Islam = Frieden ?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


g3m1n1

40, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 18.05.2011 12:46

Aber welcher Idiot möchte sich mit Macht eindecken, wenn er doch sowieso irgendwann das Zeitliche segnet?

Das habe ich nie ganz verstanden. Viele Menschen sind dermaßen materiell, durch und durch, dass sie nicht
weiterdenken.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Doc am 18.05.2011 13:27

g3m1n1Aber welcher Idiot möchte sich mit Macht eindecken, wenn er doch sowieso irgendwann das Zeitliche segnet?
Das, mein lieber g3m1n1, ist eine der absoluten Fragen. Falls Du die beantworten könntest, wärest Du auf einen Schlag berühmter, als Einstein.
Als Denkansatz für die augenblickliche internationale Situation könnte ich mir folgendes vorstellen:
Vor etwa 2 - 3.000 Jahren gab es in der Region des heutigen Palästinas einen Stamm, der sich einen Gott auswählte, bzw. den sich ein Gott auswählte. Dieser Gott hat laut Überlieferung diesem Stamm folgendes verkündet:
Falls ihr an mich glaubt, bzw. mir gehorcht, mir dient, wähle ich Euch als mein Volk und mache Euch zu Führern dieser Welt. Dazu steht im Talmud folgendes:
Sohar I.238a: Israel wird alle Völker der Akkums und die Könige dieser Welt unter sich zertreten
Falls das so stimmte, würde diese Macht nicht von Einzelnen, sondern von Generation zu Generation weitergegeben werden. Und das ist für den, der dazu gehört, schon Motivation genung, denke ich. Das Riesenproblem an dieser Denkart ist allerdings, daß es als antisemitisch angesehen wird und in den westlichen Ländern (Ausnahme Finnland) ein absolutes Pfui ist. Also ein Widersprechen eines Dogmas (das die Juden die Besten sind). Allerdings gibt es so einige Probleme mit Dogmen. Es hat sich über die Jahre herausgestellt, daß in der Tat fast hinter jedem Dogma eine fausdicke Lüge steht. Und da ich gerade dabei bin. Es ist erstaunlich, daß bei den 3 größten Weltreligionen, wobei bei zweien sogar die Anfänge identisch sind (AT, Thora), dennoch die Ähnlichkeit des Judaismus mit dem Mohamedismus:D viel größer ist. Es ist schon zum Verrücktwerden.
g3m1n1 Das habe ich nie ganz verstanden. Viele Menschen sind dermaßen materiell, durch und durch, dass sie nicht weiterdenken.
Dazu habe ich für mich, der sehr materiell ist, eine Erklärung:
Viel Moos, viel persönliche Freiheit, viel Macht dto. und viel Spaß:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 13:55.

flower089

51, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Islam = Frieden ?

von flower089 am 19.05.2011 22:13

1. Verändere dich selbst

„Du musst die Veränderung sein die du in der Welt sehen willst.“

“Als Menschen liegt unsere Grösse nicht in dem wie wir die Welt erneuern können, das ist ein Mythos des Atomzeitalters, sondern in dem wir uns selber erneuern.“

Wenn man sich selbst verändert dann verändert man die Welt. Wenn du dein Denken veränderst dann veränderst du wie du reagierst und wie du handelst. So wird sich auch die Welt um dich herum verändern. Nicht nur weil du die Umwelt mit anderen Augen ansiehst, sondern weil die Veränderung dir ermöglicht Handlungen zu vollbringen die vorher nicht möglich waren, oder an die du nie gedacht hast, solange du in dem alten Verhaltensmuster steckst.

Wenn du die Welt um dich veränderst ohne dich selber zu verändern, dann bleibst du immer noch der selbe wenn du die Veränderungen erzielt hast. Du wirst immer noch die gleichen Fehler haben, wie Zorn, negatives Denken, den Hang zur Selbstzerstörung usw. Also wirst du in der neuen Situation nicht das finden was du dir erhofft hast, da du immer noch voll negativen Gedanken bist.

Ein Ortswechsel um die Problem zu entgehen wird dir nichts bringen, da die Probleme in dir mit dir gehen. Verändere dich selber zuerst, behebe deine charakterlichen Schwächen. Wenn du nicht willst das die Menschen egoistisch sind dann sei selber kein Egoist, wenn du Grosszügigkeit verlangst dann sei selber grosszügig, wenn du Toleranz erwartest dann sei selber tolerant.

2. Du hast die Kontrolle

“Niemand kann dir wehtun ohne deiner Zustimmung.”

Was du fühlst und wie du reagierst liegt immer an dir. Es gibt wohl die „übliche“ Art zu reagieren, aber du kannst deine eignen Gedanken, Reaktionen und Emotionen aussuchen. Man muss nicht negativ handeln, auch wenn es manchmal verständlich ist und spontan passiert. Niemand ausserhalb kann kontrollieren wie du fühlst und deshalb kannst du deine Gedanken zum Positiven wenden. Damit wird das Leben viel leichter und besser für dich.

3. Verzeihe und vergesse

“Die schwachen können nie verzeihen. Die Verzeihung ist ein Attribut der Starken.“

„Auge um Auge führt nur zur Erblindung der ganzen Welt.“

In dem man das Übel mit Übel bekämpft wird niemanden geholfen. Wie ich vorher geschrieben habe, man kann immer wählen wie man auf etwas reagiert. Realisiere, dass die Vergebung und das Loslassen der Vergangenheit dir und der Welt mehr gutes tut. Sich mit schlechter Erfahrung zu belasten hilft dir nicht weiter. Dadurch erfährt man nur mehr Leid und man behindert sich selber das richtige im Jetzt zu tun.

In dem man nicht vergibt, lässt man die Vergangenheit und Personen die dich verletzt haben deine Gefühle kontrollieren. In dem man vergibt befreit man sich von diesen Fesseln und man kann sich völlig auf das Neue und zum Beispiel auf den nächsten Punkt konzentrieren.

4. Wenn man nicht handelt kommt man nirgends wo hin

“Ein Gramm Handeln ist mehr wert als eine Tonne der Predigt.“

Ohne zu handeln wird sich wenig ändern. Nur handeln bedeutet innere Überwindung und ist schwer. Deshalb gehen die Menschen lieber her und predigen, wie Gandhi sagt, oder sie lesen und studieren nur, meinen damit kommt man vorwärts. Aber dadurch ändert sich nichts in der Realität. Deshalb, wenn man etwas erreichen will, sich selber und die Welt verbessern will, muss man handeln. Wissen alleine genügt nicht, man muss was tun und das Wissen in Aktionen umwandeln.

5. Lebe in diesen Augenblick

„Ich will die Zukunft nicht voraussehen. Ich bin damit beschäftigt die Gegenwart zu bewältigen. Gott hat mir keine Kontrolle über den nächsten Moment gegeben.“

Der beste Weg den inneren Widerstand zu überwinden welches uns oft von Handlungen abbringt ist in der Gegenwart zu bleiben und sie zu akzeptieren. Es macht keine Sinn sich über die nächsten Momente zu sorgen die man nicht kontrollieren kann. In dem man sich die negativen Konsequenzen der Zukunft vorstellt, die wiederum auf vergangenes Versagen beruhen, verliert man die Kraft zu handeln. Deshalb ist es leichter wenn man sich auf den Augenblick konzentriert und dort sein bestes gibt.

6. Jeder ist ein Mensch

“Ich behaupte ein einfaches Individuum zu sein und Fehler mache wie jeder andere Sterbliche auch. Ich habe genug Bescheidenheit um meine Fehler zuzugeben und meine Schritte zu überdenken.“

„Es ist nicht weise zu sicher über seine eigene Weisheit zu sein. Es ist gesund daran erinnert zu werden, dass die Starken schwach werden und die Weisen sich irren.“

Es ist wichtig immer daran zu denken, jeder ist nur ein Mensch, egal wer er ist. Man darf aus Menschen keinen Mythos machen, auch wenn sie aussergewöhnliches geschaffen haben. Dadurch fühlt man sich klein und meint nie etwas ähnliches erreichen zu können. Wir sind alle nur Menschen die durchaus Fehler machen. Andere an zu hohen Massstäben messen wird nur unnötige Konflikte in einem selber auslösen. Sich selber über eigene begangene Fehler zu bestrafen ist auch nutzlos. Stattdessen soll man in Klarheit sehen was man falsch gemacht hat und von seinen Fehlern lernen und es wieder versuchen.

7. Sei beharrlich

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich, dann gewinnst du.”

Sei beharrlich. Mit der Zeit wird die Opposition um dich verschwinden. Aber auch der innere Widerstand und die Tendenz der Selbstbehinderung die einen zurückhalten und dort bleiben lassen wo man ist werden schwächer werden. Finde heraus was du wirklich am liebsten machst, dann findet man auch die Motivation um immer weiter zu gehen.

(Einer der Gründe warum Gandhi mit seiner Methode der Gewaltlosigkeit so erfolgreich war, weil er und seine Anhänger so beharrlich waren. Sie haben nie aufgegeben.)

Erfolg oder Sieg wird selten so schnell passieren wie man es sich wünscht. Der Grund warum viele Menschen nicht das erreichen was sie wollen ist einfach deshalb weil sie zu früh aufgeben. Die Zeit die sie meinen notwendig ist um das Ziel zu erreichen ist meistens geringer als in der Wirklichkeit. Dieser falsche Glaube kommt aus der Welt in der wir leben, in der uns erzählt wird es gibt die schnelle Lösung, die Wunderpille für alles, einfach schlucken und sofort ist die gewünschte Wirkung da. Diese Einstellung ist der Grund für viele Probleme. Nur durch Beharrlichkeit und Geduld erreicht man Resultate und mit einer guten Portion Humor wird man auch die grössten Hindernisse überwinden und schwersten Zeiten überstehen.

8. Sehe das Gute in den Menschen und hilf ihnen

“Ich suche nur die guten Qualitäten in Menschen. Da ich selber nicht fehlerlos bin suche ich nicht die Fehler bei anderen.“

“Der Mensch wird grossartig in dem Masse wie er für das Wohlergehen seiner Mitmenschen agiert.”

“Ich meine Führung wurde zu einer Zeit mit Kraft gleichgesetzt; aber Heute bedeutet es wie man mit den Menschen auskommt.”

Die meisten Menschen haben etwas gutes in sich und Sachen die nicht so gut sind. Man kann wählen auf was man sich konzentriert und wenn man das Gute wählt dann ist es nützlicher. Dadurch wird das Leben leichter und Beziehungen angenehmer und positiv. Wenn man das Gute in den Menschen sieht dann ist es leichter sich zu motivieren für sie da zu sein und ihnen zu dienen. In dem man mehr gibt als man nimmt bekommt man auch vieles zurück. Den Menschen denen man hilft werden wiederum eher anderen helfen und so werden alle zusammen eine Spirale nach oben an positiven Veränderungen bewirken, die wächst und stärker wird. In dem man seine soziale Kompetenz stärk, hat man mehr Einfluss auf seine Mitmenschen und kann noch mehr bewirken.

9. Sei einheitlich, authentisch, sei du selber

“Glücklich sein ist wenn was du denkst, sagst und was du tust in Harmonie ist.”

“Ziele immer auf eine völlige Harmonie deiner Gedanken, Worte und Taten. Versuche deine Gedanken zu reinigen und alles wird gut.”

Der beste Weg seine soziale Kompetenz zu verbessern ist wenn man einheitlich handelt und es authentisch kommuniziert. Die Mitmenschen schätzen eine Person die echt wirkt. Wenn die Gedanken, die Sprache und die Handlungen übereinstimmen dann fühlt man sich sicherer und besser, man kann selbstbewusster auftreten und fühlt sich gut dabei.

Diese Harmonie wird im Ton der Stimme und in der Körpersprache übertragen und bei den Menschen sofort registriert. Deine Botschaft wird dadurch besser ankommen, sie werden zuhören was man sagt. Falschheit, eine aufgesetzte Fassade, Widersprüche zwischen dem was man ausspricht und tut, merkt man sofort und man wird unglaubwürdig und nicht akzeptiert.

10. Wachse und entwickle dich weiter

„Kontinuierliche Entwicklung ist das Gesetz des Lebens und Menschen die immer versuchen ihre Glaubenssätze zu erhalten um dadurch konstant zu wirken manövrieren sich in eine falsche Position.“

Man kann immer seine Fähigkeiten verbessern und seine Beurteilung neu überdenken. So erreicht man ein besseres Verständnis über sich selber und der Welt. Es macht keinen Sinn an Meinungen festzuhalten nur um konstant zu wirken, wenn man innerlich weiss es ist mittlerweile falsch und man steht im Abseits. Sich ständig zu entwickeln und zu wachsen ist der richtige Weg, denn damit wird man glücklicher und auch nützlicher für seine Mitmenschen.

(Ghandi)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2011 22:15.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Doc am 20.05.2011 11:14

flower089 am 19.05.2011 22:13:41

So ist's richtig! Positivdenken in Reinkultur! Ohne negative Beeinflußung (Medien) und unter Ausschließung der menschlichen Natur nahezu unfehlbar.
Als Positivtrainer nach Nightingale und Artur Lassen weiß ich, was ich dazu sage. Die Realität zeigt aber, daß seit Anfang der 90er Jahre das Negative in der Tat die Oberhand behält. Positivdenken z.Zt. m.E. nach nur graue Theorie. Um etwas zum Positiven zu verändern, wird echte "Arbeit" verlangt. In Form einer Revolution z.B..

Schönen Tag noch:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 13:56.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 20.05.2011 13:37

Ich bleibe mal in Deutschland, da Deutschland der einzige Staat ist, über dem ich eigentlich was sagen kann, da ich hier lebe.

Das System als ganzes, ist total im Arsch. Da wird keiner mit dem selben System etwas verändern können. Ich brauche gar kein Politisches Problem zu nennen. Ich nehme mal ein ganz einfaches Beispiel.
Ich errinere mich an meine Kindheit. Da habe ich Samstag morgens den TV eingeschaltet und erst einmal bis 12.00 - 13.00 Uhr Zeichentrickserien geguckt. So sachen wie die Gummibären, Chip&Chap, die Schlümpfe, Pipi-Langgstrumpf, Alfred Quak, der kleine Vampir... uvm. Mittags liefen dann Shows wo auch meine älteren Geschwister spaß dran hatten. Abends liefen JEDEN Samstag richtig schöne Familien-Filme. Wir saßen immer zusammen und haben TV geguckt, wenn wir nicht draußen unterwegs waren.

Und Heute...
Das TV wird regiert von Vollidioten die einfach nur noch VERBLÖDUNGS-TV anbieten. Es gibt noch Zeichentrickserien aber da geht es nur noch um Schlagen, töten, vernichten, Monster... Ich habe im Moment nicht die Muße das jetzt alles zusammenzufassen. Ich gucke sowieso nichts mehr ausser "Two and a half Man" und N24 Doku.
Selbst die Nachrichten sind richtig fürn Arsch. Da geht es 75% nur um Promis. Was interessiert mich was Dieter Bohlen in seiner Freizeit macht? Was interessiert mich wie die "schönen und reichen" leben? Was interessiert mich ob irgend ein Kanditat eine andere Kanidatin heiraten will? Was interessiert mich das? Wem interessiert das? Wo sind die Nachrichten hin? Wo sind die echten Nachrichten hin? Wo ich das TV von damals hin, das noch etwas mit Niveau anzubieten hatte?

Fortschritt...? Gut. Weiterentwicklung...? Gut. Aber hätte einer von euch gedacht dass das so ausarten wird?

Meine Arbeitskollegen:
Meine Arbeitskollegen schaffen es immer wieder mich zu beeindrucken in ihrer unendlichen Dummheit. Wir arbeiten 8 Stunden am Tag. Von den 8 Stunden sind 95% aller Mitarbeiter MINDESTENS 3 Stunden in Facebook und anderen Netzwerken unterwegs und "pflegen einen Bauernhof" usw. Nach der Arbeit geht es ins Solarium usw. Von Freitag bis Sonntag wird ABGEFEIERT. ich dachte das ist nur eine Phase aber das geht schon seit ich da bin so. Was soll denn das für ein Leben sein? Es dreht sich alles nur noch um iPhone, Apps, Facebook usw, Feiern, Alkohol, Promis...
Und die sind auch noch GLÜCKLICH!!! ???

Ich habe ganz bewusst solche "einfachen" Beispiele des täglichen Lebens ausgesucht. Ich denke die meisten wissen ganz genau was ich meine.

Mit sochen Menschen diskutiere ich nicht über Politik oder den Sinn oder Unsinn des Islams.

Edit:

Quelle: www.MSN.de

HOT or NOT: Jennifer Lopez im Spinnen-Anzug


HE???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2011 13:41.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Realo2 am 20.05.2011 14:32

http://www.youtube.com/watch?v=0YJesjFd_Us&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=39oQT6jWCUc&feature=related

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2011 14:38.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Islam = Frieden ?

von Doc am 20.05.2011 19:10

Realo2: [.....] Das TV wird regiert von Vollidioten die einfach nur noch VERBLÖDUNGS-TV anbieten. [.....]
Mit diesem Post hättest Du Dich ganz nach vorn in meine Symphatie geschossen. Schade, daß Du das mit dem Outen Deiner Fernsehgewohnheit "Two and a half Man" und N24 Doku. wieder niedergemacht hast. Die am. Serie ist was für ...., ich schreib's lieber nicht und N24 ist eine BRD-Zudröhn-Maschine.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 13:58.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 14.08.2011 18:06

Übertragen aus: "Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam"

Antwort auf
Beitrag von: mehr-Kaba am 08.08.2011 19:01:42

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Doc am 08.08.2011 22:06:01

Das ist eben das wissenschaftliche Wunder des Islam (ich lach mich wech)

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: weirdo am 08.08.2011 22:33:07

@Doc: Ich finde es übrigens ziemlich respektlos, sich über die (religiösen) Glaubensvorstellungen anderer lächerlich zu machen... sachliche Argumente zur Widerlegung der Verse wären angebrachter, finde ich. Ich lasse dazu mal einen Mann sprechen:

Walter Scheel:

Demokratisch ist es, dem anderen zuzuhören, seine Meinung zu erwägen, das, was einem selbst einleuchtet, zu akzeptieren und gegen das übrige, unter ständiger Wahrung des Respektes vor der Person des anderen, seine Gegenargumente hervorzubringen.

Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Doc am 08.08.2011 22:56:13

Wissenschaft und Wunder schließen sich aus. Das erstmal dazu. Und Respekt gegenüber einer Religion, deren Gläubige sich in ihrem Land so und in D-Land wie im tiefsten Anatolien benehmen? Na Hallo! Und das Du gerade den Verbrecher Scheel, Handlanger des Henkel Konzerns in der Kontergan-Affaire , heranziehst, hätte mich fast zum Lachen veranlaßt, wenn es nicht so widerwärtig wäre. Und ja, gegenüber allen Religionsanhängern bin ich respektlos, da es sich um Gläubige handelt, die unsere Welt noch mehr durcheinander bringen, bzw. sich dafür benutzen lassen.

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: weirdo am 08.08.2011 23:06:29

Och - ich dachte, der Scheel wär so ein richtiger Deutscher gewesen. Linientreu, obrigkeitshörig, Vorsitzender der Bilderberg-Konferenz... aber ok, so kann man bzw. Frau sich irren. Nichtsdestotrotz solltest Du Dir das Zitat unbedingt mal zu Herzen nehmen.

Und ja, gegenüber allen Religionsanhängern bin ich respektlos, da es sich um Gläubige handelt, die unsere Welt noch mehr durcheinander bringen, bzw. sich dafür benutzen lassen.

Das könntest Du ja im Sinne des fg-Forums mit sachlichen Argumenten untermauern - Respeklosigkeit ist hier unerwünscht. Und genau das ist es, was hier im Moment das Schreiben für viele unmöglich macht: die freche Respektlosigkeit, mit der derzeit zum Teil "diskutiert" wird. Wieso muss man denn andere Personen und/oder ihre Meinungen oder auch ihren Glauben als "lächerlich" bezeichnen oder sich darüber höhnisch lustig machen, nur weil es eben eine andere Sichtweise als die eigene ist? Über Srypton regst Dich auf und machst doch hier das Gleiche, sogar noch mit Smilies untermauert.

Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Doc am 08.08.2011 23:48:46

  Weirdo:
Das könntest Du ja im Sinne des fg-Forums mit sachlichen Argumenten untermauern

Ich denke, daß das unötig ist. Denn diejenigen, die so denken wie ich (und ich glaube es ist mittlerweile die Mehrheit, was allerdings nichts an der Qualität;-)ändert), wissen es, die Gläubigen glauben lediglich. Und das Religionen für etwa 90% des Stresses auf diesem Planeten verantwortlich sind, ist schon klar, oder?

weirdo:-
Respeklosigkeit ist hier unerwünscht.

Respekt muß man sich erwerben. Und das hat bisher keine Religion geschafft!

weirdo:
Wieso muss man denn andere Personen und/oder ihre Meinungen oder auch ihren Glauben als "lächerlich" bezeichnen oder sich darüber höhnisch lustig machen, nur weil es eben eine andere Sichtweise als die eigene ist?

Wenn es sich um unbewiesenes Zeugs handelt, was man als Dogma "verkauft", mache ich mich darüber lustig, weil es eben NICHT richtig ist. Und ich bin kein toleranter)* Mensch, Ich beziehe Stellung. Wenn das jemanden nicht paßt, auch gut.

weirdo:
Über Srypton regst Dich auf und machst doch hier das Gleiche, sogar noch mit Smilies untermauert.

Ich mach weder dasselbe noch das Gleiche. Ich diskutiere nicht über Glauben, sondern schmettere ihn wegen Dummsinns ab. Scypton verdreht Tatsachen. Etwas völlig anderes.

Du bist gar nicht auf die verbrecherischen Gläubigen des Islam in D-Land und der Türkei eingegangen. Aber Schwamm 'drüber, sie werden unser Land schon noch bekommen. Allerdings ohne mich.

)* Nietzsche: "Toleranz ist die Unfähigkeit ja oder nein zu sagen zu können." Hier noch einer von einem anonymen Menschen, "wenn man einem Menschen alles nimmt, was wichtig für ihn ist, wird er sehr gefährlich, denn er kann nichts mehr (außer seinem Leben) verlieren. Das in Bezug auf unser Land

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Realo2 am 09.08.2011 02:19:48

Man wird bei allen "öffentlichen Personen" irgendwelche Sachen finden. Ob die nun stimmen oder nicht, wissen wir nicht. Ich kenne deinen echten Namen nicht doc, aber wer weiss was man über dich so alles herausbekommen könnte. Aber wie ich dich einschätze, sitzt du sowieso zwischen einem Proxy. :p Du weisst was ich meine.

Es nützt dir nichts wenn du dir immer wieder einzelne Idioten raussuchst, die irgendwelche Dinge machen. Was beweist das schon? Deine Ungebildetheit? Das hat nichts mit Religion zutun. Selbst wenn alle Türken und Araber Christen wären, gäbe es trotzdem noch "Blutsrache" und "Ehrenmord". Der Grund ist einfach... Stolz! Türken beispielsweise sind i.d.R. sehr Stolze Menschen. Such das Problem überall, aber nicht in einer Religion, denn damit machst du dich nur lächerlich und kannst damit vielleicht gerade einmal ein Publikum ansprechen, was keinen Schulabschluss hat, keine Ausbildung und keinen Job... Klingt hart ist aber so!

Vor ein paar Monaten hat eine deutsche Polizeibeamtin ihr Baby umgebracht, weil sie ihren "gewohnten Lebensstil" nicht ändern wollte. Das sind einfach Menschen die eine Störung haben! Dich stört es das man dich wegen deiner Meinung immer wider als Nazi oder Ausländerfeindlich abstempelt? Mich stört es wenn man mich und meine Religion als "schlecht" oder "krank" abstempelt weil einige Anhänger dieser Religion krank im Kopf sind.

Um das jetzt mal entgültig zu beenden hier ein Zitat aus dem Koran:

Manche Menschen sprechen wohl: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag"; doch sind sie keine Gläubigen. Betrügen wollen sie Allah und die Gläubigen; doch sie betrügen nur sich selbst und wissen es nicht. Ihre Herzen sind krank, und Allah mehrt ihre Krankheit, und für sie ist schwere Strafe für ihr Lügen bestimmt. (Quran, 2:8-10)


Es gibt Menschen die sehen aus wie Muslime, reden wie Muslime, benehmen sich wie Muslime, sind aber keine Muslime. Das sind Menschen die den echten Muslimen nur schaden (wollen).

Bescheuerte Menschen gibt es überall auf der Welt. Du bist ein sehr gutes Beispiel dafür.


Sure 43, Vers 36: Und wer sich abkehrt von der Ermahnung des Erbarmers, dem gesellen Wir einen Satan bei, der sein Gesell sein soll.
 
Sure 43, Vers 37: Denn siehe, die Satane sollen sie abwendig machen vom Weg, während sie sich für geleitet halten sollen;


Mir ist klar dass das folgende einigen hier nicht passen wird aber das ist für mich eine Tatssache. Es ist die Christliche Seite, die den Islam auf allen erdenklichen Ebenen erniedrigt, bekämpft, verspottet und schadet.


SIE WOLLEN, DASS SICH DIE GEMEINSCHAFT DER GLÄUBIGEN AUFLÖST

Sie sind es, die da sagen: "Unterstützt nicht diejenigen, welche bei dem Gesandten Allahs sind, damit sie ihn verlassen." Allah gehören jedoch die Schätze der Himmel und der Erde. Aber das verstehen die Heuchler nicht. (Quran, 63:7)

SIE VERSUCHEN, LÜGEN UNTER DEN GLÄUBIGEN ZU VERBREITEN

Siehe, diejenigen, welche die Verleumdung aufbrachten, sind eine ganze Gruppe unter euch. Erachtet es nicht für ein Übel für euch. Nein, es ist gut für euch. Jeder von ihnen wird erhalten, was er an Sünde verdient hat. Und derjenige, welcher es übernahm, (die Verleumdung) zu vergrößern, soll gewaltige Strafe empfangen. Warum, als ihr es hörtet, haben die gläubigen Männer und Frauen bei sich nicht Gutes gedacht und gesagt: "Dies ist offensichtlich eine Lüge!"? (Quran, 24:11-12)

SIE WÜNSCHEN DENEN DIE GLAUBEN SCHLECHTES

Wenn euch etwas Gutes trifft, empfinden sie es als Übel, und wenn euch ein Übel trifft, so freuen sie sich darüber. Aber wenn ihr standhaft und gottesfürchtig seid, kann ihre List euch nichts anhaben. Siehe, Allah umschließt alles, was sie tun. (Quran, 3:120)


Egal auf welcher Webseite ich etwas über den Islam lese, mindestens eine absolute Lüge ist dabei. Schade aber ist so.


SIE SIND VOLLER HASS GEGEN DIE GLÄUBIGEN

O ihr, die ihr glaubt! schließt keine Freundschaft außer mit eures gleichen. Sie werden nicht zaudern, euch zu schaden, und sie wünschen euren Untergang. Schon kam offener Hass aus ihrem Mund, aber was ihre Brust verbirgt, ist schlimmer. Wir machten euch die Zeichen klar, wenn ihr es nur begreifen wolltet. (Quran, 3:118)

Sieh da! Ihr liebt sie, doch sie lieben euch nicht, obwohl ihr an sämtliche Offenbarungen glaubt. Wenn sie euch begegnen, sagen sie zwar: "Wir glauben!" Sind sie jedoch allein, beißen sie sich aus Wut über euch in die Fingerspitzen. Sprich: "Sterbt an eurer Wut!" Siehe, Allah kennt das Innerste der Brüste. (Quran, 3:119)

Wunder im Koran...!?

Wunder des Koran
Wunder des Koran - Part 1
Wunder des Koran - Part 2

Wunder im Koran
Wunder im Koran

Ich würde jetzt Vorschlagen, mal nach diesem Thema "Wunder" zu googeln, aber leider sind mittlerweile mehr falsche Zitate im Umlauf als wahre...  Zumindest im deutschen WWW.  Aber selbst das wird vom Koran vorrausgesagt.

Unbedingt mal anschauen:
Der Islam ist die schnellst wachsende Religion der Welt!

Ich für meinen Teil brauche keine Wunder und schon gar keine wissenschaftlichen Wunder, denn wenn ich den Koran lese, ist er für mich voller Wunder. Schade das du das nie verstehen wirst. Aber wie ich immer so schön sage: Jeder für sich!

Nachtrag zum Thema "wissenschaftlichen Wunder":
Was wäre das für eine Prüfung wenn man einen absoluten 100% Wasserdichten Beweis für die Existenz von Allah hätte? Versteht mich bitte richtig... Wenn wir einen absoluten Beweis hätten der einfach unwiderlegbar wäre, wäre doch alles für die Katz. Wofür dann noch eine Prüfung? Da muss doch eine Priese "Zweifel" in die Suppe.

Mekka liegt im Goldenen Schnitt der Erde

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: weirdo am 09.08.2011 10:45:33

Albert Einstein:

Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an Letzteres.

Ich auch.

Wissenschaft und Wunder schließen sich aus.

Da musste ich wirklich schmunzeln... Zudem eben viele Wissenschaftler - nicht nur Einstein - von einer tiefen Gläubigkeit erfüllt waren/sind, die aus ihrer Arbeit mit eben den "Wundern" entstand. Oder man denke an die Hebamme, die auch ihr hundertwievieltes Neugeborenes und die Geburt als "Wunder" bezeichnet. Sie könnte das Ganze auch ausschliesslich anatomisch-wissenschaftlich betrachten, doch das tut sie nicht... Also auch wieder nur: Deine ganz eigene, persönliche Sichtweise, die muss nicht für alle anderen gelten.

Respekt muß man sich erwerben. Und das hat bisher keine Religion geschafft!

Du hast immer noch nicht verstanden, hatten wir doch schon: Was Du ausserhalb dieses Forum tust oder lässt - auch Deine Sache. Hier aber wirst Du Dich dann besser enthalten, wenn Du merkst, dass die Respektlosigkeit in Dir hochquillt. Oder merkst das schon selber nicht mehr?

mache ich mich darüber lustig, weil es eben NICHT richtig ist. Und ich bin kein toleranter)* Mensch, Ich beziehe Stellung.

Sich über etwas lustig machen nennst Du also im Rahmen einer Forendiskussion "Stellung beziehen". Ich nenne das infantil und beschränkt.

Ich mach weder dasselbe noch das Gleiche

Doch, siehe oben: Du machst Dich lächerlich über andere Weltanschauungen. Ob es da nun um "Feen und Kobolde" oder die Menschheitsgeschichte geht oder um Religion - es bleibt das Gleiche: Respektlosigkeit.

Du bist gar nicht auf die verbrecherischen Gläubigen des Islam in D-Land und der Türkei eingegangen. Aber Schwamm 'drüber, sie werden unser Land schon noch bekommen.

Nur weil ich mich nun hier dazu nicht geäussert habe (eh sinnfrei, denn Du möchtest ja eigentlich gar nicht diskutieren), werden sie es kaum morgen übernehmen. Wichtiger ist doch, was ich in meinem realen Leben im Umgang mit Mitmenschen tu oder lasse. Was tust Du? Hassreden schwingen und die Hände in den Hosentaschen ballen?

Viele vergessen hierzulande auch, dass wir vor gar nicht allzulanger Zeit in der selben (religiösen) Misere steckten; sich die Verhältnisse hier nur sehr schnell und umfassend geändert haben und die christliche Kirche nun nicht mehr den Einfluss hat, um Verbrechen im Namen der Religion auszuüben, den sie mal hatte. Da würde ich nicht so hochmütig urteilen.

Vielleicht lehnen wir als "Westler" diese Religion auch so stark ab, weil wir nicht wieder zurückfallen möchten in diese, unsere Zeit des religiösen Wahnsinns. Was uns aus dieser Zeit gerettet hat: Bildung! Du selber hast Deine "Defizite" erwähnt, die in Deiner Kindheit gründen - Du bist also geprägt worden. Und ebenso ergeht es den "verbrecherischen Gläubigen", die in ihre Gesellschaft hineinwachsen.

Ansonsten: Hier kannst Du Dich über Deine politischen Vorstellungen auslassen. Wer nicht kapiert hat, dass Religion - etwas eigentlich sehr privates, innerliches - als Macht- und Kriegsmittel benutzt wird und dass wir medial gegeneinander aufgehetzt werden (divide et impera), der kann von mir aus auch ruhig weiterpennen - da ist meist eh alles Bemühen Perlen vor die Säue. Dass Du Deine braune Sauce aber hier überall reinkleckerst, empfinde ich persönlich(!) als Beschmutzung.


Nochmal ganz offiziell in aller Deutlichkeit:
Behandeln Sie die Mitglieder und Gäste der fast-geheim.de-Community mit Respekt! Fördern Sie den interkulturellen Dialog, indem Sie in Chats und Foren wie in Mails in einer Sprache schreiben, die die anderen verstehen und so auf Ihre Beiträge antworten können.

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Doc am 09.08.2011 12:03:45

Nach Scheel jetzt der Barnum der Wissenschaft, der Zionist Einstein. Wo soll ich da noch Respekt haben?

In der Tat unterstützte Einstein den Zionismus. Seine große USA-Reise hatte er mit dem Zionisten-Führer Dr. Weizmann angetreten, um Geld für die Errichtung einer jüdischen Universität zu beschaffen. Während dieser Reise hatte Prof. Reuterdahl, der Präsident der Ingenieure der St. Thomas-Universität erklärt, Einstein sei der „Barnum der Wissenschaft", seine Theorie sei „eitel Humbug“ , und mit seiner mythischen Theorie halte er die ganze Welt zum Narren. Einsteins Antwort war, solche Angriffe gemahnten ihn sehr an seine deutsche Heimat. So konnte er eine Diskussion, mit Reuterdahl formal ablehnen. …)*

J. Jürgenson: … Angeblich haben zwei Theorien die Welt verändert: die Relativitätstheorie und die Quantenmechanik. Das ist ziemlich anmaßend. Wenn etwas die Welt verändert hat, dann sind das die Atomenergie und die Kernwaffen, und die sind nicht auf dem ,Mist' der Theoretiker, sondern, wie alle technischen Neuerungen, aus dem Experiment gewachsen. Sie werden nur immer wieder gern zitiert als ,Beweis' für die Richtigkeit der Theorien. Auch das stimmt nicht. Das Einzige, was dadurch bewiesen wird, ist die Umwandlung von Masse in Energie, und auch dieses hat nicht Einstein entdeckt, sondern bereits 1846 Weber. Später haben Lebedew und (ein Jahr vor Einstein) der Wiener Physiker Hasenöhrl das in eine Formel gefaßt: E=m x c quadrat
//Textquellen siehe unten


)*
Heute wird sowas mit NaZi, Ewiggestriger und Verrückter gemacht. Oder vielleicht sogar Respektsloser?

Einstein war nie der wichtigste Physiker der Welt, sondern ein Scharlatan.

Und jetzt zum Respekt: Nach dem Gesetz der Kausalität und der Logik kann man nur Respekt haben, bzw. respektieren, wenn etwas oder Jemand herausragende Leistungen bringt. Alles andere ist Toleranz. Und, wie ich schon schrieb, muß man sich Respekt verdienen.

Allerdings, in einer Weicheier-Gesellschaft, hast Du wohl recht. Falls ich mich Deiner Ansicht nach in Zukunft respektlos zeige, lösche mich doch einfach., was Du in Deinem letzten Satz ja schon durchblicken läßt. Ist Macht nicht was Schönes?

P.S. Infantil? Du repektierst mich wohl nicht? Aber kein Problem. Was kümmert es eine deutsche Eiche.................
//Ergänzung:
Autor der Zitate: Johannes Jürgenson, "Die lukrativen Lügen der Wissenschaft",
Zitat oben: Seite 60, Zitat unten: Seite 37, siehe: www.scribd.com/doc/53291455/6

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Doc am 09.08.2011 12:44:03

Schade, daß man nur so kurz editieren kann. Also muß ein Doppelpost herhalten. Nur ganz kurz:  Hier noch etwas über den "Überflieger" Einstein aus 2005.

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: mehr-Kaba am 09.08.2011 13:14:51

Lieber Doc Ich wünsch dir von ganzem Herzen die Erkenntnis das wir Menschen gleich sind. Gleich in unseren Bedürfnissen und gleich in unserem Handeln. Wir sind EIN Volk, eine Menschheit. Was sind Ländergrenzen? Was sind verschiedene Religionen?
Ich finde es schon sehr unverständlich wenn jemand so Dinge sagt wie "die bösen bösen Ausländer sollen nicht in UNSER Land kommen und UNS die Arbeit wegnehmen" Warum trennst du uns Menschen? Warum unterteilst du uns? Wir sind EIN Volk, eine Menschheit.
Jede Religion trägt ein Fünkchen Wahrheit in sich. Jede Religion sagt im Grunde das Gleiche. Es sind nur verschiedene Pfade an die Spitze des Berges und wenn man oben ist erkennt man wie viele Berggipfel es gibt.
Das du Religionen keinen Respekt entgegen bringst kann ich schon nachvollziehen, das du Gläubigen keinen Respekt entgegen bringst finde ich sehr schade. Ich hänge keiner Religion an, bin aber ein sehr gläubiger Mensch. Habe eben meinen eigenen Glauben. Ich denke eine der obersten Eigenschaften eines "guten" Menschen ist das zuhören. Und zwar das wirkliche Zuhören. Damit meine ich das man sich die Meinung eines anderen Menschen genau anhört und - auch wenn sie nicht im geringsten dem entspricht was man selbst denkt - versucht den in sich aufsteigenden Willen dagegen zu Reden, und dem Gegenüber die eigene Meinung aufzudrücken, unterdrückt und versucht die Wahrheit hinter den Worten des Gegenübers zu erkennen. Ein Mensch der dies tut ist erfüllt von Weisheit. Weil er erkannt hat das man die eigenen Konzepte und Vorstellungen fallen lassen muss um zur entgültigen Wahrheit zu gelangen.
Wer sich zuviele Meinungen, Urteile, usw aufbaut ist nicht mehr in der Lage die "göttliche Leere" in sich einströmen zu lassen weil der Geist durch eigene Konzepte und Vorstellungen verstopft ist. Das Ego zu groß.
Jeder erschafft sich seine eigene Realität. Wenn deine aus miesen Politikern, bösen Ausländern und verblödeten Menschen besteht dann wunder dich nicht das dir auch nur diese Menschen begegnen.
In diesem Sinne..

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Doc am 09.08.2011 15:01:55

Lieber mehr-Kaba,

vielen Dank für Deine Betrachtung der Dinge. Ich werde explizit auf sie eingehen:

mehr-Kaba:
Ich wünsch dir von ganzem Herzen die Erkenntnis das wir Menschen gleich sind. Gleich in unseren Bedürfnissen und gleich in unserem Handeln. Wir sind EIN Volk, eine Menschheit.

Die Erkenntnis, daß alle Menschen gleich sind, ist m.E. nicht ganz richtig. Ähnlich würde es besser treffen. Natürlich sind wir biologisch kompatibel, also ziemlich gleich. Aber darum geht es nicht. Es geht darum, was uns ticken macht. Und da, das versichere ich Dir als ein "wenig" älterer, liegen Welten zwischen!
 
mehr-Kaba:
Was sind Ländergrenzen? Was sind verschiedene Religionen?

Nationen, also ehedem Großfamilien mit derselben ethnischen Struktur haben sich immer schon abgegrenzt. Genauso, wie Du nicht mit mehreren Familen zusammenlebst, sondern Dein eigenes Revier hast. Das ist menschlich! Verschiedene Religionen in, wie Du meinst, einem Volk, dienen dazu, Menschen zu führen und den Religionsbegründern gibt es das Gefühl der Einmaligkeit. Was auch sehr menschlich ist.

mehr-Kaba:
Ich finde es schon sehr unverständlich wenn jemand so Dinge sagt wie "die bösen bösen Ausländer sollen nicht in UNSER Land kommen und UNS die Arbeit wegnehmen" Warum trennst du uns Menschen? Warum unterteilst du uns? Wir sind EIN Volk, eine Menschheit.

Ich habe nie etwas von bösen Ausländern gesagt. Höchstens was von bösen Politikern, die die Überflutung unseres Landes durch Analphabeten gestatten (ich will jetzt nicht näher auf den Bildungsstand der Multikultis eingehen, hoffe aber, Du verstehst, was und wie ich es meine). Und in der Tat sind wir nicht EIN Volk, sondern viele verschiedene ethnische Gruppen, die viele verschieden Ansichten zu vielen verschiedenen Dingen haben. Und das ist gesund und für jeden wichtig, damit wir durch die Verschiedenheit lernen. Gleichmacherei ist ein sozialistischer Gedanke, der damit die Führbarkeit der Massen erleichtern will.

mehr-Kaba:
Jede Religion trägt ein Fünkchen Wahrheit in sich. Jede Religion sagt im Grunde das Gleiche. Es sind nur verschiedene Pfade an die Spitze des Berges und wenn man oben ist erkennt man wie viele Berggipfel es gibt.

Religion ist von Menschen gemacht und stützt sich auf die Glaubensfähigkeit von Menschen. Natürlich gibt es ein paar Wahrheiten in jeder Religion. Macht sich besser, wenn man was Unglaubliches "verkaufen" will;-). Und Glauben ist nur eine Möglichkeit, bzw. Annahme und kein Wissen (denn das wäre Macht;-)). Und wie jeder intelligente Mensch wissen sollte, ist eine Entscheidung auf Grund einer Annahme von vornherein zum Scheitern verurteilt. Es sei denn man hätte sehr viel Glück. Mir wäre das Risiko, zu scheitern, zu groß. 

Das du Religionen keinen Respekt entgegen bringst kann ich schon nachvollziehen, das du Gläubigen keinen Respekt entgegen bringst finde ich sehr schade.

Sieh' es mal so: Ich verabscheue die Kindesmißhandlung. Daraus folgend auch die Kindesmißhandler.

mehr-Kaba:
Ich hänge keiner Religion an, bin aber ein sehr gläubiger Mensch. Habe eben meinen eigenen Glauben. Ich denke eine der obersten Eigenschaften eines "guten" Menschen ist das zuhören. Und zwar das wirkliche Zuhören. Damit meine ich das man sich die Meinung eines anderen Menschen genau anhört und - auch wenn sie nicht im geringsten dem entspricht was man selbst denkt - versucht den in sich aufsteigenden Willen dagegen zu Reden, und dem Gegenüber die eigene Meinung aufzudrücken, unterdrückt und versucht die Wahrheit hinter den Worten des Gegenübers zu erkennen. Ein Mensch der dies tut ist erfüllt von Weisheit. Weil er erkannt hat das man die eigenen Konzepte und Vorstellungen fallen lassen muss um zur entgültigen Wahrheit zu gelangen.

Das ehrt Dich. Ich versuche auch, ein guter Mensch zu sein, was nicht immer leichtfällt, wenn man, wie ich, mit sehr vielen (verschiedenen) Menschen zu tun hat.

mehr-Kaba:
Wer sich zuviele Meinungen, Urteile, usw aufbaut ist nicht mehr in der Lage die "göttliche Leere" in sich einströmen zu lassen weil der Geist durch eigene Konzepte und Vorstellungen verstopft ist. Das Ego zu groß.

Mag sein. Ich nenne das allerdings Erfahrung und bin bisher ganz gut damit gefahren. Und göttliche Leere? Bitte nicht für mich!

]mehr-Kaba:
Jeder erschafft sich seine eigene Realität. Wenn deine aus miesen Politikern, bösen Ausländern und verblödeten Menschen besteht dann wunder dich nicht das dir auch nur diese Menschen begegnen. In diesem Sinne..

Aha, das Gesetz der Affirmination. Da ist was dran, wenn man zu blauäugig ins Leben schaut. Passiert mir nicht. Ich sehe die Dinge, wie sie in der Realität sind. Und ich verstehe soviel Deutsch, daß ich auch die Zwischentöne heraushöre. Und das alles gibt ein Bild, was mir nicht gefällt in diesem "unserem" Land. Und zum Schluß mein Credo bzgl. des Respekts: Man muß ihn sich erarbeiten. Dir auch einen schönen Tag, Doc

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: mehr-Kaba am 09.08.2011 16:01:47

Danke für die ausführliche Antwort.


Ich habe nie etwas von bösen Ausländern gesagt.

Norwegen Thread:
Ich denke, eine einschneidene Verringerung (um etwa 80%) unserer ausländischen "Mitbürger" würde einiges wieder ins Lot bringen.

Ansonsten hab ich nichts mehr zu der Sache zu sagen. Außer das es jetzt gerade - wie ich finde - sehr wichtig ist, sich nur auf positive Sachen, und Dinge die einen weiterbringen zu konzentrieren. Die neue Erde entsteht jetzt und wir alle haben unseren Teil dazu beizutragen. Weise Menschen zeichnen sich dadurch aus das sie jeden Menschen so sein lassen wie er ist. Sie nehmen jeden an wie er ist weil sie nicht urteilen sondern die Dinge so sehen wie sie wirklich sind. Ohne das ständig schnatternde Ego. Wer Kritik an einem anderen Menschen übt nimmt ihm den Raum sich zu verändern. Wer die Menschen um sich herum so akzeptiert wie sie sind unterstützt den Heilungsprozess. Entschuldigt mein esoterisches Geschwätz^^
lg

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Doc am 09.08.2011 16:21:06

mehr-Kaba:
Danke für die ausführliche Antwort.

Keine Ursache

Doc: Ich denke, eine einschneidene Verringerung (um etwa 80%) unserer ausländischen "Mitbürger" würde einiges wieder ins Lot bringen.

Da steht kein Wort von böse oder sollte ich mich verlesen haben? Getreu Hooton und Morgenthau wird mit den ost- und südosteuropäischen/-asiatischen Menschen versucht, die Deutschen zu eleminieren. Das ist keine VT, sondern nachzulesen. Kommt zwar rund 66 später, als ursprünglich konzepiert, aber es kommt, bzw. wird schon durchgeführt. Auf ein deutsches Baby kommen derzeit rund 8 nichtdeutsche. Aber alles ist in Ordnung. Kein Grund, sich Gedanken zu machen. Wir haben es ja verdient, weil wir so unausprechliche Greuel (z.B. MyLai) gemacht haben. Alles ist gut.

mehr-Kaba: Entschuldigt mein esoterisches Geschwätz^^

Kein Ding. und...entschuldige Dich nie für ene Sache, die Du gerade gesagt, geschrieben hast. Du nimmst ihr die Wichtigkeit. Denn ohne Grund hast Du es ja nicht geschrieben.

Tschüss solang

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Realo2 am 09.08.2011 16:42:18

Das Grund das zu wenig deutsche Kinder auf die Welt kommen liegt doch auf der Hand. Dafür brauche ich keine Statistiken oder ähnliches, sondern mich nur einmal umschauen.

Immer mehr und mehr Frauen wollen Erfolgreich im Beruf und Unabhängig (z.B. von Männern) sein. Kinder kriegen wird mehr und mehr als "störend" und nicht Karrierefördernd empfunden. Junge deutsche Menschen interessieren sich überwiegend für Sex, Drogen, Partys... Wenn man mal nachfragt bekommt man zuhören man will erst einmal leben, saufen, party machen, ficken und irgendwann einmal vielleicht Kinder kriegen. Viele junge wie auch nicht mehr ganz so junge deutsche Menschen lehnen die Ehe komplett ab.

Bei den anderen sieht es wieder ganz anders aus. Der Großteil sehnt sich schon in frühen Jahren nach einem Mann bzw. einer Frau um sich eine kleine Familie aufzubauen. Bestes Beispiel: Ich! Ich hatte nie Drogen und party machen im Kopf. Erziehung?

In dieser "modernen" Zeit, schaffen sich die deutschen selber ab! Nicht durch Politik sondern z.B. durch materiellen und immateriellen Werten*! Wenn Sex, Partys, Drogen usw. das wichtigste im Leben ist, ist das nicht das Problem der Ausländer (die ganz andere Werte haben) oder der Politiker. Die wollen einfach keine Kinder kriegen. Unglaubliche 80% meiner Vorgesetzen haben keine Kinder, habe ich eben ausgerechnet.


Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Doc am 09.08.2011 17:31:47

Realo2
Immer mehr und mehr Frauen wollen Erfolgreich im Beruf und Unabhängig (z.B. von Männern) sein. Kinder kriegen wird mehr und mehr als "störend" und nicht Karrierefördernd empfunden.

Das ist des Pudels Kern! Der Fluch der sogenannten Emanzipation. Ich möchte mich nicht dauernd wiederholen, aber das ist eben gegen das "göttliche";-), besser gesagt, das natürliche Konzept. Eine 2-geschlechtliche Spezies mit bestimmten Aufgaben für jedes Geschlecht mit dem Grund der Erhaltung der Art. Kommt ein Geschlecht seiner Aufgabe nicht nach, vergeht die Art. Das gilt aber nur für die sogenannten zivilisierten Nationen. Die anderen werfen, wie die Karnickel (s. China und Afrika).

Realo2
Viele junge wie auch nicht mehr ganz so junge deutsche Menschen lehnen die Ehe komplett ab.

Grundsätzlich denke ich auch so, allerdings nicht, wenn es um Kinder geht. Die brauchen eine feste Bindung in einer Familie.

Realo2
...... ist das nicht das Problem der Ausländer (die ganz andere Werte haben)..........

Natürlich nicht! Ich mache den Migranten keinen Vorwurf. Würde ich aus einem Land kommen, in dem ich keine echte Chance hätte, wäre ich auch in Europa/D-Land. Es geht um die Einwanderungsbestimmungen. Früher gab es in D-Land ein Ausländergesetz)*. Still und klammheimlich, ohne in der Öffentlichkeit thematisiert zu werden, hat man es in ein Einwanderungsgesetz verändert. Und das in einem Land, was nie (außer Völkerwanderung) ein Einwanderungsland war. Mehr ein Auswanderungsland. Es sind mehr Deutsche in die USA ausgewandert, als aus irgendeinem anderen europäischen Land. Und wäre  das nicht geschehen, hätte es weder den 1. noch den 2. Weltkrieg gegeben. Das aber nur nebenher.

Realo2
Unglaubliche 80% meiner Vorgesetzen haben keine Kinder, habe ich eben ausgerechnet.

Eben nicht unglaublich. Heutzutage völlig "normal".

)* Liest Du hier

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Doc am 09.08.2011 17:41:16

Diese Doppelposts sind fürchterlich. Nützt aber nix. Hier noch ein Bild zu meinem vorigen post:

//Bildquelle: http://gondals.blogspot.com/2011/05/ten-things-you-didnt-know-about.html

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Asterix am 09.08.2011 18:31:50

Schon vergessen?
http://www.islamreligion.com/de

War an sich mal der Kernpunkt, alles was dort erwähnt wird; das Im Koran Fakten stehen die jetzt von der Wissenschaft bestätigt wurden, ist frei erfunden. Das ist schonmal ne miese masche finde ich und das soll Allah gefallen? Das man in seinem Namen lügt? Ich glaube nicht das er sich das so vorgestellt hat.

Im Koran steht geschrieben das es Menschen geben wird, die die Wahrheit einfach nicht sehen können! Auch wenn es Beweise gibt und ja die gibt es!

Auf was für welche Beweise willste dich denn beziehen? Und in welchen zusammenhang? Nenn bitte ein oder zwei Beispiele um es zu verstehen.

Ich habe mal einen gelehrten vor Jahren gefragt: "Warum geht es den ungläubigen Menschen auf dieser Welt so gut? Ihnen mangelt es oft an nichts. Warum?" Und er antwortete mir: "Wenn Allah einen Menschen nicht liebt, so gibt Allah ihm in dieser 3-5 tägigen Welt alles was er sich wünscht. Es wird ihm an nichts mangeln."

Es mangelt den Mördern und Schwerverbrechern an nix die frei unter uns leben.
Ich meine es ist nicht wichtig an was man glaubt, sondern wie man lebt und wie man mit seinen Mitmenschen umgeht.
Wenn es sowas wie ein "Leben nach dem Tod" gibt, wird man sicher nicht an seinen Glauben gemessen sondern an seinen Taten.

@weirdo Nen Scherz sollte doch schon drin sein, auch wenns jetze mal über eine Religion ist und so schlimm war der ja auch nicht.



Es nützt dir nichts wenn du dir immer wieder einzelne Idioten raussuchst, die irgendwelche Dinge machen. Was beweist das schon? Deine Ungebildetheit? Das hat nichts mit Religion zutun. Selbst wenn alle Türken und Araber Christen wären, gäbe es trotzdem noch "Blutsrache" und "Ehrenmord". Der Grund ist einfach... Stolz! Türken beispielsweise sind i.d.R. sehr Stolze Menschen.

Wenn Stolz eine Ausrede für "Blutsrache" und "Ehrenmord" sind, dann sind die ganz schön arm dran. Absolut unverständlich das jemand eine Frau tötet nur weil sie kein Interesse an ihm hat. Oder eine ganze Familie auslöschen will weil ein Mitglied scheiße gebaut hat. Dafür gibts ein ganz andres Wort als Stolz, das nennt sich WUT oder Hass.
Das ganze kann man nicht auf eine Ethische Gruppe beziehen, das ist allgemein in allen Völkern zu finden, das läßt sich nämlich nicht nur bei Türken finden sondern bei allen Völkern.
Sowas aber rechtfertigen zu wollen ist wirklich krank.
Und die Türken als so Stolz hin zu stellen ist lächerlich, ich kenne eine menge Türken die sind reinster abschaum. Deswegen scher ich aber nicht alle über einen Kamm, es gibt überall schwarze Schaafe! Deswegen sollte niemand sein Volk als etwas besseres hinstellen! Sie sind nämlich alle gleich schlecht.

Such das Problem überall, aber nicht in einer Religion, denn damit machst du dich nur lächerlich und kannst damit vielleicht gerade einmal ein Publikum ansprechen, was keinen Schulabschluss hat, keine Ausbildung und keinen Job... Klingt hart ist aber so!

Jetz begiebst du dich aber auf eine Falsche Ebene. Das ist beleidigend und das nur weil er eine andre Meinung hat.
Sowas kann man auch normal ausdiskutieren ohne beleidigend zu werden.

Vor ein paar Monaten hat eine deutsche Polizeibeamtin ihr Baby umgebracht, weil sie ihren "gewohnten Lebensstil" nicht ändern wollte. Das sind einfach Menschen die eine Störung haben!

Schlechtes Beispiel, wie ich schon sagte schwaze Schafe gibts überall.
Mal ebend schnell Gegoogelt für ein andres Beispiel für die Gegenseite:
augsburg: 46 jaehriger Türke tötet zwei Menschen
Habs erstbeste genommen, das es so ein schlimmer Mord war war nicht beabsichtigt. Das soll zeigen das keine "Seite" ohne Greultaten ist, die Liste ließe sich sicherlich auf beiden Seiten sehr lang vortsetzen.

Dich stört es das man dich wegen deiner Meinung immer wider als Nazi oder Ausländerfeindlich abstempelt?

Das ist auch so ne Sache, warum ist man immer gleich ein NAZI als Deutscher?
Nur weil man mal was schlechtes über Emigranten sagt ist man nicht gleich ein NAZI!
Wenn sich Emigranten vernünftig benemen könnte man auch nichts schlechtes über sie sagen und nur weil man das Fehlverhalten anprangert ist man längst kein NAZI!

Mich stört es wenn man mich und meine Religion als "schlecht" oder "krank" abstempelt weil einige Anhänger dieser Religion krank im Kopf sind.

Als Krank wurde sie bisher hier noch nicht bezeichnet oder hab ich was verpasst?
Als schlecht an sich auch nicht, nur ist es schlecht wie manche die Religion auslegen.

Da gibts 2 große Unterschiede! Es gibt Menschen die sehen aus wie Muslime, reden wie Muslime, benehmen sich wie Muslime, sind aber keine Muslime. Das sind Menschen die den echten Muslimen nur schaden (wollen).

So nicht richtig. Besser wäre die Aussage; Manche wissen nicht was sie tuen!
Manche wollen was gutes für die Religion tuen, sie nicht schaden aber aber der Weg ist der Falsche. Sowas gibt Kritiker dann natürlich Material aber diese Kritik muß man auch annehmen und nicht einfach abstreiten.

Mir ist klar dass das folgende einigen hier nicht passen wird aber das ist für mich eine Tatssache. Es ist die Christliche Seite, die den Islam auf allen erdenklichen Ebenen erniedrigt, bekämpft, verspottet und schadet.

SIE WOLLEN, DASS SICH DIE GEMEINSCHAFT DER GLÄUBIGEN AUFLÖST

Sie sind es, die da sagen: "Unterstützt nicht diejenigen, welche bei dem Gesandten Allahs sind, damit sie ihn verlassen." Allah gehören jedoch die Schätze der Himmel und der Erde. Aber das verstehen die Heuchler nicht. (Quran, 63:7)

Ist aus dem Zusammenhang gerissen, wenn du schon Passagen zitierst dann im richtigen Zusammenhang.
Es wird nicht von Christen oder andren dort gesprochen sondern von Heuchlern!
Du mußt aufpassen das du da nicht was falsch interpretierst, so entstehen nämlich falsche Vorstellungen.

Egal auf welcher Webseite ich etwas über den Islam lese, mindestens eine absolute Lüge ist dabei. Schade aber ist so.

Liegt auch teilweise daran das vieles falsch interpretiert wird.
Ich zum Beispiel finde den Kern des Islam ganz gut, aber wiederrum scheiße wie ihn die meißten auslegen.

@mehr-Kaba
Gleich in unseren Bedürfnissen und gleich in unserem Handeln. Wir sind EIN Volk, eine Menschheit.

Das wäre wünschenswert und ich wäre froh wenns so wäre.
Leider sieht die Realität ganz anders aus:
- verschiedene Sprachen und damit verbundene Barrieren
- verschiedene Ziele; die einen trachten nach Macht und Reichtum, andre Familie, andre Religöse Ziele usw. usw.
Das einzige worin wir uns alle gleichen ist das wir alle "Luft" zum Atmen brauchen!

Zum Rest; zu den Ausländern, die Schwarzen Schafe sinds die das Ansehen aller schaden und so unbegründed ist die Aussage vom "bösen Ausländer" nicht, allerdings muß das mal von allen angesehen werden.
Die Religionen sind im Kern vieleicht gleich (sollst nicht Morden, nicht stehlen usw.) aber das wars schon, ich finde diese Anstachelungen anders denkenden gegenüber nicht gerechtfertig. Jedem sollte frei stehen an was er glaubt solange er sich an die "10 Gebote" hällt und keine Religion sollte diesen Glauben in frage stellen.

Jeder erschafft sich seine eigene Realität. Wenn deine aus miesen Politikern, bösen Ausländern und verblödeten Menschen besteht dann wunder dich nicht das dir auch nur diese Menschen begegnen. In diesem Sinne..

So nicht richtig! Die Realität verleugnen weil sie einem nicht gefällt und sich in eine Illusionswelt verkriechen ist auch kein Ausweg.

@Realo2
Immer mehr und mehr Frauen wollen Erfolgreich im Beruf und Unabhängig (z.B. von Männern) sein. Kinder kriegen wird mehr und mehr als "störend" und nicht Karrierefördernd empfunden.

Wäre noch zu erwähnen:
Von den lehren der Überbevölkerung und das wird schon früh gelehrt in den Schulen.
Wenn du dann Kinder hast und auch noch arbeiten willst wirds dir erschwert weil man es schwer hat einen Kita Platz zu finden.
Ich arbeite im Service Bereich und hab Zugang zu vielen Sozialwohnungen gehabt und dort schauts so aus das Ausländer mehr Kinder haben weil sie es so gewohnt sind und die Deutschen Assis sind die sich die Birne weich saufen.

Junge deutsche Menschen interessieren sich überwiegend für Sex, Drogen, Partys... Wenn man mal nachfragt bekommt man zuhören man will erst einmal leben, saufen, party machen, ficken und irgendwann einmal vielleicht Kinder kriegen. Viele junge wie auch nicht mehr ganz so junge deutsche Menschen lehnen die Ehe komplett ab.

Das ist aber nicht nur bei deutschen so, das selbe finded man auch bei jungen Türken oder Russen usw. das kann man nicht verallgemeinern.

Bei den anderen sieht es wieder ganz anders aus. Der Großteil sehnt sich schon in frühen Jahren nach einem Mann bzw. einer Frau um sich eine kleine Familie aufzubauen. Bestes Beispiel: Ich! Ich hatte nie Drogen und party machen im Kopf. Erziehung?

Ja ist Erziehungssache.
Aber du kannst nicht alles den Drogen usw. in den Schuhen schieben, das betrifft nur einen ganz kleinen Teil.
Primär sind es die Karriereziele, finds auch scheiße wie man mit über 40 erst Kinder bekommen will oder bekommen.
Seh ich bei uns im Kindergartnem, wir sind die Jüngsten Eltern, schnitt liegt so um die 40.

Aber bei 80% liegt sie nicht, meine 2 Cheffs haben beide Kinder :) .

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: sally am 09.08.2011 19:13:27

Immer mehr und mehr Frauen wollen Erfolgreich im Beruf und Unabhängig (z.B. von Männern) sein. Kinder kriegen wird mehr und mehr als "störend" und nicht Karrierefördernd empfunden. Junge deutsche Menschen interessieren sich überwiegend für Sex, Drogen, Partys... Wenn man mal nachfragt bekommt man zuhören man will erst einmal leben, saufen, party machen, ficken und irgendwann einmal vielleicht Kinder kriegen. Viele junge wie auch nicht mehr ganz so junge deutsche Menschen lehnen die Ehe komplett ab.]

Wie unverschämt ist das denn schon wieder?
Die Deutschen haben zum Großteil das Glück,sich in ihrer Jugend frei entfalten zu können,Drogen und Sex gab es zu jeder Generation........gerade in der Hippyzeit,und zwar Europa weit.
Das bringt das erwachsen werden so mit sich,der erste Sex,der erste Kontakt zu diversen Stoffen die nicht legal sind!
Während in der Muslimen Welt,die Pupertät und eine freie Entfaltung nicht zu existieren scheint,mit ihren falschen Moral Vorstellungen,und der chronischen Zwangsunterdrückungen in ihren Familien.......kotz.
Die dazu führt,das sie Generationen die von Inzestschäden gezeichnet sind,und Menschen mit einer gestörten Sexualität hervor bringt.
Eine Junge Frau,die mit ihrem Cousin zwangsverheiratet wird,und am besten noch von der Familie bei ihrem ersten Sex überwacht wird,und die nächsten Jahre als Gebärmaschine hin halten muß,ist mit sicherheit nur noch ein Schatten ihrer selbst.

Die Muslimen Männer saufen ebenfalls,und haben sogar noch mehr geficke im Kopf,da das was in ihrer Jugend unterdrückt wurde,ja auch irgendwann herausbricht.
Ich bin schon mehrmals in meinem Leben von Muslimen Männern belästigt worden,und das auf eine art und weise.........die in keiner Weise vertretbar ist.
Deswegen kann ich gerade aus deren Mund,sonen Scheiß nicht hören.
Hier in Deutschland heiratet man noch aus Liebe,zu früheren Zeiten war das bei uns ja auch noch anders,aber zum Glück gibt es Länder die im laufe der Jahrhunderte sich weiterentwickeln!
Muslime verstoßen täglich gegen ihre eigenen Menschenrechte,und ihre Würde........weil sie von ihrem kranken veralteten Glauben so verblendet sind,und sich ihr Haß gegen die Menschen richtet die anders sind als sie.
Armes armes Volk!

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: sally am 09.08.2011 19:29:16

In dieser "modernen" Zeit, schaffen sich die deutschen selber ab! Nicht durch Politik sondern z.B. durch materiellen und immateriellen Werten*! Wenn Sex, Partys, Drogen usw. das wichtigste im Leben ist, ist das nicht das Problem der Ausländer (die ganz andere Werte haben) oder der Politiker. Die wollen einfach keine Kinder kriegen. Unglaubliche 80% meiner Vorgesetzen haben keine Kinder, habe ich eben ausgerechnet.

Und hierzu kann ich auch nur sagen,ich kenne einige Türken,die mit ihrer Familie offiziell von der Arge leben,aber im ´Gegensatz zu unser eins,einen dicken BMW fahren,oder auch zwei.........nen riesen Plasma Fernseher im Wohnzimmer stehen haben,und der Familie in der Türkei,auch noch immer ein bischen von ihrem Vermögen schicken können.
Was ja nur daran liegen kann,das sie mit illegalen Drogengeschäften und Zuhälterei nicht zu tun haben,genau so wie Allah es ihnen gelehrt hat

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Doc am 09.08.2011 20:38:29

Ups, nun bin ich wohl Schuld an der offensichtlichen Entgleisung dieses Fadens. Aber jetzt ist der Schaden schon angerichtet und ich wollte noch ein Wort zu unseren Kulturbereicherern sagen. Vorher - allerdings - möchte ich meine persönliche Meinung nochmal loswerden, damit hier kein falscher Zungenschlag hineinkommt:

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Ausländer, egal welcher Provienenz, die sich unser Land als Zuhaus erkoren haben. Voraussetzung dafür:
- Sprache
- Job
- Eingliederung in das deutsche Lebensgefühl, bzw. deutsche Sitten und Gebräuche)*

Das von mir in diesem Faden erwähnte Ausländergesetz hatte ganz klare Vorstellungen davon, wie sich ein Nichtdeutscher bei uns zu verhalten hat (übrigens genauso, wie in seinem Land). In den §§ 44 bis 52 wird völlig klar dargestellt, wann ein Ausländer das Land wieder verlassen muß. Das richtet sich tatsächlich nach dem gesunden Menschenverstand (nach dem kranken geht ja nicht). Kurz die Gründe:
- Kriminalität und
- Arbitslosigkeit

Was absolut Sinn macht. Jedes Land hat seine eigenen Arbeitslosen und Kriminellen. Da wäre es sinnlos, sich noch zusätzlich welche zu importieren, oder?

Da wir im Faden der islamischen wissenschaftlichen Wunder sind, möchte ich jetzt die bundesdeutschen politischen Wunder erläutern. Das folgend Bild spricht für sich selbst:



Bei Vergewaltigungen liegen die Nichtdeutschen bei einem Bevölkerungsanteil von 8,8% bei fast 30%!!!!

Und jetzt stellt sich die Frage nach dem religiösen Hintergrund dieser Menschen. Sagt Allah,

"gehet hin und vögelt die deutschen Mädchen und Frauen und falls sie sich widersetzen, tut ihnen Gewalt an?"

Ich denke, eher weniger, oder? Und warum lassen die bundsdeutschen Po-litiker diese Menschen im Land? Ich finde es ist völlig sinnentleert. Cui bono?

)*D.h. nicht, daß sie jetzt wie Deutsche leben müssen, nur sollten sie sich ein wenig zurückhalten. Und ihren Glauben solten sie, wie auch ihren Sex, hinter geschlossenen Türen und Fenstern abhalten.

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: sally am 09.08.2011 22:25:47

Ups, nun bin ich wohl Schuld an der offensichtlichen Entgleisung dieses Fadens. Aber jetzt ist der Schaden schon angerichtet und ich wollte noch ein Wort zu unseren Kulturbereicherern sagen. Vorher - allerdings - möchte ich meine persönliche Meinung nochmal loswerden, damit hier kein falscher Zungenschlag hineinkommt:

Das sehe ich nicht so! Du hast ja nicht der deutschen Jugend unterstellt,das sie......um es mit mit den Worten meines Vorschreibers auszudrücken,nur ficken,saufen,und Drogen nehmen........denn das ist eine fiese Veralgemeinerung!
Aber ich wollt mich auch eigentlich,nicht mehr auf solche Diskussionen einlassen.
Denn ich möchte hier ebenfalls nicht falsch verstanden werden,da ich wie schon oft erwähnt.......mir eine "rechte Haltung"ferner liegt als alles andere,aber ich mir als Deutscher so etwas auch nicht nach sagen lassen möchte,deswegen auch von mir einige aufgeführte Mißstände in diese Richtung!

Re: Die wissenschaftlichen Wunder im Koran & Islam
von: Sibyl am 10.08.2011 14:00:22

Dahin hat uns die Alt-68er-Generation gebracht, die jetzt auf hohem Niveau jammert, mit ihrer Liberalität und ihrer Reform-Bildung (siehe Oderwaldschule) *kotz* ich finde aber, hier pauschalisieren beide Seiten kräftig und gern, ziemlich dumpf, naja, Hauptsache ein Feindbild haben.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2011 19:31.

batekha

34, Männlich

Beiträge: 3

Re: Islam = Frieden ?

von batekha am 14.08.2011 19:16

Hier ein Vortrag für jeden ehrlichen Menschen, der wirklich wissen will, wie der Prophet ( Segen und Frieden auf ihn) wirklich war.
Lasst euch nicht von den ganzen Lügen hier beeindrucken
http://www.youtube.com/watch?v=1qDGLXpjXyA

Toleranz des Propheten gegenüber anderen Religionen - Teil 1

http://www.wegzumislam.com/der-prophet-mohammed/der-prophet-im-ueberblick/590-toleranz-des-propheten-gegenueber-anderen-religionen-teil-1

Toleranz des Propheten gegenüber anderen Religionen - Teil 2
http://www.wegzumislam.com/der-prophet-mohammed/der-prophet-im-ueberblick/589-toleranz-des-propheten-gegenueber-anderen-religionen-teil-2


Der Prophet und Kinder
http://www.wegzumislam.com/der-prophet-mohammed/der-prophet-im-ueberblick/509-der-prophet-und-kinder

!!!Und noch eine ganz, ganz wichtige Nachricht an euch:!!!

Der Islam besteht aus 2 Quellen:
1. Die offenbarten Worte Gottes an den Proheten Muhammad ( Koran)
2. Die Sunna des Propheten Muhammad ( Aussagen und Handlungen )

Wer auch immer eine Tat begeht, die von diesen 2 Quellen abweicht, dann können wir nicht sagen, dass der Islam schuld ist.

Wenn dir eine Anleitung gegeben wird und du hälts dich nicht daran, dann ist nicht derjenige Schuld, der dir die Anleitung gegeben oder geschrieben hat.

Genau so ist nicht der Mercedes schuld, wenn ein betrunkener gegen einen Baum fährt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2011 19:49.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Islam = Frieden ?

von weirdo am 24.06.2012 19:04

Ich möchte hier eine Aussage von Realo2 aufgreifen, die ich so nicht stehen lassen möchte.

und selbst die war schon vom Schreiber "eingefärbt"

Absolut falsch. Du scheinst den Kuran nicht zu kennen! Mag sein das er auf deutsch etc. unterschiedlich übersetzt wurde und noch wird, aber auf Arabisch ist der Kuran unverändert. Nicht nur das... Jede Änderung am Kuran würde sofort auffallen. Wenn auch nur ein Buchstabe verändert werden würde, wäre es nicht mehr der Kuran. Des Weiteren kann du den Kuran nicht wie im deutschen mal eben so verändern in dem du das "das" mit einem "der" tauscht. So läuft das nicht.

Das widerspricht allem, was mir bekannt ist und mir erklärt wurde. Hier wird das gut formuliert:
Die irrige Vorstellung, dass man den Koran nicht übersetzen oder interpretieren dürfe (ein populäres Märchen, das jedenfalls nicht von Muslimen stammt) ist völlig unbegründet. Genau das Gegenteil ist der Fall: Der Koran darf, soll und muss ausgelegt und interpretiert werden, doch dazu sind umfassende Kenntnisse notwendig, die allerdings jeder Muslim erwerben kann. Es gibt daher im Islam Gelehrte, meist traditionell gebildete Männer (und durchaus auch viele Frauen), die fähig sind, den Koran auszulegen, aber teilweise auch zu glauben scheinen, nur ihnen stünde das Recht zu, dies zu tun. Doch es gibt überall auch Menschen, die ihre Gelehrsamkeit dazu nutzen, neue, zeitgemäße Auslegungen der Offenbarung zu schaffen.

Quelle: http://www.ismailmohr.de/islam_homo2.html

Und auch:
Die Islamwissenschaft steht heute vor bedeutenden Problemen, die etwa die Erforschung des Alten und neuen Testaments längst überwunden hat: Ihr wichtigster Forschungsgegenstand, der Koran, ist textlich nicht gesichert, es gibt keine kritische Ausgabe des arabischen Originaltextes. Stattdessen sind bis zu 14 verschiedene Versionen in der islamischen Welt anerkannt, die sich in den Jahrhunderten nach Mohammed etabliert haben.

Quelle: http://www.welt.de/kultur/article6719414/Wie-viel-Wahrheit-steckt-im-geheimnisvollen-Koran.html

Ebenso:
Der Koran selbst übergeht die spätere Abänderung von Korantexten nicht stillschweigend, sondern greift sie selbst auf. Sure 2,106 lautet z. B.: "Wenn wir einen Vers auch austilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir einen besseren dafür bei oder einen, der ihm gleichwertig ist" (2,106). Sure 22,52 berichtet ganz unumwunden, daß es dem Satan gelungen sei, jedem Gesandten in der Geschichte seine eigenen Wünsche als Gottes Offenbarung unterzuschieben, daß Gott dann aber diese falsche Botschaft auslöschte und die richtige Offenbarung endgültig festlegte. [...]

Der Koran nennt selbst also drei Gründe für die Abänderung von Korantexten nach ihrer ursprünglichen Offenbarung:
1. Muhammad vergaß etwas davon.
2. Der Satan schob Muhammad eine falsche Offenbarung unter.
3. Gott selbst tauschte einige Passagen gegen bessere Offenbarungen aus.

[...] Man kann davon ausgehen, daß nur die wenigsten Suren an einem Stück, wie sie heute der Koran enthält, offenbart worden sind. Vielmehr deutet vieles darauf hin, daß die einzelnen Suren Kompilationen aus mehreren Bruchstücken darstellen, deren ursprünglicher Text von Muhammad oder späteren Koransammlern überarbeitet worden ist. Daß diese Komposition der Suren trotz ihrer Zusammenstellung aus häufig zu verschiedenen Zeiten entstandenen Teilen nicht dem Zufall überlassen blieb, sondern bewußte Kompilation war, ist in neuerer Zeit auch von der westlichen Islamwissenschaft aufgegriffen und vertreten worden.

Quelle: http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5b5c69be6fc.0.html

@Realo2: Wie kommst Du also zu Deiner Aussage, der Qur'an wäre unveränderlich?
(Wobei mir die oben genannten Gründe als hanebüchener Unsinn erscheinen...)

P.S.:
Des Weiteren kann du den Kuran nicht wie im deutschen mal eben so verändern in dem du das "das" mit einem "der" tauscht. So läuft das nicht.
So läuft das bei der Deutschen Sprache natürlich auch nicht.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2012 19:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum