Steroide - Aufputschmittel bei Bodybuildern

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Steroide - Aufputschmittel bei Bodybuildern

von BlackMesa am 30.09.2008 10:12

Ich bin gerade auf etwas - in meine Augen etwas sehr ekeliges - gestoßen.

Thema : Steroide. Stoffe, die man sich spritzt und die das Muskelwachstum drastisch erhöhen. Bin letztens durch einen Bekannten auf ner Feier auf das Thema aufmerksam gemacht worden. Er erzählte von einem Freund, der so etwas benutzt hatte und sich in sechs Monaten bis zur Unkenntlichkeit verändert hat.
Bin momentan selbst etwas mit "Hanteln heben" zugange, da ich etwas für meinen Körper tun werde, und bin eben durch Zufall wieder auf dieses Thema gestoßen.

Hier mal drei Links zu dem Thema, auf youtube.de

Nummer eins

Nummer zwei

Nummer drei


Ich finde diese Tatsache des Dopings sehr erschreckend! Ich kann mir nie vorstellen, mir selbst eine Spritze zu setzen und mir mein eigenes Blut "rauszusaugen", geschweigedenn solche vernichtende Medikamente zu nehmen. Ich möchte einfach nicht, dass irgendetwas "anderes" in meinem Körper ist, oder ich etwas von "mir" wegnehme. Naja, ich bekomm bei solch einem Thema einen kalten Schauer auf dem Rücken. Außerdem ist mir das Ziel des Formens eines solchen "perfekten" Körpers ohne Scheiß unerklärlich. Wie Leute nur mit dem Sinn auf Oberflächlichkeiten sich so sehr selbst zerstören...

Naja, viel Spaß beim gucken! ;-)

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Steroide - Aufputschmittel bei Bodybuildern

von Hanswuast am 30.09.2008 11:21


Es ist eine Sucht,

wie in dem Bericht beschrieben, wird es sogar mit Nikotinsucht o. ä. verglichen. Meine Erfahrungen mit Hanteltraining sind im Gegensatz zu hart Arbeiten eher schmal, da ein Training eine kurze Antrengung für die Muskeln bedeutet und ein sich Arbeitstag mindestens über acht Stunden zieht. Durch das Training sind die Muskeln zwar groß gewachsen, dagegen ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Ausserdem verkürzen sich die Muskeln, haben mit Ausdauer sehr wenig zu tun und dieser mit Training aufgebaute Strang ist selten sofort arbeitsbereit, er muss sich erst aufwärmen, um die volle Kraft bereitstellen zu können.
Ein Beispiel ist ein Armdrücken aus Spaß mit einem Bodybuilder. Ich habe mit 16 Jahren angefangen in Speditionen täglich Tonnen zu bewegen, der Kontrahent hat Jahrelanges Hanteltraining absolviert. Die ersten fünf Male habe ich ihn im Drücken besiegt, danach waren seine Muskeln warm und ich hatte keine Chance mehr. Eine weitere erfahrung liegt beim Arbeiten im Container leeren, z. B. schwere Kartons auf Paletten packen. Mein natürliches Training beinhaltete die Gewohnheit der Gewichte im Zusamenspiel mit der täglichen Ausdauer über Stunden. Anders Trainierte haben alle halbe Stunde Pause machen müssen oder teilweise früh mit der Arbeit aufgehört, da zwar eine große Kraft antrainiert wurde, allerdings die Ausdauer und Natürlichkeit nicht unterstütz wurde. Auch bei Umzügen habe ich die gleichen Erfahrungen sammeln können.
Der Körper merkt sich einen großen Kraftaufwand, der stets abrufbereit sein kann. Beim gedopten Training kann der Körper den Aufwand nicht speichern und wieder abrufen, weil die Unterstützung eben nicht normal erscheint, durch von aussen zugeführte Steroide. Dazu hat jeder Körper andere Voraussetzungen, ein anderer Geist steckt in ihm und die Erbmerkmale setzen natürliche Grenzen.

Lieber normal sein, so wie sich´s am besten leben lässt :D

Antworten

tye

49, Männlich

Beiträge: 86

Re: Steroide - Aufputschmittel bei Bodybuildern

von tye am 30.09.2008 12:23

Ich selbst trainiere schon seit ungefähr seit 10 Jahren!!
Aber ich bin kein Bodybuilder!!!
Ich möchte einen bestimmten Level beibehalten und habe versucht nie so auszusehen wie z.B Arnold Schwarzenegger !
Und es stimmt es ist wie eine Sucht, gehe fast jeden Tag ins Studio und absolviere meine 2 Stunden Workout.
Wochenenden sind natürlich frei, so bekloppt bin ich auch nicht .
Aber da gehört schon einiges dazu es jahrelang durch zu ziehen und konsequent zu sein.
Ich habe nie irgendwelche Stereoide genommen , würde wahrscheinlich heute auch etwas anders aussehen.
Das was ich habe reicht mir und verdiene noch nebenbei Geld damit .
Aber die Leute , die Anabolika nehmen wollen ... sollen es tun.
Vorallem , wenn die mit der Einnahme von Anabolika aufhören , sackt alles wieder ab .
Ich kann , wenn es dazu kommen sollte mit dem Training aufhören aber im Vergleich dazu ( jemanden der Ana.. nimmt )
sieht es bei mir dann nicht so versackt aus.




Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Steroide - Aufputschmittel bei Bodybuildern

von Nex am 30.09.2008 19:32

Alles wird größer, nur die Kronjuwelen schrumpfen bezeichnender Weise ...:lol:

Also, ich habe auch so meine Erfahrungen damit (nicht mit Schrumpfhoden!). Wir hatten uns damals in unserer ganz wilden Zeit, von Arnold Schwarzenegger und seinen beeindruckenden Ehrgeiz anstecken lassen. Ich gehörte zu denjenigen, die dann diesen dummeitlen, spiegelbildverliebten Körperkult auch über einige Jahre hinweg regelrecht verfallen und bei der Hantelstange geblieben war. Nebenbei hatte man sich zielgerichtet ernährt, um das Pumpen des Eisens ein wenig ergiebiger zu gestalten.

Das ich damals nicht in diese verheerende Anaboloka-Suppe abgerutscht bin, hatte ich einen Sportskameraden zu verdanken, der mir selbstbewusst klargemacht hatte, was für Weicheier (lach, da sind sie wieder) solche Chemiesportler doch in Wahrheit sind. Er hatte mich stattdessen auf eine Trainingsmethode aufmerksam gemacht, die zu dieser Zeit ein gewisser Mike Mentzer publik gemacht hatte - einer der damaligen Stars aus der amerikanischen Bodybuilder-Szene.

Diese Methode nannte sich "Heavy-Duty" und stellte die etablierten Trainingsmethoden etwas auf den Kopf. Bei Heavy-Duty war man ruckzuck fertig mit dem Training, weil es auf wenig Sätze (höchstens 4) und wenig Wiederholungen (allerhöchstens 8), dafür aber mit dem größtmöglichen Gewicht für diesen eklatant verkürzten Modus basierte. Es war eine elendige Schinderei und die Muskelfasern standen regelrecht in lodernden Flammen. Schmerzen, die man sich verbeißen musste, die man aber beinahe schon masochistisch süchtig, immer noch stärker erleben wollte. Ausserdem lebte man mit einem leichten, dafür ständigen Muskelkater. Mike Mentzer hatte vorgemacht, dass man ohne jedes Doping, sondern wirklich nur mit konsequent harten Training den 50er Oberarm erreichen konnte und dies auch noch in derselben kurzen Zeit, wie die Chemiespritzer!

Nun, soweit kam es nicht bei mir. Ich wachte irgendwann auf und erkannte, dass ich nicht mein Körper bin. Ich begann mich für die inneren Fragen zu interessieren und der banalen "Oberfläche" nicht mehr eine solch übersteigerte Bedeutung zuzumessen. Sport gehörte aber weiterhin dazu, auch das spielerische Messen mit anderen und auch mit dem inneren Schweinehund. Ich habe dann leidenschaftlich American Football gespielt und die blauen Flecken auf den Muskeln gezählt.

Heute ist es vor allem Ausdauer auf dem Rad (ich liebe es, schnell wie der Wind aus eigener Kraft) und alles was einen gewissen Fun-Charakter hat. Selbstverständlich ist mit den Jahren ein wenig die Luft aus den Muckies gewichen, aber hängen tut da nichts. Was wahrscheinlich der echten, ungedopten Arbeit an den Scheiben zu verdanken ist.

Was ich abschließend sagen möchte: Eine gewisse männliche Ästhetik ist gut und schön, eine überzogene Eitelkeit wirkt aber einfach nur lächerlich. V-Körper, Sixpack warum nicht? Aber doch bitte keine dicken, gepressten Würste an sämtlichen Gliedmaßen, die nur noch Würgereiz hervorrufen. Sport im Allgemeinen okay, lieber selber als passiv am Fernseher konsumiert, wömöglich noch mit der Bierdose in der Hand. Aber eben auch alles in Maßen, zuviel Lebenszeit (so wie gerade auch fanatische Bodybuilder sie investieren) sollte dabei nicht draufgehen.

Ich möchte diese Erfahrung nicht missen, hat sie mir doch gezeigt, dass ich hart sein kann, diszipliniert sein kann, grenzen verschieben kann, wenn ich will. Aber ich will das eben nicht immer und ständig ...;-)

Der Reiz des Besonderen liegt darin, dass er sich rar macht!!!


Antworten

tye

49, Männlich

Beiträge: 86

Re: Steroide - Aufputschmittel bei Bodybuildern

von tye am 01.10.2008 21:21

@Nex

Naja , meine Hand würde ich nicht ins Feuer legen, daß der Mike Mentzer kein Doping/ Anabolika genommen hat.




Auf jeden fall gibt es viele Bodybuilder die nach der Trainingsmethode von Mike trainieren, und viele trainieren nach Arnie´s Methode.
Soweit ich das noch weiß: Viele Sätze mit nicht so extremen Gewichten. ( Arnie Meth.)
Beide Methoden haben ihre Vorteile und Nachteile...jeder soll so trainieren wie er möchte.
Und ausserdem was für den einen gut ist , muss nicht immer auch gut für sich sein.
Aber nach Monaten, oder Jahren , findet man es selber raus .

Ich habe mal bei uns im Studio mal einen erwischt , wie er die Spritze angesetzt hat .. auf der Toilette....ekelhaft kann ich da nur sagen...
Ich habe ihn darauf angesprochen , warum , wieso, Nachteile usw ..Aber , was solls muss er wissen.
Viele Leute kommen zu uns ins Studio und denken , daß die in ein paar Monaten einen auf Hulk machen können .
Klar man erkennt die Vortschritte , aber sooo schnell geht das auch nicht.
Und dann greifen manche dann zur Spritze.... ( jetzt nicht direkt bei uns im Studio, der eine Typ mit der Spritze ist schon weg)Ausserdem sind bei uns keine Extremsportler

Aber wie gesagt: selber dran blöd, wenn manche zur Spritze greifen


Antworten

vimpel333
Gelöschter Benutzer

Re: Steroide - Aufputschmittel bei Bodybuildern

von vimpel333 am 02.10.2008 14:49

Ich trainiere auch zu Hause(Hanteln, Hochziehen...) Ich habe auch mal ein Film gesehen über ein Bodybuilder der sich Sterioide gespritz hat ...es hat es selbst zu Hause gefilmt....Sein Blut floss nur so aus seinem Arm ..es war so berstig....bei dem Anblich bin ich fast selbst umgekippt.Auf dem Boden war eine riesen Pfütze Blut.... Er hat seine Arme gezeigt. Dannach hat er seine Arme gezeigt .Seine Muskeln waren total unterschiedlich (der eine Arm war größer als der andere...)

Echt heftig

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Nix gegen Fitness, aaaber...

von weirdo am 02.10.2008 15:02



:#:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

NATAT
Gelöschter Benutzer

Re: Steroide - Aufputschmittel bei Bodybuildern

von NATAT am 02.10.2008 16:24

:), ich bin seit 4 jahren beim kraftsport tätig, in diesen 4 jahren haben sich in meinen bekannten kreis so viele leute mittel zugezogen wie , süstanol, depo und Anabol ( weis net wie das genau geschrieben wird ;) ).
Zu diesen beiden kräftigen kerlen mus ich sagen das es ganz nach diesem Öl aussieht das man sich in die Arme spritzt, dadurch wachsen sie enorm groß, was man davon nun hat weis ich nicht es sieht nicht mal bühnenreif aus noch bekommt man dadurch mehr kraft

lg

Antworten

Tasterturcr...

30, Männlich

Beiträge: 117

Re: Steroide - Aufputschmittel bei Bodybuildern

von Tasterturcrasher am 05.10.2008 17:49

Die Bodybuilder und ihre Aufputschmittel , :|


Die spinnen find ich , die schaden ihre Gesundheit ohne Ende und wenn man alt wird , fängt es erst an :evil: .
( Dann ist man nicht mehr so schön :badgrin: )

Ich treniere seit 3 Jahren , nur mit Hanteln , Liegestützen , Situps und so weiter ( ich will nie so ein Bodybuilder werden , falls ihr das denkt ) und mache im Prinzip ne bessere Figur als sie . Manche Bodybuilder sehen wegen ihrer extremen Muskelmasse so sche**e aus . Ein Arm grösser als der andere .


Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Steroide - Aufputschmittel bei Bodybuildern

von weirdo am 05.10.2008 18:12

Öööl? Reinspritzen?! *grusel* :#:

Wie gesagt: nichts gegen körperliche Fitness und ein gutes Körperbewusstsein, ganz im Gegenteil.

Aber wenn ich das mal pauschal sagen darf: Ich glaub', die meisten Frauen
finden auch das "bühnereife" (siehe pics) Aussehen ziemlich... eklig.

Ieh... :|


Noch furchtbarer anzuschauen finde ich allerdings Frauen,
die Bodybuilding so exzessiv wie diese hier z.B. betreiben...

BAH! :O

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum