Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Darkdragon

35, Männlich

Beiträge: 35

Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Darkdragon am 22.08.2008 12:04

Das Universum, in dem wir Leben,ist voller Wunder und Geheimnisse. Monde kreisen um Planeten, Planeten umkreisen Sonnen, Sterne bilden sich zu Galaxien in gigantischen Haufen.Seitdem sich durch zahllose zeitalter kosmischer Staub angesammelt hat auf unserer Kugel sind viele Menschengeschlechter erschienen,um vom Antlitz der Erde wieder zu verschwinden.Es ist ein periodisches Gesetz,dass Kontinente versinken,Pole sich ändern,Länder wieder auftauchen Wie lange hat die Welt gebraucht,bis sie geworden ist,was sie jetzt ist?

Quelle: Google

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2008 12:14.

Darkdragon

35, Männlich

Beiträge: 35

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Darkdragon am 22.08.2008 13:19

Das gesmte Universum kennt keinen Stillstand. Die Energie in der Universellen Bewegung verändert sich ständig.
So wie die Natur in ihrer Wandlung zeigt, verläuft auch im gesmten Universum eine Umwandlung der Materie, dies betrifft alles, was im Universum vorhanden ist Es besteht eine Umwandlung der heute herrschenden Kräfte hin zur eigenen Geisteswandlung. Der Ursprung der Materie ist das Schöpfungsprinzip Gott. Bei den Menschen ist es hypothetisch und ein Zeitgeschehen. Dagegen gibt es bei Gott keine Zeit,denn dort ist die Zeit Gegenwart, es gibt dort keine Vergangenheit und keine Zukunft. Heraklit sagte 500 Jahre vor Christus:,,DAS Nichtschtbare ist Stärker als das Sichtbare".:cool:

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Nex am 22.08.2008 13:53

Richtig!

Zeit hat ausserhalb physikalischer Tarnungsmuster keine Bedeutung! Unsere "ALL-Existenz" in einem multidimensionalen Sinne, ist zeitlos. Da wir jedoch über einen physikalischen "Computer" in unserem Kopf verfügen, der "nur" lineare Abfolgen erkennen, orden und bewerten kann, ist unser unsterbliches Bewusstsein während der Zeitspanne seiner physikalischen Existenz in eine Art "Käfig" gesperrt, aus dem wir nur sehr schlecht über das damit verbundene begrenzte Blickfeld hinausschauen können. Versuchen wir es, erscheint uns das, was wir sehen als Chaos. Treten wir jedoch heraus aus diesen Käfig, aus dem Kontext des Begrenzten, müssten wir eigentlich in der Lage sein, eine wunderbare, auf Spontanität aufgebaute Harmonie in diesem Chaos zu erkennen.

Manchen von uns, gelingt dies schon zu Lebzeiten, die meisten aber werden diese Dinge wohl erst nach ihrem physikalischen Tod erkennen können.

Da allem (zeitlich vergänglichen) Physikalischen ein nichtphysikalisches (energie-ewigliches) Bewusstsein zugrunde liegen muß, hat der alte Heraklit also recht ... und das lange Zeit schon, vor unseren Quantenphysikern, die mittlerweile wissen, das die Wirkung in bestimmten quantenspezifischen Fällen, schon vor der Ursache auftreten kann. Deshalb ist Methaphysik in der Tat stärker als Physik. Die Wirkung muß "gedacht" werden, bevor die Ursache sich dafür physikalisch manifestieren kann. Kein Chaos, sondern die wahre, kreatürliche Natur unserer Existenz.


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Hades am 22.08.2008 14:17

Jetzt habe ich eine Frage. Ich bin bisher davon ausgegangen, wenn ich sterbe ist es vorbei und es kommt nichts mehr danach. Aber so wie ich verstanden habe "lebt" unser Bewusstsein eigenständig nicht-physikalisch, also energetisch, oder?

Gibt es da schon einen Thread drüber? Wenn ja würde mich das sehr inetressieren, wenn nicht: Würdets Du Dir die Mühe machen, das ein klein wenig für mich zu erläutern?^^

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von BlackMesa am 22.08.2008 14:46

Jop, Hades, gibt'n Thread. Guck mal unter "Philosophie", "Wie erklärt sich unser Sein".

@ Nex

Da wir jedoch über einen physikalischen "Computer" in unserem Kopf verfügen, der "nur" lineare Abfolgen erkennen, orden und bewerten kann, ist unser unsterbliches Bewusstsein während der Zeitspanne seiner physikalischen Existenz in eine Art "Käfig" gesperrt, aus dem wir nur sehr schlecht über das damit verbundene begrenzte Blickfeld hinausschauen können


Wie die Fliege in der Flasche, ne ;-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Nex am 22.08.2008 14:53

@ BlackMesa

Jau! Oder wie ein Raucher im Aquarium ...:lol:

Im übrigen ist das hier eine hochphilosophische Betrachtungsweise, weswegen ich den Thread auch in die Philosophie verschoben habe.

Leben nach den Tod ist ein gutes und wichtiges Thema. Wir sollten (auch in Philosophie) dafür aber einen Extra-Thread aufmachen und unsere Ansichten dazu sammeln. Es gehört zwar durchaus zum Wesen unseres Seins, hat aber doch seine ganz speziellen Aspekte. Also los, wer macht das Fass auf?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2008 14:56.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von BlackMesa am 22.08.2008 15:02

Liebend Gerne, Nex!

Aber damit das Fass keinen Boden hat, sollte ich mich zusätzlich mit Ruburt beschäftigen, bevor ich das Fass für mich beanspruche.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2008 15:08.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Nex am 22.08.2008 15:41

Ja, wäre nicht das Schlechteste BlackMesa. Hat mir vor vielen Jahren schon die Augen über das "Danach" geöffnet. Sehr wohltuend und ungemein beruhigend auch. Ein Jenseitsbild, dass endlich einmal ohne dogmatisch-religiöse Thesen auskommt.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Hanswuast am 27.08.2008 03:50


Setzt eine Ordnung nicht ein Chaos voraus, um nach bestimmter Bearbeitung als Ordnung egal welcher Art deklariert werden zu können?

Setzt ein Chaos voraus, so deklariert werden zu können, weil eine bestimmte Ordnung durcheinander gebracht worden ist?

Als Musiker gehe ich zu einer selbst bestimmten Zeit in den Übungsraum, erzeuge mit Energie ein paar Töne, spiele diese in einer chaotischen Reihenfolge, lege eine Reihenfolge fest, ergibt sich nach einer bestimmten Ordnung z. B. eine Tonleiter oder Harmonie.

Ergo entsteht nur ein Chaos, wenn eine bestimmte Ordnung vorausgeht bzw. eine Ordnung, wenn das Chaos in eine bestimmte Folge gebracht wurde.

;-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Über Raum und Zeit,Energie und Harmonie/ Chaos oder Ordnung???

von Nex am 27.08.2008 13:51

Lach ... Fragen die den Kopf zerbrechen!

Dann will ich auch mal:

Ist Chaos die höchste Ordnung?

Ist Chaos nur deshalb Chaos, weil es eine physische Erscheinungsform ist und wir deshalb den ordnenden metaphysischen Geist dahinter nicht erkennen können?

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum