Scientology?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Scientology?

von Anisim88 am 13.04.2010 10:33

Ich hoffe ich werde nicht zu den Leichtgläubigen oder so gezählt!^^'
Wie ich schon schrieb hat mich das halt mal interessiert was die überhaupt sind/machen etc....neugier eben wenn man auf was stößt was man nicht kennt!
Und danke euch für die Antworten etc.!^^ Jetzt weiß ich auch mehr! :)

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Scientology?

von flower089 am 13.04.2010 19:19

Ich bin überzeugt, das die Scientology-Church wie viele andere Glaubensgruppen von oben her unterwandert wurde, Ron Hubbard hatte mit Sicherheit das Know-How um mit Bewusstseintechniken zu wirken. Jetzt ist Scientology genauso ein Glaubensgefängnis wie viele andere, tja. Wer sich für den ursprünglichen Inhalt interessiert, dem seien diese Links empfohlen, von zwei Gruppierungen die zumindest behaupten nach dem echten Dianetik-System zu arbeiten:

Ron's org.com

und

Stss.nl

Es gibt noch eine Organisation die mit den Scientologen verbunden ist, die sich gegen die Psychatrie und deren Opfer einsetzt, deren Arbeit finde ich ziemlich gut. Aber alles mit starkem Vorbehalt, wie bei allen Religionen.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.04.2010 19:37.

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Scientology?

von sco am 14.04.2010 00:50

dem seien diese Links empfohlen, von zwei Gruppierungen die zumindest behaupten nach dem echten Dianetik-System zu arbeiten

Machen wir einen allgemeinen Religionsthread auf, wo jede Gruppierung ungeniert beworben werden darf. Die Diskussion läuft dann in die Richtung, ob jede Organisation sich als Religion definieren darf. Vermutlich würde die Mafia, rechts- und linksextreme Organisationen und und und sich sofort durch gemilderte Gruppierungen empfehlen.
Wir sollten uns glücklich schätzen, nach keiner Pfeife tanzen zu müssen.
Neben der Religionsfreiheit :lol: ist die Ehrenrettung der Scientology-Church durch Unterwanderung von oben, wie von flower089 beschrieben, dessen Meinungsfreiheit. R.H. mag einen Hebel zur Macht vielleicht erkannt haben, aber das ist keine große soziale Leistung. Das asoziale Verhalten von Dianetiks (echt oder unecht) gründet auf R.H. und dieser hat es selbst mit einigen Büchern dokumentiert. Natürlich kann und darf gelesen werden. Ich sage nur: R.H. war ein Time-Bandit. Dies ist meine Empfehlung. (Den Religionsthread gibt es glaube :lol: ich schon)
mfG sco

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Scientology?

von khaos am 14.04.2010 01:59

Dito.
Es gibt hier bereits schon einen Religionsthread.

Haben hier dennoch mal offen gelassen.

<insert intelligent message here>

Antworten

Henry
Gelöschter Benutzer

Re: Scientology?

von Henry am 14.04.2010 02:10

Von SCO" Nein es liegt nicht am IQ. Vielleicht kann es jemand besser formulieren, welcher Sinn am nächsten kommt."
Ich denke es ist der Glaube und die Hoffnung an das gute im Menschen und nicht bei jeder Gelegenheit über den Tisch gezogen zu werden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2010 02:15.

HeinrichG.

50, Männlich

Beiträge: 15

Re: Scientology?

von HeinrichG. am 14.04.2010 20:09

Schlechtes entsteht wenn man Gutes übertreibt !

Wann lehrt wieder jemand, dass jeder einzelne als Gottes "Sohn/Tochter" an zu sehen ist ?

Dort will man sicher nur mein bestes, meine Stimme und mein Geld.

Strukturvertrieb mit Hoffnung, ist mein Resultat !


Die suchen Lemminge, ein Versuch an frühere, manipulative Systeme anzuschließen in der Moderne.

Schlechte Zeiten treiben die Mitgliederzahlen hoch, Prophetie hat Konjunktur.

Niemand spricht in 100 Jahren mehr von Ron Hubbert, soviel mag ich hell zu sehen.


Lernen kann man durch diese trotzdem vieles, es kommt immer darauf an wie man ließt.


Mit dem IQ hat das tatsächlich nichts zu tun, eher mit, Gutmütigkeit sei ein Stück der Dummheit.

Für viele ist das Leid zu groß und sie versuchen sich hinter Heilsagungen zu verbergen, ihr Gewissen zu beruhigen.

So bekommt man auch Mitglieder in der Freimaurerei.


Der eigentlich gute Wille ist eine starke, treibende Kraft !

MfG Heinrich German

... er wird von Norden kommen !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2010 20:15.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Scientology?

von flower089 am 15.04.2010 14:01

Sehr gut gesprochen Heinrich: volle Zustimmung !

Es gibt halt massig Religionsarten da draussen, das hört nicht beim klassischen Hirngott auf, Gott Mammon, Gott Technik,
Gott Umwelt, Gott Angst, Gott Fussball, Gott Sex usw. etc. usf.

Es ist legitim sich auch zu verirren, Trial und Error halt.

Und ja: SCO sagt's richtig find ich : Ron Hubbard war ein Insider in tiefster Weise, Time-Bandit ist prima (:

Aber er hatte trotzdem eine interessante Lebensgeschichte, grade bei so Kollegen wie Alister Crowley (finster,finster:evil:).

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2010 19:48.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Scientology?

von flower089 am 15.04.2010 14:01

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2010 14:04.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum