Miteinander im Forum

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Miteinander im Forum

von Headwaltz am 01.08.2008 14:00

Info Moderator: Überschrift am 11.08.08 geändert!

Von "Forumsordnung" auf "Miteinander im Forum" (weil wir keine offizielle Forumsordnung haben)

Nex
________________________________________________________________________


hallo an alle...

ich weiß, ich habe hier eigentlich nichts zu sagen, bin weder moderator geschweigeden administrator... aber da dieses forum ziemlich jung und aktuell ist, sollten wir eine gewisse ordnung einhalten.
ich weiß, es ist nicht einfach, weil sich soviele aspekte der wahrheit, die hinter dem vorhang verborgen ist, überschneiden (zum beispiel kommen wir beim grundthema nasa-hacker auf einmal zu hohlwelt-eingängen in tibet...). dies soll keine kritik sein, sondern ein vorschlag, damit wir die übersicht bewahren und nicht im kuddel-muddel untergehen, wie ich es schon bei einigen großartigen foren erleben durfte.
erstellt einfach ein neues thema dazu, und/oder bildet querverweise im forum (links zu anderen themen).
ich bin der meinung, dass wir so am besten diskutieren können und besser voran kommen bzw. sogar leichter lösungen oder antworten finden.

mfg
Headwaltz

P.S. bitte feedback hierzu...

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 12:48.

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Miteinander im Forum

von N4R4Y4N am 01.08.2008 14:09

Kann ich dir nur zustimmen. :cool:

Ich wäre sogar für einen Extrathread der sich um alle möglichen Links dreht---> mit Unterteilungen natürlich sodass man im Informationswahn ^^ gleich extrem viel zu dem findet was man sucht.

Greetz

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 12:40.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Miteinander im Forum

von Nex am 01.08.2008 14:15

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung Headwaltz!

Habe selbst auch schon darauf hingewiesen.

Hier darum noch einmal:

Wir sollten bitte nicht wegem jeden neuen Stichwort einen neuen Thread eröffnen. Nur ein wirklich neues Thema verdient auch einen neuen Thread. Viele Stichworter lassen sich nämlich oft schon einen bestehenden Thread zuordnen. Dies hat den Vorteil, dass wir dann in der Tat ein runderes Meinungsbild bekommen. Headwaltz, der wahrscheinlich auch schon so seine frustrierenden Erfahrungen in anderen Foren gemacht hat, hat also durchaus recht. In "All Mystery" z.B. hat genau deshalb eigentlich niemand mehr den Durchblick. Diese Fehler können wir vermeiden!!!

Dazu gehört dann aber bitte auch (dass lässt sich leider nicht ersparen) LESEN!!! Bitte lest, guckt was schon da ist, bevor ihr postet. Wenn ihr dann feststellt, dass das Thema noch nicht im Forum vetreten ist, dann scheut euch nicht einen neuen Thread zu erföffnen. Headwaltz hat zum Beispiel gerade einen Thread zum Thema Mars eröffnet und sehr gut darauf hingewiesen, dass dort alles zum Thema Mars hineingehört. So ist es richtig!!!

Im Übrigen hat hier jeder etwas zu sagen!!!!

Nex

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 12:41.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Miteinander im Forum

von Headwaltz am 01.08.2008 14:22

finde ich eine klasse idee... für jedes obertopic noch ein thread, welches wie ein erweiterbares inhaltsverzeichnis funktioniert. dort befindet sich eine sammlung interessanter links, über die man sich dann in unterthreads unterhalten bzw. diskutieren kann...

dies würde die suchfunktion unterstützen, die meist eh kaum beachtet wird...

ein weiterer vorschlag, wenn ein neues thema schon woanders behandelt wurde und keine neuen informationen aufweißt, sollte man diesen thread auch löschen... andersweitig zum schon bestehenden thread verlinken.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 12:41.

Headwaltz

37, Männlich

Beiträge: 415

Re: Miteinander im Forum

von Headwaltz am 04.08.2008 11:26

ähm... ist es bei euch auch so, dass man nicht mehr blättern kann, wenn ihr ein thema, welches über eine seite geht, öffnet???

zu hause und auf arbeit habe ich das selbe problem, und komme nur zu dem letzten post des threads, wenn ich auf den pfeil rechts neben den letzten poster des topics klicke.

wäre cool ,wenn das jemand beheben kann.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 12:41.

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Miteinander im Forum

von N4R4Y4N am 04.08.2008 12:52

Kann auch nicht blättern :-(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 12:42.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Miteinander im Forum

von davespencer am 04.08.2008 16:07

Ich habe es im IE, Opera, Safari und Firefox ausprobiert und habe nicht die geringsten Probleme beim Blättern. Möglicherweise hatte der Anbieter ein technisches Problem. Besteht dieses Problem immernoch (?), denn wie gesagt, bei mir läuft alles super.

Gruß
Admin


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 12:42.

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Miteinander im Forum

von Dennesito am 04.08.2008 16:16

Das Problem lag sehr wahrscheinlich nicht am Internetanbieter sondern am Forumanbieter!
Ich kann jetzt auch wieder ohne probleme blättern, obwohl ich vor einigen Stunden das oben genannte gleiche Problem hatte!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 12:42.

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Miteinander im Forum

von davespencer am 04.08.2008 16:43

Ich meinte damit auch den Forumsanbieter!

Habe eben noch 2 Rückmeldungen bekommen, daß es wohl wieder fehlerlos funktioniert!


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 12:42.

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Miteinander im Forum

von Dennesito am 05.08.2008 19:36

Entschuldigung dave, da habe ich mich verlesen :#:

Naja jetzt funktioniert ja wieder alles bei jedem und ohne Probleme :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 12:43.

« zurück zum Forum