Hat die Erdumpolung begonnen?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Hat die Erdumpolung begonnen?

von khaos am 02.07.2010 19:53

Erdumpolung:
Wer das Thema noch nicht kennt; alle 500.000 Jahren kommt es zum Wechsel des Erdmagnetfeldes.
So löst sich das schützende Magnetfeld für kurze Zeit auf um sich daraufhin wieder aufzubauen, diesmal jedoch genau umgekehrt.
Das heißt alle gängigen Kompasse zeigen daraufhin mit der Nord-Nadel nach Süden und umgekehrt.

Solche Polsprünge sind nichts unbekanntes und konnten immer mal wieder auf dieser Sonne beobachtet werden wo Sie wesentlich öfter vorkommen.


Nun gut, dieser Polwechsel auf der Erde ist nun jedoch schon ein paar Jahre mehr als überfällig. Laut ein paar Rechnungen sogar Sage und Schreibe 280.000 Jahre!

Aber nun scheint es bereits in Südafrika loszugehen:
Dies lässt sich zum einen damit begründen das seit den Aufzeichnungen der Magnetfeldstärke diese kontinuierlich abgenommen hat, aber eben besonders in Südafrika, genauer gesagt zwischen Kapstadt und Buenos Aires.
Hier an der sogenannten "Südatlantischen Anomalie" weist der Schutzschild seit neustem ein Loch auf.
Hier wird im Gegensatz zu anderen Regionen das Magnetfeld wesentlich schwächer, was sich damit erklären lässt das es hier zu Gegenströmen innerhalb des Magnetfeldes kommt - wie man es sich denkt das es bei der Umpolung passiert.

Für einen wesentlich ausführlicheren Blick:
[Quelle]

<insert intelligent message here>

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von g3m1n1 am 12.07.2010 09:36

Polsprung... soso.

Finde ich anfür sich ein interessantes Thema. Manche Leute kommen dann immer mit Edgar Cayce (hat das angeblich prophezeit). Die Frage ist, ob ein Polsprung abrupt geschieht, oder ob er sich Zeit lässt.

Man kann darüber wenig sagen.... aber falls 2012 die Planeten in Reihe stehen (falls das was zu sagen hat) und
uns ein starker Sonnenwind trifft (weil die Flecken wieder in Richtung Erde zeigen), dann könnte das ja eventuell
ausschlaggebend sein. Wer weiss.... vielleicht hat sich der Maya Kalender an Polsprüngen orientiert :)

Wie dem auch sei... wenns mal 3 Tage Dunkelheit gibt, bitte drinnen bleiben und nicht vor die Tür gehen!

Ich jedenfalls glaube, dass es Polsprünge gibt. Aber ich glaube nicht, dass es Katastrophen gibt wie in
Emmerichs Film. Tote ? Ja. Verwüstungen ? Ja. Ende der Zeit ? Nein. Eher ein Neuanfang. Neuanfang ? Da war doch was.... ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010 09:36.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von sally am 12.07.2010 10:02

Ich finde den Gedanken an einen Polsprung schon beängstigend,wer weiß schon wirklich was da auf uns zu kommen kann!
Aber man wurde ja auch förmlich überschwemmt was 2012 angeht,denke schon das da bewußt mit der Angst gespielt wurde.(um Geld daran zu verdienen)
Wenn sowas passiert dann hoffentlich langsam, Katastrophen von Biblischen ausmaß sollen ja auf uns zu kommen,läßt nur hoffen dass das wirklich nur Panikmache ist.
Denn angeblich soll das mit dem Polsprung so aprupt passieren, das die Kontinentalplatten sich ineinander schieben,und gerade mal zehn Prozent überleben werden!(wenn überhaupt)




http://www.urquellwasser.eu/forschung/p-m-magazin/F010-steht-uns-ein-polsprung-bevor/F010-steht-uns-ein-polsprung-bevor-thementipp.html


http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/10/es-wird-2012-keinen-polsprung-geben.php

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010 14:09.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von weirdo am 12.07.2010 10:36

@sally:
Wo steht denn da was von "apruptem Polsprung" und Verschiebung der Platten?
Ich finde da (im oberen Link) leider nichts - wo überlese ich diese (neue?) Theorie?

Ich kenne nämlich nur gängige Theorien zum magnetischen Polsprung:

Uneinig sind sich die verschiedenen Autoren jedoch in der Wirkung, die ein solcher magnetischer Polsprung auf uns Menschen und die Erde haben könnte.
In der Phase eines Polsprungs, der sich über viele Jahre hinziehen kann, bis das Magnetfeld sich wieder stabilisiert hat, gibt es kein oder nur ein unruhiges schwaches Magnetfeld, das immer wieder in sich zusammenfällt.

http://survival.4u.org/polsprung.htm

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010 10:36.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von sally am 12.07.2010 11:05

Ich habe auch keine Links angegeben wo das steht,sondern welche die das eher wiederlegen!
Ich habe das vor einiger Zeit schon gelesen,aber auf den stark esoterischen Seiten!
Natürlich handelt es sich hier um Mutmaßungen,und Panikmache wie ich schon sagte,von unseren lieben Weltuntergansfreunden,da stehen natürlich keine Fakten für.
Habe das nur erwähnt in Bezug auf die Panikmache,womit diese Leute auch noch Geld machen!
Ist vielleicht ein bischen wirsch rüber gekommen meinerseits,mit den zugefügten Links,sorry!
Werde mal schauen ob ich es wiederfinde,wo das stand.

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von gforce4040 am 12.07.2010 11:06

hi @all


hier eine interessante seite!polsprungich hoffe die seite hilft euch weiter!

mfg gforce4040

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010 11:17.

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von gforce4040 am 12.07.2010 11:19

hi noch mal!!!

noch was interessantes!

polsprung

mfg gforce4040

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von weirdo am 12.07.2010 11:41

@sally: Ach so. ;-)

Ja, deshalb ist der in meinem Zitat gepostete Link auch ein Hinweis darauf, dass hier zwei Dinge fälschlicherweise vermischt werden: Der real messbare magnetische Polsprung - "magnetische Achse" - (von dem khaos im Eingangsbeitrag berichtet) und die zumeist wohl eher fikiv bevorstehenden Veränderungen der Rotationsachse - "geografische Achse" - mit Mantelverschiebung, dazu noch eine Prise Maya und Nibiru... ;) Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun! Besonders auf den von gforce4040 geposteten Seiten wird da leider sehr spekulativ allerlei vermischt und Angst verbreitet.

http://www.fosar-bludorf.com/polwechsel/index.htm

Helmholtz-Zentrum Potsdam - Deutsches GeoForschungsZentrum
Häufig gestellte Fragen zum Thema Erdmagnetismus

Wikipedia - Erdrotation, siehe: (scheinbare) Polwanderung

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010 11:58.

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von g3m1n1 am 12.07.2010 11:46

Zetawas ?

Was soll das sein ? Sieht mir auf den ersten Blick nach Träumerei aus.

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

von gforce4040 am 12.07.2010 12:07

hallo@weirdo

den link den du gepostet hast ist wissendschaftlich gut erklärt!

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun! Besonders auf den von gforce4040 geposteten Seiten wird da leider sehr spekulativ allerlei vermischt


aber immer nur wissendschaflich alles zu erklären für mich langweilig

solche seiten die ich gepostet habe können vieleicht zu 60% fiction sein trotzdem interessant.woher nehmen wir uns raus das es vieleicht nicht so ist?

du glaubst ja auch hoffentlich nicht das wir aus dem meer kommen oder das wir vom affen abstammen ich weiss dafür gibt es auch wissendschaftliche erklärungen aber wo ist da der reiz!

mfg gforce4040

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum