Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Hades am 07.07.2009 17:42

Aber nach Schule&Eltern lebst du noch weiter. Es ist nie zu spät einen anderen Weg einzuschlagen. ;-)

Nur wenn man stets nach all den Irrlehren lebt, dann muss man sich nicht wundern, dass sich nix ändert. "Auf was man seinen Fokus legt, dessen wird man sich bewusst". Wenn man sich damit abfindet, dass alles Kacke ist, dann wird sich nichts ändern.

Und alleine wird die Menschheit das echt nicht schaffen. Da brauch es viele wache Menschen für, die dem Rest der Menschen gewaltig in den Hintern treten, damit es endlich mal weiter gehen kann. Ich bin da aber zuversichtlich... :-)
Könntest du zur Abwechslung auch mal sein :lol: ;-)

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Xentor am 07.07.2009 17:51

Ich halts nach dem Motto:
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

Oder:
Warum sich nach der "Ausbildung" noch ändern?
Wenn das Dubmäusertum doch so bequem ist.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Hades am 07.07.2009 18:05

Wieso? :-)
Wieso steckst du den Kopf in den Sand? (so nehme ich es wahr)

Du bist noch jung, bist nicht auf den Kopf gefallen (oder zu oft, wie die meisten hier :lol:) und hast Hoffnungen und Wünsche. Wieso versperrst du dich dann so?

Jeder erlebt Scheiße, genügend..., aber solange man noch Hoffnungen und Wünsche hat, sollte man nicht aufgeben und sich mit dem (un)zufrieden geben, was man jetzt hat, oder nicht hat.

Auch wenn sich diese Stimmung in deine Persönlichkeit geschlichen hat, trägst du die Entscheidung, wie lange du noch so pessimistisch und unzufrieden bist.

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Xentor am 07.07.2009 18:10

Nee, das haste falsch verstanden *gg*.
Das ist nicht meine Ansicht.
Um genau zu sein, arbeite ich momentan an etwas was da helfen kann vieleicht.

Aber so denken die meisten Leute, vorallem ALLE die ich hier im Umkreis von 50 km so sehe.
Und ich denke, da endet es nicht.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Hades am 07.07.2009 18:20

Ja, ich kenne ja auch einige, die so vor sich hinleben ohne Motivation und Ziel... Sowas ist immer traurig, weil man die Zeit so toll nutzen kann...

Und genau da benötigt es auch wieder Hilfe...die Menschen, die so sind, brauchen auch einen Wecker, der sie wieder leben lässt. Und die Hilfe kann es geben durch positive Nachrichten, positive Änderungen im Leben und natürlich in Änderungen im Bewusstsein.

Antworten

EastClintwood
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von EastClintwood am 10.07.2009 20:52

@xentor,
als Papa dieses Threads, sage ich mal, " ja es geht um die Ursachen".

Die Menscheit dreht sich im Kreis. immer und immer wieder. Wir fangen alles immer und immer wieder neu an. Ohne es zu merken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2009 20:53.

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von On_Ji am 10.07.2009 23:29

Warum hat der Mensch noch immer so Probleme damit sein eigenes Weltbild zu überdenken?
(von Hades)

Dafür gibt es sicher viele Gründe.

Ich finde, dass man sich andere Ansichten und Ideen auf jeden Fall anhören sollte. Aber es gibt so viele verschiedene Weltbilder. Man könnte bestimmt dicke Bücher vollschreiben, wenn man sie alle beschreiben wöllte. Wie kann man wissen, welches das richtige ist? Der Gewohnheit wegen bleibt der Mensch dann eben am liebsten bei seinem alten Weltbild, bis er vielleicht was findet, das ihn wirklich überzeugt.

Viele Weltbilder hören sich einfach unglaublich an. Sie wirken wie ein interessantes gedankliches Experiment, wie man die Welt noch erklären könnte. Aber was man um sich herum sieht und hört, und was einem schon seit immer beigebracht wurde, sagt eben etwas anderes aus. Es ist schwer, das einfach loszulassen. Und vor allem, ist es schwer, herauszufinden, mit was man es ersetzen soll.

Am Weltbild ist die Identität eines Menschen festgemacht. Daran findet er Halt, aber eben auch seine Einschränkungen und Grenzen.
Man müsste damit klarkommen, dass man selbst viele Jahre lang FALSCH gelebt hat, und ebenso die Eltern und die Leute um einen herum.


Um genau zu sein, arbeite ich momentan an etwas was da helfen kann vieleicht.
(von Xentor)

Woran arbeitest du denn?

Antworten

sco
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von sco am 20.12.2009 15:48

@all
schade, dass dieser Thread lange nicht fortgesetzt wurde. Es ist eine essentielle Frage und packt viele Themen des Forums an. Der ständige Neuanfangen der Religionen oder auch das Empfinden des Weltbildes, als Kreislauf zu beschrieben, beschreibt gleichzeitig die Hilfe, die der Mensch entwickelt und weitergibt. Klar, jeder will das beste Verständnis des Weltbildes und des Seelenheils haben. Nichtwissenden und Nichterleuchteten wird alles vermittelt, also Denjenigen, die sich nicht aus eigenem Antrieb ein eigenes Weltbild und eigenes Seelenheil vorstellen können. Für diese Menschen ist solche Hilfe gleichzeitig eine Gefahr. Die Frage sollte vielmehr in die Richtung gehen, wo die Menschheit Hilfe braucht. Beim Ausdenken von Religionen und Weltbildern ganz klar "nein", da sind wir ja schon galaktischer Universummeister. Von "Angelsmaker" mit Zeitkapselerklärung bis zur modernen Marienverehrung funktioniert der große und ständig wiederkehrende synaptische Hirnkreislauf. Meiner Meinung nach kann Jeder etwas dazu tun, was in seiner Macht steht und gleichzeitig auch als Hilfe empfunden und gewürdigt werden kann. Es gibt fast unendlich Hilfen für den Planeten. Die Bewertung der Hilfen dürfen wir wohl in einer anderen Dimension fortsetzen, wenn wir meinen, dass Waffen und Macht-Systeme eine Hilfe wären. Wo seht Ihr die Hilfe für die Menschheit ???
Schönen Gruß von sco

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von gforce4040 am 21.12.2009 02:11

hi sco,und an alle!

3 sachen die die menschheit noch retten könnte!

1:an sich arbeiten, seine aggressionen unter kontrolle zu bringen egal bei was (mit sich ins reine kommen)

2:seine mitmenschen zu respektieren egal wie sie sind

3:nicht mehr alles zu glauben was einem im tv oder im internet vorgeführt wird

ich meine damit: würden alle an einen strang ziehen und wir würden nicht mehr nach irgend einer pfeife tanzen so wie das die groß macht auf erden möchte dann würde ich noch einen sinn in die menschheit sehen
das ist meine meinung!

mfg gforce

Antworten

Jana
Gelöschter Benutzer

Re: Warum benötigt die Menschheit überhaupt Hilfe?

von Jana am 14.02.2010 18:55

Ich denke, Hilfe, wenn überhaupt, um Augen zu öffenen, zu sehen, dass wir an einem Punkt stehen, andem Technologie Menschlichkeit auslöscht bzw. die neuen Technologien immer noch dazu benutzt werden, uns gegenseitig auszulöschen, statt den Menschen durch Fortschritt unabhängiger zu machen, wird er mehr oder weniger versklavt. Unsere Nahrungsmittel werden immer schlechter, die Medis immer unverträglicher. Wird technischer Fortschritt überhaupt noch zu unserem Wohl genutzt? Das sehe ich in der Minderheit. Ich denke, Hilfe brauchen wir, weil wir außerdem vom Verstehen und unserer beginnenden Offenheit her, langsam bereit sind, dass sich die Kulturen, Schleusen und Tore anderer Zivilisationen öffnen und sich an uns behutsam herantasten. Vielleicht um uns helfend zu begleiten - nicht um uns zu beherrschen. Ich für meinen Teil würde uns allen was Positives an Entwicklung wünschen, denn in den vergangenen Tausenden von Jahren, hat sich lediglich die Ahrimanisierung durch gesetzt, die Verrohung, das Schlechte blieb uns erhalten, das Unterdrücken.

Ich werde mir aber noch ausfürhlich alle Antworten und Ansichten hier durchlesen, habe nur heute die Zeit nicht dazu, werde sie mir aber nehmen.

Etwas drängte mich, das zu Schreiben.

LG
Jana:-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum