Trailer für Fast-Geheim

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Hades am 28.01.2009 17:28

wow, danke X!! ^^

Ich würde den Trailer auch hier gerne hochladen, aber dafür hat der 60MB zuviel....

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Nex am 28.01.2009 17:47

Das ist es ^^.

Handwerklich sahnemäßig.

Die schnelle Zusammenfassung noch einmal am Schluß, jawohl, das ist das i-Tüpfelchen!!!

Sehr, sehr saugut :-)

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: Trailer für Fast-Geheim

von davespencer am 29.01.2009 03:28

Yes! Bewegte Kamera - so muß das Aussehen! Jetzt sagt mal nicht, daß dies gleich viel proffessioneller rüberkommt! Technisch erstklassig, toll! Sehr gute Arbeit Hades!


Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Hades am 29.01.2009 09:07

Sodele...Hab heute Morgen mal ein paar Leute angeschrieben und gefragt, ob sie unseren Trailer zeigen. Darunter waren Blogs (Alles Schall und Rauch, grenz|wissenschaften-aktuell, Greyhunter)... und ich habe auch mal Die Bandbreite gefragt, ob sie irgendwas damit machen können..^^

Ich bin auch schon so fleißig am verteilen und hoffe, dass unsere Saat Früchte trägt :D

Antworten

Viviane

54, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Trailer für Fast-Geheim

von Viviane am 30.01.2009 20:10

Ich möchte auch meinen Senf dazugeben. Habe mir gestern alles zu diesem Thema durch gelesen. War ein paar Tage nicht hier und daher nicht auf dem Laufenden.

OK! Also erst einmal ein dickes Kompliment. Die Filme sind wirklich Klasse. Ich habe sie mir mehrmals angesehen und hatte jedes Mal eine Gänsehaut. Tolle Arbeit! Hut ab!

Trotzdem möchte ich gerne ein Thema ansprechen, welches mir sehr am Herzen liegt. Es geht um die Urheberrechte des verwendeten Bild- und Tonmaterials. Bitte glaubt mir, ich will hier nichts madig machen, es ist toll zu sehen wir ihr euch ins Zeug gelegt habt und mit welchem Eifer ihr bei der Sache wart, aber bevor ihr die Filme veröffentlicht solltet ihr ganz sicher sein, dass das Urheberrecht nicht verletzt wurde.

Wenn bei einem Bild kein Hinweis darauf erkennbar ist, als Zusatz bei oder in dem Bild, unterliegt es laut Gesetz automatisch dem Urheberrecht. Man darf es nicht verwenden, verkaufen oder veröffentlichen, es sei denn man hat die Nutzungsrechte für dieses Bild erworben. Frei von Urheberrechten ist ein Bild erst 70 Jahre nach dem Tod des Fotografen, Malers, Grafikers, usw.
Selbst wenn ihr einen Fotografen für diese Bilder beauftragt habt (was nicht der Fall ist - ich weiß), dann bleiben die Urheberrechte bei ihm. Er kann euch lediglich die Nutzungsrechte für die Fotos übertragen.
Das Gleiche gilt natürlich für das verwendete Tonmaterial.

Wenn ihr selbst Urheber des Bild- und Tonmaterials seit, oder ihr die Genehmigung des Urhebers vorliegen habt, dann gibt es natürlich keine Probleme. Auch eine unbeabsichtigte Verletzung der Urheberrechte kann Klagen auf Schadenersatz oder sogar eine strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Im besten Fall handelt man sich nur eine Abmahnung ein.

Bitte bedenkt das und holt euch die Genehmigungen für das verwendete Material. Gerade bei einem so brisanten Thema wie dieser Trailer, solltet ihr auf der sicheren Seite sein.

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Trailer für Fast-Geheim

von XEXEX am 30.01.2009 22:58

Du hast ja recht Viviane, aber andererseits könnte man Youtube auch schliessen wenn jeder auf die Urheberrechte achtet...
Wenn einem jemand schaden möchte kann er das auch nicht nur über die Rechte.

Bei der Band "Die Bandbreite" die Musik über die Thematik macht ging es sogar soweit das dubiose Firmen den Veranstaltern von Festivals, wo die Bandbreite aufgetreten ist, abrieten bzw. sie angriffen, das diese Gruppe zur rechten Szene gehöre und auch sonst nicht tragbar wäre...

trotzdem gut das du es erwähnst!;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum