Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Danderssen

30, Männlich

Beiträge: 24

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von Danderssen am 25.03.2009 17:47

Ich glaube dass es auf dem Mars auf jeden fall mal Einzeller gibt.

aber dann fragt sich: Haben außerirdische Lebewesen (welcher Art auch immer) auch Zellen und DNA?

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von Nimbostratus am 25.03.2009 18:27

Zellen oder Zellähnliches mit ziemlicher Sicherheit.

Das mit der DNS ist so eine Sache.

Ich denke es gibt bestimmt so etwas ähnliches, aber es basiert auf jedenfall auf anderen Grundbausteinen.
Vieleicht haben sie viel mehr oder gar keine Basen, also ein anderes System.

Wir basieren ja auf Kohlenwasserstoffen.
Es ist durchaus denkbar, dass sie auf anderen Stoffen basieren, vielleicht Silicium (biologische Halbleiter^^) oder sie sind überhaupt nicht fest.

BB
Nimbo

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von khaos am 31.10.2009 13:17

Denkbar ist vieles.
Wie du bereits schon angesprochen hast: Silizium, was aber ein sehr niedrig-energetischer Stoff ist soweit ich das noch im Hinterkopf hab, für die Verbindung. Natürlich kann das alles in einer total unabhängigen Entwicklung komplett anders zustande gekommen sein, nicht wie bei uns typisch, eine in sich bedrehte Doppelhelix sondern vielleicht eine Vierfach-Helix, wo wesentlich mehr Informationen verpackt werden können auf kleinerem Raum, oder wie bei Bakterien oft anzutreffen, eine Ringhelix, etc. pp.

Eine viel wichtigere Frage wäre in dem Zusammenhang aber: Was ist Leben?
Da streiten sich auch schon Generationen von Wissenschaftlern drüber was man als Leben bezeichnen kann wenn man es auf fremden Planeten findet.
Finde da die Aussage ganz praktisch: Leben ist ein in sich geschlossenes System das sich selbst durch das ausführen von chemischen Prozessen aufrecht erhält.

EDIT:
Huch, grad gesehen von WANN der letzte Beitrag is .... warum stand ddes dann irgendwie bei mir unter "Neue Forenbeiträge"? Na ja, egal.

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2009 13:22.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von weirdo am 31.10.2009 13:42

Nur nach oben gerutscht...

Sorry, das kam wohl, weil ich den Eingangsbeitrag editiert hab (das Sonnenuntergangsbild war futsch). Ich hatte den Faden in der aktuellen Diskussion verlinkt, weil es dort um die Falschfarben ging...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

cyrano

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von cyrano am 07.01.2010 16:28

finde das mit dem farbspiel echt interessant,wenn man bedenkt das es dort ein "blauen" himmel gibt und wir immer diese triste öde vorgespielt bekommen,dann frag ich mich,wozu machen die sich überhaupt die mühe uns fotos zu zeigen,bzw welche absicht steckt dahinter?

habe hier noch zwei kleine videos gefunden:

Video 1

Video 2


was mich beeindruckt sind die sogenannten "golfbälle!" also "Dome" die dort in massen sein sollen,die langen durchsichten röhren usw..... auf video 2 ist sogar eine sphinx zu sehen wo man sagen könnte,im hintergund eine pyramide wie bei uns auf erden...

finds echt beeindrucken,nur jetzt kommt mein "schweinehund" zu vorschein: mal ehrlich,die nasa hat sicherlich unzählige geschulte mitarbeiter die jedes einzelne veröffentliche bild erstmal vertusche/bea. würde?right?,,,richtig...wie kommt es dann das die NASA unser freund und astrofaker (nenn ich sie mal),sowas einfach unbeachtet uns dennoch zeigt....klar sagen jetzt manche,man muss suchen....lol...daran glaubt ihr?

ich denke das es mit absicht drin gelassen wurde,zweck? mir unbekannt....

poesie ist mehr als nur ein gefühl,mathematik der sinne...

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von khaos am 07.04.2010 19:11

Natuerlich,
die NASA ist eine riesige Ausbildungsstelle für Poposhopkuenstler die noch viel lernen muessen.
So kann das nun auch nicht sein. Besonders beim Mars sind mir nun keine Bilder unterlaufen die bisher in irgendeiner Form bearbeitet wurden, jedenfalls ist mir nichts dergleichen aufgefallen.

Beim Mond und so manchen Bildern in denen ganze Rechtecke aus der Flaeche pixelized wurden und somit im Grunde ausradiert wurden ist dies eine ganz andere Sache due natuerlich auffaellt jetzt aber hier nicht das Thema ist.

Lernen Sie vielleicht dazu, sind die Mechanismen bei der Verschleierung nur perfektioniert worden, was bei der heutigen Technik nicht einmal so abwaegig ist, oder sind die wirklich interessanten Bilder einfach noch nicht gemacht worden?

<insert intelligent message here>

Antworten

masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Der Mars - auch ein BLAUER Planet?

von masterx am 16.05.2010 19:37

tja, warum die NASA das macht... das wollen wir alle Wissen. Vielleicht wollen die uns keine Hoffnung machen das es dort doch Leben möglich wäre. Würde die Menschheit sehen das wenn man auf dem Planeten ist und hoch schaut, und schön blau leuchtet wie bei uns, die Menschen dann alles in Frage stellen!
So können die nun den Planeten erforschen, gegeben falls Leben aufbauen, geschweige Menschen Leben.
So zeigen die halt alles tot rot, so wie wir es nicht anders kennen wie aus Filmen wie Total Recall. So haben wir keine Hoffnung für das Leben auf dem Mars, und sollte die Erde wirklich mal Untergehen, können die hohen Mächte dort hin ziehen... Aber DAS ist nur eine Vermutung ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum