Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Kouta

34, male

Posts: 74

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Kouta on 04/24/2011 11:18 PM

Es muss nicht immer so sein, dass sich mit steigender Intelligenz der Aggressivitätsgrad bzw die gewaltbereitschaft verringert.
Ich denke auch nicht das es jetzt anders ist , Amsterdam damals bei den neandertalern. Es hat sich meiner Sicht nach nur auf eine andere ebene begeben.
Sei es mit Waffen,Worten,Medien oder sonst etwas.
Auch denke ich das jeder Mensch in der Lage ist , einen anderen Menschen zu töten.kommt nur darauf an weswegen die Hemmschwelle auf null sinkt.
Ich denke da ist jeder Mensch verschieden.

Es kann also auch gut sein das mit steigender Intelligenz die gewaltbereitschaft steigt.

Reply

Doc
Deleted user

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Doc on 05/24/2011 09:12 PM

Intressanter Faden!
Falls es eine oder mehrere galaxisweit raumfahrende Spezies geben würde, hätten Sie bestimmt von der Erde etwas mitbekommen. Und das vielleicht schon seit Jahrzehntausenden (Maya- und ägyptische Pyramiden). Daß sie sich uns nicht zeigen, liegt womöglich daran, daß sie mittlerweile unsere Sprachen entziffert habe und sich nicht mit so einer völlig beknacktem)*, psychopathischen und aggressiven Spezies einlassen möchten. Und wie schon mehrfach von anderen geschrieben, vielleicht ist deren Denken soviel anders, als unseres, daß sie gar nicht auf die Idee kämen uns zu kontakten, bzw. auszulöschen.

)* man stelle sich ein paar Aliens in ihrem luxuriösen Transgalaxis Raumer vor, die auf Höhe der Merkurbahn zufällig die RTL-Sendung DsdsS auffangen8-(. Oder Independence Day oder Schindlersliste oder inglorious bastards oder eine ganz gewöhnliche Famile. Was würdet Ihr an deren Stelle tun?

Ich würde das Hypertriebwerk anwärmen;-), dann eine Warnboje ausschleusen, die ein Warnsignal von mindestens 30 Lichtjahren im Umkreis um die Erde erzeugt, "Vorsicht, verbotene Welt. Gefahr der geistigen Inkubation mit Erdwahnsinn:D! Und dann den Fahrthebel auf 200%! Bloß' wech!:D

Reply Edited on 05/24/2011 09:17 PM.

Ozymandias

55, male

Moderator

Posts: 1030

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Ozymandias on 05/25/2011 12:12 AM

Einige Menschen schließen von sich auf andere, also wenn ich(Mensch) schlecht bin sind es die anderen(Außerirdische) auch.:rolleyes:

)* man stelle sich ein paar Aliens in ihrem luxuriösen Transgalaxis Raumer vor, die auf Höhe der Merkurbahn zufällig die RTL-Sendung DsdsS auffangen8-(. Oder Independence Day oder Schindlersliste oder inglorious bastards oder eine ganz gewöhnliche Famile. Was würdet Ihr an deren Stelle tun?

Ich würde das Hypertriebwerk anwärmen;-), dann eine Warnboje ausschleusen, die ein Warnsignal von mindestens 30 Lichtjahren im Umkreis um die Erde erzeugt, "Vorsicht, verbotene Welt. Gefahr der geistigen Inkubation mit Erdwahnsinn:D! Und dann den Fahrthebel auf 200%! Bloß' wech!:D


:-):D:lol:

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Reply

Kouta

34, male

Posts: 74

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Kouta on 05/29/2011 01:27 PM

Das mit der warnboje ist gut XD
Gerade wenn die castings anlaufen bei dsds :P
Möglich wäre dann aber auch in diesen falle ein intergalaktisches Raumschiffkino auf dem Mond :)

Reply

Doc
Deleted user

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Doc on 05/30/2011 11:16 PM

Kouta: Möglich wäre dann aber auch in diesen falle ein intergalaktisches Raumschiffkino auf dem Mond :)
Das wäre den Aliens mit Sicherheit zu nahe an der Erde (s. Meteor usw.)
Mittlerweile gehe ich davon aus, daß uns unsere Mitbewohner der Galaxis mit Argusaugen beoabachten und daß die intergelaktischen Medien gar nicht genug davon bekommen, über die Erdlinge):D zu berichten. Die sogenannte Erd-soap:D

Reply Edited on 07/11/2011 02:35 PM.

Kouta

34, male

Posts: 74

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Kouta on 05/30/2011 11:28 PM

Ah siehst, die " erd-soap " ... das würde einiges erklären :P
Menschheit vor der menschheit, evolutionslüge und ufo sichtungen werden endlich unter einen Hut gebracht.
Durch eine aus den fugen gelaufenen " alien big brother" , entführte Menschen sind demzufolge die, die heraus geflogen sind.
Aber doch ziemlich off topic :P

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from weirdo on 06/15/2011 10:09 AM

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

BlackShadow74

50, male

Posts: 7

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from BlackShadow74 on 06/18/2011 09:23 PM

Also ich denke auch wir würden 0 Chance haben wen uns Aliens angreifen, ihre Technik wird so weit fortgeschritten sein das wir wie Steinzeit Menschen für die sein werden.

Ich denke aber die Aliens werden uns nicht mit A Waffen oder Bomben angreifen da sie den Planeten erobern wollen wird es so wenig wie möglich an Zerstörung geben.

Es kann auch möglich sein das wir nur Nahrung für die sein werden die sie Farmen können.

Ich denke ein Krieg mit dem Aliens wird so sein wie im Film Skyline.

Reply

Asterix

44, male

Posts: 484

Re: Einschätzung der Chancen gegen feindlich gesinnte Aliens

from Asterix on 06/19/2011 10:56 AM

Ich denke nicht das es Irgendwelchen Aliens bei einem möglichen Krieg um Resourcen irgendwelcher Art gehen wird.
Unser Planet beherbergt nicht soviel das sich der Aufwand lohnen würde.

Ob "Skyline" oder "independence day", sie könnten bei dem Technikstand ihre Resourcen einfacher beziehen.

Ich seh die Gründe für einen möglichen Angriff entweder in dem Plan der Kolonisation oder vorbeugend, quasie eine Gefahr beseitigen befor die entsteht.



Aber die Idee mit der "Big Brother Show" finde ich garnicht so abwegig, vieleicht nicht so nem mist wie es auf RTL2 gezeigt wird aber das wir beobachtet werden.
Zum einen beobachten sie ganz genau unsre Entwicklung.
Zum andren halte ich es für möglich das sie unsre Medien "anzapfen" und das vieleicht einige unsrer Filme Universumweit gezeigt werden, vieleicht finden sie das TV Programm so interessant das sie immer wieder kommen ;)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« Back to forum