Filmdiskussionen, -besprechungen und -empfehlungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Filmdiskussionen, -besprechungen und -empfehlungen

von Ozymandias am 08.01.2010 23:14

Endlich ist es soweit der Film "Anunnaki" kommt im Sommer ins Kino.:D
Hier der Anunnaki Movie Trailer: >>Klick<<



Seit November ist in den USA auf dem landesweiten Sender ABC das Remake von “V – Die Außerirdischen Besucher kommen” zu sehen. >>Klick<<

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2010 21:02.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Filmdiskussionen, -besprechungen und -empfehlungen

von khaos am 09.01.2010 13:59

Wirkt ja echt mal spassig. Mal schaun wie der Film so wird.
Finde ich eh irgendwie komisch; die letzte Zeit kommen immer mehr Filme mit diesem Themenkreis ins Kino.
Einfach nur gerade im Trend oder ist da doch etwas anderes dahinter?

<insert intelligent message here>

Antworten

Sagittarius

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Filmdiskussionen, -besprechungen und -empfehlungen

von Sagittarius am 01.02.2012 21:50

Es ist schon eine ganze Weile her, nun bald 6 Jahre, dass dieser angekündigt wurde,
und um keinen Film ranken sich mehr Mythen und Verschwörungstheorien.
Macht man sich die Mühe im Netz danach zu recherchieren, so wird man feststellen,
dass einiges unternommen wurde, um diesen Film niemals der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Immer wieder entstehen neue Seiten (http://anunnakimovie.com/) und werden geschlossen,
keiner der Schauspieler und erst recht nicht der Produzent/Regisseur lassen eine Erklärung verlauten,
weshalb der Film nicht veröffentlicht wird, denn laut mehrern Quellen sei der Film schon lange fertiggestellt worden.

Antworten

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Filmdiskussionen, -besprechungen und -empfehlungen

von Szaryk am 12.02.2012 16:17

Ich möchte hiermit einen meiner Lieblingsfilme vorstellen.
Ein wenig passt es wieder in die heutige Zeit, wo Intrigen und Geheimaktionen mit Lug und Betrug durchgeführt werden.

US-amerikanische Verfilmung des gleichnamigen Romans von Alistair MacLean von 1963.
Der Film wurde 1968 fertiggestellt.
Länge: 148 Minuten.

Besonderheiten:
In dem Film sieht man nur eine einzige Frau für wenige sekunden, die eine Bedienung in einer Bar darstellt.
Alle Außenaufnahmen wurden in Studios aufgenommen, mit Kunstschnee und Windturbinen.

Hauptdarsteller: Rock Hudson, Patrick McGoohan, Ernest Borgnine, Jim Brown.

Handlung:
Ein sowjetischer Spionagesatellit macht Bilder von amerikanischen Raketenbasen. Durch einen Steuerungsfehler beim geplanten Landemanöver machte er weiter Bilder, dieses mal von sowjetischen Anlagen. Die Kapsel mit dem Film wird über dem Nordpol zum Absturz gebracht. Nun beginnt ein Wettlauf der Agenten um die Kapsel in ihren Besitz zu erlangen.
Die in der nähe befindliche Eisstation Zebra wird zum Schauplatz der Geschehnisse. Ein Feuer in der Station, Funkkontakt bricht ab und ein Schneesturm setzt ein.
Die Amerikaner setzen ein U-Boot ein das unter dem Eis bis zur Station vordringen soll und dort auftauchen um die Besatzung von Zebra retten soll. Das ist der Auftrag den der Kommandant bekommt.
Er bekommt außerdem Verstärkung mit an Bord, einen Britischen Wissenschaftler und eine Einheit Marineinfanterie.
Unterwegs werden durch einen Hubschrauber weitere "Passagiere" gebracht, ein übergelaufener Russe und ein Marineinfanterie Offizier mit Kampferfahrung. Während der Fahrt versucht der Kommandant herauszufinden um was es wirklich geht, seine Passagiere rücken aber nur zaghaft Informationen heraus.
Durch Sabotage wird ein Besatzungsmitglied getötet und das Boot fast versenkt.
Nun wird der "Feind" an Bord gesucht während das Boot endlich am Ziel ankommt.
Ein Landungstrupp macht sich auf den Weg. Als das Wetter von Osten her aufklart, erfasst das Radar mehrere Wellen von Flugzeugen, die Lage spitzt sich zu.

Ein bemerkenswerter Vortrag des Britischen Agenten an den Kommandanten während der suche nach der Kapsel:

"Sie wissen plötzlich sehr viel über Agententätigkeit. Nun gut, es wurde ein Verfahren entwickelt, hochauflösende Fotos herzustellen, entwickelt von unseren deutschen Wissenschaftlern. Dieses Verfahren zusammen mit einem neuartigen Film, entwickelt von ihren deutschen Wissenschaftlern, gelangte auf "Umwegen" in die Sowietunion und wurde in einen Spionagesatelliten, entwickelt von deren deutschen Wissenschaftlern, eingesetzt der Bilder von amerikanischen Atomabschußrampen machen sollte."



Die Aufnahmen im U-Boot selbst und die Vorgänge während der Tauchfahrt werden sehr Realitätsnah dargestellt, der Technische Berater war sicher vom Fach.
Der Film weicht allerdings von der Romanvorlage ab, wo keine Russischen Truppen bei der Station landen und nur Agenten an Bord des Bootes die Kapsel nach der Bergung "erobern" wollen.

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Filmdiskussionen, -besprechungen und -empfehlungen

von Ozymandias am 12.06.2012 23:58

Hier mal drei Film-Tips von mir:

1.) Metropia

Im Jahr 2024 sind die Ölreserven in Europa aufgebraucht, der Autoverkehr ist zum Erliegen gekommen und unter dem Kontinent existiert ein gigantisches U-Bahn-Netz. Der unscheinbare Roger aber fährt lieber mit dem Fahrrad durch den strömenden Regen zur monotonen Arbeit im Call-Center. Eines Tages jedoch ist er gezwungen die U-Bahn zu nehmen. In diesem gewaltigen Geflecht aus unterirdischen Massentransportmitteln, fängt er an fremde Stimmen in seinem Kopf zu hören. Als er dann auf die ebenso verführerische wie geheimnisvolle Nina – das blonde Mädchen von der Shampooflasche – trifft, verliert er sich immer mehr in den Mächten und Machenschaften einer dunklen Verschwörung…


Ein sehr guter Film, kann ich nur empfehlen.

2.)  Coriolanus
Feldherr Caius Marcius erringt für Rom bei der Stadt Corioli einen Sieg gegen die Volsker und deren Anführer, seinen Erzfeind Aufidius. Um ihn zu ehren, gibt der römische Senat Marcius den Beinamen Coriolanus und will ihn zum Konsul ernennen. Doch das Volk, dessen Zustimmung für den Amtsantritt nötig ist, hat dem stolzen und sturen Krieger nicht vergessen, wie abschätzig er sich über die Plebejer während der letzten Kornknappheit geäußert hat. Zusätzlich angestachelt duch zwei Volkstribunen eskaliert der Konflikt, und Coriolanus wird aus der Stadt verbannt. In seiner Rachsucht verbündet sich Coriolanus mit Aufidius und zieht mit volskischen Truppen gegen Rom. In seiner Not schickt der Senat nun Marcius’ alten Freund Menenius, seine Frau sowie seine Mutter Volumnia vor die Tore, um ihn zu besänftigen und ein Blutbad zu verhindern.



3.) The Hunter
Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Julia Leigh und handelt von Martin David (Willem Dafoe), einem Söldner aus Europa, der von einem mysteriösen Biotech-Konzern in die Wildnis Tasmaniens geschickt wird, um dort einen tasmanischen Tiger zu jagen. Dieser gilt als ausgestorben. Kürzlich aber soll der letzte seiner Art gesichtet worden sein. Er soll das Tier töten, Proben seines genetischen Materials mitnehmen und die Spuren vernichten. Martin ist es gewohnt in Städten nach Menschen zu suchen, um diese zu eliminieren. Deswegen ist das Leben in der Wildnis, abseits jeglicher Zivilisation und das Jagen eines Tieres eine neue Herausforderung für ihn, die ihn an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit drängt. Zudem muss er bei einer Frau namens Lucy (Frances O'Connor) und ihren zwei Kindern Sass (Morgana Davies) und Bike (Finn Woodlock) unterkommen, deren Lebenslage sich als äußerst misslich erweist. Daran können auch die gelegentlichen Besuche von Jack (Sam Neill), einem Freund der Familie, nichts ändern. So sind Martins Fähigkeiten an zweierlei Fronten gefragt...



<><

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2012 00:03.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Filmdiskussionen, -besprechungen und -empfehlungen

von weirdo am 06.07.2012 20:29

PIXAR
25 Years of Animation
6. Juli 2012 bis 6. Januar 2013

pixar018jpg.jpg
  http://www.bundeskunsthalle.de/index.htm?ausstellungen/pixar/index.htm

"PIXAR – 25 Years of Animation ist eine Kunstausstellung, deren Arbeiten aus Filmwerkstätten kommen. Sie bietet die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Filmemacher zu werfen, da die Studios für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. In den Pixar-Studios in Emeryville nahe San Francisco entsteht ein Film zunächst in den als traditionell angesehenen Methoden durch Zeichnung, Malerei, Pastellmalerei und Bildhauerei. Im weiteren Prozess werden die Charaktere am Computer digital umgesetzt.

Der Besucher wird in der Ausstellung nicht die fertigen Filmszenen, das Endprodukt, sehen, sondern Skizzen, Grafiken, Farbzeichnungen und Skulpturen vorfinden: erste, mit dem Filzstift skizzierte Ideen zu Filmfiguren, Farbkreidezeichnungen von Landschaften oder Städten, in denen sich die Handlung abspielt, plastische Skulpturen, sogenannte Maquetten, die für die Figurenentwicklung einen intensiveren Eindruck ihrer dreidimensionalen Erscheinung geben und so die Weiterarbeit erleichtern.

Auch Colorscripts, großformatige Farbzeichnungen, die ganze Szenen zusammenfassen und auf einen Blick die Farbstimmung des gesamten Films offenbaren, werden präsentiert."

Video zur Ausstellung PIXAR. 25 Years of Animation
– Ausstellungsrundgang (Film ohne Ton) –
© Kunst- und Ausstellungshalle der Bundesrepublik Deutschland
http://www.bundeskunsthalle.de/ausstellungen/pixar/pop_video_rundgang.htm


Pixar-Ausstellung - Ein Blick hinter die Kulissen
Direkt aus dem Reuters-Videokanal
Mit "Findet Nemo", "Toy Story", "Cars", Ratatouille" oder "Monster AG" schuf die Firma Pixar die erfolgreichsten Animationsfilme der vergangenen Jahrzehnte. Jetzt zeigt eine Ausstellung in Bonn, wie die Filme entstehen. Video: http://www.sueddeutsche.de/panorama/pixar-ausstellung-ein-blick-hinter-die-kulissen-1.1403097


Kunst- und Ausstellungshalle

der Bundesrepublik Deutschland GmbH

Museumsmeile Bonn
Friedrich-Ebert-Allee 4
53113 Bonn
www.bundeskunsthalle.de

www.pixar.com
Logo-Pixar1.png

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2012 20:31.

UncleMurda91

32, Männlich

Beiträge: 70

Re: Filmdiskussionen, -besprechungen und -empfehlungen

von UncleMurda91 am 07.07.2012 16:09

@Ozymandias

 

ich kann den Anunnaki Film nirgends finden...nur den trailer

We are Anonymous.                            Wir sind Anonymous.
We are Legion.                                   Wir sind viele.
We do not forgive.                              Wir vergeben nicht.
We do not forget.                               Wir vergessen nicht.                                                                         Expect us!                                         Erwartet uns!

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Filmdiskussionen, -besprechungen und -empfehlungen

von Ozymandias am 08.07.2012 01:56

@UncleMurda91
Der Film wurde verboten weil er sehr nah an der Wahrheit wahr.
Was meinst du warum die Elite das ganze Gold sammelt? Na...Gold...Anunnaki.
Die Krise² soll alles vertuschen. Wenn man alles zusammenzählt ergibt das einen Sinn.( 9/11, Libyen, Irak, Iran, Syrien = Gold)
Die ganzen Lügen und die ganzen Ablenkungen EM, Olympia, Krise u.s.w. (wenn man die Worte "die ganzen Ablenkungen" bei Google eingibt was steht da als erstes? Na richtig...Fußball-EM 2012). Hmm Zufall???

Rothschild Gold Fixers, Dubai & the Annunaki

Hier was von den Russen über Planet X




http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm

²Die Krise (Alt- und gelehrtes Griechisch κρίσις krísis ursprünglich ‚die Meinung', ‚Beurteilung', ‚Entscheidung', später mehr im Sinne von ‚die Zuspitzung') bezeichnet eine problematische, mit einem Wendepunkt verknüpfte Entscheidungssituation.
Es bezeichnet „(Ent-)Scheidung", „entscheidende Wendung" (Duden) und bedeutet eine „schwierige Situation, Zeit, die den Höhe- und Wendepunkt einer gefährlichen Entwicklung darstellt" Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Krise

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2012 02:33.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum