Maya - Kalender

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Maya - Kalender

von masterx am 24.07.2011 11:05

... Die werden ganz einfach da aufgehört haben weiter zu zählen/listen. Oder wie weit würden wir einen Kalender Dokumentieren? Irgendwann sagen wir uns auch... ach bis 2200 zählen wir bzw. listen wir ein Kalender auf... mehr interessiert uns doch eh nicht, da wir eh nicht so lange leben... später können unsere Nachfahren weiterzählen... diese wird aber erst um Jahre 2190 zurückschauen und denken das wir dort aufhörten, da ein Mega Ereignis geschehen kann, ein 1Million male Weltuntergang Prophezeiung :D

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Maya - Kalender

von weirdo am 24.07.2011 12:46

Die werden ganz einfach da aufgehört haben weiter zu zählen/listen.

Nein! Und wenn Du dieses Thema hier gelesen hättest, wüsstest Du das auch!

mehr interessiert uns doch eh nicht, da wir eh nicht so lange leben...

Ich korrigiere mal: Dich nicht - die Maya zumindestens hats anscheinend interessiert.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

masterx

41, Männlich

Beiträge: 132

Re: Maya - Kalender

von masterx am 24.07.2011 15:27

hmm, da ist wohl jemand mit dem falschen fuß aufgestanden... wollte damit niemanden angreifen, sorry.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Maya - Kalender

von weirdo am 24.07.2011 15:38

Neenee, nicht auf meinen Fuss schieben! ;-)

Ich zitiere mal Dennesito von Seite 1, der drückte es ganz gut aus:

Ein bisschen mehr 'HIER' und ein bisschem mehr 'JETZT' und ein bisschen mehr 'Ich glaube, dass'
bzw. 'In meiner Realität ist das so und so' würde auch dem ganzen Forumsklima besser tun als ständiges
'Das ist so und so für mich und hat auch so und so für alle andere zu sein!'(ist einbisschen übertrieben aber kommt für mich oft so rüber) und 'Ich finde es ist gerade dunkel im Zimmer, oh ist das Lineal schön, uau tolle Fliege, ich gehe ganz schnell mal Brötchen kaufen.'
....

Wollte ich nur mal kurz eingeworfen haben ^^

und nun wieder zurück zum Kalender ^.^

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: Maya - Kalender

von Ozymandias am 29.11.2011 22:39

Weltuntergang am 21.12.2012 : Neue Maya-Inschrift warnt die Menschheit

Kürzlich wurde bekannt, dass eine weitere Maya-Inschrift zum möglichen Weltuntergang gefunden wurde. Entdeckt wurde diese vom Institut für Archäologie in Mexiko, in den Ruinen von Comalcalco. Der 53 Jahre alte Walter-Jörg Langbein, seines Zeichens Schriftsteller und Forscher, sagt über den neuen Fund: "Die Maya wollten uns damit warnen. Nach ihrem Verständnis endet an diesem Tag die erste Stufe der Menschheit, etwas Neues beginnt." Konkret handelt es sich um den 21.12.2012. Zu diesem Zeitpunkt endet der Maya-Kalender und beginnt von vorne. Wissenschaftler meinen jedoch, dass der Westen dies nur falsch interpretieren würde und uns kein Ende der Welt bevorsteht.

Quelle: http://www.shortnews.de

Wir werden es ja in 388 Tage sehen ob...

<><
Ozy

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Maya - Kalender

von weirdo am 29.11.2011 22:53

Oh jeh, ja... von "H311dr1v0r", meinem allerliebsten SN-Autor...
Vorsicht - und bei gerade dieser Newsquelle bin ich extrem kritisch.

 http://de.sott.net/articles/show/4923-Mexikanische-Archaologen-bestatigen-den-Fund-eines-zweiten-archaologischen-Maya-Artefakts

Somit zeigen sich auch einige Maya-Experten angesichts der gezogenen Verbindung zwischen dem Kalenderstein von Comalcalco und 2012 kritisch und verweisen darauf, dass es sich bei dem Artefakt um einen Rundkalender handelt, einer Kombination aus einem Tages- und Monatskalender, der sich alle 52 Jahre wiederholt.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Maya - Kalender

von khaos am 30.11.2011 01:08

Oh jeh, ja... von "H311dr1v0r", meinem allerliebsten SN-Autor...

Ah, also nicht nur mein "Favorit"?
Herrlicher Kerl  

<insert intelligent message here>

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum