Wie wird die erde untergehen ??

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Tim

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Wie wird die erde untergehen ??

von Tim am 08.09.2009 17:34

ich glaube das wen was passieren würde sprich die welt unter geht dan ist das gewolt, von wem auch immer Außer irdische oder regierung ..... aber ich glaube nicht das die natur oder der planet unser untergang sein wird

darüber was passieren wird denk ich nicht nach will ich auch garnicht ich lasse es einfach auf mich zu kommen und hoffe das was passiert den einer derer zu sein die das erleben dürfen ist schon cool ^^

ich meine in den letzten jahrtausenden ist nichts geschehen ;)

naja so von einem welt untergang würde ich auch nicht reden ich weiß zwar nicht was für ein wert der planet hatt aber so einen wie die erde zu zerstören zb durch metorieten oder welche zenarien auch immer
glaube ich ist ein großer verlust



grüße ^^
...............Tim

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2009 17:36.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wird die erde untergehen ??

von Nex am 28.01.2009 12:47

Och, ich brauche nur einen Schritt vor die Tür setzen ... dauert gar nicht lang, da begegnet man schon den ersten. Was mir extrem auf den Nerv geht.

Die Welt geht nicht unter, die Menschheit allerdings hätte es sich redlich verdient - wenn ein echter Untergang im Sinne von Auslöschen denn möglich wäre. Aber es ist nun einmal so: ob etwas existiert oder nicht, ist immer nur eine Frage des Bewusstseins. Anteile von uns existieren JETZT als höher bewusste Entitäten, die unauslöschlich auf eine menschliche Erfahrung zurückblicken können, wenn sie denn noch großes Verlangen danach haben (was ich mir nur schwer vorstellen kann, ich habe auch kein großes Verlangen auf meine Kindheit zurückzublicken).

Nein, selbst wenn der Planet aus der Galaxie oder der Mensch morgen schon innerhalb unser aller Erleben vom Erdkreis hinweggefegt würde, so wären wir dennoch nicht ausgelöscht. Dies liegt an der kreatürlichen Natur von Wahrscheinlichkeiten. Wir würden demnach in anderen wahrscheinlichen Realitäten weiterexistieren, so wie wir es jetzt, in diesem Moment auch schon tun. Wahrscheinliche Selbsts von uns, werden wahrscheinliche Leben, auf einer wahrscheinlichen Variante der Erde, in einem wahrscheinlich mehr oder minder grauen Alltag weiterführen. Aus der Sicht jener Bewohner dieser Wahrscheinlichkeiten sind wir auch nur eine Wahrscheinlichkeit.

Seth hat in einer der späteren Sitzungungen mal das Aussterben von Tierrassen (ebenso von vorangegangenen menschlichen Rassen) genauso erklärt. Seinen Worten nach, ein ganz natürlicher und konsequenter Vorgang, wenn die Lebensbedingungen in dieser wahrscheinlichen Realität nicht mehr optimal für die jeweilige Spezies wären. Sie sind zwar aus unserer Wahrnehmung verschwunden, existieren aber sozusagen "woanders" weiter, eben in einer anderen wahrscheinlichen Realität.

Dieses kosmische Prinzip von Wahrscheinlichkeiten ist noch kaum in unseren wissenschaftlichen, ebenso aber auch in unseren esoterischen Focus (der die Grundlage aller Wissenschaft ist) geraten. Es hilft aber enorm ein ganzheitliches Verständnis omnipräsenter Existenz zu entwickeln und solche Fragen wie die oben gestellte, dann schnell als relativ bedeutungslos anzusehen.

In diesem Zusammenhang ist auch einzuordnen, was mit denjenigen geschieht, die 2012, aus welchen Gründen auch immer, nicht die Dimensionsleiter mit hinauf klettern werden. Sie werden aus der Wahrnehmung verschwinden, werden aber keineswegs ausgelöscht sein, sondern ihre selbstgewählte Existenz in einen anderen Wahrscheinlichkeitsrahmen weiterführen.

Das menschliche Konzept wird also ewig existieren, auch dann noch, wenn diese Sonne an diesem Himmel längst zu einem weißen Zwerg geschrumpft ist. Ob das gut und sinnvoll ist, sei dahin gestellt. Ich wage es nach einer ausgedehnten Reise durch solche Existenzen am Ende dann doch eher zu bezweifeln. Der Nutzen all dieser Leben, all dieser Erfahrung mit extrem verdichteter Materie, stufe ich als eher sekundär ein. Interessant allerhöchstens, aber man hätte es auch bleiben lassen können.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wird die erde untergehen ??

von Hades am 28.01.2009 12:43

:lol:

Das glaube ich auch manchmal :D

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Wie wird die erde untergehen ??

von weirdo am 28.01.2009 11:12

Wieso sollte so ein Virus nicht mutieren, das Gehirn bis auf die primitivsten Handlungen abschalten und die Menschen dadurch zu sogenannten Zombies machen, die nach Frischfleisch gieren.^^

Ich war grad bei NORMA. Ich glaub, da laufen schon ein paar davon rum! 8-(

^^

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wird die erde untergehen ??

von Hades am 27.01.2009 20:42

Nein ich habe nicht zu viele Zombiefilme gesehen, aber ich halte so eine Zombie-Szenario für nicht so unwahrscheinlich. Die Elite testet ja gerne neue Labor-Viren in Afrika oder in sonstigen (aus ihrer Sicht) ""entbehrbaren"" Gebieten... Wieso sollte so ein Virus nicht mutieren, das Gehirn bis auf die primitivsten Handlungen abschalten und die Menschen dadurch zu sogenannten Zombies machen, die nach Frischfleisch gieren.^^

Außerdem soll es ja vereinzelt schon zu solchen Fällen gekommen sein...

Aber ich glaube nicht an eine Apokalypse, die unser endgültiges Ende sein wird.
Wir werden eventuell eine "Apokalypse" durchleben dürfen, wenn wir direkte Feinde des NWO-Systems sind. Nicht nur wir, sondern unsere Untergrundzellen. Wenn wir wirklich mit einem offenen Auge schlafen müssen, den Zeigefinger immer am Abzug usw. Das wird für einige Jahre ziemlich Endzeit-mäßig sein...Wenn es denn so kommt, und das wird es, wenn es so weitergeht.

Asteroiden-Einschlag halte ich für unmöglich, weil es nur geschieht, wenn es so sein soll. Nichts um Universum geschieht zufällig, alles hat seine Ordnung. Genau ist es auch in der irdischen Natur und in/mit uns.

Naja, aber ich hätte nichts gegen einen Weltuntergang, endlich mal bisschen Spannung und Action.^^

Antworten

Xentor

44, Männlich

Beiträge: 513

Re: Wie wird die erde untergehen ??

von Xentor am 27.01.2009 17:10

Was habt ihr alle so gegen UFO`s ?
Ich finde daß ist mindestens genauso wahrscheinlichl, wie das uns 2höhere" Wesen helfen (sorry).
Wenn nicht sogar wahrscheinlicher.
Bevor ich in die "höhere Wesen" Kiste kletter geh ich erstmal alle physikalischen Parameter und Optionen durch :-).

Was diese Untergangskiste angeht.
Hmmmm, also das Auslöschen der Menschheit halt ich für durchaus nicht unmöglich, sogar bis 2020 sogar.
Am wahrscheinlichsten ist dabei ein Krieg, oder eine der vielen überfälligen großen Umweltänderungen (supervulkan, Asteroid, Polsprung...).

Das die Erde untergehen wird ist ein Fakt, spätestens in circa 5 Milliarden Jahren, wenn die Sonne explodiert.
Es sei denn der Planet bekommt "beine" und kann hier abhauen.
Was wir eventuell für ihn machen könnten (Also die Erde woanders hin bringen).

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Wie wird die erde untergehen ??

von grischa am 27.01.2009 16:27

ich eigentlich auch.... nur zweifel ich immer wieder drann, ob es nicht schon zu spät ist die eskallation zu verhindern...

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Wie wird die erde untergehen ??

von weirdo am 27.01.2009 13:53

:D

Ich persönlich glaube, Du hast zuviel dieser Filme geguckt.
Ein gutes Beispiel, wie tief eine solche Beeinflussung gehen kann.

Mutter Erde ist ein Lebewesen wie wir...
Wenn wir ihr zu lästig werden, wird sie uns abschütteln wie Ungeziefer.

"Untergehen" ist auch so ein Ausdruck, der aus diesem Filmgenre stammt.
Man geht im Wasser unter. Unser Klima erwärmt sich derzeit aber... ^^

Im Moment findet ein tiefgreifendes Umdenken statt, was unsere Abhängigkeit
von den endlichen Ressourcen und die Versklavung von Mutter Erde angeht.

Der dritte Weltkrieg ist doch längst im Gange - wir sind mittendrin! Guck mal hin!
Und verlass' Dich drauf: Kein noch so klappriges UFO wird kommen und uns "erretten".

Was früher der Christus-Erlöser war, scheint heute diese Vorstellung zu sein...
Ich halte es dann lieber mehr mit: "Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott."

Ich bin sehr guter Dinge und sehe eine helle Zukunft vor uns.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Wie wird die erde untergehen ??

von Dennesito am 27.01.2009 13:49

Ich Glaube nicht dass es "untergeht" sondern eher sich "evolutioniert".


Was verstehst du unter "wie wird die Erde untergehen"?
Meinst du damit die Menscheit hier auf dem Planeten? Oder den Planeten an sich mit allem drum und drann? Oder alles zusammen?

Wenns um den Planeten geht, dann würde ich sagen, dass wir zu wenig über Planeten wissen und somit keine Ahnung haben wann sie wirklich "sterben".


Naja und das Unbekannte Flugobjekte uns retten sollen halte ich eher für ein schlechtes Gerücht :D
Wenn überhaupt, dann irgendwelche höheren Mächte oder andere Wesen. Aber am besten wäre es, wenn wir das selbst tun würden.... Doch ob uns dazu die Kraft/Zeit reicht das alles alleine zu schaffen kann ich nicht sagen.



Ich persönlich glaube daran, dass es in der Natur des Menschen liegt, neues Territorium zu erobern, Dinge zu zerstören und sich selbst als Gipfel der Evolution zu sehen. Wie denkt ihr darüber?

Ich glaube es liegt NICHT in der Natur des Menschen sondern an der heutigen Erziehung von den Menschen durch all die Medien, gedanklich vergifteten Familien und einfach am ganzen System was uns zur Zeit so umgiebt. Ich z.B. bin ganz zufrieden mit dem Terretorium was ich zur Zeit habe und ich wäre auch bereit es mit anderen zu teilen.(wenn mans mal so sagen kann^^) Und dazu gehören bestimmt auch viele viele andere Menschen. Aber in Filmen/Schule/Arbeit/beim Nachbarn ist sowas ja eher selten vertreten....

Antworten

danynfd

41, Männlich

Beiträge: 28

Wie wird die erde untergehen ??

von danynfd am 27.01.2009 13:29

Servus,

da ich ein Fan sogenannter Endzeitfilme und -romane bin, eine Frage an euch :

Was glaubt ihr, wie könnte unsere Welt, und die Menschheit untergehen, wenn wir alles realistisch betrachten?

Ein dritter Weltkrieg zwichen den kommenden Weltmächten China, Europa und, Amerika?

Vielleicht misslunge Genversuche? Eine Klimakatastrophe? Wie denkt ihr darüber?

Ich persönlich glaube daran, dass es in der Natur des Menschen liegt, neues Territorium zu erobern, Dinge zu zerstören und sich selbst als Gipfel der Evolution zu sehen. Wie denkt ihr darüber? Wie wird alles enden?
können die Ufos uns wirklich retten??

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken Wahrheit fürchten.


[Hauptsächlich hieraus kopiert!
Hades]

o

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2009 17:42.

« zurück zum Forum