden sind, liegt daran, dass unser Bewusstsein, so degeneriert es heute ist, solche Hinweise schlicht und einfach nicht mehr "sehen" kann, obwohl sie sehr wohl da sind. Mythen (und die wenigen Pyramiden) sind überlebende Reste davon und lassen uns zumindestens noch den Hauch einer Ahnung davon bekommen. Die Schädel haben nichts mit menschlichen Bewusstsein zu tun, sie existieren autark, quasi übergeordnet davon.

Darum glaube ich auch, dass wenn jetzt, heute, diese "wunderbare" Menschheit mit einem Paukenschlag vom Planeten verschwinden würde, auch diese so alten Bauwerke und sonstige Artefakte, ebenso schnell verschwinden würden. Denn nur, was sich im Fokus eines Bewusstseins befindet, wird mit der nötigen Existenzenergie versorgt. Kein Bewusstein auf und für diesen Planeten, würde materielle Nichtexistenz für alle und alles bedeuten. Und dieser Zerfall würde so sich so schnell vollziehen, wie sich im entsprechenden Tempo auch das Bewusstsein entzieht.

Es kann schlicht und einfach kein DING in einer materiellen, physischen Wirklichkeit existieren, welches nicht mit Bewusstsein ausgestattet und aufrecht erhalten wird. Der vom bewussten Geist verlassene, tote Körper eines "verstorbenen" Menschen, zeigt uns dies auf eine deutliche Art und Weise.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

von BlackMesa am 16.02.2009 17:57

Von wegen Verfall:

In Chernobyl, in einem nahen Ort namens "Pripyat", ist die Bevölkerung nach der Katastrophe evakuiert worden. Vor 1-2 Monaten habe ich auch mal eine Doku über diese Gegend heute gesehen. Da wo einst mal ein großer Fussballplatz mit umliegenden Tribühnen stand, da ist heute ein Wald. Und sämtliche Häuser (auch große, amtliche Bauten) sind mittlerweile durch und durch von Pflanzen durchzogen und das Mauerwerk ist brüchig wie sonst was. Und der Vorfall liegt nichtmal so lange zurück....

Antworten

You_suck_kill

-, Männlich

Beiträge: 49

Re: Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

von You_suck_kill am 27.02.2009 14:48

Ich hab neulich hier im Chat erfahren, das es einige alte/sehr alte bauten/höhlen gibt, die spuren von starken Verschmelzungen aufweisen. So hoch, dass diese nur mit Kernenergie erreicht werden können. Die Wissenschaft hat hierfür (noch) keine Erklärung.
Diese Art verschmelzungen wurden auch in Schottischen Burgen entdeckt, und die sind nicht grade sehr alt...

Fürchte nicht den Fehler, sondern das Versagen.

-Hans Jürgen Quadbeck-Seeger

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

von EastClintwood am 28.02.2009 18:10

Ich finde schon allein die Tatsache interessant, dass man sich überhaupt die Frage stellt, was passieren würde wenn die Menschheit von heute auf Morgen verschwinden würde!

Ich stelle immer mehr und mehr fest, das die Öffentlichkeit sprich die Medien, immer häufiger solche Themen behandeln.
ist das Methode oder Zufall???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2009 18:42.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

von Hades am 28.02.2009 19:25

@East: Vorahnung :-)

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Von Verfall, Ausgrabungen, und einem großen Denkfehler

von EastClintwood am 28.02.2009 19:34

Ja Hades,
das denke ich auch!
Vielleicht ist es sogar mehr als nur Vorahnung. Nämlich Wissen.
Würde aber niemand zugeben.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum