Suche nach Beiträgen von Sagittarius

Die Suche lieferte 4 Ergebnisse:


Sagittarius

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Doku] Der Klimaschwindel - Wie die Öko-Mafia uns abzockt

von Sagittarius am 03.02.2012 17:33

Meine Theorie zum Anstieg der Temperatur ist die Sonnenaktivität und die kann man nicht beeinflussen, also ist der Anstieg eher etwas natürliches.

Das würde ich auch so sehen, jedoch sollte dies kein Freifahrtschein sein. Kombinieren wir alle menschlichen Aktivitäten
in Zusmamenhang mit der Biodiversität, so haben wir einen sehr großen Einfluss auf diese, was durchaus
einen sehr negativen Effekt hat.

Antworten

Sagittarius

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Doku] Der Klimaschwindel - Wie die Öko-Mafia uns abzockt

von Sagittarius am 02.02.2012 19:38

Ich hab damals noch in diversen Bio- und Chemievorlesungen gelernt das recht viele Pflanzen mit einer erhöhten CO2 Konzentration super zurecht kommen und auch wesentlich effizienter Arbeiten da sie dadurch natürlich mehr verwerten können. Dies halt logisch gesehen aber auch eine Obergrenze. Wenn ich mich aber noch recht erinnere sind diese Grenzen weit höher als das was man bisher als CO2 Konzentration kennt

Nun, es gibt wohl keine Grenze, da CO2 schlicht Pflanzendünger ist, die Pflanzen werden einfach grösser,

Ganz nüchtern betrachtet gibt es sehr wohl Grenzen, das fängt bei der Fähigkeit der Pflanze CO2 zu fixieren an. Irgendwann ist immer eine Sättigung der enzymatischen Aktivität erreicht. Die Höhe der Pflanzen beschränkt sich darüber hinaus auf die Fähigkeit den Wassertransport aufrechtzuerhalten.
Bei allem dürfen wir nicht vergessen, dass C3-Pflanzen bei höheren Temperaturen stetig weniger CO2 fixieren können.

Im Grunde ist an einem Klimawandel jedoch nichts schlimmes dran. Es sterben eben einige Lebewesen aus, die durch andere ersetzt werden, die Biodiversität sinkt zuerst um schließlich wieder zuzunehmen.

Antworten

Sagittarius

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Filmdiskussionen, -besprechungen und -empfehlungen

von Sagittarius am 01.02.2012 21:50

Es ist schon eine ganze Weile her, nun bald 6 Jahre, dass dieser angekündigt wurde,
und um keinen Film ranken sich mehr Mythen und Verschwörungstheorien.
Macht man sich die Mühe im Netz danach zu recherchieren, so wird man feststellen,
dass einiges unternommen wurde, um diesen Film niemals der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Immer wieder entstehen neue Seiten (http://anunnakimovie.com/) und werden geschlossen,
keiner der Schauspieler und erst recht nicht der Produzent/Regisseur lassen eine Erklärung verlauten,
weshalb der Film nicht veröffentlicht wird, denn laut mehrern Quellen sei der Film schon lange fertiggestellt worden.

Antworten

Sagittarius

36, Männlich

Beiträge: 4

Re: Willkommen im Forum!

von Sagittarius am 01.02.2012 21:27

Hallo alle zusammen,

vielleicht erinnern sich paar von euch an mich, aber zu der Zeit als Dave noch das JvH-Forum unterhielt,
durfte ich einige interessante Jahre als Aversus (zumindest meine ich, dass ich mich damals so angemeldet habe ) mit "Gleichgesinnten" diskutieren und sorgte irgendwann als Co-Admin für einen geregelten Ablauf, zumindest habe ich es versucht. Leider waren nach einiger Zeit die Themen einfach ausgelutscht einige Streitereien taten ihr Übriges.
Ich fand es schade, dass dies so ein Ende nehmen musste, aber andererseits hatte ich Zeit für mich, um Abstand
von all dem zu nehmen und einfach mal für sich seinen eigenen, ganz persönlichen Weg zu finden.
Zu vielen Themenbereiche habe ich mittlerweile für immer Abstand genommen und fokusiere meine Aufmerksamkeit
auf die Dinge, die wirklich essentiell für die Menschheit ist.
Ich entschied, mich hier nun anzumelden, etwas gereifter (damals war ich ja noch ein Kind), und mit wesentlich mehr Wissen und hoffe nun einen gerechten Beitrag zu dem Ganzen zu leisten...

Viele Grüße
Sagittarius
alias Aversus

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite