Virus/Wurm

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Virus/Wurm

von RadixX am 09.07.2009 13:35

Hallo

Beim Betreten der fast-geheim Community Seite hat mein Virenscanner 'avast!' sofort Alarm geschlagen!,aber erst heute,vorher noch nie.

die Datei: HTML:frame-inf
wäre ein Virus/Wurm

Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Virus/Wurm

von vimpel333 am 09.07.2009 13:38

Bei mir war nichts......

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Virus/Wurm

von Nimbostratus am 09.07.2009 16:20

Dann war das aber auf keinen Fall eine interne Datei dieses Forums.

Vielleicht verträgt dein Programm die Cookies nicht?
oder es war eben Zufall, dass genau beim betreten der Seite, sich bei dir was eingeschlichen hat.

Doch wie gesagt, vom forum kommt normal nichts, außerdem sind, meines Wissens, Viren selten in HTML verfasst;-)

Antworten

Ronno
Gelöschter Benutzer

Re: Virus/Wurm

von Ronno am 09.07.2009 22:25

Hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem, sobald ich auf die Startseite des Forum kam schlug
mein Virenscanner Alarm. Und es kam noch besser mein Rechner wurde mit diesem Virus ver-
seucht. Mit einigem Aufwand konnte ich diesen Virus löschen. Das nächste Mal poste ich das
Problem gleich.

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Virus/Wurm

von Ozymandias am 09.07.2009 22:36

Bei mir hatte ich auch das gleiche, der PC stürzte ab. Ist aber sporadisch.

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2009 22:36.

UpTaucher

36, Männlich

Beiträge: 93

Re: Virus/Wurm

von UpTaucher am 09.07.2009 23:50

Dieser Virus muss nicht unbedingt ein echter Virus sein, könnte sich aber dennoch im Code der Seiten verstecken und zwar in Form von Code, der durch die heuristische Suche der Scanner fehlinterpretiert wird. Manche Scanner erkennen aufgrund der heuristischen (nicht signaturbasierten sondern verhaltensbasierten) Suche ungefährliche Dateien als Viren, Trojaner oder dergleichen. Versucht beim nächsten Mal mehr Infos durch die Meldung zu erhalten, die Logfiles durchzusehen oder die entsprechende Datei konkret zu nennen, damit man mal drübersehen kann.

UpTaucher

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Virus/Wurm

von davespencer am 10.07.2009 01:20

Sorry, hatte ich noch garnicht gelesen. In dieser Forensoftware gibts keine Würmer oder Viren! Auf was der Virenscanner da anspringt kann nur mit der Chat-Box zusammenhängen, da diese extern eingebunden ist. Bei mir kam da noch NIE eine Meldung oder irgendwas! Aber letztens bei einem Freund hat der Virenscanner auch gemeckert, als ich die Startseite besuchte. Aber Ihr wißt auch, daß Antivir und Co. auch bei harmlosen Scripten und Dateien mal rummeckert, obwohl alles sicher ist.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß euer PC wegen der Startseite abstürzt. Das muß andere Gründe haben.

Ach ja, meine Rede UpTaucher. :-)


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2009 01:21.

« zurück zum Forum