[Doku] Der Klimaschwindel - Wie die Öko-Mafia uns abzockt

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

flower089

51, Männlich

Moderator

Re: [Doku] Der Klimaschwindel - Wie die Öko-Mafia uns abzockt

von flower089 am 02.02.2012 14:38

Nun, es gibt wohl keine Grenze, da CO2 schlicht Pflanzendünger ist, die Pflanzen werden einfach grösser, ausserdem ist der grösste Speicher sowieso das Plankton der Weltmeere. Ich muss Obione in einem Punkt Recht geben: Methan ist in grossen Mengen ein wirksames Treibhausgas, allerdings ist nicht das allseits bekannte Methan-Gas aus Rinderdärmen das Hauptproblem, sondern das in gigantischen Mengen als Eis gefrorene Methan auf den Meeresböden, das schmelzen könnte, wenn sich z.B. der Golfstrom zu sehr erwärmt.

Man kann es drehen und wenden wie man will, Kohlendioxid ist schlicht kein Problem, das einzig wirksame 'Treibhausgas'
auf diesem Planeten ist Wasserdampf, auch Wolken genannt und dieser wird in der Hauptsache von der Sonneneinstrahlung gesteuert. Aber Mythen und Märchen sind eine zähe Angelegenheit, und die Wahrheit war noch nie beliebt.

Die Mehrheit betet sowieso in der Kirche: 'Es kann nicht sein, was nicht sein darf.' und macht die drei Affen.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Sagittarius

36, Männlich

von Sagittarius am 02.02.2012 19:38

Ich hab damals noch in diversen Bio- und Chemievorlesungen gelernt das recht viele Pflanzen mit einer erhöhten CO2 Konzentration super zurecht kommen und auch wesentlich effizienter Arbeiten da sie dadurch natürlich mehr verwerten können. Dies halt logisch gesehen aber auch eine Obergrenze. Wenn ich mich aber noch recht erinnere sind diese Grenzen weit höher als das was man bisher als CO2 Konzentration kennt

Nun, es gibt wohl keine Grenze, da CO2 schlicht Pflanzendünger ist, die Pflanzen werden einfach grösser,

Ganz nüchtern betrachtet gibt es sehr wohl Grenzen, das fängt bei der Fähigkeit der Pflanze CO2 zu fixieren an. Irgendwann ist immer eine Sättigung der enzymatischen Aktivität erreicht. Die Höhe der Pflanzen beschränkt sich darüber hinaus auf die Fähigkeit den Wassertransport aufrechtzuerhalten.
Bei allem dürfen wir nicht vergessen, dass C3-Pflanzen bei höheren Temperaturen stetig weniger CO2 fixieren können.

Im Grunde ist an einem Klimawandel jedoch nichts schlimmes dran. Es sterben eben einige Lebewesen aus, die durch andere ersetzt werden, die Biodiversität sinkt zuerst um schließlich wieder zuzunehmen.

Antworten

Asterix

44, Männlich

von Asterix am 03.02.2012 13:13

Ganz nüchtern betrachtet gibt es sehr wohl Grenzen, das fängt bei der Fähigkeit der Pflanze CO2 zu fixieren an. Irgendwann ist immer eine Sättigung der enzymatischen Aktivität erreicht. Die Höhe der Pflanzen beschränkt sich darüber hinaus auf die Fähigkeit den Wassertransport aufrechtzuerhalten. Bei allem dürfen wir nicht vergessen, dass C3-Pflanzen bei höheren Temperaturen stetig weniger CO2 fixieren können.

Sicher gibts Obergrenzen aber was immer vergessen oder außer acht gelassen wird ist das der CO2 Anteil in der Luft minimal ist und selbst bei einem Anstieg um 1000% wohl keinen Einfluß auf irgendwelche Abläufe in der Natur haben.

Meine Theorie zum Anstieg der Temperatur ist die Sonnenaktivität und die kann man nicht beeinflussen, also ist der Anstieg eher etwas natürliches.

Antworten

Sagittarius

36, Männlich

von Sagittarius am 03.02.2012 17:33

Meine Theorie zum Anstieg der Temperatur ist die Sonnenaktivität und die kann man nicht beeinflussen, also ist der Anstieg eher etwas natürliches.

Das würde ich auch so sehen, jedoch sollte dies kein Freifahrtschein sein. Kombinieren wir alle menschlichen Aktivitäten
in Zusmamenhang mit der Biodiversität, so haben wir einen sehr großen Einfluss auf diese, was durchaus
einen sehr negativen Effekt hat.

Antworten

Asterix

44, Männlich

von Asterix am 03.02.2012 21:45

Sicher hat der Mensch auch einen Einfluss, streube mich ja auch nicht dagegen das man was gegen den Schadstoffausstoß macht. Nur ist das hier ne ganz gemeine Masche um Geld damit zu machen und es ist nicht von der Hand zu weisen das manche von der CO2 Idee gut leben können.

Aber schaut man sich an wie die Ölproduzenten die Umwelt verpest ist das alles fadenscheinheilig. Hab Bilder und Filme gesehen von mancherorts, hier macht man nen Riesenaufstand wenn nen "Eimer mit Öl" versehentlich umkipt, anderorts fließen Tonnen ins Erdreich und es kümmert niemanden.

Hier wird mit 2erlei maß gemessen und das ist das unverschämte.

Antworten

flower089

51, Männlich

Moderator

von flower089 am 04.02.2012 22:06

Ich bin ganz sicher der Allerletzte der sich gegen sinnvolle Umweltschutmaßnahmen wenden würde, echt nicht. Wir als Menschheit haben mit absoluter Sicherheit einen negativen Einfluss, unsere Lebensweise ist nicht zukunftsfähig, eindeutig. Aber ich wende mich gegen Öko-lügen und Pseudo-Öko-Massnahmen, gerade weil ich echten Naturschutz will, keinen gefakten, der nur den Konzernen und Lobbys nützt.

Wo landen all die Millionen und Milliarden die für unsinnigen Klimaschutz ausgegeben wird ? Sicher nicht bei denen, den Bauern, Fischern und Menschen die vom Klimawandel (den ich natürlich nicht bestreite, bloss desssen Ursache) in ihrer Existenz betroffen sind ? Nein in den prallen Taschen unserer Konzerne und den korrupten Eliten der Schwellenländer.

Ausserdem wird CO2 hauptsächlich propagiert, da es bei allen Lebensprozessen eine Rolle spielt. Kann man dann prima besteuern, kontrollieren und überwachen. Darum geht's, denen ist die Umwelt doch in Wahrheit scheißegal.

(@Sagittarius: Ja, es gibt Obergrenzen. Aber wie ich auf Seite 1 skizziert habe, ist unser Einfluss in diesem Bereich zu gering, um solch grosse Effekte zu haben. Einen Treibhauseffekt durch Kohlendioxid gibt es nur bei massiven natürlichen Eintrag, z.B. durch massive Vulkanausbrüche. Und wie oben erwähnt, ist die Speicherfähigkeit der Weltmeere gigantisch, da müssten wir noch einige zehntausend Jahre weitergasen um einen wirklichen Effekt zu verursachen.)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2012 22:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum