Die Apocalypse

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


supernatural

29, Männlich

Beiträge: 4

Die Apocalypse

von supernatural am 02.11.2010 22:34

Was denkt ihr über die Apocalypse das Dämonen auf die Erde kommen werden und Angel das der letzte kampf zwischen Himmel und Hölle auf der Erde stattfinden wird ^^ ??

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Die Apocalypse

von khaos am 02.11.2010 23:08

Für mich lediglich eine Strategie die die Kirche erfunden hat damit Leute weiterhin brav ihre Ablasssünden im Mittelalter bezahlt haben. Denn warum soll man dies nicht tun wenn man nicht in die Hölle kommt und es keinerlei Fegefeuer gibt?

<insert intelligent message here>

Antworten

Slucer

44, Männlich

Beiträge: 3

Re: Die Apocalypse

von Slucer am 03.11.2010 00:32

@supernatural

Ich gehe mal davon aus ,daß du dich auf die Offenbarung des Johannes beziehst. Das ist aber nicht die einzige Quelle in der Bibel über den Jüngsten Tag. So weist auch Jesus darauf hin und im AT Daniel. Tatsächlich sind die "Dämonen" schon auf der Erde ... die gefallenen Engel unter Führung von Luzifer wurden von Michael und anderen Engeln bei ihrer Rebellion auf die Erde verbannt (wobei man hier etwas allgemeiner von unserem Universum sprechen könnte).
Jesus treibt ja ,während er die Botshaft vom Reich Gottes unter das Volk bringt ,Dämonen und böse Geister aus, die Menschen befallen haben. Tatsächlich ist auch der Titel Kampf zwischen Himmel und Hölle falsch. In der Bibel steht ganz klar daß der Satan der Herrscher (in anderen Übersetzungen "Gott" dieser Welt) dieser Welt ist.

Khaos hat insoweit recht ,daß die kath. Kirche das Konzept der Hölle (absichtlich) missdeutet[kein Wunder .. in der Off. des Joh. ist auch klar beschrieben daß der Vatikan/kath. Kirche die Hure von Babylon ist]. Die Hölle (bzw. das Fegefeuer) dient nicht der Bestrafung und es ist nicht die Domäne des Satans. Schon im Mat. Evangelium kündigt Johannes der Täufer Jesus an. Jesus ist derjenige der die Menschen mit dem Heiligen Geist und dem Feuer tauft. Eine zusätzliche "Missdeutung" ist unter anderem daß das Feuer ewig ist, nicht der Verbleib darin. Das wird ja allzugern verwechselt.

Was die Frage der "Apokalypse" angeht ist sie mit der Frage verknüpft ob du an Jesus Christus als den Weg zu Gott(zur Wahrheit) glaubst. Es steht nämlich auch geschrieben daß Christus zurückkehren wird um den Satan zu besiegen.

Slucer

Antworten

supernatural

29, Männlich

Beiträge: 4

Re: Die Apocalypse

von supernatural am 08.11.2010 14:23

ehhh ich kenn die offenbarung nicht ich bezihe die infos aus supernatural XD aber die sachen die da vorkommen gibt es wirklich also die geister und dämonen usw also halt die informationen sind echt ... hoff ich XD ach und heute sind 33 siegeln gebrochen wurden und 2012 der rest

Antworten

Sibyl

44, Weiblich

Beiträge: 72

Re: Die Apocalypse

von Sibyl am 08.11.2010 14:27

Verstehe hier nur Bahnhof, du meinst wohl die 7 Siegel?
:arrow: http://www.evangelium.de/bibelseminar/node247.html

ich bezihe die infos aus supernatural

also halt die informationen sind echt ... hoff ich

Wie meinst du denn das genau?

- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2010 14:29.

Bastet

-, Weiblich

Moderator

Beiträge: 52

Re: Die Apocalypse

von Bastet am 08.11.2010 20:31

Er meint die Fernsehserie "Supernatural"... Also ich bin ja auch sehr begeistert von der Serie, aber bitte ein wenig mehr Ernst Supernatural.

...aber die sachen die da vorkommen gibt es wirklich also die geister und dämonen usw also halt die informationen sind echt...


Das wage ich zu bezweifeln mein lieber Supernatural^^. Es ist immernoch nur eine Fernsehserie, die der genialen Phantasie von Erik Kripke entspringt.

Höre niemals auf zu träumen, denn in einem Traum verbergen sich oft die wahren Werte des Lebens.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Die Apocalypse

von khaos am 08.11.2010 21:13

ach und heute sind 33 siegeln gebrochen wurden und 2012 der rest


Woher hast du diese Informationen?


Und kann mich nur anschließen, nicht alles was in Serien vorkommt muss auch der Wahrheit entsprechen; gleiches gilt selbstverständlich für Filme. Da kommt mir "Krieg der Welten" in den Sinn, ein Radiohörspiel, in dem es darum ging das Außerirdische vom Mars auf der Erde gelandet sind. Menschen die erst später dazugeschaltet haben glaubten dies sei echt und sind in Panik verfallen als sie mitbekamen das diese Außerirdischen der Erde angreifen.
Jedoch alles nur eine erfundene Geschichte von H. G. Wells.

<insert intelligent message here>

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Apocalypse

von weirdo am 08.11.2010 21:21

Puh, bin beruhigt - hatte schon befürchtet, er tschännelt. ^^

Ich verschiebe es dann mal in den Offtopicbereich. ;-)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

« zurück zum Forum