Kontakt mit Außerirdischen zu gefährlich ....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Kontakt mit Außerirdischen zu gefährlich ....

von flower089 am 05.03.2010 19:28

Sorry, eure Einstellung zum Menschen oder Menschheit ist mir viel zu negativ, solche Selbstgeiselung bringt GARNIX. Bei den Nichtirdischen gibt es mit Sicherheit sowohl eher negativ gesinnte, als auch positive in verschiedenen Abstufungen, nicht anders als bei den Menschen. Alles andere halte ich für ein wenig naiv.

Wer wirkliche gute Informationen zu den Hintergründen des Geschehens haben will, dem empfehle ich ein Buch von Patricia Cori mit dem Titel "Keine Lügen und keine Geheimnisse mehr": http://www.neueerde.de/oxid.php/sid/347ab3c7217af970759def508ee88ce6/cl/details/anid/f5d4847a6f200b9d3.20614757/Keine-Luegen.-keine-Geheimnisse-mehr//listtype/search/searchparam/keine%20l%FCgenText

Das isn prima Buch, allerdings gechannelt, hat aber ne Menge Info und ist unterhaltsam. Da wir allerdings auch das Konzept des Aufstiegs vertreten, 12-Strang DNS und so. Das halt ich für Quatsch, wir sind alle hier und bleiben auch hier und gehen nirgends hin, es gibt keine Auserwählten oderso.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2010 12:01.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Kontakt mit Außerirdischen zu gefährlich ....

von khaos am 14.03.2010 20:11

... 12-Strang DNS und so. Das halt ich für Quatsch, wir sind alle hier und bleiben auch hier und gehen nirgends hin, es gibt keine Auserwählten oderso.


Hier kann ich vollkommen mit dir übereinstimmen flower089.

Und auch bei den Ausserirdischen muss ich dir recht geben. Es wird sowohl das eine geben als auch das andere. Jedoch musste ich selbst auch einsehen das es nicht nicht nur schwarz-weis Malerei gibt sondern das meiste dazwischen liegt.


Ein weiterer interessanter Aspekt ist die nun kommende Woche stattfindende Contact-Sitzung in Amerika.
Eine Sitzung auf der sich alles um den Kontakt zu Ausserirdischen Rassen drehen wird und dies nicht belächelt wird sondern ernst von angesehen Forschern und Wissenschaftlern debattiert und diskutiert wird.

Auf dieser Sitzung wird wieder einmal Albert Harrison, Psychologie Professor an der Universität Kalifornien, die Anfangsrede halten in der er auch unter anderem seine "Stock, Karotte, Umarmung" Hypothese erläutern wird.
Wie man sich dabei vielleicht denken kann wird es 3 mögliche Wege geben wie wir den Erstkontakt zu einer fremden Rasse aufnehmen.


"Stock", der Angriff:
Die Geschichte der Menschheit hat leider schon viel zu oft gezeigt das die Kolonisten die ein neues Land entdecken die besseren und effektiveren Waffen sowie Technologien haben. Das dies bei fremden Rassen aus dem Weltall die von anderen Sonnen, vielleicht auch anderen Galaxien kommen oder gar sogar aus anderen hyperdimensionalen Räumen der Fall sein sollte ist absehbar.


"Karotte", die Diplomatie:
Jedoch, was könnten wir einer Rasse bieten die Millionen von Lichtjahren durch das Universum reist, über Technologien besitzt von denen Menschen nur Träumen. Und war es nicht auch bei den Kolonisten Amerikas so das sie den Indianern das Land für ein paar Glasperlen abkauften.
Sie kannten es nicht und waren fasziniert davon und wollten es haben, das es jedoch für die anderen nur eine Spielerei ihrer Technologie ist wussten sie nicht.


"Umarmung", die Integration:
Der Versuch eine inter- wenn nicht sogar intragalaktische Freundschaft und Gesellschaft aufzubauen.
Eine Welt voller Liebe und Frieden. Es klingt nach einem Traum der endlich wahr werden könnte.
Jedoch sind sich Albert Harrison und der amerikanische Zukunftsforscher Michael Hart in dieser Hinsicht ziemlich einig. Und Hart hat hierfür auch schon eine Faustregel aufgestellt:
Während es auf der Erde ca. alle 50 Jahre einen Krieg gibt so könne dies in einer intergalaktischen Gesellschaft nur alle 50.000 Jahre auftreten.
Jedoch könnte es auch alles von einer gewissen Grundangst geprägt sein, wie es selbst bei Harrison selbst der Fall ist.
Wer weis schon genau was auf die Menschheit zukommt und ob die andere Rasse überhaupt friedfertig ist.


Und hier hat Harrison eine 4 Möglichkeit parat: Sich taub stellen und nicht hinschauen.
In der Tat ist die bisherige Methode beim Empfang eines fremden Signales auch eine sehr ähnliche Vorgehensweise:
1. Beim Empfang eines fremden Signales alles noch einmal selbst nachprüfen
2. Andere Institute mit Teleskopen fragen ob sie das Signal auf empfangen
3. Die Vereinigten Nationen benachrichtigen die ihrer selbst noch einmal Institute kontaktieren um es nachzuprüfen
4. Wenn bis hier hin dann alles positiv war an die Öffentlichkeit gehen.

<insert intelligent message here>

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum