Hat die Erdumpolung begonnen?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


sally

45, female

Posts: 331

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from sally on 07/12/2010 12:16 PM

@ gforce

aber immer nur wissendschaflich alles zu erklären für mich langweilig

solche seiten die ich gepostet habe können vieleicht zu 60% fiction sein trotzdem interessant.woher nehmen wir uns raus das es vieleicht nicht so ist?


Der Meinung bin ich auch,denn die Wissenschaft hat sich oft genug getäuscht,und es wäre auch anmaßend zu denken,das wir Menschen damit alles erklären können!

LG sally

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from g3m1n1 on 07/12/2010 12:29 PM

Also soweit ich weiss verfügt der Mensch als Phötus über Rudimentärorgane. Kiemen teilweise und Schwanzfortsatz (Steißbein). Darüber hinaus haben wir Zehen :) Wieso ? Damit konnte man sich irgendwann einmal festhalten... an Ästen z.B.

Das soll nicht heissen dass wir vom Affen abstammen. Aber Verwandtschaften sind schon möglich. Hier bleibt allerdings die Frage, ob es nicht möglich wäre, dass der Mensch eine Kreuzung ist aus der Erde externen Lebewesen und Tieren.

Ich prophezeihe mal, dass 2012 gar nichts passieren wird in der Richtung. Für möglich halte ich Sonnenwinde, mehr aber auch nicht. Wenn 2012 überstanden ist, wird die NAchricht kursieren, dass 2020 ca. ein Meteorit die Erde streifen könnte....und immer so weiter.

Fakt ist doch bisher, dass es keinen einzigen bestätigten Kontakt zu einer ausserirdischen Lebensform gibt.

Was die Prophezeihungen etc. angeht, die sind oftmals viel zu wage (wie die Bibel beispielsweise) und lassen unendlichen Raum für Interpretation.

Aber man sollte sich niemals festfahren. Alles ist möglich.

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from g3m1n1 on 07/12/2010 12:32 PM

Sally,

Zumindest das Universum unterliegt strengen physikalischen und mathematischen Gesetzen. Als Universum kann man auch 3. Dimension nennen. Der Raum.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es Möglichkeiten gibt, Gesetze zu brechen. Die Frage ist nur, in welchem Ausmaß.

Es gibt nicht nur Wissenschaft und Esoterik.... ich selbst fühle mich eher der Metaphysik zugeordnet :) Mit der Hilfe von Wissenschaft und Erkenntnissen / Philosophie, ein mögliches Szenario beschreiben. Das gefällt mir :)

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from sally on 07/12/2010 12:59 PM

Zumindest das Universum unterliegt strengen physikalischen und mathematischen Gesetzen. Als Universum kann man auch 3. Dimension nennen. Der Raum.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es Möglichkeiten gibt, Gesetze zu brechen. Die Frage ist nur, in welchem Ausmaß.

Es gibt nicht nur Wissenschaft und Esoterik.... ich selbst fühle mich eher der Metaphysik zugeordnet :) Mit der Hilfe von Wissenschaft und Erkenntnissen / Philosophie, ein mögliches Szenario beschreiben. Das gefällt mir :)



Wir haben unsere Wissenschaft eine Menge zu verdanken,positiv wie negativ.
Trozdem wird es immer auch unergründliches geben,so meinte ich das!
Man versucht immer alles Wissenschaftlich zu erklären,muß aber doch nicht immer richtig sein,wenn auch meißtens,wird es immer einen Restprozentsatz geben......über den man doch nur spekulieren kann.
In dem Link von Florian Freistetter,wird das mit den Außerirdischen eher verhöhnt als ernst genommen!(will damit sagen das es albern ist,das einige Kontakt zu ihnen hätten,und mehr wüßten als wir)
Ich bin von Außerirdischen Leben zwar überzeugt,aber das sie ein paar auserkorene Menschliche Sprachrohre haben sollen,halte ich doch für sehr unwahrscheinlich und albern!
Ich beschäftige mich auch überwiegend mit den Fakten was 2012 betrifft,kann mir aber auch vorstellen das was unvohersehbares passiert,das Wissen wir eben nicht hundertprozentig!

Reply Edited on 07/12/2010 01:54 PM.

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from khaos on 07/12/2010 02:25 PM

Die Wissenschaft und Forschung hat schon lange nicht mehr den Anreiz den sie einst hatte.

Heute gilt als verpönt wer neue Wege bestreitet, neues Finden will, neues Entdecken will.
Sagen wir, wer einen eher philosophischen gar esoterischen Ansatz gehen will.

Wissenschaft hat ihre Grundfesten die nicht eingerannt werden dürfen sondern Bestand
haben müssen. So etwa die Physik die Jahr ein Jahr aus mit immer neuen Zusatzkonstanten
und Werten gefüttert werden muss und justiert werden muss damit auch die alten Formeln
noch stimmen und ihre Gültigkeit haben.
Quantenphysik galt auch lange als verpönt da sie nicht in die gängigen Formel gepasst hat
und dies auch weiterhin nicht tut.

Wie gehabt, wer sich auf neue Wege begibt wird als Spinner abgetan, doch nur so können
komplett neue Modelle entwickelt und erforscht werden - wer Spinnerforschung betreiben
will bekommt außerdem keine Fördergelder sondern muss das alles aus eigener Hand
finanzieren.
Mal davon abgesehen das man durch so was in der "Branche" seinen Titel an den Nagel
hängen kann, da so etwas nicht gerne gesehen wird.

Ein weiteres Beispiel ist hier die Stringtheorie, die auch sehr lange als Spinnerei und nicht
tragfähig gehandhabt wurde, von der es außerdem viele verschiedene Möglichkeiten
gab sie aufzufassen ( 5 an der Zahl wenn ich mich gerade nicht irre ). Jedoch gelang es
einem Mann, Edward Witten, all diese Theorien zur M-Theorie zu verbinden.
Und sie erklärt alles im Umfang der heutigen normal anerkannten Theorie - somit muss
sie dann doch als eine Nicht-Spinner Theorie gehandhabt werden.

Wie dem auch sei: Forschung abseits des normalen Weges können sich nur wenige erlauben
mal von finanziellen Mitteln abgesehen.

<insert intelligent message here>

Reply

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from weirdo on 07/12/2010 03:07 PM

@gforce4040:

Es geht nicht um Pro oder Contra wissenschaftlich. Es werden zwei Begebenheiten, die nichts miteinander zu schaffen haben, vermischt. Das dient weder der Erkenntnis, noch der Wissenschaft (wie auch immer gelagert) und auch nicht der Wahrheitsfindung, meine ich. Ich nenne sowas Desinformation. Es beschwört (was die von Dir verlinkten Seiten) einen der unzähligen (aber nie eingetroffenen) katastrophalen Weltuntergänge herauf - auch hier wieder die Frage: Cui bono?

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

g3m1n1

39, male

Posts: 314

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from g3m1n1 on 07/12/2010 03:36 PM

Fakten zu 2012 ? Hab ich was nicht mitbekommen ?

Soweit ichweiß hört nur der Steinkreiskalender der blutrünstigen Mayas auf bzw. beginnt von vorne.
Hierzu meine ich aber mal gehört zu haben, dass wir uns um 300 Jahre verrechnet hätten.

Ansonsten habe ich mal davon gehört, dass das Sonnensystem in Reihe stehen soll mit dem
Zentrum der Milchstraße ( schwarzes Loch vermutlich )

Darüber hinaus kam nochmal im TV, dass die Sonnenfleckenbehaftete Seite der Sonne
wieder in Richtung Erde zeigt ( glaube alle 11 Jahre ), was Sonnenstürme nicht ausschließt.

Ansonsten sind mir keine Fakten bekannt... und ob ich die genannten Dinge als Fakten bezeichnen kann,
weiss ich selbst nicht, da ich noch nie selbst nachgeforscht habe.

Des weiteren halte ich die Mayas für eine höchst primitive Kultur. Ich würde eher
bei den Sumerern ansetzen :)

Reply

sally

45, female

Posts: 331

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from sally on 07/12/2010 03:47 PM

Mit Fakten meine ich,was im falle einer Polverschiebung wirklich passieren könnte,und was nicht!
Was im Fall eines Synchronisationsstrahl passiert,und was nicht.
Und was Sonnenstürme verursachen,und was nicht.
Soviel ich weiß soll am 21.12.2012 keine ungewöhnliche Planetenkonstalation stattfinden,das meine ich mit Fakten!
Siehe dazu die Seite von Florian Freistetter,der ist Astronom und müßte es eigentlich Wissen!
Natürlich kann man auch darüber geteilter Meinung sein,ich persöhnlich glaube eher ihm,als den Panikmachern!

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php

Reply Edited on 07/12/2010 04:55 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from weirdo on 07/12/2010 03:50 PM

Fakten zu 2012 ? Hab ich was nicht mitbekommen ?

Hier geht's doch auch gar nicht um 2012... ;-)
Du allein bringst das immer wieder ins Gespräch.

Der Prozess, den der Eingangsartikel beschreibt, kann über Jahre bis Jahrhunderte gehen.
Und die Erde hat schon mehrere magnetische Polsprünge ohne Schaden überstanden...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from khaos on 07/12/2010 05:03 PM

Jupp,
und das sogar dokumentiert und über den Magnetismus des Erdmantels beweisbar,
der diese Veränderungen durch vorhandene Gesteinsschichten "gespeichert" hat.

Mit dem Mayakalender hat dies jedoch wenig zu tun da sich, je nach Quelle die man
heranzieht diese Umpolung alle 250.000 bis 500.000 Jahre vollzieht und dies weitaus
länger ist als der große Zyklus der Maya mit ~5.126 Jahren.

<insert intelligent message here>

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum