Tod und dann ?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Tod und dann ?

von Geheimer_Rat am 18.11.2012 17:20

Habe mir mal erlaubt, ein neues Thema aufzumachen. OK, wurde schon in vielen Threads gestreift. Vielleicht eine Chance aus der irdischen Politik etwas herauszukommen. Viele von uns haben schon Angehörige verloren und vermissen sie sehr. Dabei gibt es immer wieder Meldungen oder Erzählungen, dass doch Kontakte weiterbestanden oder unerklärliche Ereignisse eingetroffen sind. Ich bringe mal keinen Eröffnungsfall. Vielleicht ist es ein zu großes Tabuthema. Fehlen darf es nicht, so denke ich, weil wir alle mal gehen.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Tod und dann ?

von Asterix am 18.11.2012 19:47

Tabu ist es nicht, es gibt nur alle erdenklichen Ansätze dafür.

Ich persönlich hoffe es gibt ein "leben danach" und auch die Hölle wo die "bösen dieser Welt" bestraft werden.

Verlassen würd ich mich da aber nicht drauf, lieber das Leben genießen als auf ein besseres Leben nachm Tod zu hoffen, denn Bewisen ist es nicht das es Leben nach dem Tod gibt, gibt nur Thesen.

Antworten

UncleMurda91

32, Männlich

Beiträge: 70

Re: Tod und dann ?

von UncleMurda91 am 18.11.2012 19:52

Genau über das denke ich in letzter zeit auch öfters nach...

 

Was ist nach dem tod?

Verschwinden wir einfach von der Bildfläche?

gibt es eine Wiedergeburt?

existieren Himmel & Hölle ?

 

sehr viele Fragen, und doch so wenig Antworten.

 

Ich habe mal in einem Zeitungsartikel gelesen das in Italien ein ca. 73 jähriger Mann an Altersschwäche gestorben ist und sein Enkel zu diesem Zeitpunkt einen Kreislaufkollaps bekommen hat, er kam ins Krankenhaus und dort am Krankenbett konnte er die alten Geschichten seines Toten Opa´s erzählen genau wie er sie erzählt hat, er hat seinen eigentlichen Vater Sohn genannt und gesagt " Ich werde immer bei euch sein. " danach kam der Junge wieder zu sich und wusste nichts mehr davon so ewas gesagt zu haben.

We are Anonymous.                            Wir sind Anonymous.
We are Legion.                                   Wir sind viele.
We do not forgive.                              Wir vergeben nicht.
We do not forget.                               Wir vergessen nicht.                                                                         Expect us!                                         Erwartet uns!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2012 19:54.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Tod und dann ?

von Asterix am 19.11.2012 21:16

Ich habe mal in einem Zeitungsartikel gelesen das in Italien ein ca. 73 jähriger Mann an Altersschwäche gestorben ist und sein Enkel zu diesem Zeitpunkt einen Kreislaufkollaps bekommen hat, er kam ins Krankenhaus und dort am Krankenbett konnte er die alten Geschichten seines Toten Opa´s erzählen genau wie er sie erzählt hat, er hat seinen eigentlichen Vater Sohn genannt und gesagt " Ich werde immer bei euch sein. " danach kam der Junge wieder zu sich und wusste nichts mehr davon so ewas gesagt zu haben.


Mit solchen sachen muß man vorsichtig sein, ich hab schon fast alles erdenkliche gelesen, solche Berichte können auch frei erfunden sein, was ja oftmals der fall ist.
Beste Beispiel ist:
Mein erstes Leben - von RTL

Guter Kommentar dazu:
news.de

Meine Meinung dazu ist:
Das ist so echt wie alles bei "Schwiegertochter gesucht" echt und ungestellt ist.

Sowas trägt natürlich nicht der Auflösung bei, wenn irgendwelche Leute sich an den Glauben bereichern wollen.

Antworten

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Tod und dann ?

von Redshift am 21.11.2012 09:47

Ich glaube auch, dass es nach dem Tod weiter geht. In der Welt gibt es so viel übernatürliche Zeichen und Wunder und Berichte, dass allein dadurch für mich ein Ende unserer Existenz mit dem Tod schwer vorstellbar ist. Da muss mehr dahinter sein. Zudem habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich zu Gott bete, dann auch Antworten kommen. Hier und da Erhörungen, manchmal ganz anders als ich sie wollte, aber definitiv zu viel und zu spezifisch um Zufall zu sein.
Ich habe mich darauf eingelassen und erlebt, wie es die Bibel beschreibt, dass der Heilige Geist auf einem kommt und man versichert ist, dass es eine übernatürliche und unsichtbare Welt gibt. Mit den guten und den bösen Wesen. Die Bösen die unseren persönlichen Untergang wollen, auch wenn sie als Lichtgestalt daher kommen. Und die Guten die für uns unser Bestes wollen und Gott dienen der uns erschaffen hat.
Da wir einen freien Willen haben und somit für unser Leben und Taten verantwortlich sind gibt es wie Asterix angesprochen hat auch eine Hölle, indem wir für all unsere Lügen, Verbrechen und bösen Taten bestraft werden. Aber es gibt auch einen Himmel. Wo wir mit unserem Schöpfer zusammen sein können, wenn wir sein Angebot annehmen und ihm durch Jesus um Verzeihung bitten.

Antworten

battouzsai

35, Männlich

Beiträge: 59

Re: Tod und dann ?

von battouzsai am 21.11.2012 11:29

mit diesem thema habe ich mich auch schon sehr lange beschäftigt, die antwort auf diese frage habe ich durch astralreisen gefunden, was meiner meinung nach der beste weg ist, denn dann hat man die möglichkeit es aus erster hand zu sehen. wenn ihr gewissheit wollt, informiert euch über astralreisen und versucht es.

mir ist klar, das manche vielleicht sagen werden, dass muss bewiesen werden usw. holt euch doch einfach selbst den beweis und versucht es. was glaubt ihr am ende mehr, etwas das euch jemand erzählt oder was ihr selbst erlebt?

ich bin mir nicht sicher ob man einfach nach dem "tod" in himmel oder hölle kommt oder es komplexer ist. ähnlich wie bei den buddhisten hab ich das gefühl, das wenn man hier versagt, man es in einem neuen körper nochmal versucht, bis man seine lektion gelernt hat bevor man in die höheren ebenen darf. hab aber auch viele anzeichen auf eine hölle erlebt, deshalb find ich es sehr schwer zu sagen, wie das so "gemanaged" wird nach dem unsere menschliche hülle ausgeschöpft ist. vielleicht muss man aspekte aus verschiedenen religionen logisch verknüpfen um eine bessere idee davon zu bekommen. denn ich hab das gefühl das es so einfach wie in einem kz "du nach links, du nach rechts" nicht ablaufen wird...

was ich für mich mit sicherheit sagen kann ist, das die seele unsterblich ist. ich würde sogar soweit gehen um zu sagen das man uns nicht als menschen sondern als spirituelle wesen bezeichnen kann. es ist nur eine hülle, wie ein biochemischer anzug der uns ermöglicht diese tollen oder auch schlimmen erfahrungen in dieser dimensionsebene zu erleben. darauf bin ich eben auch durch meditatonstraining und astralreisen gekommen, weil man ab einem punkt eben auf einmal seinen körper im körper fühlt und auch durch die augen bissel anders sieht, ist schwer zu beschreiben. also ob man eben durch eine art cockpit schaut.

PS: das kann jeder von uns einleiten, man braucht keine speziellen fähigkeiten oder sonst was. genau wie beim meditieren oder wie bei einem sport oder sonst was, man muss einfach wissen wie es geht. mit dem internet kein problem. natürlich können manche menschen schneller rennen als andere, besser eine sprache als andere, besser mathe als andere - oder schlechter, aber im endeffekt können wir das doch alles alle zu einem gewissen grad abhängig von training und talen. natürlich gibt es leute mit behinderungen, die etwas bestimmtes dadurch nicht tun können, z.b. laufen, aber lesen, schreiben oder sport können sie trotzdem machen. aber ich denke ihr wisst was ich meine. also bitte keine ausreden, dass sowas nur bestimmte leute können. ich hoffe ich bin jetzt niemandem "damit auf die zehen getreten". ;) wollte nur eine vorgehensweise vorstellen ;)

Antworten

Sucher
Gelöschter Benutzer

Re: Tod und dann ?

von Sucher am 21.11.2012 19:05

battouszai:
Wow. Schön beschrieben. Ich bin hier voll deiner Meinung, würde hier aber gerne noch mit meinen Ansichten ergänzen.
Ja, wir sind spirituelle Wesen die auf der Erde sind um Erfahrungen zu sammeln. An sich ist es unser einziger "Job" hier. Wir holen uns eine Aufgabe / Job bevor wir hier inkarnieren und versuchen dies ein Leben lang zu erledigen. Hierfür haben wir im Schnitt ca. 75 Jahre, die aber nicht reichen um die Masse an Erfahrungen zu sammeln. Daher kommen wir wieder und wieder um diese Erfahrungen zu machen. Am Ende schaffen wir die "Jesus - Nummer" und haben sämtliche Erfahrungen gemacht. Dann brauchen wir nicht mehr zu kommen, tun es aber doch wieder um anderen zu helfen.
Selbst habe ich mit Hilfe anderer bereits einige Aspekte erfahren dürfen als wer / was ich bereits auf der Erde tätig war. Ich bin - genau wie du - der Meinung dass man andere dazu ermutigen soll sich auf Meditationen einzulassen. Es ist unglaublich was man in solchen Zuständen - fern jeglicher Beeinflussung von außen - über sich erfahren kann.

Das Thema mit der Hölle sehe ich etwas anders. Aus meiner Sicht ist diese "Einrichtung" nicht existent, sie ist eine Erfindung der katholischen Kirche. Damit sollte Angst gemacht werden um die Menschen an die Kirche zu binden und die Klingelbeutel klingeln zu lassen. Die einzige Möglichkeit eine Hölle zu erleben ist die, sich selbst eine zu schaffen - aber auch nur für sich persönlich.

Die Geschichte mit UncleMurda91 würde ich folgendermaßen interpretieren: Nach dem Tod wechseln wir in eine andere Dimension / einen anderen Daseinszustand. Die Sensibilität der Menschen unterscheidet sich stark - wir sind ja in jeder Hinsicht einzigartig. Daher können manche in diese andere Welt sehen / hören / spüren... Aus diesem Grund entstehen auch die Geistererscheinungen und -kontakten von denen wir immer wieder hören. 
@Asterix: Vorsichtig sollte man mit allem sein und sich eine eigene Meinung bilden. Wenn man die Geschichte betrachtet hat die Kirche schon immer versucht uns von der wahren Botschaft der Bibel fern zu halten. Doch warum? Sobald die Menschheit die Bibel befolgen würde - bitte nicht im wortwörtlichen Sinn, sondern metaphorisch - hätte die Kirche keine Existenzgrundlage mehr.

Ich kann zum besseren Verständnis dieser Ansichten empfehlen von Neale Donald Walsh "Gespräche mit Gott" und "Die Prophezeiungen von Celestine" von James Redfield zu lesen. Grundvoraussetzung um etwas aus diesen Büchern "mitzunehmen" ist nur die Bereitschaft für andere Ansichten offen zu sein und diese zuzulassen.

LG

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Tod und dann ?

von Geheimer_Rat am 21.11.2012 20:20

Ja, Goldglanz in der Hütte von fg. Durch battouzsai. Es muss das Bewusstsein auch liegen neben dem Körper. Nur funktioniert dieses Bewusstsein ganz anders, als mit Körper. Es ist wohl mehr ein reines "sein". Frei von "ich" und anderen Körperlichkeiten. Die Schnittstelle fühlt sich gut an. Doch mehr als die Schnittstelle erfahren wir nicht. Trotzdem ist das schon eine ganze Menge und absolut schwer verdaubar für manche "gesicherte" Wissenschaft. 
Hier noch ein Link: http://www.youtube.com/watch?v=J5SMP_7okX0

Es gibt auch noch einen ganz anderen Aspekt. Was hinterlässt man durch das "Wirken" auf der Erde ? Am Ende der Formel steht unzweifelhaft eine Entwicklung. Eine Wertung in positiv oder negativ möchte ich dabei gar nicht nennen. Jeder Handschlag oder Atemzug bedient diese Entwicklung. Mit dabei sind auch die Aspekte aus allen Religionen und Weltanschauungen. Ich glaube nicht, dass man wiederkommt, sondern ist einfach immer da. Nur eben die Dimension ist verschoben. Eine Kleinigkeit und sicher nicht unüberwindbar.       

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Tod und dann ?

von Geheimer_Rat am 22.11.2012 15:52

@redshift
es ist genau eine der "Ich" Vorstellungen, die den Lebenden hilft, das Leben zu verstehen und zu ertragen. Manchen Menschen hilft es sogar den Tod, Himmel und Hölle zu verstehen. Die Ansichten darüber variieren, wie die Religionsansichten variieren. Es ist dabei immer so, dass Dein "Ich" immer (mehr) von bestehenden Körperschaften beeinflusst wird. Da können dann schon Aussagen Gewicht bekommen, wie Angst vor Hölle, Strafen etc. Nur am Ende verschwindet das "Ich" und Themen wie Strafe, Hölle etc. sind zwar hier von Bedeutung, nur eben nach dem Tod ohne Gewicht. Allein deshalb braucht es keine Angst vor dem "Himmel" geben. Das Wort "Himmel" ist natürlich absolut menschlich (hätte beinah "idiotisch" geschrieben) gewählt, außer einer gewissen "Ferne" nichts (be)greifbares. Die Warnung vor "Lichtgestalten" ist in manchen Religionen mehr gedacht für die Lebenden: Ganz einfach nicht auf jeden "Glitzereffekt" oder mächtige "Leuchte" hereinzufallen. Mit bestem Beispiel voran: Die Amtskirche. "Wenn das Geld im Kasten klinget, die Seele in den Himmel springet". Dieses Motto funktioniert über die Jahrhunderte hinweg prächtig, ohne einen Schritt mehr über den "Himmel" zu erfahren. Da ist die Krebsforschung ja noch erfolgreicher. Gleichwohl gibt es genausoviele brave und treue Engel. Die (er)leuchten auch und sind meist ganz in der Nähe. (Einfach mal umschauen ...) 

Glaube hilft manchmal, ein Opiat auch. Ich bin sicher, dass es einmal einen direkten Weg geben wird, etwas mehr zu erkennen.      

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2012 15:54.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Tod und dann ?

von Asterix am 23.11.2012 17:34

Mit diesen Vorstellungen von verschiedenen Dimensionen wäre ich ganz vorsichtig, es kann auch ein Wunschdenken sein.
Man kann es mit der Vorstellung von Wissenschaftlern vergleichen die glauben es gibt Parallelwelten, ich bin der Meinung das das unmöglich, zudem ist alles nur immer Theoretisch und basiert nicht einmal ansatzweise auf irgendwelche Indizien.
Die ganzen Vorstellungen in dem Bereich sind reine Theorie.

 

Es gibt nur ein Universum und das ist unsres, mit 1ner Dimension aber vielen Welten.

Auch muss man vorsichtig sein mit der Vorstellung das es nur eine Zwischenwelt ist.
Wir werden jeden Tag mehr Bewohner auf der Erde, woher kommen diese ganzen neuen Leben?

Und Nahtoderfahrungen, ich selbst hab nen schweren Unfall mit Black-Out gehabt, da war es in einer Sekunde schwarz geworden und in der nächsten Sekunde war ich wieder bei Bewusstsein, das mir einige Stunden gefehlt hatten war mir nicht aufgefallen, es war nur ganz kurz schwarz, ohne irgendeinen Gedanken.

Wie schon erwähnt sollte man nicht alles glauben was im Umlauf ist, ein großer Teil ist nämlich erfunden.

Hat wer denn einen Fall der Wissenschaftlich untersucht wurde, im Bereich der Geisterwelt, wo es eindeutig Hinweise auf Geister gab?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum