Die Sphinx

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Die Sphinx

von khaos am 29.10.2010 15:04

Die Sphinx

Die Sphinx von Gizeh ist ein Rätsel für sich selbst. Viele Mythen und Sagen gehen um sie. Doch was ist wirklich dahinter?

Gibt es die Kammer des Wissens tief unter der Sphinx wirklich die einst der amerikanischer Hellseher Edgar Cayce prophezeite?

Was ist mit den Erosionen auf dem Rücken der Sphinx die auf ein Alter weit über 8.000 Jahre deuten lassen?

Und was hat die Sphinx mit dem Gesicht auf dem Mars zu tun?


Das Alter der Sphinx

Das Alter der Sphinx wird, wie bei den Pyramiden von Gizeh auch, auf ein Alter von 4.500 Jahre geschätzt.
Es gibt jedoch Hinweise die auf ein weit höheres Alter hindeuten. So sind auf dem Rücken der Sphinx Erosionsspuren zu finden die tief hineingehen und an ihrem Rand an Erosion durch Wassereinfluss schließen lassen. Bei dem Pyramiden selbst wurden jedoch nur Luft- und Winderosion festgestellt.
Somit muss das Alter der Sphinx das der Pyramiden übertreffen denn Wissenschaftler haben festgestellt das es das letzte mal erst vor 7.000 Jahren in Ägypten geregnet haben soll. Die Erosionen so wie wir sie heute sehen hätten jedoch nach Simulationen 1000 Jahre lang 24 Stunden am Tag Regen benötigt.
Wäre das der Fall gewesen sind wir bei einem Alter von 8.000 Jahre; da solche Regenfälle jedoch sehr unwahrscheinlich sind ist es wahrscheinlicher das die Sphinx sogar älter als 10.000 Jahre ist.

Die Kammer des Wissens


Was hat es mit dieser Kammer auf sich? Gibt es sie wirklich?
Bohrungen in den 30er Jahren zu Füßen der Sphinx haben nach Hohlräumen gesucht, jedoch nichts gefunden, somit war der Traum von der Kammer erst einmal wieder vorbei.
Doch gab es Ultraschalluntersuchungen die wiederum Hohlräume unter der Sphinx feststellten, diese werden nun jedoch als natürliche Hohlräume angesehen und sind somit ohne Bedeutung.
Wäre da nicht ein Lichtblick am nordwestlichen Teil der Sphinx die sehr tief blicken lässt. Es gibt dort einen Hohlraum in dem es zwei Gänge gibt, der eine führt nach oben der andere nach unten. Jedoch wurden beide Gänge versperrt und sind somit unerreichbar.

Dem Pyramidenforscher Robert Bauval wurden 2 Videos zugeschickt. Im ersten Video war angeblich die Live-Öffnung einer Kammer unter der Sphinx zu beobachten. Jedoch fand eine Ausstrahlung dieses Filmmaterials niemals statt.
Im zweiten Video wurde bestätigt das es eine Kammer unter der rechten Pfote der Sphinx gibt, des weiteren wird über eine weitere weiter hinten unter der Sphinx berichtet, sowie einem Gang der zur zweiten Pyramide von Gizeh führt.











Quelle
Quelle

<insert intelligent message here>

Antworten

MagicStick

32, Männlich

Beiträge: 126

Re: Die Sphinx

von MagicStick am 10.11.2010 18:29

Hoch interssant!
Die Spinx ist wohl um die 12.000 - 13.000 Jahre alt!

Zeitalter Überblick

Da die Sphinx ja eindeutig aus dem Zeitalter des Löwen stammt und wir wohl grade
am Ende (ca. 50Jahre ) des Fischzeitalters sind dürfte die offizielle Theorie irgendwie falsch sein :|
Ich hatte mal eine Reportage gesehen die dies ausführlich erklärte.
Wenn man die Erde unter Berücksichtigung des Sichtfeldes in den Weltraum solange in der Zeit zurückdreht bis die Sphinx ins Sternbild des Löwen starrt, würden wohl auch um die 10.000-12.000 Jahre Zeitraum entstehen.
Ausserdem wurden wohl Zeitgleich (geologisch analysiert ) Pyramiden gebaut und in der grössten davon führen 3 Schächte aus irgendeinem Raum die, wenn man sie genauso in der Zeit zurückdreht , die obersten 3 Sterne des Sternbild Löwen , glaub ich :P(und wohl sehr exakt ) , genau im Blickfeld haben. Ich fands sehr überzeugend.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2010 18:30.

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Die Sphinx

von Asterix am 22.01.2011 17:20

Interessant wäre es ja zu wissen ob wirklich noch etwas darunter ist.
Frage mich warum sie sich damit so schwer tuen, mit der heutigen Technik zur Bodenuntersuchung ist es doch ein Kinderspiel zu sagen ob da noch etwas ist oder nicht.
Was das alter betrifft, leider ist alles nur Spekulation. Es gibt keinerlei Beweise für das Tatsächliche Alter und auch für die Pyramiden.
Ich halte es durchaus für möglich das sie älter wie 10000 Jahre sind und die Pharaonen nur sie etwas umgestaltet haben für ihre Zwecke. Ich hab mir schon viele Doku's angeschaut und hab noch keine gesehen wo genau erklärt wurde wie sie gebaut wurden.
Es gibt lediglich einige Vermutungen. (meine jetze nur die Pyramiden von Gizeh)
Es gibt anzeichen von Hochkultuen auch schon vor 10 000Jahren.
Frage mich nur was mit denen passiert ist.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Sphinx

von weirdo am 10.06.2011 17:41

Hier gibt es einen Artikel mit interessanten Gedankengängen zum Alter des Sphinx.
(Auszug aus dem Buch "Die Schlange am Firmament" von John Anthony West, S. 273-287)
:arrow: wiki.atlantisforschung.de/Der_Streit_um_den_Großen_Sphinx


Der Grosse Sphinx von Giza, "Abu el-hol" (Vater des Schreckens), mehr Bilder guardians.net

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sphinx

von Doc am 10.06.2011 22:03

Asterix: Interessant wäre es ja zu wissen ob wirklich noch etwas darunter ist.
Frage mich warum sie sich damit so schwer tuen, mit der heutigen Technik zur Bodenuntersuchung ist es doch ein Kinderspiel zu sagen ob da noch etwas ist oder nicht.
Ich denke, Du hast völlig recht. Es kann mit den heutigen technischen Mitteln überhaupt kein Problem sein, herauszufiden, ob tatsächlich Kammern unter dem Sphinx, bzw unter den Pyramiden sind. Ich glaube mittlerweile - paranoid, wie ich bin:D - daß das nicht gewollt ist. Jetzt sind wir wieder mitten 'drin in einer Verschwörungstheorie, abär...... es muß doch einen Grund geben, warum alles, was die Pyramiden angeht, so verschleiert, bzw. undeutlich an die Öffentlichkeit gegeben wird. Der Artikel von John Anthony West spricht m.E. nach für sich selbst. Aber er wird von den "Experten" angegriffen. Merkwürdig.

Was würde denn so Schlimmes geschehen, falls sich herausstellte, daß es eine Menschheit vor unserer gegeben hätte. "Eigentlich" nüscht! Abär......die ganzen Kartenhäuser der 3 mächtigsten Religionen würden zusammenfallen. Und dann würde das herauskommen, was mir schon seit meinem 12. Lebensjahr klar ist: Es gibt keine/n Go/ö/tt/er. Haben diese Religionen tatsächlich auch heute noch die Macht, wissenschaftliche Tatsachen zu ver"leugnen":D. Es sieht so aus.8-(

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Die Sphinx

von khaos am 11.06.2011 11:25

Es gab doch schon längst Untersuchungen die mittels Tiefenradar rausgefunden haben das da nichts ist :rolleyes:

Wobei meines Wissens nach die linke Vorderpfote nicht untersucht wurde, die ja eigentlich interessant wäre.

<insert intelligent message here>

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Die Sphinx

von flash26 am 11.06.2011 12:10

bin da auf nen artikel gestossen :

Schließlich gab Zahi Hawass im Oktober 2003 an der Southern Methodist Universität von Dallas vor dem McFarlin-Auditorium ein merkwürdiges Statement ab, was nochmals für einige Aufregung sorgte: »Wir untersuchen seit fünf Jahren die Kammern und Gänge unter der Sphinx. Ein Tunnel was ganz offensichtlich unter die Pyramide führt bereitet uns noch Schwierigkeiten, so dass wir unsere Ergebnisse erst 2004 bekannt geben werden.«


QUELLE des ganzen und umfangreicheren artikels.
mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die Sphinx

von weirdo am 11.06.2011 13:46

Jou, ich wollte es Doc noch antworten...

es muß doch einen Grund geben, warum alles, was die Pyramiden angeht, so verschleiert, bzw. undeutlich an die Öffentlichkeit gegeben wird.

"Da sei Hawass vor!"

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Die Sphinx

von khaos am 11.06.2011 14:11

Und Hawass is jetzt ja auch endlich mal weg von Fenster :)

Könnte glatt mal wieder etwas freier werden.

<insert intelligent message here>

Antworten

« zurück zum Forum