Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von vimpel333 am 27.08.2008 14:00

^^Wenn du es so formulierst,würde ich sagen...ja es ist ein chaos^^

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Hanswuast am 27.08.2008 14:17


Gute Frage...

Ja, da es in den ersten Versuchen, Quarks in Bestandteile lichtvoll vergehen zu lassen, ein Chaos ergab, weil es noch nicht viele Versuche waren. Erst nach sehr vielen qualvollen Lichtbeerdigungen wurde auch den Physikern klar, dass es eigentlich unendliche Möglichkeiten gibt, ab einer gewissen Folge eine Ordnung zu erzeugen. Oder? ;-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Nex am 27.08.2008 16:17

Ich möchte in diesem Zusammenhang auf das kürzlich stattgefundene spektakuläre Genises II-Symposium aufmerksam machen.

Auf dieser internationalen Fachtagung führender Quantenphysiker, wird über eine bahnbrechende Entdeckung informiert, „die die Gesellschaft auf unseren Planeten für immer verändern wird“, wie es einer der Redner, ungewöhnlich pathetisch für einen Physiker, ausgedrückt hat.

Auf diesem Symposium, geht es um nichts anderes, als um das, was Esoteriker, Alchimisten ect. und auch die Seth-Anhänger z.B. schon lange wissen ... nämlich, um die definitive Bestätigung der Physik, dass eine grundlegende Eigenschaft der Materie BEWUSSTE INTELLIGENZ ist.

Dies ist in der Tat bahnbrechend, weil nun endlich auch die physikalischen Wissenschaften zu der Ekrenntnis durchgedrungen sind, dass es ohne ein dahinter stehendes Bewusstsein keine physische Welt geben kann, dass also nichts existieren kann, ohne vorher metaphysisch erdacht und erst dann in die physische Realität manifestiert werden kann. Ein schöpferischer Prozess, den wir alle in jeder Sekunde unserer dreidimensionalen Existenz tätigen. Es sind unserer Gedanken, die die Welt unser Leben, kontinuierlich erschaffen. Nun erstmals bestätigt von der Königsdisziplin aller Naturwissenschaften!!!

Wer den Esoterikern bis hierhin mit Zweifeln begegnet ist, weil er den Naturwisschenschaften mehr Glauben schenkte, wird sich zukünftig die Augen reiben müssen und wohl der ein oder anderen esoterischen Lehrmeinung vielleicht doch mehr aufmerksamkeit schenken.

Was wir hier so kurz vor 2012 erleben, ist ein weiteres starkes Indiz für eine umfassende Bewusstwerdung. Es passt in diese Zeit, in der uns spektakuläre Enthüllungen, quasi schon im Minutentackt erreichen.

Der ganze Artikel, inclusive eines 45minütigen Videos vom Genises II-Symposium auf:

http://www.exopolitik.org/index.php?option=com_content&task=view&id=227&Itemid=1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2008 16:18.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Headwaltz am 28.08.2008 11:07

wow nex....

und sowas wird natürlich in der breiten öffentlichkeit nicht verbreitet...

in meinem denken ist mir schon vorher bewusst geworden, dass alles und jedes in unserem kosmos eins ist. jedes atom, alles was atomen besteht und noch kleiner hat einen bestimmten sinn, ein bestimmtes ziel im universum. oberflächlich scheint es ein absolutes chaos zu sein, doch alles fließt hand in hand und irgendwo entsteht immer eine gewisse ordnung.

ich sehe das so, dass uns alle ein gemeinsames intelligentes bewusstsein verbindet. wir sind jeweils ein winziger teil davon mit winzigen teilen davon auch in uns und um uns herum. aber alles basiert auf intelligente und komplizierte mathematische und physikalische formeln...
es sind quasi fast unendlich viele prozesse, die im bruchteil einer sekunde im gesamten universum passieren. und in der nächsten sekunde sieht es wieder ganz anders aus.
man bräuchte wahrscheinlich alle menschenleben der erde zusammengenommen, um diese sekunde in einer sinnvolle mathematische/physikalische formel aufzuschreiben... und es würde dennoch nicht reichen.

viele wissenschaftler suchen nach der universellen formel des universums, konnten sie aber bisher nicht finden (viele hoffen ja deswegen auf das CERN-experiment)... ich stelle mir vor, dass es einfach keine einheitliche "formel" gibt (wie wir sie mit unserem wissen) gibt... sozusagen ein wirres chaos von ereignissen, die im ersten moment sinnlos erscheinen, aber durch die abfolge weiterer "formeln" eine gewisse ordnung entsteht, die letztendlich einen absoluten sinn ergibt.
es ist so, als ob sich das gesamte universum entwickelt, wächst, gedeiht, weiser, vielseitiger und intelligenter wird.
ich vergleiche bewusst das universum mit einem organismus.
wie es dann aber aussieht, wenn es sich vollends irgendwann "entwickelt" hat (irgendwann ist fraglich, weil zeit sowieso relativ ist), scheint mir unbegreiflich.
vielleicht ist es die perfekte ordnung im system, die perfekte harmonie (um hanswuast zu zitieren). ein einklang mit allem und nichts.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Hanswuast am 28.08.2008 17:22


Danke Nex & Headwaltz :-)

Ich sehe es genauso, die Zeit ist "momentan" nur für uns "Menschen" relevant. Wenn sich unser Bewußtsein höher entwickelt hat, werden wir "Zeitreisen" in Form von Dimensionssprüngen machen können, ab dem Punkt ist sie nicht mehr existent.
Daher ist es auch völlig logisch, dass "Alles" zusammengehört und zusammenwirkt. Schlaue Köpfe versuchen seit langem diese "Urformel" zu finden, was nicht einfach ist, da dies aus der jetzigen Dimension geschieht, allerdings andere Dimensionen oder Ebenen mit einbezogen werden sollten, um das Ziel greifbarer gestalten zu können. Die momentanen Ergebnisse haben erstmal nur mit unserer Dimension zu tun.

Ich bin gespannt, was sich nach dem nächsten Dimensionssprung ergibt...

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Xentor am 29.08.2008 15:34

Also, vieles spricht dafür, das die Zeit nur eine Illusion ist, die aus der Universellen enthropischen Entwicklung entsteht.
Das heißt:
Die Entwicklung von viel geballter Energie zu wenig weit verteilter Energie.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Hanswuast am 31.08.2008 07:29


Ergo eine dreidimensionale Polarisierung, welche grundsätzlich ein "an die Wand rennen" und erstmal "kein Fortkommen" beinhaltet?

Heieieieiei, hoffentlich ergibt sich bald ein Tor für den Durchlass aus diesem Sumpf, meine Seele möchte keine weitere Schuld daran haben, dass es auf diesen Planeten Tage gibt, die keine sind...

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von BlackMesa am 04.10.2008 07:02

Abgesehen davon, dass ich Nex mit der Aussage, dass "Chaos die höchste Ordnung ist" zustimme, denke ich, da wir uns hier schon mit multiplen Dimensionen beschäftigen, dass diese untereinander, und auch das Universum als ganzes eine Harmonie vorraussetzt.

Gäbe es im Universum keine Harmonie zwischen den Ebenen und Dimensionen würde das Universum in der Form wie wir es kennen nicht existieren. Es würde, denke ich, "auseinanderbrechen", weil alles anders ist und keine "Zugehörigkeit" besteht.

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von grischa am 04.10.2008 13:40

wir leben in einem Kosmos bzw. sind Teil des Kosmos (kosmos -> griech. = Ordnung) .... diese Ordnung unterliegt natürlich dann Gesetzmäßigkeiten bzw. Gesetzen.. ansonsten wäre es keine Ordnung sondern Chaos (chaos -> griech. = Unordnung).
Wir sind also Teil der Ordnung und ihrer Gesetze.
Diese Gestze sind u.A. (für die, die es noch nicht wissen)
1. Das Kausalitätsgesetz ... Das Gesetz von Ursache und Wirkung
2. Das Gesetz der Analogie (wie oben, so unten..... Mikrokosmos = Makrokosmos usw.)
3. Das Gesetz der Resonanz (gleiches zieht gleiches an)
4. Das Gesetz der Wiedergebuhrt (ist klar)
5. Das Gesetz des Ausgleichs
und andere

Es gibt keinen Zufall, hinter jedem Ereignis steht ein Gesetz... nicht immer können wir dieses auf Anhieb erkennen, was nicht heist, dass dies nicht existiert..... "Die Steine sind auch schon nach unten gefallen, als man das Fallgesetz noch nicht kannte"
oder "als Zufall bezeichnen die Menschen nur das, wo für sie keine Erklärung finden"

(Aus Jan van Helsing)


zu dem Thread mit dem Leben nach dem Tot wollte ich noch fragen ob dieser schon in Arbeit ist.... ansonsten würde ich mich gerne bereit erklären diesen zu eröffnen, wenns genehm ist ;-)
gruß grischa

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum