Leben auf dem Mars

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: Leben auf dem Mars

von mckoffly am 06.02.2013 14:02

Wieder was sehr interessantes vom Mars

Ziemlich mittig im oberen Teil ... na was ragt da aus dem Stein? (Rechtsklick + Bild in neuem Tab öffnen und schon wirds größer :) )

0173MR0926020000E1_DXXX.jpg 

Pasadena (USA) - Erneut sorgen Aufnahmen des Mars-Rovers der NASA "Curiosity" für Interesse sowohl bei Wissenschaftlern als auch bei Laien, zeigt ein neues Foto der Mast-Kamera doch ein metallisch wirkendes Objekt, das aus einem Stein herausragt

 Quelle - GreWi

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2013 14:04.

Athene

34, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Leben auf dem Mars

von Athene am 31.07.2013 15:55

Ich bin auch ein großer Marsfan und ganz sicher, dass es Leben auf dem Mars gab. Vielleicht gibt es sogar noch heute Leben. Wer weiß. Ausschließen möchte ich es nicht. Ich bin auf jeden Fall überzeugt, dass es nicht nur auf der Erde Leben gibt. das ist ganz klar.
Außerdem glaube ich, dass es eines Tages möglich sein wird auf diesem wunderschönen Planeten zu leben. Dazu muss nur die Wissenschaft und die Technik etwas weiter entwicklelt werden.

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Leben auf dem Mars

von thevoiceof am 31.07.2013 19:34

Hi,
ich frage mich wie es leben auf dem mars gegeben haben soll, wir bewegen uns mit der super ERDE in einem abstand zur Sonne die leben überhaupt möglich macht.

 Wie warm bzw kalt ist es tagsüber bzw nachts auf dem Mars?

                                                                                                                                                                             Durschnittlich -63°C. Am Tage können sie auf -10°C bis -20°C steigen und Nachts bis auf -120°C absinken. Ein Tag auf dem Mars dauert übrigens 24std, 39min,35,2s

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Leben auf dem Mars

von Geheimer_Rat am 01.08.2013 02:42

Hi thevoiceof,
die Definition von Leben könnte vielleicht weiterhelfen. Es gibt Leute, die behaupten einfach, dass bereits jede Schwingung, jeder Stein etc. das Leben enthält. Leben wird sich von ein paar Zahlen oder Abständen nicht abhalten lassen. Wir sind auch nur Sternenstaub im All. Unser Vorstellungsvermögen begrenzt sich leider oft nur auf Vergleiche, das ist unsere größte Schwäche.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Athene

34, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Leben auf dem Mars

von Athene am 05.08.2013 12:21

ja, das stimmt. Die Definition von leben ist entscheidend. Und außerdem auch der betrachtete Zeitraum. Möglicherweise war Leben (ob nun mikrobiell oder andersartig) vor Millionen von Jahren möglich. Wissenschaftler schließen das definitiv nicht aus. Lies doch mal hier.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10

« zurück zum Forum