Hat die Erdumpolung begonnen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von g3m1n1 am 12.07.2010 19:28

Hmmm... Aber was ist jetzt mit 2012 ? ^^ Nein Quatsch...

Kann mir gut vorstellen dass die Umpolung begonnen hat. Vielleicht sauch schon seit 200 Jahren...müsste auch
eigentlich messbar sein, oder ?

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von khaos am 12.07.2010 19:40

Ich verweise nochmal auf meinen ersten Beitrag.

Eben durch Messungen des Magnetfeldes konnte man dies nun feststellen, oder nimmt es
besser gesagt an das es nun soweit sein sollte.
Die Umpolung selbst, so wird angenommen, ist dann ein Prozess der mehrere Jahre in
Anspruch nehmen wird, in der auch das Magnetfeld öfter mal verrückt spielt bis es sich
letzten Endes wieder eingependelt hat.
Nur das dann Süd- und Nordpol von der Polarität her vertauscht sind.

In der Quelle steht das alles nochmal etwas genauer und verweist auch kurz auf den
Dipolcharakter des Magnetfeldes der Erde und wie dies anhand dessen festgestellt werden
konnte.

<insert intelligent message here>

Antworten

batekha

33, Männlich

Beiträge: 3

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von batekha am 06.08.2011 11:12

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allâhs Segen und Frieden auf ihm gesagt habe: »Es wird mit der Stunde nicht soweit sein, bis die Sonne im Westen aufgeht. Und wenn sie von dort aufgeht, und die Menschen sie sehen, werden sie allesamt gläubig sein. Hier dann wird niemandem sein diesbezüglicher Glaube etwas nützen, wenn er nicht vorher geglaubt und sich auf Grund dieses Glaubens etwas Gutes erworben hatte. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn sich zwei Menschen gegenseitig ihre Oberkleidungen zum Verkauf anbieten und weder der eine von dem anderen etwas kauft, noch sie diese zusammenlegen. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn ein Mensch mit der Milch seiner Kamelstute hinausgeht und keinen mehr findet, dem er diese zu trinken geben könnte. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn jemand sein Wasserbecken mit dem Mörtel abdichtet, und niemand mehr kommt, der darin tränkt. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn einer von euch seine Nahrung bis zu seinem Mund hochhebt und diese nicht mehr essen kann.« (Sahîh al-Bukhârî, Nr. 6505

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von Asterix am 06.08.2011 11:35

Das hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tuen, für "Missionierung" mußte ein passenderes Thema nemen oder halt ein neues aufmachen.

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von Doc am 06.08.2011 12:02

Asterix :
Das hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tuen
Na, ja, Asterix, wenn in irgendeinem islamischen Text ein gewisser Hinweis auf eine "verdrehte" Welt auftaucht, schon, allerdings hätte man das auch weniger blumig ausdrücken können, denke ich. Segen, Wohlstand und Frieden für Dich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011 10:46.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von khaos am 06.08.2011 12:16

Finde ich auch - allein die Tatsache das es dort etwas gibt mit einem Verweis auf die Stelle wuerde durchaus reichen.

<insert intelligent message here>

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von Asterix am 06.08.2011 12:35

Meiner Meinung nach ist das eher ein Religöser Text.

...bis die Sonne im Westen aufgeht..

Denke mal die paar wörter meinste mit der verdrehten Welt.

Allerdings dürfte dies schwer möglich sein, frage mich wie es möglich sein soll das die Rotation der Erde einfach stoppen soll und sich dann mit einmal entgegengesetzt drehen soll.
Es gibt keine Aussagekräftige Theorie die Beweist das so etwas möglich ist oder kennt wer eine?

Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von Doc am 06.08.2011 12:41

Ich denke, daß er Polwechsel mit Rotationswechsel verwechselt hat. Und ja, beim nochmaligen Nachdenken erscheint mir das auch mehr religiös verbrämt. Aber(!): errare humanus est.:D

Und falls die Rotation wechselt, werde ich sofort religiös :D:D:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011 10:53.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von weirdo am 08.08.2011 10:53

@Asterix: Hier gleich von "Missionierung" zu schreiben, halte ich für etwas übertrieben. Ich zitiere hier oft aus dem Thomasevangelium, bin ich deshalb nun missionierender Christ? Und warum sollte ein religiöser Text nicht im Zweifelsfall zum Thema passen, liegt es doch nah an der Philosophie und die wiederum nah an der Wissenschaft - Albert Einstein, der Gott oder etwas "Grösseres" erwähnt, wird doch hier auch zitiert.

Eine Quellenangabe wäre natürlich fein gewesen, aber wer hätte wissen wollen, woher es ist, hätte sich das ergooglen könen (hier mal Wikipedia zum Autor).

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von Asterix am 08.08.2011 13:14

Ich seh ihn als Religöser Text, wurde halt nur vorgetragen, ohne Begründung oder Erklärung.

Mag sein das ich vieleicht auch was falsch interpretiert hab, ist halt blöd wenn man was schreibt ohne Kommentar.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum