Trailer für Fast-Geheim

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Trailer für Fast-Geheim

von BlackMesa am 21.01.2009 22:53

Hey ihr Lieben!

Wie ihr vielleicht schon wisst, haben wir nun vor konkret aktiv zu werden. Das erste was nach den wirklich kleinen Intros ansteht, ist ein Trailer für das Forum von Fast-Geheim.

Hierzu wird ein 7-9 minütiger Spot erstellt, der grob gesagt alle Themen unserer schönen Community etwas "visualisiert" und veranschaulicht. Es werden also so ziemlich alle Themen im Trailer drin vorkommen.

Nun zur konkreten Planung:

Wir haben uns ein paar Gedanken dazu gemacht: Flower89 wird z.B. wie weirdo etwas an animierten 3D-Effekten werkeln. Nex wird die "Schreibarbeit" übernehmen, also seriöse und anschauliche Texte / Berichte etc verfassen. Hades und ich werden die Ausarbeitung, sprich das Editieren und Bearbeiten des Trailers übernehmen.

GGf. werden wir darüber hinaus noch Musik machen, im etwas klassischerem Stile, da dies im Sinne der "Mother-Page", fast-geheim ist. Zu der Musik steht aber noch nicht soviel fest.

Nun hätten wir vom Moderator-Team gerne, dass ihr euch hier etwas einbringt, eure Stärken nennt (sofern ihr an einer Beteiligung interessiert seid). Dies ist alles vollkommen freiwillig und wir fänden es schön wenn euer Engagement so groß ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2009 09:48.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Hades am 22.01.2009 10:03

So ungeduldig und voller Tatendrang strotzdend habe ich letzte Nacht innerhalb von 3-4 Stunden schonmal einen Trailer erstellt, den ich hier hochgeladen habe.

Geht das in die richtige Richtung oder ist das totaler Schrott^^

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Nex am 22.01.2009 12:49

Jau, das ist die Richtung ... :-)

Dieser pochende Herzschlagrythmus gefällt mir ausgesprochen gut, denn er wirkt irgendwie ansteckend und erhöht ungemein die Spannung auf das was (dann) noch kommt ... und am Ende dann der verhaltene Knall.

Klasse!

Frage an alle: Haben wir aktive Musiker unter uns, die evtl. etwas Selbstkomponiertes beisteuern könnten???

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Trailer für Fast-Geheim

von davespencer am 22.01.2009 18:22

Du mußt schon zum Film verlinken Hades, denn Nex hat jetzt fälschlicherweise meinen fast-geheim-Relaunch-Trailer gemeint, der bis vor 10 Minuten auf der Startseite zu sehen war - aber Danke Nex. :-). Habe jetzt Hades Film dort paltziert.

Sooo, also ums kurz zu machen: Der Trailer ist für eine Arbeit aus dem Stehgreif wirklich absolute klasse! Ich sehe jede Stunde Arbeit die darin steckt. Der Beginn mit Bushs Ansprache ist eine tolle Idee - genau SO will ich das sehen! Wirklich gut gemacht das Ganze. Und WIE das in in die richtige Richtung geht!! Weitere Anregungen oder Kritk später, denn hier ist gerade nur Lob angebracht - auch meinen Respekt Hades, tolle Arbeit!

Und zu meiner Beteiligung kann ich nur sagen, daß meine Stärken schon durch Hades, Mesa und weirdo abgedeckt sind und ich eh auch noch an eigenen Trailern und Filmchen arbeiten werde wie bisher. Sagt piep, sobald ich euch irgendwie unterstützen kann, aber ansonsten find ich die Aufteilung spitze!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.01.2009 18:34.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Nex am 22.01.2009 18:28

Jau, war tatsächlich zunächst ein Irrtum von mir. Bin dann aber später doch noch auf den richtigen Zug gesprungen ^^^. Trotzdem habe ich nichts von oben gesagten zurückzunehmen - das gilt dann nun nur für beide Regisseure!:-)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Hades am 22.01.2009 19:08

*lach*

Hatte auch eigentlich vor den hier zu verlinken aber habs doch vergessen :D

Werde mich heute mal an einen zweiten Trailer setzen mit weniger Bildern, dafür mehr Videoaufnahmen... Hab wieder einige Ideen bekommen, wie das aussehen wird. :-)

Und ich wollte an dieser Stelle nochmal betonen, dass ich ehrliche Kritik haben möchte.^^ Keine Schönrederei, damit meine ach so empfindlichen Gefühle nicht verletzt werden.^^ Möchte niemandem unterstellen unehrlich zu sein, aber das etwas NUR gut ist, gibt es eigentlich nicht.

Also bitte SCHONUNGSLOSE und vollkommen harte Kritik, nur so ist Perfektion möglich :-)

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Trailer für Fast-Geheim

von davespencer am 22.01.2009 19:30

Alles klar - und ich meinte ja auch "später":-).

- keine statischen Fotos zeigen, sondern IMMER Zoom-Bewegungen einsetzen, wie beispielsweise in meinem Cydonia-Film zu beobachten ist. Dabei solltest du aber den Zoom nur ganz leicht nutzen (also nicht so stark wie ich), und dich eher immer auf eine leichte Bewegung über das Foto konzentrieren, da so der Film "fließt"!

- Bilder mit Videos abwechseln, da so der Film noch besser "fließt"!

- würde für einen Trailer nur EINE Hintergrundmusik nutzen, aber das kommt auf den Trailer an, manchmal sind auch mehrere Musik-Elemente effektvoll

Ansonsten bist Du absolut auf dem richtigen Weg! Dein Anfang mit Bushs Rede macht sogar schon einen proffessionellen Eindruck! Laß Dir mehr Zeit für die Arbeit, denn dabei bemerkt man mehr Details und kommt auf mehr Ideen!

Gruß
Dave


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Hades am 22.01.2009 20:38

Danke Dave! =)

Das Lied ist EINS! Das ist der Titelsong von "Metal Gear Solid" und die Inspiration zu dem Lied kam mir im Halbschlaf, als ich in der Badewanne lag.^^ Weil das Lied mehrere Facetten und Gesichter hat, passend für verschiedene Themen.

Ich hab mich auch mal bisschen informiert über Gema-freie Musik...Die Lizenz wird einmalig für viel Geld gekauft und dann hat man Ruhe, aber ich finde das ist irgendwo auch Abzocke, weil das größtenteils SEHR teuer ist.

Wie ist das denn, wenn man zum Beispiel ein bestehendes Lied leicht abändert (Frequenz, Tonhöhe, Geschwindigkeit...), ist das dann auch ein Problem?

Antworten

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Headwaltz am 22.01.2009 21:43

wie lange soll denn dieses lied sein?... vielleicht kann ich ja etwas anbieten.... natürlich kostenfrei und fern ab vom gema-kuddelmuddel.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Hades am 22.01.2009 21:56

Am besten zwischen 6-9 Minuten, weil der Trailer so lang sein wird. Dann sollte das auch so "New Classic" sein, wie ich verstanden habe, oder ähnliches.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum