Islam = Frieden ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 26.06.2012 20:26


Khaos, ich rede nicht von Ideen, sondern speziell vom Glauben an Religionen.

Das Paradies der Christen ist das Eins-Werden mit Gott...bis in alle Ewigkeit. Irgendwie langweilig.
Das Paradies für muslimische Märtyrer sind ein paar Jungfrauen. Ja... Seelen haben Pimmel und müssen
sich fortpflanzen bzw. den niedersten menschlichen Trieb ausleben.

Mein Gott... was hat man denn sonst damals den Kriegern erzählen sollen, wenn sie monatelang
nur Schlachten geschlagen haben und unter Männern waren?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 26.06.2012 20:15

Öhm... nja... wtf.gif Dazu fällt mir auch nix weiter ein. Die einzige Info, die ich erhalten habe, war mir bekannt und war sowieso auch den Zitaten von den vermaledeiten, pösen westlich-christlichen Seiten zu entnehmen. Ansonsten respekloses, nichtssagendes, aggressives Geschwafel. :/ Und obendrauf (Missionierungs)Videos, hochgeladen von "MuslimMoviesGer"... Janee, Salafismus ist erfunden... alles, alles Lüge... *kopfauftisch* Der Vollständigkeit halber möchte ich nur noch ergänzend von der Startseite des islaminstitut.de zitieren:

Schwerpunkte der Forschung

Inhaltlich geht es bei unserer Arbeit vor allem um den Islam in Europa, die weltweite Entwicklung der islamischen Theologie und des Islamismus, sowie um eine respektvolle, sachbezogene Begegnung von Christen und Muslimen. Dabei sollen sowohl Missverständnisse über den Islam und Muslime ausgeräumt, wie über problematische Entwicklungen des Islamismus bzw. des politischen Islam aufgeklärt werden. Dadurch wollen wir einen Beitrag zu einer informierten und fairen Begegnung mit Muslimen leisten.
 
Erklärung

Das Institut für Islamfragen vertritt uneingeschränkt die demokratischen Prinzipien der Toleranz und Meinungsvielfalt und lehnt jede Form von Extremismus, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus sowie Diffamierung und Gewalt gegen ethnische, soziale oder religiöse Minderheiten ab. Die Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder des Instituts sind dem christlichen Menschenbild verpflichtet, um alle Menschen in Würde zu achten und treten deshalb für gegenseitigen Respekt, Fairness, Menschenrechte, uneingeschränkte Religions- und Meinungsfreiheit sowie kulturelle Vielfalt ein.

Das Institut für Islamfragen arbeitet auf der Grundlage der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (1948) und der Resolution für Religionsfreiheit der Weltweiten Evangelischen Allianz.

Artikel 18 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte lautet: „Jedermann hat das Recht auf Gedanken-, Gewissens-, und Religionsfreiheit. Dieses Recht umfaßt die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Weltanschauung allein oder in Gemeinschaft mit anderen öffentlich und privat durch Unterricht, Ausübung, Gottesdienst und Beobachtung religiöser Bräuche zu bekunden.“

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 20:31.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 19:58

@Heretix666
Bei dir habe ich das Gefühl das du einfach sehr viel nicht weisst. Vielleicht solltest du anfangen nach diesem wissen zu suchen.

Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=phyp3CgmdQM&feature=related

Das Video ist absolut NICHT perfekt aber es wird dir nicht schaden wenn du es dir mal anschaust. Ich habe es vor jahren mal gesehen.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 26.06.2012 19:34

achso, du willst uns hier weißmachen dass so eine uralte Schrift nicht verändert worden wäre??!!?? Alle "Heiligen Schriften" wurden bewusst und im Laufe der Zeit verändert, um die Gläubigen zeitgemäß zu kontrollieren/manipulieren!

Dies ist im Kuran unmöglich! Wie oft muss ich das noch sagen? Auf Arabisch kann man den Kuran nicht ändern. Man kann ihn falsch deuten oder interpretieren aber nicht verändern wie dies z.B. mit der Bibel gemacht wurde. Ausserdem ist der Kuran absolut nicht dazu ausgelegt zu manipulieren. Niemand muss an den Kuran glauben, so steht es auch im Kuran.

Warum soll gerade der Koran die Ausnahme sein? Beweise? Argumente? Nix?

In Muslimischen Familien wird der Kuran von Generation zu Generation weitergegeben. Von Vater zu Sohn usw. Es sind Kurans "im Umlauf" die sind Jahrhunderte alt und noch immer im Familienbesitz. Jeder versuch, den Kuran zu verändern, würde auffliegen. Und ja, solche versuche gab es auch und ja, sie sind aufgeflogen. In vielen Ländern dieser Welt lernen bereits Kinder den Kuran auswendig. Das war auch schon vor 500 Jahren so.

Des Weiteren ist im Kuran ein mathematischer Code eingebettet. Heute wäre dies machbar aber vor 1400 Jahren? Niemals! Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Wenn du etwas Arabisch könntest (z.B. nur verstehen ohne lesen oder schreiben zu können) wüsstest du was ich meine. Es ist einfach unglaublich geschrieben.

Wie soll man durch soeine Aussage "Muslime spalten"? Verträgst du keine Kritik, oder weißt du nicht woran du glaubst?

Du schaust dir Monate lang die Sonne an, rechachierst Monate über Rapdos oder wie die heissen, merkst aber nicht wie versucht wird die Moslems in diesem Land (Westliche Staaten) zu spalten und zu "zerstören"? Also bitte...

Vor dem 11. September 2001 waren die Moslems KEIN THEMA (nicht wirklich) und PLÖTZLICH wird von jeder Seite auf uns geschossen.

Die Medien versuchen schon Krampfhaft jedes Thema was mit Moslems zutun hat, in den Dreck zu ziehen, Fakten zu verbergen, zu verändern und alle Moslems inkl. der gesamten Religion in den Dreck zu ziehen. Es werden sogar neue Worte erfunden wie "Islamist" oder "Salafist"... Naja.

Ich habe es schon gefühlte 1000 mal gesagt. Die Moslems sollen gehasst werden und es wird alles dazu beigetragen.

Erklär mir mal wie sowas beim Koran mehr auffallen sollte, als bsw. bei der Bibel oder anderen Glaubensbüchern?

Ich erkläre es dir:
Es ist so wie wenn du ein Gedicht von Friedrich von Schiller verändern würdest. Na, jetzt verstanden?

Wo sind denn die Verse wo "muslime" aufgefordert werden sollen, um "nichtgläubige" zu töten etc.? Oder wurde das vl "falsch übersetzt"?!?!

Wie meinst du das? Wie wo? Habe ich irgendwo auf solche Verse hingewiesen? Ich vermute ich weiss worauf du hinaus willst und ich fordere dich höfflich auf, mir das zu zeigen 8sagen), worauf du hinaus willst.

Welche "Taktik" denn? Die Fakten auf den Tisch legen!?!? Dadurch kannst du absolut jede weltreligiöse !Institution! sprichwörtlich auseinandernehmen! Das hat nix mit gegeneinander aufhetzen zu tun, sondern die Massen werden durch verschiedene Glaubensrichtungen gegeneinander aufgehetzt! Darum hab ich mit GUTEM GEFÜHL: die katholische Kirche verlassen.

Stimmt doch gar nicht. Du kennst die Geschichte der Moslems nicht. Wusstest du das "WIR" von einem CHRISTEN geschützt wurden? Von einem König glaube ich. Wusstest du das? Der Kuran macht sich SELBST keine Feinde. Nach all meinem wissen, ist es nicht der Islam der hier gegen irgend etwas hetzt...

Beim Thema "ISLAM" habt IHR immer nur die schlechten Sachen im Kopf. Sachen die eigentlich nichts mit dem Islam zutun haben, in irgendwelchen irren Staaten, die ihr Handeln so versuchen rechtzufertigen. Im Kuran wird ab dutzenden Stellen gewarnt das wir niemanden Schaden (z.B. Körperlich) zufügen SOLLEN UND DÜRFEN aber weil das ein paar Irre machen, ist das der ISLAM schuld!?

Du siehst also in jedem der DAS behauptet, einen Feind?

Ja! Ich mag keine Lügner.

Egal ob dies nun auf Unwissenheit, Fakten oder Provokation beruht? Dann würd ich mich an Deiner Stelle endlos Bewaffnen, denn die Munition is sowieso bald alle...

Du hast eine andere Vorstellung von "Fein" als ich. Ich halte nichts von Schusswaffen.

Mann! Was is los mit dir?!?!

Ich kann dieses endlose GELÜGE über MEINE RELIGION die ich seit ich denken kann ausübe NICHT SO HINNEHMEN. Fakten OK! Aber keine Märchen!

Frauen werden generell unterdrückt

Tja aber nicht bei uns! Du strahlst von Unwissenheit. Aber ich nimm es dir nicht übel...

die einem den nötigen Freiraum rauben

Das macht es eben nicht.

Es wird langsam Zeit, aus dem Mittelalter herauszukriechen und zu Leben!!!

Ich habe eine GRUNDSÄTZLICH andere Vorstellung von Leben als du.

Leute, versteht doch, dass man mit fanatisch gläubigen Menschen nicht sprechen kann.

„Sie konnten sich auf der Erde Gott nicht entziehen. Und sie haben außer Gott keinen Helfer und Freund. Die Strafe wird ihnen verdoppelt werden. Sie vermochten (die Wahrheit ) nicht zu hören und konnten (sie ) nicht sehen." (11: 20)

Nein das glaube ich nicht. Es ist nur manchmal angenehmer fuer die Psyche und den Geist nicht alles wissen zu muessen.

Meine Religion, der Islam, fordert mich dazu auf zu denken, zu forschen und mir wissen anzueigenen. Ich bin Moslem weil ich denke, fühle, forsche und versuche mich weiterzuentwickeln.

Manchmal schäme ich mich sogar dafür.

Ein Staat, der den Islam SO LEBT wie es eigentlich der Fall (Quelle: Kuran) sein SOLLTE, wäre der Friedlichste Platz auf dieser Welt. Niemand würde z.B. verhungern UND CHRISTEN UND MUSLIME könnten glücklich unter einem himmel leben.

Ich schäme mich auch! Für solche Menschen wie Dich, die es sich zur Mission gemacht haben, lügen und unwahrheiten zu verbreiten. Du bist nicht alleine.

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Islam = Frieden ?

von khaos am 26.06.2012 08:34

Einem Kind kann man klar machen, dass der Weihnachtsmann nichts existiert. Einem streng religiösen Menschen jedoch nicht.

Und selbst das Kind wird etwas Zeit brauchen um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage zu verstehen.
Einem religioesen Menschen kann  das auch widerfahren - jedoch ist Glaube etwas starkes

Für mich ist das eine psychische Störung.

 Also ist Glaube eine psychische Störung? Dann sollten sich meiner Meinung nach circa 100% der menschlichen Zivilisation einmal zum Psychiater ihres Vertrauens begeben.
Glaube ist omnipraesent und jeder glaubt - selbst dein Gehirn taetigt unterbewusst approximative Schaetzverfahren und "glaubt" somit sich fuer eine sichere Entscheidung entschieden zu haben. 

Manche Menschen haben eben gerne ein Brett vor dem Kopf.

 Nein das glaube ich nicht. Es ist nur manchmal angenehmer fuer die Psyche und den Geist nicht alles wissen zu muessen.

 
Hätten sie dieses nicht, würde der kleine Geist dahinter überfordert werden.

Bezeichnest du hiermit Menschen die an etwas glauben und sei es eine Religion als Kleingeister und schwach?
Ich kann mich an eine Aussage von dir in einem anderen Thread erinnern in dem du alle Menschen als gleich bezeichnet hast.
Und stellst du dich aber hiermit wieder eine Stufe ueber sie? 

Dass es noch so streng religiöse Menschen gibt, sagt mir, dass die Menschen noch in den Kinderschuhen stecken.

In der Tat, wir haben noch nicht das Wissen des gesamten Multiversums aufgesaugt - da gibt es noch viel zu erforschen.
Jedoch auch wieder gewagt zu behaupten das Glaube/Religion direkt proportional damit einhergeht. 

Manchmal schäme ich mich sogar dafür.

 Ein Mensch zu sein der manchmal an eine Idee glaubt, der keinen Forscherergeiz durch Glaube hat? 
Schade eigentlich und doch etwas traurig. 

<insert intelligent message here>

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 26.06.2012 07:48

Leute, versteht doch, dass man mit fanatisch gläubigen Menschen nicht sprechen kann.
Da zimmert man sich alles zurecht, um das eigene Weltbild zu stützen, auch wenn es noch
so lächerlich und abstrus ist.

Einem Kind kann man klar machen, dass der Weihnachtsmann nichts existiert. Einem streng
religiösen Menschen jedoch nicht.

Für mich ist das eine psychische Störung.

Manche Menschen haben eben gerne ein Brett vor dem Kopf. Hätten sie dieses nicht,
würde der kleine Geist dahinter überfordert werden.

Dass es noch so streng religiöse Menschen gibt, sagt mir, dass die Menschen noch in
den Kinderschuhen stecken. Manchmal schäme ich mich sogar dafür.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 09:59.

Heretix666

34, Männlich

Beiträge: 127

Re: Islam = Frieden ?

von Heretix666 am 26.06.2012 02:43

Jaaaaa is scho recht Realo2!
Komm lieber mal mit `n Paar vernünftigen Argumenten rüber, sonst wird diese ewige Übersetzungs-Haarspalterei allmählich langweilig!

Das der Kuran damals von irgendwelchen Leuten (Sultan usw.) verändert worden wäre, ist einfach... ne Lüge! So versucht man die Muslime zu spalten!
achso, du willst uns hier weißmachen dass so eine uralte Schrift nicht verändert worden wäre??!!?? Alle "Heiligen Schriften" wurden bewusst und im Laufe der Zeit verändert, um die Gläubigen zeitgemäß zu kontrollieren/manipulieren! Das liegt einfach zu offensichtlich auf der Hand, um das noch weiter erläutern zu müssen! Warum soll gerade der Koran die Ausnahme sein? Beweise? Argumente? Nix?  
Wie soll man durch soeine Aussage "Muslime spalten"? Verträgst du keine Kritik, oder weißt du nicht woran du glaubst?

Mag sein das er auf deutsch etc. unterschiedlich übersetzt wurde und noch wird, aber auf Arabisch ist der Kuran unverändert. Nicht nur das... Jede Änderung am Kuran würde sofort auffallen. Wenn auch nur ein Buchstabe verändert werden würde, wäre es nicht mehr der Kuran.
Erklär mir mal wie sowas beim Koran mehr auffallen sollte, als bsw. bei der Bibel oder anderen Glaubensbüchern? Wo sind denn die Verse wo "muslime" aufgefordert werden sollen, um "nichtgläubige" zu töten etc.? Oder wurde das vl "falsch übersetzt"?!?!

Diese Taktik mag bei nicht Muslimen fruchten aber niemals bei echten Muslimen.
Welche "Taktik" denn? Die Fakten auf den Tisch legen!?!? Dadurch kannst du absolut jede weltreligiöse !Institution! sprichwörtlich auseinandernehmen! Das hat nix mit gegeneinander aufhetzen zu tun, sondern die Massen werden durch verschiedene Glaubensrichtungen gegeneinander aufgehetzt! Darum hab ich mit GUTEM GEFÜHL:
die katholische Kirche verlassen.

Der Kuran wurde aber die letzten Jahrhunderte NICHT verändert und wer das BEHAUPTET ist ein Lügner und Islam-Feind.
Du siehst also in jedem der DAS behauptet, einen Feind? Egal ob dies nun auf Unwissenheit, Fakten oder Provokation beruht? Dann würd ich mich an Deiner Stelle endlos Bewaffnen, denn die Munition is sowieso bald alle...
Mann! Was is los mit dir?!?!

mein Statement dazu:
Siehst du nicht die Hetze in dir selbst? wieiel Hass Menschen unter diesen weltregierenden pseudo-Religionen gegeneinander entwickeln? Abgetrennt von der kosmischen Energie - die ja nichts anderes ist, als "Gott, Allah, Buddah" und wie sie noch alle heißen... Doch keine der "weltreligionen" lehrt effektiv meditations/heilpraktiken oder ähnliches, um den Zugang zu dieser zu finden. Die meisten arten total aus, manipulieren, hetzen auf, Frauen werden generell unterdrückt,etc..pp---(((

Warum an solch alten hartnäckigen Strukturen festhalten, wenn diese nurmehr Parasiten sind, die einem den nötigen Freiraum rauben!? Es wird langsam Zeit, aus dem Mittelalter herauszukriechen und zu Leben!!!

ALL IS ONE!!!

LG und Gute Nacht!
Heretix!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2012 02:48.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 25.06.2012 19:49

Entweder wir reden hier aneinander vorbei oder ich verstehe nicht was du von mir willst? Des Weiteren frage ich mich was das Zitat mit dem übersetzen soll?

Das der Kuran von seinem "Autor" verändert wurde, streitet niemand ab... Also das Suren "gelöscht" oder "verändert" worden. Der Kuran ist auch nicht von "Anfang" zum "Ende" enstanden. Viele der "ersten" Suren findest du am Ende des Kurans... Um es kurz zu erläutern: Die Reihenfolge, so wir den Kuran heute kennen, ist nicht in dieser Reihenfolge Offenbart worden.

Der Kuran wurde aber die letzten Jahrhunderte NICHT verändert und wer das BEHAUPTET ist ein Lügner und Islam-Feind. Auf deine Welt.de (nicht mal angeklickt) Links kannst du gerne verzichten. Das habe ich jetzt aber schon mehrmals gesagt. Ich habe genug Blödsinn auf diesen Webseiten gelesen.

Natürlich soll der Kuran auf alle Sprachen der Welt übersetzt werden. Ich habe da nichts gegen. Jedoch geht dem Kuran damit der ganz besondere "Glanz" verloren. Das ein übersetzter Kuran FEHLERFREI oder UNVERÄNDERT ist, hat hier niemand behauptet. In der heutigen Zeit, traue ich jedem zu, so ein Buch "zu verändern". Zumindest in einer Übersetzung. Wer weiss, vielleicht sind auch "gefälschte" Kurans in Deutschen Läden zu finden. Aber du wirst NIEMALS NIE eine ECHTE "fälschung" finden. Also einen Kuran, der z.B. in einer Moschee liegt und VERÄNDERT wurde.

Das der Kuran damals von irgendwelchen Leuten (Sultan usw.) verändert worden wäre, ist einfach... ne Lüge!

So versucht man die Muslime zu spalten!

Ich habe noch viel viel lustigere Sachen von selbsternannten "Kuran Experten" gelesen. Diese Taktik mag bei nicht Muslimen fruchten aber niemals bei echten Muslimen.

EDIT:

Ich hoffe, du hast oder wirst (eines Tages) verstehen das z.B. die Webseite (http://www.islaminstitut.de) GENAU so eine Webseite ist, von der ich immer warne................. DaumenRunterGrafikandieserStelle

NOCH EIN EDIT:

Durch Forschung und deren Präsentation in Veröffentlichung, Seminaren der Erwachsenenbildung und im politischen demokratischen Diskurs sollen Gesellschaft, Kirchen und Politik mit grundlegenden Informationen rund um das Thema „Islam“ versorgt werden.

Dazu sage ich....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nichts mehr!

Wenn ich mal ne Frage zum 2. Weltkrieg habe, frage ich am besten mal den Neo-Nazi nebenan.
Wenn ich mal ne Frage zu Menschenrechte habe, frage ich am besten die Regierung in Israel.
Wenn ich mal ne Frage zu UFO´s habe, frage ich am besten mal in einem Auto Forum nach.

Gute Nacht!




Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2012 20:01.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 24.06.2012 19:04

Ich möchte hier eine Aussage von Realo2 aufgreifen, die ich so nicht stehen lassen möchte.

und selbst die war schon vom Schreiber "eingefärbt"

Absolut falsch. Du scheinst den Kuran nicht zu kennen! Mag sein das er auf deutsch etc. unterschiedlich übersetzt wurde und noch wird, aber auf Arabisch ist der Kuran unverändert. Nicht nur das... Jede Änderung am Kuran würde sofort auffallen. Wenn auch nur ein Buchstabe verändert werden würde, wäre es nicht mehr der Kuran. Des Weiteren kann du den Kuran nicht wie im deutschen mal eben so verändern in dem du das "das" mit einem "der" tauscht. So läuft das nicht.

Das widerspricht allem, was mir bekannt ist und mir erklärt wurde. Hier wird das gut formuliert:
Die irrige Vorstellung, dass man den Koran nicht übersetzen oder interpretieren dürfe (ein populäres Märchen, das jedenfalls nicht von Muslimen stammt) ist völlig unbegründet. Genau das Gegenteil ist der Fall: Der Koran darf, soll und muss ausgelegt und interpretiert werden, doch dazu sind umfassende Kenntnisse notwendig, die allerdings jeder Muslim erwerben kann. Es gibt daher im Islam Gelehrte, meist traditionell gebildete Männer (und durchaus auch viele Frauen), die fähig sind, den Koran auszulegen, aber teilweise auch zu glauben scheinen, nur ihnen stünde das Recht zu, dies zu tun. Doch es gibt überall auch Menschen, die ihre Gelehrsamkeit dazu nutzen, neue, zeitgemäße Auslegungen der Offenbarung zu schaffen.

Quelle: http://www.ismailmohr.de/islam_homo2.html

Und auch:
Die Islamwissenschaft steht heute vor bedeutenden Problemen, die etwa die Erforschung des Alten und neuen Testaments längst überwunden hat: Ihr wichtigster Forschungsgegenstand, der Koran, ist textlich nicht gesichert, es gibt keine kritische Ausgabe des arabischen Originaltextes. Stattdessen sind bis zu 14 verschiedene Versionen in der islamischen Welt anerkannt, die sich in den Jahrhunderten nach Mohammed etabliert haben.

Quelle: http://www.welt.de/kultur/article6719414/Wie-viel-Wahrheit-steckt-im-geheimnisvollen-Koran.html

Ebenso:
Der Koran selbst übergeht die spätere Abänderung von Korantexten nicht stillschweigend, sondern greift sie selbst auf. Sure 2,106 lautet z. B.: "Wenn wir einen Vers auch austilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir einen besseren dafür bei oder einen, der ihm gleichwertig ist" (2,106). Sure 22,52 berichtet ganz unumwunden, daß es dem Satan gelungen sei, jedem Gesandten in der Geschichte seine eigenen Wünsche als Gottes Offenbarung unterzuschieben, daß Gott dann aber diese falsche Botschaft auslöschte und die richtige Offenbarung endgültig festlegte. [...]

Der Koran nennt selbst also drei Gründe für die Abänderung von Korantexten nach ihrer ursprünglichen Offenbarung:
1. Muhammad vergaß etwas davon.
2. Der Satan schob Muhammad eine falsche Offenbarung unter.
3. Gott selbst tauschte einige Passagen gegen bessere Offenbarungen aus.

[...] Man kann davon ausgehen, daß nur die wenigsten Suren an einem Stück, wie sie heute der Koran enthält, offenbart worden sind. Vielmehr deutet vieles darauf hin, daß die einzelnen Suren Kompilationen aus mehreren Bruchstücken darstellen, deren ursprünglicher Text von Muhammad oder späteren Koransammlern überarbeitet worden ist. Daß diese Komposition der Suren trotz ihrer Zusammenstellung aus häufig zu verschiedenen Zeiten entstandenen Teilen nicht dem Zufall überlassen blieb, sondern bewußte Kompilation war, ist in neuerer Zeit auch von der westlichen Islamwissenschaft aufgegriffen und vertreten worden.

Quelle: http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5b5c69be6fc.0.html

@Realo2: Wie kommst Du also zu Deiner Aussage, der Qur'an wäre unveränderlich?
(Wobei mir die oben genannten Gründe als hanebüchener Unsinn erscheinen...)

P.S.:
Des Weiteren kann du den Kuran nicht wie im deutschen mal eben so verändern in dem du das "das" mit einem "der" tauscht. So läuft das nicht.
So läuft das bei der Deutschen Sprache natürlich auch nicht.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2012 19:15.

batekha

33, Männlich

Beiträge: 3

Re: Islam = Frieden ?

von batekha am 14.08.2011 19:16

Hier ein Vortrag für jeden ehrlichen Menschen, der wirklich wissen will, wie der Prophet ( Segen und Frieden auf ihn) wirklich war.
Lasst euch nicht von den ganzen Lügen hier beeindrucken
http://www.youtube.com/watch?v=1qDGLXpjXyA

Toleranz des Propheten gegenüber anderen Religionen - Teil 1

http://www.wegzumislam.com/der-prophet-mohammed/der-prophet-im-ueberblick/590-toleranz-des-propheten-gegenueber-anderen-religionen-teil-1

Toleranz des Propheten gegenüber anderen Religionen - Teil 2
http://www.wegzumislam.com/der-prophet-mohammed/der-prophet-im-ueberblick/589-toleranz-des-propheten-gegenueber-anderen-religionen-teil-2


Der Prophet und Kinder
http://www.wegzumislam.com/der-prophet-mohammed/der-prophet-im-ueberblick/509-der-prophet-und-kinder

!!!Und noch eine ganz, ganz wichtige Nachricht an euch:!!!

Der Islam besteht aus 2 Quellen:
1. Die offenbarten Worte Gottes an den Proheten Muhammad ( Koran)
2. Die Sunna des Propheten Muhammad ( Aussagen und Handlungen )

Wer auch immer eine Tat begeht, die von diesen 2 Quellen abweicht, dann können wir nicht sagen, dass der Islam schuld ist.

Wenn dir eine Anleitung gegeben wird und du hälts dich nicht daran, dann ist nicht derjenige Schuld, der dir die Anleitung gegeben oder geschrieben hat.

Genau so ist nicht der Mercedes schuld, wenn ein betrunkener gegen einen Baum fährt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2011 19:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum