Terror und Manipulationen durch die Medien
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
XEXEX
Gelöschter Benutzer
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von XEXEX am 13.10.2008 21:20Habe die Sendung zwar nicht gesehen aber grundsätzlich hat Ranicki recht und auch meine Zustimmung, zu seiner Meinung.
Allerdings möchte ich zum "Massenverblödungsfernsehen" etwas sagen; Sicherlich sind Talkshows, moderne Kindersendungen und noch viele andere Sendungen, geistiger Müll, allerdings habe ich festgestellt man nicht immer eine Kulturell wertvolle Dokumentation oder extrem sinntiefe Filme oder Serien braucht, es kommt darauf an wie man etwas schaut und ob man sich Gedanken dazu macht.
Für mich sind da Beispiele wie Star Trek und Stargate, aber auch komischerweise stumpfe Horrorfilme wie Doom, wo sich Erkenntnisse draus schliessen lassen. (Gebe ja zu das es bei Doom schon ne reife leistung ist, aber die Thematik des 25. Chromosoms war schon Interessant )
Mir fällt gerade kein besseres Beispiel ein, aber ich denke ihr versteht was ich meine.
Das Fernsehprogramm zu ändern würde daher nicht viel bringen, weil die Kapazitäten in den Köpfen erst geschaffen werden müssten. Somit ist das Fernehen, in gewisser Weise auch nur ne Auswirkung, keine Ursache.....
Mal sehen was Ihr meint?!
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von weirdo am 14.10.2008 11:10Ich meine, Du hast Recht:
Man muss heutzutage das Bewusssein früh schulen, um "Medienkompetenz" zu erwerben.
Das heisst, dass schon Kinder früh lernen sollten, zu filtern; zu erkennen, was Unsinn und was Fakt ist.
Angefangen bei zweifelhaften Kindersendungen bis hin zur gefakten Doku/Nachrichtensendung.
Zu lernen, dass die Massenmediem das Selbststudium und (Selbst-)Reflexion nicht etwa ersetzen.
Nennt sich "Medienpädagogik". Aber auch dort immer: Augen auf!
Denn vorzugeben, was Unsinn ist und was Fakt, ist auch immer ein schmaler Grad.
Das Ziel solcher pädagogischen Massnahmen sollte immer das Selber-Denken sein.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Radix
Gelöschter Benutzer
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von Radix am 14.10.2008 12:54ich sage dazu nur dass es im Internet wesentlich mehr Müll und Lügen gibt als im Fernsehen.......
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von N4R4Y4N am 14.10.2008 13:18Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von Headwaltz am 14.10.2008 13:19im internet findest du aber meist mehrere ansichten zu einem thema und nicht nur die vermeintliche "wahrheit" aus einer quelle. es ist immer eine sache, welche informationen man hinterfragt, und zu welchen man vertrauen hat... letztendlich liegt es bei dem individuum selbst, welche wahrheit er nun annimmt, und sie vertritt.
dass man im internet mehr müll und lügen findet, ist klar, denn dieses medium hat sich extrem rasch verbreitet und ist deutlich größer als die gesamte fernsehlandschaft... aber hier findet man auch orchideen und menschen, wie du und ich, die sich für ihre meinung und ansichten einsetzen (und oft auch beweisen können)... im gegensatz zum fernseher wird im internet seltener das blatt vor dem mund genommen bz. zensiert oder beschönigt.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von Hanswuast am 14.10.2008 20:31
Vom 09.10.2008 aus den finaznachrichten.de:
Außerirdisch galaktisch - Nina Hagen jagt Ufos und Aliens in eigener TV-Doku
München (ots) - 9. Oktober 2008. Erste TV-Dokumentation von und mit Nina Hagen. Am Samstag, 15. November 2008, 22.30 Uhr geht der Weltstar dem berühmten "Roswell-Zwischenfall" in New Mexico auf den Grund. In ihrem Reisegepäck: Ein Sonnenschirmchen, eine Friedens-Fahne und eine gehörige Portion Neugier. Gab es 1947 tatsächlich einen Alien-Crash? Hatte die US-amerikanische Luftwaffe wirklich ein "unbekanntes Flugobjekt" in ihrem Besitz? Und wurde anschließend alles von der Regierung vertuscht? Antworten auf ihre Fragen geben ihr Atomphysiker, Ufo-Autoren, Besucher des gerade stattfindenden Ufo-Festivals und ein Mann, der von sich behauptet, halb Mensch, halb Alien zu sein. Außerdem berichtet Nina Hagen von ihrer eigenen Begegnung mit einem UFO. "Nina Hagens Ufo-Jagd - Auf Alien-Suche in Roswell", am Samstag, 15. November 2008, ab 22.30 Uhr auf ProSieben.
Ist in Roswell wirklich ein UFO gelandet? Tatsache ist: Das Örtchen hat dem scheinbaren Ufo-Zwischenfall einen großen Geldsegen zu verdanken. Tausende Besucher aus aller Welt strömen nicht nur während des Ufo-Festivals nach Roswell. Nina Hagens Spurensuche beginnt in der Wüste von New Mexico. Dort trifft sie Billy, einen jungen Mann, der sie zu der offiziellen Absturzstelle führt. Auf ihrem Weg berichtet die Sängerin von ihrem unheimlichen Treffen mit einem Ufo: "Damals habe ich in Malibu gewohnt, als ich mitten in der Nacht ein Ufo sah. Ich war völlig geflasht. Wunderschöne Lichter strahlten mich an, ich hatte nicht die mindeste Angst, herrliche Energie hat mich überwältigt. Drei Wesen standen in dem Ufo, aber keins davon hat sich bewegt. Es war eine überwältigende Erfahrung."
Ihr Weg führt sie weiter zum Hangar 84, wo die Leichen der Aliens aufgebart und die Wrackteile des abgestürzten Ufos ausgestellt gewesen sein sollen. Anschließend geht's zum Ufo-Museum. Dort trifft Nina Hagen u.a. auf den Atomphysiker Stanton Friedman, der offen zugibt: "Ich bin neidisch auf Nina, weil ich noch nie einem Ufo begegnet bin. Seit 50 Jahren untersuche ich Beweise für fliegende Untertassen. Es liegen nämlich überwältigende Beweise vor, dass die Erde von außerirdischen Raumschiffen besucht wird."
Große Augen macht Nina Hagen, als sie auf Don Ray Walten trifft. Der Amerikaner behauptet: "Ich bin halb Mensch, halb Alien. 1954 hat ein Ufo meine Mutter entführt. Sie haben sie künstlich befruchtet." Zum Beweis lässt er mit einem Kabel, das in einer Steckdose steckt, tödlichen Strom durch seinen Körper fließen. Don bleibt davon jedoch unbeeindruckt. Nina Hagen: "Der Mann ist absolut manipuliert worden. Ganz böse Geschichte." Zum Abschied hält Nina noch mal fest: "Ich bin übrigens halb Mensch, halb Engel."
Was wird Nina in Roswell herausfinden?
"Nina Hagens Ufo-Jagd - Auf Alien-Suche in Roswell", am Samstag, 15. November 2008, ab 22.30 Uhr auf ProSieben.
Na, dass nenne ich mal professionellen Medienterror, oder was meint ihr
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von Trollwut am 14.10.2008 22:56JUHUUUU, wieder mal eine Sendung, die Fakten mit Märchen verschleiert und lächerlich macht!
"Ich mach es wie die Sonnenuhr: Ich zähl die heit'ren Stunden nur" - Inschrift vieler Sonnenuhren
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von BlackMesa am 31.12.2008 19:16Heute (31.12.08) kam auf N24 von 17:00 bis 19:00 eine Doku über die Anschläge von 9/11. Es wurden alle dazugehörigen "Verschwörungstheorien" untersucht.
Und das lief folgendermaßen ab:
Es kam eine Theorie die eingeblendet wurde. Oftmals war aber die Art wie diese Theorie dageschrieben stand, schon hinweisgebend auf die Gegenargumentation die folgen sollte. Nachdem dann diese Theorie veranschaulicht wurde, folgte jedes mal darauf ein Bild in dem auf schwarzem Grund in weißer Farbe unverkennlich und unterstrichen "FAKTEN" geschrieben stand. Danach wurde dann diese (teils stümperhaft) ausgeführte Theorie regelrecht zerfleischt. Was natürlich einfach ist, wenn man Teile aus der Theorie weglässt und dann nur das Widerlegt, was man von ihr auch widerlegen kann.
Desweiteren wurden sämtliche "Verschwörungstheoretiker" als rechthaberische Personen dargestellt, die nur auf Selbstinszenierung aus sind, und mit ihren "Theorien" die Opfer und die Angehörigen der Opfer von 9/11 "entehren" und sich außerdem der Wahrheit verschließen.
Ich will auch garnicht auf die Pro und Contra Argumente eingehen, die sollte jeder selbst abwägen. Fakt ist jedoch, dass die Medien, vorallem N24 mit dieser Reportage mal wieder das Volk für Dumm verkaufen will. Mit einer Dokumentation, die ganz offensichtlich gegen diese angeblich "wirren" Verschwörungstheorien und Verschwörungstheoretiker mobil macht.
Passend zum neuen Jahr. Damit die Menschen, gestärkt durch ihr Vertrauen in eine "sich-um-den-Menschen-kümmernden Regierung" in das neue Jahr treten, und so ein noch leichteres Ziel für die Medienpropaganda werden.
Deshalb: Herzlichen Glückwunsch, ihr volksverdummenden, dummloyalen Medien. Ihr habt es mal wieder geschafft mit einer Überkapazität an Geldern und Dummheit Sinnloses und Weltverschlechterndes anzustellen.
Frohes Neues
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von flower089 am 31.12.2008 22:07Wer von den fast zu 100 Prozent gekauften und gesteuerten 'öffentlichen' Medien noch mehr erwartet als Propaganda, grade jetzt wo ihre tolle neue Ordnung in die Zielgerade geht, ist sowieso schief gewickelt. Das Zeug kann ich wenn überhaupt mit sehr viel inneren Abstand anschauen. Ich vermeide es mich über diesen Dreck zu ärgern, ist die Sache nicht wert. Viel lieber selber Alternativinfos verbreiten, ist um einiges spannender und lustiger
Mit Guerilla-Info-Technik diejenigen erreichen, die nicht schon völlig weggepennt sind ist ne gute Sache. Die angstgesteuerten Massen wird niemand ändern, deren Entscheidung über Tellerrand zu gucken kann ihnen niemand abnehmen. Ich persönlich hab den Doofkasten schon vor mehreren Jahren aus dem Fenster und meinem Leben geschmissen (war sehr befreiend und sah auch sehr elegant aus, wie er übern Balkon in einer perfekten Parabel davonsegelte. Das Geräusch des Aufschlags in der Gemeinschaftsgartenanlage im Sklavenvorstadtblock BC 877655 hat alle damals Anwesenden auch sehr amüsiert).
Zeitung ist nicht mehr nötig, seit ich Netz hab und Musik hör ich nur selten im Radio. Ich hab generell keine Zeit mehr für die Müllmedienmaschine, allein jetzt umzingeln mich, wie üblich ca. 30 Bücher und betteln um Aufmerksamkeit.
Also, dem der dies liest ein gutes neues Jahr und immer hübsch und locker
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Terror und Manipulationen durch die Medien
von Hades am 01.01.2009 02:36Sauber, flower. =)
Das ist das beste, was man machen kann. Fernseh aus dem Fenster werfen, und Radio + Zeitung gleich hinterher. Dank dem Internet kann man sich objektiv informieren, was vor sich geht, ohne dass man (auch durch unhörbare Frequenzen, die einen "hypnotisieren") beeinflusst wird.