Marslöcher und Mondlöcher...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Marslöcher und Mondlöcher...

von Ozymandias am 29.11.2011 22:28




Noch nie gab es so präzise Bilder von der Oberfläche des Erdtrabanten: Sie verraten, dass der Mond rätselhafte schwarze Löcher auf seiner Oberfläche besitzt...
Quelle: www.welt.de


Löcher in der Erde, Löcher im Mond und Mars. Ausserirdischer Bergbau, natürlicher Ursprung? Was meint ihr...

<><
Ozy

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

mckoffly

39, Männlich

Beiträge: 127

Re: Marslöcher und Mondlöcher...

von mckoffly am 29.11.2011 23:45

Wenn man davon ausgeht das es auf dem Mars Wasser gab (gibt?) Könnten diese Löcher ganz natürlich entstanden sein.

Siehe "Blautopf"

Nichts desto trotz, ... sehr interessant!

-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2011 23:46.

Redshift

-, Männlich

Beiträge: 53

Re: Marslöcher und Mondlöcher...

von Redshift am 30.11.2011 09:05

Das Loch erinnert mich ein bisschen an diese Löcher, die sich überall auf der Erde auftun:

21919-OSI30-184117-pih.jpg

Könnte also gut natürlichen Ursprungs sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2011 09:05.

SirHighend

46, Männlich

Beiträge: 201

Re: Marslöcher und Mondlöcher...

von SirHighend am 30.11.2011 13:49

dito, wie auch immer man "natürlich" definiert.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.11.2011 13:59.

Szaryk

61, Männlich

Beiträge: 147

Re: Marslöcher und Mondlöcher...

von Szaryk am 01.12.2011 00:55

Zum Mondloch:

Als Bergmann sage ich das dieses natürlich entstanden ist.
Die Amis haben bei ihren Mondlandungen Seismographen installiert, durch die man erfahren hat das es etwa 3000 Mondbeben pro Jahr gibt. Um das nun zu erklären muß ich etwas Abschweifen. Das unter dem Link befindliche Protokoll ist leider von 1997 ein passenderes habe ich so schnell nicht parat. Es dient mir jetzt nur als nachweis für die Seismometer, wie sie dort genannt werden.
Muß also nicht gelesen werden!

http://www.wfs.be.schule.de/pages/Mondbeobachter/Mondpro401.html

Interessant ist allerdings was die "Mondbeobachter" über den Mond als "gesichert Wissenschaftlich" berichten.
Der Mond ist ein toter Planet, Innenaufbau, trockene Oberfläche. In einem anderen Protokoll findet man eine Mineralienliste.
Interessant, weil 2008 eine Indische Sonde auf dem Mond etwas ganz anderes festgestellt hat.
Seitdem fahren die Amis still und leise ihre "Einschätzung" des Mondes von tot auf inzwischen "in Beweung" herunter ( entweder weiß ich was ich erforscht habe oder ich habe gar nicht geforscht, vieleicht möchte ich aber auch einfach das die Welt glaubt, der Mond sei "tot" ).
Unter anderem wurde die Mineralienliste revidiert, die % Zahlen aber auch die Zusammensetzung. " Nun" gibt es mehr Quarz und Aluminium aber auch einen kleinen Prozentsatz an Silber, das vorher gar nicht da war, zudem wurde 43% Sauerstoff in einer Mineralienart nachgewiesen.
"Nun" ist es möglich, das die Mondoberfläche feucht ist, was die phenomenal gut sichtbaren und stabilen Fuß/Schuh-Abdrücke der Astronauten erklären würde.

"Nun" ist auch "eine Art Atmosphäre" auf dem Mond vorstellbar, was auch das unerklärliche abdrifften der Mondfähren kurz vor den Landungen erklären würde.Es gibt vieles das revidiert wurde das beste ist wohl aber das Wolken in einigen Gebieten möglich sind, nicht so hoch und so dicht wie auf der Erde aber immerhin.

Möglich auch das auf dem Nordpol Eis ist.
Leider ist der Kontakt zur Sonde abgebrochen aber 2015 ist eine Russisch-Indische Mission geplant, dann .... wird man weiter revidieren müssen.
Und zurück zum Thema!
Auch den Nachweis von Lavagängen hat die Indische Sonde erbracht.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/03/indische-mondsonde-findet-verborgene.html

Man beachte dabei das der erste Bericht über diese Sonde, den ich persönlich gefunden habe, von 2009 stammt alle anderen von 2011, die Sonde soll aber 2008/2009 für 8 Monate gesendet haben.
Ebenso beachtenswert das bei Wikipedia die Angaben meistens von Apollo stammen allerdings wird die Indische Sonde wenigstens genannt.
Zitat Wikipedia:

Wikipedia Im September 2009 entdeckte die indische Sonde Chandrayaan-1 Hinweise auf größere Wassermengen auf dem Mond. Am 13. November 2009 bestätigte die NASA, dass die Daten der LCROSS-Mission auf größere Wasservorkommen auf dem Mond schließen lassen.

Im März 2010 gab der United States Geological Survey bekannt, dass bei erneuten Untersuchungen der Apollo-Proben mit der neuen Methode der Sekundärionen-Massenspektrometrie bis zu 6000 ppm (0,6 %) Wasser gefunden wurden. Das Wasser weist ein Wasserstoffisotopenverhältnis auf, welches deutlich von den Werten irdischen Wassers abweicht.

Im Oktober 2010 ergab eine weitere Auswertung der LCROSS und LRO Daten, dass viel mehr Wasser auf dem Mond vorhanden ist, als früher angenommen. Auch wurden Hydroxylionen, Kohlenmonoxid, Kohlendioxid, Ammoniak, freies Natrium und Spuren von Silber detektiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mond

 

Ja, da müßen erst die Inder zeigen das unser "Mondbild" nicht stimmt und schon ziehen die Amis vorsichtig nach.

http://www.shortnews.de/id/785436/Indische-Mondsonde-beweist-Apollo-15-war-wirklich-auf-dem-Mond

Das Mondloch kann also auf zweierlei Arten entstanden sein.
Entweder ist ein "Deckenstück" eines Lavaganges eingestürzt oder eines Hohlraumes.
Die NASA sagt das die Mondoberfläche pulverig ist wie Sand was durch Milionen Jahre langen "Meteorbeschuß" entstanden ist. Die Lava bzw. Vulkanaktivität ist für frühere Zeiten nachgewiesen.
Wir haben zB. in der Eifel ( es gibt sogar eine Vulkaneifel, bei Gerolstein ), im Saarland und unter Ibbenbüren erloschene Vulkane die nicht bis zur Erdoberfläche durchgebrochen sind.
Das gleiche muß man auf dem Mond vermuten, womit Hohlräume erklärt werden können.
Möglich ist aber auch das durch ein oder mehrere Beben eine Gesteinsschicht abgesackt ist und einen Hohlraum gebildet hat.

Würde "jemand" oder "etwas" dieses Loch gemacht haben, wäre der Schutt weggeräumt denn egal wofür das Loch dienen soll, der Schutt ist im Weg.

Alienanhänger können natürlich sagen das es Lebensformen gibt die Gänge graben, doch auch dabei fällt Schutt an, wir nennen das Abraum oder Berge, die Halden müsste man sehen oder überal würden "Maulwurfshügel" die Oberfläche verzieren.

Zum Marsloch:

Für mich gibt es beim betrachten wieder 2 Möglichkeiten.

1. Das ist ein See, aus was auch immer die Flüssigkeit besteht. Durch Winkel des Lichteinfalles oder der Kameraposition sieht es für uns Schwarz aus oder weil es so tief ist.
Wenn es tief und ein See ist, ist er womöglich wie die Mondlöcher entstanden.

2. Es ist ein Fakebild.

Ein Loch scheidet für mich aus weil man beim heranzoomen in der rechten unteren "Ufferdarstellung" 2-3 "Felsen ohne Kontakt zum Festland sieht, in der grün-weiß darstellung am Ende des Videos ganz deutlich zu sehen.
Zudem erscheint mir der helle und Augenscheinlich glatte Rand um das "Objekt" wie durch Wellen geglättet oder der Flüssigkeitsspiegel hat sich in der höhe verringert.
Interessant wäre wie hoch die Sonde war, also größe des Objektes und eine erneute Aufnahme zu einem späteren Zeitpunkt.
Falls das im Video gesagt wird, ich habe gerade keinen Ton und konnte es nicht hören.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2011 12:28.

« zurück zum Forum