Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Realo
Gelöschter Benutzer

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von Realo am 12.06.2010 16:07

Das Beispiel von dir kannst du auf fast alles (wenn nicht sogar alles) anwenden was wir essen, trinken, rauchen, nehmen oder benutzen. Es ist also nicht "fast-geheim". ;-)

Edit: (habe die letzten zwei Beiträge nicht gesehen)

Wenn man schon fast 1,50 Euro für einen Liter Benzin bezahlt, sollte man meinen, dass das Öl eine Super 1A Qualität hat und auch Super 1A aus der Erde gepumpt wurde. :rolleyes:

Zugegeben, ein schwieriges Thema. Die einen wollen die Verantwortlichkeit von sich schieben, die anderen den anderen zuschieben und ganz andere was ganz anderes machen... :rolleyes:

Unterm Strich habe ich, als Autofahrer, Plastik-Flaschen trinker, Strom-Nutzer usw. usw. aber auch dafür in Form von GELD bezahlt. Ich habe z.B. auf alles Steuern bezahlt und ich weise die Schuld von mir da ich als erstes den Staat dafür verantwortlich mache. Dieser kassiert unmengen an Geld für Benzin (mehr als der Scheich in Arabien) und hat jetzt dafür sorge zu tragen.

Ich habe kein Öl aus der Erde gepumpt und irgendwelche Rohre kaputt gemacht. Der wahre Schuldige ist NUR BP!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2010 16:16.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von weirdo am 12.06.2010 16:11

@sally:

Und natürlich haben indirekt alle dazu beigetragen,wenn auch unbewußt.

Und da gilt es nach wie vor anzusetzen: Das Bewusstsein der eigenenen Verantwortlichkeit jedes Einzelnen zu fördern. Wir sind alle Teil eines komplexen Organismus und können und dürfen uns der Verantwortung füreinander und unserer Umwelt gegenüber nicht entziehen. Was all den Verpackungskunststoff oder zum Beispiel Pflegeprodukte betrifft: Das kann man fast bis auf Null reduzieren. Wenn ich nicht anders als abgepackt kaufen kann, lasse ich den Müll am Verkaufsort. Je mehr dort gelassen wird, desto eher wird ein Markt das beim Hersteller monieren und der überlegen, ob er nicht die eine oder andere Umhüllung weglässt. Nur ein Beispiel.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von weirdo am 12.06.2010 16:22

Realo schrieb:

Ich habe z.B. auf alles Steuern bezahlt und ich weise die Schuld von mir da ich als erstes den Staat dafür verantwortlich mache. Dieser kassiert unmengen an Geld für Benzin (mehr als der Scheich in Arabien) und hat jetzt dafür sorge zu tragen.
Ich habe kein Öl aus der Erde gepumpt und irgendwelche Rohre kaputt gemacht. Der wahre Schuldige ist NUR BP!

Und nochmal: nein. Du trägst ebenso Verantwortung dafür, denn Du verbrauchst - wie wir wohl alle hier - täglich Erdöl. Oder Du lebst nackig im Wald und ernährst Dich von Beeren und Nüssen. Und selbst dann könntest Du das nicht behaupten, denn die Verantwortlichkeit nimmst Du damit den anderen Verbrauchern ja nicht ab. Und auch Deine Tankquittung ist nicht etwa ein Ablaßschein! ^^

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2010 16:38.

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von sally am 12.06.2010 16:23

Wenn ich nicht anders als abgepackt kaufen kann, lasse ich den Müll am Verkaufsort. Je mehr dort gelassen wird, desto eher wird ein Markt das beim Hersteller monieren und der überlegen, ob er nicht die eine oder andere Umhüllung weglässt. Nur ein Beispiel.




Tja,das ist wohl wahr,aber man weiß das 90% zu bequem und gleichgültig sind,um eigeninitiativ was zu verändern!
Und die; die es machen, beruhigen zwar ihr Gewissen,ändern in dem Sinne trotzdem nichts daran.
Aber es ist natürlich besser überhaupt etwas zu unternehmen,wie ich bereits schon erwähnte.
So entsteht wenigstens ein kleiner Anfang!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.06.2010 16:27.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von weirdo am 12.06.2010 16:26

@sally: Ja!


Aber...
...wenn viele einen kleinen Anfang machen, ist's bald ein grosser.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von sally am 12.06.2010 16:29

Läßt nur hoffen,das die Menscheit einsichtig wird,wenn auch viel zu spät.

Antworten

sally

45, Weiblich

Beiträge: 331

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von sally am 12.06.2010 16:38

Unterm Strich habe ich, als Autofahrer, Plastik-Flaschen trinker, Strom-Nutzer usw. usw. aber auch dafür in Form von GELD bezahlt. Ich habe z.B. auf alles Steuern bezahlt und ich weise die Schuld von mir da ich als erstes den Staat dafür verantwortlich mache. Dieser kassiert unmengen an Geld für Benzin (mehr als der Scheich in Arabien) und hat jetzt dafür sorge zu tragen.



Ich glaube nicht,dass Du dafür bezahlt hast das Ökosystem zu zertstören!
Das man bereit ist so viel für den Sch.....zu zahlen macht das ganze noch schlimmer!
Sorry,aber hat sich nach einer komischen Rechtfertigung angehört........frei nach dem Motto ich habe dafür bezahlt,und nichts kriminelles gemacht!
Hast Du natürlich auch nicht,aber Du solltest schon einsehen das wir alle daran beteiligt sind.

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von SirHighend am 12.06.2010 19:46

eben, wir sind alle teil eines systems, struktur auf diesem planeten. durch unseren fortschritt und geldgeilheit haben wir verlernt in symbiose mit unserer umwelt zuleben. war ja nach der industriellen revollution auch noch nie nötig. jetz sehen wir langsamüber den tellerand hinaus, und uns schnellebigen wesen kommt es vor, als würden wir nur ohnmächtig zukucken können.
die menschheit is für mich ne zähe masse(wie rohöl;-)), die auf einer geraden ebene verteilt is. versuchst du diese masse in eine richtung zubewegen, hast du mit deinen händen richtig probleme alles zu erwischen und nach links oder rechts zubewegen. helfen würde nur, die ebene zu neigen und alles in eine richtung laufen zulassen.
das passiert auch hier im forum. zum glück.^^ hat auch was mit der sokratischen ethik zutun.
aber meiner meinung nach, dreht sich in diesem thread solangsam alles im kreis.
schuld hin oder her.
meine forderung: macht die patentämter auf! gebt sämtlich erfindungen, formel und ideen für richtige alternative energiequellen frei. was glaubt ihr, was shell und konsorten für geile patente gekauft haben um strom bzw. energie zu pruduzieren.

beispiel: ein unfall, ein brand bei basf, wurde mal mit sand gelöscht. es war so heiß, daß sich das silicium im sand getrennt hat und weiter energie produziert hat. 3tage lang hat das silo mit SAND gebrannt!!!.
in einem etwas modifizierten ottomotor, auf silicium umgebaut, funktioniert das auto etwa 20km. nur deswegen kaputtgegangen, weil bei silicium als abfallprodukt wieder sand anfällt. kolbenfresser. ansonsten ne saubere verbrennung. der "leere" sand kann nach der verbrennung wieder für 10jahre ins meer gekippt werden, danach wieder mit silicium angereichert abgebaut werden. recycling durch unsere natur. das patent is schon gekauft und in irgendeiner schublade weggeschlossen worden.
solche techniken benötigt ne vernünftige infrastruktur und ingeneure die sich auf sowas einlassen, würden wir aber hinkriegen. schließlich pumpen wir auch mio tonnen öl von a nach b. is auch kompliziert, aber geht ja(wenns ums geld geht;-))
und da gibts ja noch tausend mehr ideen. damit mein ich au net so rapps-diesel, oder elktroautos (überlegt euch ma wer den strom für diese stromfresser produzieren wird, wenn hier alles auf elktro umgestiegen is, und wieviel das sein wird! da können wa gerade noch darüber mutmaßen wo die neuen akws dafür stehen werden, endlagerung, usw.)

Antworten

EastClintwood

54, Männlich

Moderator

Beiträge: 45

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von EastClintwood am 12.06.2010 20:01

Andererseits gibt es genug Alternativen.
Gerade was das autofahren angeht.

Es liegen haufenweise wirklich gute Ideen und Patente in den Schubladen. Nur sie dürfen dort nicht raus!
Da umweltschonendes Autofahren, die Ölindustrie zu einem großen Teil zerstören würde.
Deshalb wird es ins geheim mit allen Mitteln bekämpft.

Es geht natürlich immer nur um Geld. Die Frage nach Umwelt und Natur, von der wir alle abhängig sind, hat hier keinen Wert.
Und solange dieser Zustand von allen Regierungen und Lobbyisten dieser Welt aufrecht erhalten wird, können wir machen was wir wollen!

Aber ändern können wir doch eigentlich nichts. Das klingt zwar sehr stark nach aufgeben, ist aber doch die bittere Realität.

Leider.

Wer sich ungern in Dialoge einmischt, sollte es dann auch lieber lassen.  
Verstehen ist kein Versehen!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von weirdo am 12.06.2010 20:11

Schöner Beitrag, Sir Highend.

Deshalb finde ich auch unser Forum "Freie Energie" viel zu unfrequentiert... ;-)

Schönes WE @all.
Geht raus, geniesst die Natur. Noch geht das.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum